Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
@Matten - Hast du eine amtliche Seite mit dieser Änderung? Denn das würde es dann gewesen sein für mich und meine Frau mit Einreise in 3 Tagen, Sonntag 09.01.23. Sind beide ungeimpft.
(und Achtung "Geimpfte" Besserwisser....spart euch eure Schadensfrohe Kommentare, bezüglich Ungeimpft)
Ich bin in gleicher Situation. Vor deinem Abflugdatum wird das bestimmt nicht in Kraft gesetzt. Für mich würde es übernächsten Sonntag los gehen.
Und Farang, Wochenblitz und Bangkok Post sind keine zuverlässigen Quellen was das endfazit betrifft....
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
651
1.743
1.143
@Matten - Hast du eine amtliche Seite mit dieser Änderung? Denn das würde es dann gewesen sein für mich und meine Frau mit Einreise in 3 Tagen, Sonntag 09.01.23. Sind beide ungeimpft.
(und Achtung "Geimpfte" Besserwisser....spart euch eure Schadensfrohe Kommentare, bezüglich Ungeimpft)
Das tritt nicht sofort in Kraft, für euch dürfte es noch reichen.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy und LoS

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
888
2.470
1.293
@Matten - Hast du eine amtliche Seite mit dieser Änderung? Denn das würde es dann gewesen sein für mich und meine Frau mit Einreise in 3 Tagen, Sonntag 09.01.23. Sind beide ungeimpft.
(und Achtung "Geimpfte" Besserwisser....spart euch eure Schadensfrohe Kommentare, bezüglich Ungeimpft)

IMG_20230105_202600.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
Dazu passt, daß die Thais ab sofort für die Auslandsreise Langzeitversicherung bezüglich Visa Antrages Non 0 neue Formulierungen wünschen und deshalb der ADAC im Moment keine Certifikate ausstellen kann.
Habe gerade mit der ADAC Fachabteilung Versicherungen, gesprochen.
Das geht, wenn's gut geht, erst ab Ende nächster Woche wieder, da der 6.Januar in Bayern Feiertag ist.
Ich warte eben seit Tagen auf diese Bescheinigung, der ADAC Mann meldet sich wieder.
Kein Land auf der Welt ist seiner Aussage nach diesbezüglich so kleinlich wie Thailand in diesen Sachen.
Also kann ich mein Non O immer noch nicht beantragen.
Mist
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
@Matten - Hast du eine amtliche Seite mit dieser Änderung? Denn das würde es dann gewesen sein für mich und meine Frau mit Einreise in 3 Tagen, Sonntag 09.01.23. Sind beide ungeimpft.
(und Achtung "Geimpfte" Besserwisser....spart euch eure Schadensfrohe Kommentare, bezüglich Ungeimpft)

Davon abgesehen, dass Sonntag der 08.01 ist, ja es wird funktionieren. Das Kabinett muss endgültig entscheiden und das trifft sich immer Dienstags. Danach rechne ich mit mehr oder weniger umgehender Umsetzung in den Tagen darauf.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
@Matten - Hast du eine amtliche Seite mit dieser Änderung? Denn das würde es dann gewesen sein für mich und meine Frau mit Einreise in 3 Tagen, Sonntag 09.01.23. Sind beide ungeimpft.
(und Achtung "Geimpfte" Besserwisser....spart euch eure Schadensfrohe Kommentare, bezüglich Ungeimpft)


Da ist noch gar nichts abgesegnet, die diskutieren noch. Ein Vorschlag von vielen ist, dass man zwei Impfungen nachweisen muss.
Gute Einreise.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.120
2.267
1.813
Bremen
Die Chinesen fühlen sich ziemlich schnell diskriminiert wenn sie solche Dinge als einziges Land aufgebürdet bekommen.
Quarantäne oder sonstiges wird es nicht mehr geben, sofern keine tödlicheren Varianten auftreten.
Die Chinesen fühlen sich ziemlich schnell diskriminiert wenn sie solche Dinge als einziges Land aufgebürdet bekommen.
Quarantäne oder sonstiges wird es nicht mehr geben, sofern keine tödlicheren Varianten auftreten.

Finde ich nur recht, wir wurden doch auch diskriminiert bzgl Einreise in China und Quarantäne ohne Ende für Leute die beruflich in China zu tun hatten.

Nur leider fährt Thailand ja eine ebenso seltsame Coronastrategie, somit werden sie wohl kaum die Chinesenfreunde diskriminieren und mit Einreisetest belegen.
Dafür mussten wir im Oktober 22 aber noch 3 Tests machen um uns endgültig frei bewegen zu können - ist schon schräg.

PanTau
 
Thailernen.net

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.202
4.115
Dafür mussten wir im Oktober 22 aber noch 3 Tests machen um uns endgültig frei bewegen zu können - ist schon schräg....
....und nicht richtig, zumindest ich musste im September 22
0 Tests machen um mich frei bewegen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley und Loco

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
651
1.743
1.143
Finde ich nur recht, wir wurden doch auch diskriminiert bzgl Einreise in China und Quarantäne ohne Ende für Leute die beruflich in China zu tun hatten.

Nur leider fährt Thailand ja eine ebenso seltsame Coronastrategie, somit werden sie wohl kaum die Chinesenfreunde diskriminieren und mit Einreisetest belegen.
Dafür mussten wir im Oktober 22 aber noch 3 Tests machen um uns endgültig frei bewegen zu können - ist schon schräg.

PanTau
Wo waren im Oktober denn noch 3 Tests nötig? Ich habe weder im Mai noch im November einen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley und Santa

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.120
2.267
1.813
Bremen
@Matten - Hast du eine amtliche Seite mit dieser Änderung? Denn das würde es dann gewesen sein für mich und meine Frau mit Einreise in 3 Tagen, Sonntag 09.01.23. Sind beide ungeimpft.
(und Achtung "Geimpfte" Besserwisser....spart euch eure Schadensfrohe Kommentare, bezüglich Ungeimpft)

Das hat doch mit Besserwisser rein Gar Nichts zu tun - wenn Ihr Euch für die Variante "Ungeimpft" entschieden habt ist das doch Eure Sache, nur müsst Ihr halt ab und zu dann auch mal mit Schwierigkeiten rechnen.
PanTau
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley und Quontex

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
651
1.743
1.143
Auch wenn es mich persönlich nicht betriift, ein Rückschritt ist das schon . Wenn es tatsächlich um die Gesundheit gehen würde, hätten sie von den Chinesen zumindest
einen Schnelltest statt PCR vor Abflug verlangt. Der kostet kaum Zeit und kein Geld!!
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

Detok

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2019
456
7.093
1.945
Da bin ich tatsächlich auch gespannt was daraus wird, könnte meine Planungen für 23 doch ins schwanken bringen. Ich hoffe ein negativer Test wird genügen.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
903
4.317
1.645
Das hat doch mit Besserwisser rein Gar Nichts zu tun - wenn Ihr Euch für die Variante "Ungeimpft" entschieden habt ist das doch Eure Sache, nur müsst Ihr halt ab und zu dann auch mal mit Schwierigkeiten rechnen.
PanTau
Dir persönlich sei gesagt, wir hatten unsere guten Gründe, uns nicht impfen zu lassen. Und noch was, dir GEIMPFTEN sei gesagt, auch du wirst in Zukunft mit deinen Injektionen mRNA vielleicht mit ungeahnten Schwierigkeiten rechnen müssen. (Damit ist für mich eine evtl. aufkommende Diskussion beendet)

Gruss, Broker
 

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
239
723
38
Auch ich bin erstmal baff über diese Nachrichten heute, steht doch mein geplanter Urlaub im Februar in Thailand/Kambdoscha damit auf dem Spiel. Notfalls muss ich meinen Flug bei Saudia Airlines (der nach Bangkok gehen sollte) umbuchen.
Aber laut Richard Barrow Twitter Kanal, ein guter britischer Journalist in Thailand, ist noch nichts offiziell entschieden und es handelt sich um Gerüchte/Vorschläge.

Unbenannt2.JPG

Unbenannt.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.