Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.803
3.232
2.265

Die wollen halt den Impfnachweis - jeder war bzw. ist gut beraten die Impfung in den gelben WHO Ausweis analog einzutragen, den dieser verfällt nicht (im Gegensatz zur Warn-App). Wahrscheinlich reicht auch das Paper. Zeitpunkt ist wurscht....meiner Erfahrung nach.

Die Maßnahme ist unnütz, den die Sorge ist, dass in China neue Varianten entstehen (wo auch der Impfschutz von heute nix mehr taugt - der taugt eh nix mehr nach der langen Zeit ...) und das Spiel von Vorne beginnt. Eigentlich bräuchte es PCR oder Schnelltests.

Thailand traut sich halt nicht für China eine Sondermaßnahme = Test einzuführen !

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2025
22 Januar 2011
622
6.531
2.345
München
Die wollen halt den Impfnachweis - jeder war bzw. ist gut beraten die Impfung in den gelben WHO Ausweis analog einzutragen, den dieser verfällt nicht (im Gegensatz zur Warn-App).
Stimmt nicht, zumindest in CovPass App kannst du deinen Impstatus mit ein paar Klicks selbst verlängern (der funktiniert auch in Thailand, beim Schlumpf getestet).

Aber Vorsicht, die App verlängert den Status immer um genau 1 Jahr ab Verlängerung und nicht ab Ablaufdatum. Wenn ihr euch also im Juni 2022 z.B. den Booster geholt habt und ihr jetzt in der App verlängert ist das neue Ablaufdatum Januar 2024, wenn ihr bis Juni wartet ist das neue Datum dann Juni 2024.

Ansonsten ist das hier wieder eine ziemlich sinnlose Diskussion um einen Vorschlag der noch nicht mal eingereicht und schon gar nicht beschlossen wurde.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.892
10.009
3.215
Stimmt nicht, zumindest in CovPass App kannst du deinen Impstatus mit ein paar Klicks selbst verlängern
dafür musst du dich aber wieder impfen lassen um den neuen Code zu bekommen und dann abscannen . So viel ich aber weiß interessieren den Thais nicht wann die Impfungen waren , Hauptsache du bist 2 mal gestochen worden .

• Like
Reaktionen: KingKong2017

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2025
22 Januar 2011
622
6.531
2.345
München
dafür musst du dich aber wieder impfen lassen um den neuen Code zu bekommen und dann abscannen . So viel ich aber weiß interessieren den Thais nicht wann die Impfungen waren , Hauptsache du bist 2 mal gestochen worden .
Nein, es reicht das letzte Zertifakt das in der App gespeichert ist. Wie gesagt einfach auf Verlängerung klicken usw, ist in 1-2 Minuten erledigt.

In der App steht nur das technische Ablaufdatum innerhalb der App. Hat nichts mit dem Ablaufdatum des Boosters zu tun.

spawn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2021
36
137
663
Ich denke wir reden über verschiedene Dinge. Einerseits die Frage bei welchem impfzeitpunkt man noch als geimpft gilt und andererseits wann das technische Zertifikat für eine bestimmte Impfung in der App ausläuft. Das Zertifikat für eine Impfung lässt sich ohne weitere Impfung verlängern

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.803
3.232
2.265
Bei mir steht Zertifikat abgelaufen....und mit verlängern in der App is nix. Ich hab Johnson und den im gelben Pass.

Die Impfung in der App - verfällt.

Da wird nix mehr angezeigt - ich hab in Thailand meinen Pass vorgelegt.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.700
8.328
2.415
Das war ja der Trick mit den Zertifikaten - diese einfach auslaufen zu lassen, damit sich jeder wieder impfen lassen muss. Ich hab es nicht getan...
Der Pharmaindustrie wird schon noch was einfallen bezüglich weiteren Impfungen....keine Bange. Da geht´s um zig Milliardengewinne und deren Lobby ist wie ne Krake..... !
So, jetzt wieder fleissig, die "meine Fresse"-Fraktion. :kk Schon jetzt ein HERZLICHES DANKE an Teleboy, der mir immer zuverlässig seine "Fressen" verteilt. 😘

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.355
9.167
2.615
Sisaket, Thailand
zum Thema verlängern. Soweit ich weiss, kann man die Zertifikate von Pieks 1 + 2 nicht verlängern, die enden irgendwann. die Impfungen ab Pieks 3 kann man verlängern.

So war es zumindest bei mir udn da ich von mir auf andere schließe...:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
559
938
1.273
Als Impfnachweis war der gelbe Impfpass, während der gesamten Pandemie, für die Einreise nach Thailand ausreichend.
Sehr gut, das erleichtert mich schonmal enorm, zumal es ja scheinbar in LOS auch kein Ablaufdatum der Gültigkeit gibt wie bei uns. Wenn dem so ist hast du meine gedämpfte Laune jetzt merklich verbessert.
Dank und Gruß
Bulle

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.803
3.232
2.265
Als Impfnachweis war der gelbe Impfpass, während der gesamten Pandemie, für die Einreise nach Thailand ausreichend.
Kann ich bestätigen - auch Johnson war gültig. 2 X eingereist. Im Pass gibt es kein Ablaufdatum.

Interessant werden die Details. Nur bin ich mal gespannt wie die das praktisch machen - wider der Aufwand = Wahnsinn mit den Papier (oder Kontrolle am Airport) oder wenn keine Impfung als Ersatz einen Test. Ist halt idiotisch weil nur wegen der Chinesen...

Wobei die Chinesen massiv auf neue Varianten testen sollen...., aber die geben keine Infos raus was wirklich ist.

So sieht es da aus: Corona-Chaos in China: Eine Million Tote oder mehr »durchaus möglich«

Und klar, das Risiko das in China neue gefährliche Varianten entstehen und der ganze scheiß von vorne losgeht hat die EU und auch Deutschland kapiert. Der Impfnachweis ist daher Unsinn - besser wäre ein Testnachweis.

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
548
736
1.133
Es ist sicher richtig, dass der Test in diesem Fall sinnvoller als der Impfnachweis ist. Für alle Geimpften ist es allerdings vom Aufwand einfacher den Impfpass oder die App zu zücken als wieder einen an Fristen gebundenen und gültigen Test durchführen (Kosten ?) und dokumentieren zu lassen. Ich könnte somit akzeptabel weiterhin nach TH reisen. Eigentlich keine wirkliche Veränderung zum Stand bis jetzt.

• Like
Reaktionen: Matten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.