Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wbausm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2019
67
44
598
Kennt jemand ein Hotel SH+ in Chiang Rai für die 2te Übernachtung und Test, das er empfehlen kann?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.572
35.253
4.115
Ich würde auch nicht nur aufs Geld schauen. Klar ist der Preis auch ein Kriterium - aber wenn ich schon mehrere Stunden dort eingesperrt bin will ich mich auch halbwegs wohl fühlen - und gute Kommunikation im Vorfeld zwecks Thai Pass beantragen ist auch wichtig, wobei das nicht zwingend schlecht sein muss bei nem preiswerten Hotel.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.776
6.506
2.215
Sisaket, Thailand
Ich würde auch nicht nur aufs Geld schauen. Klar ist der Preis auch ein Kriterium - aber wenn ich schon mehrere Stunden dort eingesperrt bin will ich mich auch halbwegs wohl fühlen - und gute Kommunikation im Vorfeld zwecks Thai Pass beantragen ist auch wichtig, wobei das nicht zwingend schlecht sein muss bei nem preiswerten Hotel.


die Unterschiede sind ja auch nicht da.....***** Sterne Hotel kosten 500 Baht mehr als * Hotel, wenn es um Package Tag 1 und Tag 5 geht.

Ich habe für zwei Personen im Januar T&G im Novotel 7900 Baht bezahlt. 2 Personen Übernachtung, inkl. Transfer + 2x PCR Test. (War noch das erste T&G, mit einem Tag Aufenthalt)
Essen war nicht mit drin....aber was ich lese, macht es meistens ja nicht mal Sinn, bei günstigen Paketpreisen....das Essen mitzuordern

Haben dann im Hotel Restaurant abends über Zimmer-Service bestellt.... nochmal gut 800 Baht dafür bezahlt. Das war vorzüglich, Schmackhaft ...lecker.

Das Bett super, die Air leise, gute Organisation PCR Test, 6.5 Stunden gewartet auf das Ergebnis....da soll ich mich wegen ein paar Bath in vielen Hotels rumärgern. Never.

Das ist alles nicht die Welt, aber der Urlaub bzw. Aufenthalt beginnt Entspannt und Sorgenfrei.

Kennt jemand ein Hotel SH+ in Chiang Rai für die 2te Übernachtung und Test, das er empfehlen kann?

du brauchst ein SHA Extra Plus...empfehlen kann ich dir leider keins....aber schau mal
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.919
3.765
Also ich habe in BKK im C2K eingecheckt... für 5 Tage inkl. Transfer+2*PCR aber ohne das optionale tägliche 150Baht Essen... 6500 Baht
Direkt beim Hotel gebucht? Oder über ein Buchungsportal? Hast Du die Bestätigung vom Hotel über das bezahlte Package bekommen?
Dieser Preis ist vermutlich nur der normale Zimmerpreis ohne T&G
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.572
35.253
4.115
Direkt beim Hotel gebucht? Oder über ein Buchungsportal? Hast Du die Bestätigung vom Hotel über das bezahlte Package bekommen?
Dieser Preis ist vermutlich nur der normale Zimmerpreis ohne T&G

Hab auch mal gegoogelt - das Hotel hat reguläre Zimmerpreise von 13-15 Euro - dennoch erscheint mir der Gesamtpreis wegen der 2 Tests niedrig. Würde ich mir genau anschauen ob da nicht noch Zusatzkosten oben drauf kommen.
 

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
Erst über booking.com mit den generellen Zimmerpreis, welches erst zur Ankunft bezahlt werden musste bzw. sogar bis dato völlig frei stornierbar sind . Dann habe ich später das Hotel aufgrund Transfer etc. angeschrieben. Sie haben mir tatsächlich eine WhatsApp Nummer gegeben xD
Aber lief alles professionell und nett mit vielen Wahl-Möglichkeiten. Das Hotel arbeitet mit eine Hospital zusammen, daher können Sie das anbieten. Soweit wirklich die Gesamtkosten, die abgebucht worden sind über booking.com/Kreditkarte.

In erster Linie habe ich es natürlich aufgrund des günstigen Preises und der recht nahen Lage am Zentrum ausgewählt (Siegesdenkmal). Meine ersten Hotels waren in Phaya Thai und werde ich natürlich auch besuchen <3 . In einigen Hotels spürt man wirklich die gefühlt ungespielte Herzlichkeit der oft sehr jungen Staffs. Hier in Deutschland undenkbar alles hinter einer dicken Maske.

EDIT: Bestätigung habe ich auch bekommen für den ThaiPass.
 
Zuletzt bearbeitet:

ecto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2016
87
45
598
65
Könnt ihr mir helfen wie ich Test&Go Hotel (incl. Test und Transfer) für den Thailand Pass über Booking oder Agoga buchen kann.
Dank im Voraus.
 

Pattyforever

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2022
62
99
378
hab ich doch geschrieben sympthomfrei positiv wird bezahlt bis 2500 Euro bzw bis zur Versicherungssumme

und das jedes Hospitel 100.000 bath kostet stimmt auch nicht

Hospitel ist analog AQ Kosten
Hast du dazu eine Quelle? Man weiß ja gar nicht mehr, was nun aktuell ist. Auf facebook schrieb ein User, dass seine Frau vorm Abflug symptomfrei positiv getestet wurde und dann in einem Mittelklassehotel 70.000 Bat für die 10 Tage zahlen musste, und er als Ehemann dazu noch mal 30.000 Bath, um im selben Hotel mit zu wohnen. Der deutsche Leiter eines Community Isolation Centers in BKK, Facebook Name Marc Udon, der seine Telefonnummer in BKK zur Verfügung gestellt hat, falls jemand Hilfe im Fall eines positiven Tests benötigt, schrieb etwas von 100.000 bis zu 300.000 Bath für einen symptomlosen Aufenthalt in einem HospiTEL. Ob mans glauben soll, weiß ich auch nicht.

Wäre klasse, wenn du zu der Angabe, dass ein HospiTEL bzw. der Quarantäne-Aufenthalt dort nur genau so "wenig" kostet wie eine AQ-Quarantäne, eine Quelle hast. Dann könnten die Kosten ja insgesamt nicht mehr als 30-50k Bath kosten.
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
845
3.016
1.645
Owl
Kennt jemand ein Hotel SH+ in Chiang Rai für die 2te Übernachtung und Test, das er empfehlen kann?
Bin für meine Frau am suchen und nehme wohl das "The Mantrini Chiang Rai Resort ".Kostet bei agoda 132 Teuronen.Sieht ganz ordentlich aus.
Für den ersten Tag in Bkk entweder Novotel oder Regent am Flughafen,liegen beide zwischen 4500 und 5500 baht
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.122
14.001
3.115
@Pattyforever

Anfang Januar wurde ein Kollege aus dem Nachbarforum auf Samui positiv getestet.

Er hat insgesamt 10 Tage in Quarantäne verbracht.

Wenn ich mich richtig erinnere, war er die ersten 2 Nächte im Krankenhaus und musste ein paar Untersuchungen über sich ergehen lassen.
Da er aber keine oder nur sehr leichte Symptome hatte, durfte er die restliche Zeit im Hotel absitzen.

Seine Rechnung betrug knapp 45.000 THB.

9EA92B5B-B484-4869-8964-3F0175902EA4.jpeg
 

Pattyforever

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2022
62
99
378
Hallo zusammen,

zurzeit sind die Quoten leider noch deutlich "schlechter":

- Im November wurden 171 von 133.061 Einreisenden positiv getestet, also etwa 1 von 778 (bei Test&Go sogar nur 1 von 1.280)
- Im Dezember wurden 1.300 von 290.617 Einreisenden positiv getestet, also ca. 1 von 224
- Im Januar wuden bisher 814 von 40.018 Einreisenden positv getestet, also rund 1 von 49

[Quelle: @ThaiNewsReports auf Twitter]
Weiß man, wie es diesbezüglich zur Zeit aussieht?
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
898
2.370
1.443
Wenn ich mich richtig erinnere, war er die ersten 2 Nächte im Krankenhaus und musste ein paar Untersuchungen über sich ergehen lassen.

Seine Rechnung betrug knapp 45.000 THB.

Für zwei Tage:

Room and Food 20.250 Baht
Nursing & Docter Fee 16.900 Baht

Das sind mal Preise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.