Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AoC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2019
50
97
393
Ich plane mit einem Flug, der 6:30 Uhr (Ortszeit) in BKK ankommt. Hat jemand bereits Erfahrung bei der Buchung des ersten Package? Man belegt ja einen Raum erheblich früher als zur normalen Check-in-Zeit. Erhebt das Hotel ggf. einen Aufschlag?
Ich spekuliere darauf, dass ich bereits zum Abend 'frei' bin...
Das ist mein Standardflug, hatte den im Dezember und es war kein Problem für das Hotel. War um 07:45 im Hotel, wo sofort der Test erfolgte. Ergebnis war dann nachmittags da. Nehme den gleichen Flug und das gleiche Hotel im März wieder.
 
  • Like
Reaktionen: zackig

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.830
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ich habe hier ein Foto von der Reisezeitschrift Reise Preise mit einem Test für Reiserücktrittsversicherungen hochgeladen, welche auch Quarantänemaßnahmen für Leute ohne Sympthome bezahlen.
Es gibt oft ein Komplett-Paket inkl. Auslandskrankenschutz

Die besten sind Hanse Merkur und URV.
Bei der URV muss man den Covidschutz am gleichen Tag wie die Reiserücktrittsversicherung hier nachbuchen: COVID-19 Protect | Reiseversicherung für Privatkunden

rp1.jpg
 

Anhänge

  • corona.pdf
    656 KB · Aufrufe: 27

freak66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Januar 2011
201
502
733
Hab über Agoda(Filter: "Einreise nach Thailand" > Thailand Pass Hotels) das Green Park Resort in Pattaya am Kreisel als Package gebucht:
- 6 Nächte ab dem 21.02.
- inkl Flughafen Transfer
- inkl 2 PCR Tests
- "inkl Speisen und Getränke", denke aber nur an den Test Tagen 1+5
für 306 Euro.

Wollte erst 1. Test BKK und dann weiter und 2. Test woanders machen. Aber zuviel Hickhack, Bucherei, Umzieherei,... Is mir zu stressig und kommt auch nicht viel günstiger.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.231
4.715
57
O-Zone in D
Dieses sagt m.E. auch in der Sache eindeutig, dass es beim Versicherungsnachweis um Angaben in US-$ (und nicht um „irgend eine beliebige Währung“) zu gehen hat.
>> Es ist dir selbstverständlich überlassen, mit einem „Nachweis“ in anderer Währung die Thailand-Einreise anzustreben. <<
Deines Erachtens nach mag das ja so sein, entspricht aber nun mal nicht der Wahrheit, minimum 50000 Dollar, heißt minimum 50000 Dollar, ein anderer Betrag in anderer Währung, welcher mehr als 50000 Dollar darstellt erfüllt diese Anforderung natürlich trotzdem, trotz deines Erachtens und ich muß die Einreise nicht anstreben, sondern bin so eingereist, einmal mit Quarantäne und einmal mit Test & Go.

....dann liese doch nochmal genau nach auf den offiziellen Seiten...
habe ich und daher bin ich auch so eingereist, völlig problemlos übrigens.
 

Pattyforever

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2022
62
99
378
Die HanseMerkur hat anscheinend tatsächlich nachgebessert und deckt nun auch mit einer Zusatzversicherung die vielen symptomlos ins HospiTEL eingewiesenen Fälle mit ab. In einem der vielen Thailand Gruppen auf facebook hatte jemand geschrieben, dass er rund 100 Euro für alle notwendigen HanseMerkur Versicherungen (Auslands KV, Reiseabbruch, -rücktritt?) auf den Tisch legt.
Das wäre es mir wert. Allerdings hat man mir bei Royal Vaccations auch gesagt, dass die thailändische Tune Versicherung auch derlei Fälle komplett kostentechnisch abdeckt.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
eckt nun auch mit einer Zusatzversicherung die vielen symptomlos ins HospiTEL eingewiesenen Fälle mit ab
Aber mit einer Deckelung von 100 Euro max 10 Tage? Oder unbegrenzt ?
Denn 14 Tage hospital kommst mit 1000 Euro nicht weit .
 

Pattyforever

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2022
62
99
378
Aber mit einer Deckelung von 100 Euro max 10 Tage? Oder unbegrenzt ?
Denn 14 Tage hospital kommst mit 1000 Euro nicht weit .
Also mit 100 Euro war die Summe für die HanseMerkur Versicherungen für die Reise eines Facebook Users gemeint. Diese Summe musste er für die notwendigen HanseMerkur Versicherungen hinlegen, die anscheinend auch für die Kosten bei Unterbringung in einem HospiTEL aufkommen. Also nicht nur für die medizinischen Kosten wie viele andere Versicherer. Mehr weiß ich allerdings auch nicht. Aber er hatte einen Screenshot gepostet, auf dem schon zu lesen war, dass die HanseMerkur nun nachgebessert hat und auch solche Fälle versichert.

10 Tage in einem HospiTEL Hotel sollen angeblich locker mal mit 100.000 Bath zu Buche schlagen. Vollkommener Irrsinn, wenn man bedenkt, dass das wohl nur Mittelklasse Hotels sind, die ansonsten gerade mal 1.000 Bath die Nacht kosten. Man sitzt dort ja letztendlich nur symptomlos seine Zeit ab.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Es geht mir darum, dass die Versicherungen maximal 1000 Euro evtl 1500 zahlen, bei pos Ergebnis, ohne Symptome und angeordnete Quarantäne im hospital .
Und mit 1500 Euro kommst nicht weit bei 14 tägigen hospital Aufenthalt
 

Pattyforever

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2022
62
99
378
Es geht mir darum, dass die Versicherungen maximal 1000 Euro evtl 1500 zahlen, bei pos Ergebnis, ohne Symptome und angeordnete Quarantäne im hospital .
Und min 1500 Euro kommst nicht weit bei 14 tägigen hospital Aufenthalt
Also meines Wissens nach zahlen fast alle Versicherungen überhaupt keinen Cent bei positivem Ergebnis und Symptomlosigkeit. Bzw. nur dann, wenn man in ein Krankenhaus untergebracht und medizinisch versorgt wird. So zumindest mein Kenntnisstand. Da die HanseMerkur nun ja anscheinend auch symptomlose Fälle ohne medizinische Versorgung absichert, wäre es mal interessant zu erfahren, ob sie auch die gesamten Kosten einer Einweisung in ein HospiTEL Hotel übernimmt. Wenn die Kostenübernahme mit 1.000-1.500 Euro gedeckelt ist, wäre das natürlich nicht ausreichend für den Fall der Fälle. Muss mich mal erkundigen...
 
  • Like
Reaktionen: RonnieBest

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.830
2.415
im kalten Deutschland :-(
Also meines Wissens nach zahlen fast alle Versicherungen überhaupt keinen Cent bei positivem Ergebnis und Symptomlosigkeit. Bzw. nur dann, wenn man in ein Krankenhaus untergebracht und medizinisch versorgt wird. So zumindest mein Kenntnisstand. Da die HanseMerkur nun ja anscheinend auch symptomlose Fälle ohne medizinische Versorgung absichert, wäre es mal interessant zu erfahren, ob sie auch die gesamten Kosten einer Einweisung in ein HospiTEL Hotel übernimmt. Wenn die Kostenübernahme mit 1.000-1.500 Euro gedeckelt ist, wäre das natürlich nicht ausreichend für den Fall der Fälle. Muss mich mal erkundigen...

hab ich doch geschrieben sympthomfrei positiv wird bezahlt bis 2500 Euro bzw bis zur Versicherungssumme

und das jedes Hospitel 100.000 bath kostet stimmt auch nicht

Hospitel ist analog AQ Kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ketzer74

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Es gibt die Möglichkeit einer Reiseabbruch Versicherung. Diese zahlen ca 1500. Bei einem angeordneten Q Hotel noch ganz ok .

Des weiteren zahlt die " axa thai " oder
" thai axa"

Das alles wurde jedoch schon in verschiedenen threads x mal durchgekaut

Also meines Wissens nach zahlen fast alle Versicherungen überhaupt keinen Cent bei positivem Ergebnis und Symptomlosigkeit.
Somit stimmt diese Aussage nicht
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wer soll mir denn bitte nachweisen, dass ich „keine“ Symptome habe?!
Das Fieberthermometer, oder glaubst du dass eine Krankenversicherung einen Aufenthalt im Krankenhaus zahlt wenn du " nur " 38,0 hast . Oder Blutuntersuchung. Oder röntgen der Lunge
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.537
2.215
Mal so ne Frage in die Rund, wie sieht’s denn mit denen aus die Im Januar noch zu alten Konditionen den Thai pass mit 7 Tage Q beantragt haben, incl 7 Nächte in so einem Hotel?
neuen Antrag stellen, Hotel auf 1+5 umbuchen ? Irgendjemanden anschreiben ? oder schlicht mit dem Dingen einreisen und das Hotel fragen ob man an Tag 2,3,4 raus darf …ähhh.
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.231
4.715
57
O-Zone in D
Das Fieberthermometer, oder glaubst du dass eine Krankenversicherung einen Aufenthalt im Krankenhaus zahlt wenn du " nur " 38,0 hast . Oder Blutuntersuchung. Oder röntgen der Lunge
Du weißt aber schon, wie vielfältig Symptome bei Covid 19 sein können, Fieber ist da nicht zwingend, Kopf- und Gliederschmerzen sind Symptome, Unwohlsein usw., ich würde da im Ernstfall auch eher weniger Probleme sehen. Ich denke man macht sich da zu viele Gedanken. Und einen Krankenhausaufenthalt müßten sie ja auch gar nicht zahlen, wenn keine Symptome. Wenn ich immer sehe, wie Medikamente in Thailand verschrieben werden (tütenweise) würde ich mir darüber keine Gedanken machen.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.803
3.115
Hier mal ein Auszug der thailändischen AXA Sawasdee Versicherung, die ja häufig als eierlegende Wollmilchsau dargestellt wird:

1643799202719.png


Die AXA zahlt also nur für die Unterbringung im Krankenhaus, übernimmt aber keine Hotelkosten.

Wahrscheinlich gibt es gar keine Versicherung, die alle Fälle zu 100% abdeckt.
 

rey

Aktiver Member
   Autor
20 Mai 2014
190
1.589
1.243
DACH
Nun wollte ich bei Agoda das Hotel für Tag 1 buchen, super nur CHF20.-. Dann reservieren gedrückt....CHF200.- (Mit Transfer und PCR Test), OMB, gibt es das nicht günstiger? sind ca. 6'000Bath!

Wie kann ich bei Agoda ein Hotel für Tag 5 buchen (ohne Transfer)? Habe ich nicht gesehen :-(
 
  • Wow
Reaktionen: Travis Scott
Status
Für weitere Antworten geschlossen.