Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
Ist ja witzig, also selbst dort haben die Thailänder ein eigenes System; von wegen von 0 - 106.000.. Ich fliege bereits Mitte Februar :barefoot:
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.575
7.501
2.565
München
Solange habe ich gebraucht, um alles auszufüllen. Zum Glück unterstütze das PDF-Programm die Umwandlung in Bilder.
Die automatische Bestätigung hingegen kam sofort.

Kritische, unklare oder "merkwürdige" Passagen gab es keine bis auf das Verlangen des Zertifikats der 1. Impfung von 2, was in der deutschen CoVid-App nicht angezeigt wird.
Hallo Sebius , bei mir werden in der Cov Pass App sehrwohl beide Zertifikate angezeigt auch mit QR Code. Hast du das Zertifikat von der 1. Impfung vielleicht nicht in die App hochgeladen ?
 

Sebius

Aktiver Member
   Autor
7 November 2019
194
845
923
Sehr guter Hinweis! Da gehe ich mal mit meinen Impf-Ausweis zu einer Apotheke und bitte um das erste Impf-Zertifikat..Zum Glück besteht die Möglichkeit, das Dokument zu bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Malte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2020
49
50
648
Fliege auch am 15.2. mit Finnair.
Reiserücktritt+Abbruch von ADAC bezahlt wohl Qurantäne wenn TH bei Reisebuchung und Einreise keine Reisewarnung hat.
THPASS 9:23 und warteummer 930xxx
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.985
1.543
Owl
Nein, du musst nicht 5 Tage in BKK verbringen. Eigentlich kannst du den 2. Test dort machen, wo es SHA Extra Plus Hotels gibt,
diese sind dafür ausgelegt...einen 2. Test mit einem Partnerhospital vorzunehmen.

Schau mal hier, schreibe die Hotels einfach mal an....

Erst mal schönen Dank für die Infos. Den pcr test kann ich aber nur mit dem hotel selber abklären oder?
Ich finde da nichts zu buchen mit Test bei booking.com. Kann auch sein das ich zu doof (alt) bin:kk,hab aber auch seit Jahren kein Hotel mehr online gebucht.Für den ersten Tag in Bangkok habbich sofort das passende Angebot mit Preis gefunden.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.389
2.215
Sisaket, Thailand
Erst mal schönen Dank für die Infos. Den pcr test kann ich aber nur mit dem hotel selber abklären oder?
Ich finde da nichts zu buchen mit Test bei booking.com. Kann auch sein das ich zu doof (alt) bin:kk,hab aber auch seit Jahren kein Hotel mehr online gebucht.Für den ersten Tag in Bangkok habbich sofort das passende Angebot mit Preis gefunden.


du musst immer ein Package buchen. Für Test 1. ein Package und für Test 2. ein Package. Da ist der Aufenthalt für einen Tag/Nacht drin, sowie jeweils der PCR Test bei dem Partnerhospital
Es muss ein SHA Extra Plus sein bei T&G.

Ich schaue für diese Geschichten nicht bei Agoda & Co. , mache es lieber mit dem Hotel direkt ab. Da kommen die Infos aus erster Hand udn auch die notwenigen Dokumente. Für mich ist es einfacher so.
Daher kann ich dir nichts dazu schreiben, was booking, Agoda udn Co. so machen.
 

AoC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2019
50
97
393
Genau richtig, am besten direkt über das Hotel buchen. Wird ja auch so empfohlen, da jetzt wohl vor ausstellen des Passes beim Hotel nachgefragt wird.

Daher wahrscheinlich auch die längere Bearbeitungszeit. Ich habe vorhin alles eingereicht, bin mal gespannt wann die Bestätigung kommt. Und ob die Auslandskrankenversicherung meiner Kreditkarte reichen wird, immerhin kostet die nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
da jetzt wohl vor ausstellen des Passes beim Hotel nachgefragt wird.
Du hast doch die Bestätigung des Hotels mit dem Vermerk „Paid“, das ist genug für den TP. Da fragt keiner mehr beim Hotel nach, wie soll das auch gehen bei denen die den TP innerhalb Sekunden bekommen.

immerhin kostet die nichts.
Nicht alles was kostenlos aussieht ist es auch. Der Beitrag ist in Deiner KK Jahresgebühr enthalten, somit kostet die AKV doch. Die kann mit dem Hintergrund so günstig gehalten werden da jeder KK Kunde (Gold) diese mitbezahlt, ob er nun ins Ausland fährt oder nicht. Also dadurch wohl einige auch überversichert sind.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

AoC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2019
50
97
393
Du hast doch die Bestätigung des Hotels mit dem Vermerk „Paid“, das ist genug für den TP. Da fragt keiner mehr beim Hotel nach, wie soll das auch gehen bei denen die den TP innerhalb Sekunden bekommen.


Nicht alles was kostenlos aussieht ist es auch. Der Beitrag ist in Deiner KK Jahresgebühr enthalten, somit kostet die AKV doch. Die kann mit dem Hintergrund so günstig gehalten werden da jeder KK Kunde (Gold) diese mitbezahlt, ob er nun ins Ausland fährt oder nicht. Also dadurch wohl einige auch überversichert sind.
Das mit dem in Sekunden erhalten geht ja offensichtlich nicht mehr. Im Dezember ging das noch bei mir, jetzt nicht und so scheint es auch allen anderen zu gehen. Und der Hinweis, dass sie beim Hotel nachfragen stand auf der Seite vom Thailand Pass. Ob sie es wirklich machen ist eine andere Frage. Wäre auf jeden Fall sinnvoll, um Fälschungen auszuschließen und wurde vielleicht auch deshalb eingeführt.

Das mit den Kosten für die KK stimmt natürlich, kostenlos ist es nicht, aber zumindest habe ich keine zusätzlichen Kosten (da ich die Karte aus anderen Gründen eh habe).
 
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Genau richtig, am besten direkt über das Hotel buchen. Wird ja auch so empfohlen, da jetzt wohl vor ausstellen des Passes beim Hotel nachgefragt wird.

Daher wahrscheinlich auch die längere Bearbeitungszeit. Ich habe vorhin alles eingereicht, bin mal gespannt wann die Bestätigung kommt. Und ob die Auslandskrankenversicherung meiner Kreditkarte reichen wird, immerhin kostet die nichts.
Umsonst ist nichts...das erscheint nur so...wenn du eine AKV seperat buchst,dann sieht's du wie günstig die sind und irgendwie eingerechnet sind.
Bei der direkten Hotelbuchung kann dir passieren , dass du ihnen die Daten der KK per Email senden sollst...würde ich nicht machen oder per thaikonto Überweisung überweisen sollst...wo viele kein Thaikonto haben...darum war für mich Agoda 1.Wahl.
 

AoC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2019
50
97
393
Du hast doch die Bestätigung des Hotels mit dem Vermerk „Paid“, das ist genug für den TP. Da fragt keiner mehr beim Hotel nach, wie soll das auch gehen bei denen die den TP innerhalb Sekunden bekommen.


Nicht alles was kostenlos aussieht ist es auch. Der Beitrag ist in Deiner KK Jahresgebühr enthalten, somit kostet die AKV doch. Die kann mit dem Hintergrund so günstig gehalten werden da jeder KK Kunde (Gold) diese mitbezahlt, ob er nun ins Ausland fährt oder nicht. Also dadurch wohl einige auch überversichert sind.
Habe jetzt leider den Beweis erhalten, dass die Hotels es nun bestätigen müssen.

Muss den Thailand-Pass erneut beantragen, hier die Mail, die ich gerade erhalten habe:


I’m sorry to inform you that the system error when I approved your booking. So, it forces me to reject your booking.

However, I already approved Khun xxx, she will be waiting for the next approval from the government.

Could you please re-submit Thailand Pass for you and your daughter again?

Best Regards,

xxx
Director of Revenue Management
 

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
167
397
853
Dresden, Deutschland
Ich plane mit einem Flug, der 6:30 Uhr (Ortszeit) in BKK ankommt. Hat jemand bereits Erfahrung bei der Buchung des ersten Package? Man belegt ja einen Raum erheblich früher als zur normalen Check-in-Zeit. Erhebt das Hotel ggf. einen Aufschlag?
Ich spekuliere darauf, dass ich bereits zum Abend 'frei' bin...
 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
211
530
733
Ich kann nur vom alten Test & Go im Dezember berichte. Gut an der frühen Ankunftszeit war das wir Abends schon das Ergebnis hatten und raus konnten.
Schlecht war das wir 2 Stunden in der Lobby warten mussten bis unser Zimmer frei war.
Evtl kannst Du ja einen "early check in" anfragen.
 
  • Like
Reaktionen: zackig

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
953
1.600
1.343
54
köln
Ich plane mit einem Flug, der 6:30 Uhr (Ortszeit) in BKK ankommt. Hat jemand bereits Erfahrung bei der Buchung des ersten Package? Man belegt ja einen Raum erheblich früher als zur normalen Check-in-Zeit. Erhebt das Hotel ggf. einen Aufschlag?
Ich spekuliere darauf, dass ich bereits zum Abend 'frei' bin...
Tip sunshine garden resort pattaya. 2 mal gemacht jeweils um 1400 ok
 
  • Like
Reaktionen: zackig

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.389
2.215
Sisaket, Thailand
Ich plane mit einem Flug, der 6:30 Uhr (Ortszeit) in BKK ankommt. Hat jemand bereits Erfahrung bei der Buchung des ersten Package? Man belegt ja einen Raum erheblich früher als zur normalen Check-in-Zeit. Erhebt das Hotel ggf. einen Aufschlag?
Ich spekuliere darauf, dass ich bereits zum Abend 'frei' bin...


ich kann dir das Novotel am Airport empfehlen. Super Hotel, Katzensprung...freundlich, bemüht...5300 B für Package 1....ist ein Schnäppchen für das Hotel
und es gibt die Flexi Rate...heisst 24h nach Ankunft muss das Zimmer erst wieder geräumt werden, somit Zugang zum Zimmer jeder Zeit, zumindest ,wenn du es angekündigt hast
(und da nach Deiner Ankunftszeit gefragt wird, wird dein Zimmer dir rechtzeitig zur Verfügung stehen ....hoffentlich:bigsmile)


Im Übrigen übernachten dort die Stewardessen :wink:....und Piloten :unsure: diversen Fluggesellschaften



Test & Go Package start from THB 5,300 net for a 1-night stay and 1-time covid test (PT-PCR) from Princ Hospital Suvarnabhumi. (Additional Covid-19 test surcharge for 2nd person at THB 3,000)

Hotel Services provided by Novotel Bangkok Suvarnabhumi Airport Hotel

  • Superior Room only
  • Airport pick up service from Suvarnabhumi International Airport (BKK)
  • Room separates with bathtub and shower
  • Complimentary in-room Wi-Fi
  • Complimentary drinking water, coffee/tea making facilities
  • Enjoy 20% discount on Spa Treatments
Medical Sevices by Princ Hospital Suvarnabhumi

  • 1-time covid-19 RT-PCR test with 6-10 hours result*
Remark

  • Room accommodation is up to 2 adults and 2 children (age under 16 years old)
  • This Test & Go package is valid for the guests who are fully vaccinated and arriving from the designated countries as per Thai Government.
  • This package rates are inclusive of 19.7% tax and service charge.
  • Staying period from 1 February 2022
*Result time for Covid-19 RT-PCR test may vary slightly following demand
**List of countries as per Thai Government is subject to change without a prior notice.

For reservation, please contact +6621311111
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.