Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.157
5.731
2.415
Frankfurt am Main
Hallo Leute

Wo habt ihr die Reiseversicherung gemacht und muss da bei Covid Abdeckung unbedingt ab 20.000$ stehen oder reicht auch dass es mit dabei ist? Bei mir würde bei Covid Abdeckung unlimitiert drin stehen..
Ich habe einfach meine normale Krankenversicherung nach der Bescheinigung gefragt - fragen kostet nichts, wenn die nicht gewollt hätten, wäre immer noch Zeit gewesen eine spezielle abzuschließen ... kosten ja auch nicht die Welt.
Ich habe denen quasi den Satz anhand des Beispiels der Website vorgegeben ... im Oktober die 100.000$ und nun die 20.000$
ferner habe ich die PDFs wie im anderen Thread schon geschrieben in JPEGs konvertiert statt abzufotografieren.
Dauer zur Genehmigung des Thai Passes ca. 4h (und das fast 4 Wochen vor Reiseantritt) ... einige warten ja mehrere Tage ... wäre interessant ob es eine Korrelation zwischen Art der Dokumente und der Dauer bis zur Genehmigung gibt ;)

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.751
74.169
4.615
Jever
Kenne ein Hotel,bei dem kannst dich nach dem PCR Test auf dem Hotelgelaende frei bewegen.Das heisst,es besteht die Möglichkeit sich direkt nach Ankunft am Büffet zu bedienen und nix mit Hotelknast.🙂
Bucht man das Flipper Lodge in der Soi 8 kann man sogar rausgehen.
Das interessiert dort niemanden.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
Verstorben
21 Mai 2009
7.188
17.965
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Bucht man das Flipper Lodge in der Soi 8 kann man sogar rausgehen.
Das interessiert dort niemanden.
Dann hat sich inzwischen raumgesprochen, dass die Ausländer wohl doch nicht so gefährlich sind :bigsmile Als wir im November ankamen, hat sich der Driver nach unserem Transport zum Hotel noch eine Flasche Desinfektionsmittel über seinen Kopf geschüttet :bigsmile

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
296
1.160
1.343
Bei den Nordlichtern oder SEA
Dann hat sich inzwischen raumgesprochen, dass die Ausländer wohl doch nicht so gefährlich sind :bigsmile Als wir im November ankamen, hat sich der Driver nach unserem Transport zum Hotel noch eine Flasche Desinfektionsmittel über seinen Kopf geschüttet :bigsmile
Ich hatte jetzt bis letzte Woche eine Bolt-Fahrerin ( von ca. zwei dutzend), die meinen Hunderter schön beidseitig mit Desinfektionsspray bearbeitet hat :ROFLMAO:

Mein Hotel in Pattaya hatte schon am Anreisetag darauf geachtet, dass ich auf dem Zimmer bleibe, mir allerdings um 22:00 auch das erleichternde Negativ-Testzertifikat gegeben. Freue mich für alle, denen die Einreise jetzt diesen Monat noch einfacher fallen wird. Liebäugle bei der momenatnen Entwicklung auch schon wieder mit dem Juli-Ende :)

Zuletzt bearbeitet:

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
95
160
713
Wo habt ihr die Reiseversicherung gemacht und muss da bei Covid Abdeckung unbedingt ab 20.000$ stehen oder reicht auch dass es mit dabei ist? Bei mir würde bei Covid Abdeckung unlimitiert drin stehen..
Ergo Versicherung - steht 100.000 Euro drin. Übernimmt auch Hotelquarantänekosten bis 1000 Euro.
(schriftlich bestätigt). Kostet 168 Euro im Jahr.
Thai-Pass letzte Woche für Abflug 25.5. beantragt und zwei Tage später genehmigt worden. Spielt also keine Rolle ob 20, 50 oder 100k drin stehen.

Wenn und falls der Thai-Pass ab 01.05. wegfällt, oder kein PCR-Test mehr bei Ankunft benötigt werden sollte, Versuch ich das Q-Hotel zu stornieren. Wenn das nicht klappt, Pech gehabt.
Wenn noch benötigt wird, ist alles eingetütet und ich hab kein Stress mehr irgendwas beantragen zu müssen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Thai-Pass letzte Woche für Abflug 25.5. beantragt und zwei Tage später genehmigt worden. Spielt also keine Rolle ob 20, 50 oder 100k drin stehen.
Das hat wenig mit dem Thaipass zu tun .
Bzw bei der automatisierten Genehmigung wird es nicht geprüft . Allerdings bei der Einreise. Warum macht man überhaupt so ein Theater?
Eine auslandreisekrankenversicherung sollte man sowieso haben, kostet 10 Euro und alle Bescheinigen die geforderte Mindestsumme

• Like
Reaktionen: Daniel85 und martin77

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.803
3.233
2.265
Als wir im November ankamen, hat sich der Driver nach unserem Transport zum Hotel noch eine Flasche Desinfektionsmittel über seinen Kopf geschüttet :bigsmile

Cool, cool....also ich fands im Nov. schon recht locker mit der OP-Maske.

Hat einer eine Ahnung wie lange die deutschen Impfungen in Thailand gültig sind ?

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
430
1.630
1.293
Als ich im Dezember geflogen bin waren die einzigen die sich wirklich für die Auslandskrankenversicherung ineteressiert haben die Damen beim SIA Check In in München. In Bangkok wurde nur gecheckt ob du das Dokument hast (Checkliste ohne den Inhalt zu lesen) und dann nur der ThaiPass gescannt.

Cool, cool....also ich fands im Nov. schon recht locker mit der OP-Maske.

Hat einer eine Ahnung wie lange die deutschen Impfungen in Thailand gültig sind ?
Die Impfungen haben (noch) kein Verfallsdatum bei der Einreise. Einzig das Intervall zwischen Impfungen wird gezählt (z.B. min. 3 Wochen bei Biontech)

• Like
Reaktionen: KingKong2017

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.008
113.579
7.415
Der Thai Pass beinhaltet die KV!

Ohne KV gibt es keinen Thai Pass. Wurde bei uns auch nicht verlangt. Aber trotzdem immer alles ausgedruckt mitnehmen. Falls doch ein Thai auf die Idee kommt es,sehen zu wollen.

• Like
Reaktionen: Wanderer

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.519
2.868
1.813
Süddeutschland
Ich hab jetzt bei iCheck Inn Residence BKK via Agoda gebucht.
Ich kann die Reservierung bis 1 Tag vorher stornieren.

Die Thaipass website hat super funktioniert, nach 2 1/2 ist es denen gelungen alle Fehler zu eliminieren .-). Die Buchung mit Agoda vereinfacht das Verfahren zusätzlich. Der Thaipass kam dann nach 16h (und wir haben Songkran!).

iCheck Inn war super, am Morgen nach der Buchung die Anfrage nach Flugbestätigung und Passport.

PCR Test wird direkt am Flughafen gemacht und dann gleich eine email wann man wieder raus darf: 7-8h nach dem Test gehts raus.

Als ich gebucht habe wusste ich noch nicht das es im Flipper Hotel in Pattaya noch schneller geht :) . Danke @Callavera.

Im November letzten Jahres hat mich Beverly Hotel in Pattaya über einen Tag im Zimmer eingesperrt (und ich bin dort um 9h Morgens aufgeschlagen...).

Ich kopiere mal den Zeitplan von iCheck Inn von der email die sie mir geschickt haben ..

- Swab time 03.00 - 09.00 Get Result 13.30 hrs

- Swab time 09.00 - 12.00 Get Result 16.30 hrs

- Swab time 12.00 - 15.00 Get Result 20.30 hrs

- Swab time 15.00 - 18.00 Get Result 22.30 hrs

- Swab time 18.00 - 23.00 Get Result 04.30 hrs

- Swab time 23.00 - 03.00 Get Result 07.30 hrs

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ab dem 18.04 ist der Thai Pass zur Einreise 7 Tage vor und nach dem ursprünglichen Einreisetermin gültig.

Thailand Pass Changes 🔥

Starting on April 18th applicants can use their approved Thailand Pass QR Code to enter Thailand on different date of arrival if the new date of arrival is within 7 days before, or after the original date of arrival as indicated on the QR Code.

Previously the rule was within 72 hours AFTER the original arrival date.

Test & Go Hotels

Urgent Thailand Pass Service
Thailand Pass - Full Service Request 🔥🔥

Covid Insurance Comparison

Stay safe 🙏

Berner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2022
33
100
493
Hallo zusammen. Was genau wäre anders in Thailand wenn der PCR-Test durch einen Antigentest ersetzt wird? Nur die Wartezeit auf das Ergebnis oder?
Gruss von Berner

Feticheur

So jung kommen wir nicht mehr zusammen
   Autor
8 Januar 2012
1.779
14.666
2.815
Du brauchst sie Abzocke mit der ersten Nacht plus PCR nicht mehr bezahlen und kannst gleich in das Hotel deiner Wahl fahren. Immer noch gefährlich falls der Test positiv ausfällt.
Für mich erst ein Urlaubsland wenn alles wegfällt außer Impfnachweis.

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
496
1.453
1.243
Das Risiko überhaupt positiv getestet zu werden ist deutlich geringer. Die Schnelltests schlagen für gewöhnlich nur bei sehr hoher Virenlast an, PCR Tests sind da deutlich sensibler. Zudem werden in Deutschland nur Leute als positiv erachtet deren Tests max 30 Zyklen brauchten um das Virus nachzuweisen (CT-Wert). Oberhalb von 30 gilt man als nicht (mehr) ansteckend. In Thailand sollen sie wohl bis 40 Zyklen auswerten, man gilt also mit einer sehr viel geringeren Virenlast noch als positiv als in Deutschland.

Zumindest habe ich es so verstanden. Ein alleiniger Schnelltest anstatt PCR senkt das Risiko in teure Quarantäne zu müssen deutlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.