Im November 21 hat niemand kontrolliert, ob man ein TM 6 hat, oder nicht.
Der Schritt geht in die richtige Richtung aber warum der Thailand Pass beibehalten wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Kontrolle der Impfnachweise und der Krankenversicherung könnte man auch beim Einchecken und bei der Immigration abprüfen können.
Impfnachweise werden m.E. ohnehin beim Einchecken überprüft.
Bei mir wurde sowohl im August 2021 (Phuket) als auch im Dezember 2021 (Bangkok) darauf geachtet - und der kleine Abschnitt bei Abreise wurde auch kontrolliert.
Sorry, habe das TM6 mit einem anderen Formular verwechseltBei mir wurde sowohl im August 2021 (Phuket) als auch im Dezember 2021 (Bangkok) darauf geachtet - und der kleine Abschnitt bei Abreise wurde auch kontrolliert.

tpnnational.com
Ist bislang nicht geregelt. Im schlimmsten Fall bekommst Du mangels Storniermöglichkeit gar nix oder nur die anteiligen Kosten für den weggefallenen PCR wieder, darfst aber freiwillig die gebuchte Nacht da verbringen.was ist wenn man schon test&go gebucht und bezahlt hat, kann ich mir das erstatten lassen ?!? wenn wo ?!?
naja ich bleib eh 3 Wo in dem HotelIst bislang nicht geregelt. Im schlimmsten Fall bekommst Du mangels Storniermöglichkeit gar nix oder nur die anteiligen Kosten für den weggefallenen PCR wieder, darfst aber freiwillig die gebuchte Nacht da verbringen.
naja ich bleib eh 3 Wo in dem Hotelvon daher schau ich ma, ob man nicht nen Upgrade oder so bekommen kann...
------------------------
Registration on Thailand Pass for travelers entering Thailand from 1 May 2022 under new entry measures will be opened from 29 April 2022 onwards (00.01 hrs Thailand time).
From 1 May 2022, travelers entering Thailand by air will be subject to new entry measures, as follows;
1. Fully Vaccinated Persons must :
- Register on Thailand Pass
- Attach required documents including passport, certificate of vaccination
- Attach proof of insurance with at least 10,000 USD coverage for medical treatments in Thailand (for non-Thais only)
(COVID-19 test, both prior to and after arriving in Thailand, is no longer required)
2. Unvaccinated Persons
(Option 1 - Exemption from quarantine) Travelers with a negative RT-PCR test result issued within 72 hours before traveling must :
- Attach required documents including passport, COVID-19 RT-PCR test result issued within 72 hours before traveling
- Attach proof of insurance with at least 10,000 USD coverage for medical treatments in Thailand (for non-Thais only)
(Any COVID-19 test after arriving in Thailand is not required)
(Option 2 - Quarantine) Travelers who cannot undergo an RT-PCR test result within 72 hours before traveling or wish to be quarantined must :
- Attach required documents including passport, Alternative Quarantine (AQ) hotel confirmation for 5 days (including 1 RT-PCR test)
- undergo an RT-PCR test on Day 4 - 5 in Thailand during the mandatory 5-day quarantine at AQ hotel
PLEASE NOTE For travelers whose Thailand Pass have already been issued can travel with the issued QR Code and do not need to register for new Thailand Pass.

So sehe ich das auch, 72 Stunden vorher PCR Test machen, dann mit dem Ergebnis Thailand Pass beantragen und einreisen. Bin jetzt schon mal gespannt, wie viele Leute dann hier heulen, weil die Beantragung nicht geklappt hat.Habe ich das richtig verstanden ? Als ungeimpfter benötige ich nur noch nen negativen PCR Test ?![]()
Das konnte man im Dezember sehr gut beobachten.Vllt derzeit nicht , aber im zurück rudern sind sie schneller , als nach vorne . Viel schneller