Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

  • Nein

    Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

    Stimmen: 246 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karozeki

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2022
44
72
378
Weiß jemand vllt ob auch der gelbe impffass als upload reicht im Thai Pass? Da ich es noch nicht digitalisiert habe bei der Apotheke also Foto davon machen und hoch laden
wird das akzeptiert?
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Was benutzen die denn zum scannen, dass das so lange dauert? 👀
Wartezeit vor den Scannen - wenn 250 aufeinmal aus dem Flieger kommen ist das schon echt schnell. Technologisch sind die Thais weiter als wir. 🤔

Weiß jemand vllt ob auch der gelbe impffass als upload reicht im Thai Pass?
Es emphielt sich einfach alle Unterlagen parat zu haben...

Ich hab den Pass auch im. Phone gespeichert und votgezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Weiß jemand vllt ob auch der gelbe impffass als upload reicht im Thai Pass? Da ich es noch nicht digitalisiert habe bei der Apotheke also Foto davon machen und hoch laden
wird das akzeptiert?
Verstehe echt nicht, warum man so ne frage stellt . Digitalisiere ihn und gut ist. Wie soll der thaipass digital genehmigt werden ohne QR-Code?
Und am besten druckst das ganze aus .
Also was ich definitiv sagen kann, bei der Einreise hätte bei mir NICHT der Impfpass gereicht.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Weiß jemand vllt ob auch der gelbe impffass als upload reicht im Thai Pass? Da ich es noch nicht digitalisiert habe bei der Apotheke also Foto davon machen und hoch laden
wird das akzeptiert?
Wird akzeptiert

Verstehe echt nicht, warum man so ne frage stellt . Digitalisiere ihn und gut ist. Wie soll der thaipass digital genehmigt werden ohne QR-Code?
Und am besten druckst das ganze aus .
Also was ich definitiv sagen kann, bei der Einreise hätte bei mir NICHT der Impfpass gereicht.
Bei mir in der Cov App ist zB nur die zweite BioNTech Impfung vermerkt. Die erste Johnson nicht. Wenn ich auf der Thaipass App nun BioNTech auswähle, wird immer nach zwei gefragt. Kann ich ja aber leider nicht nachweisen.

Hab dann einfach Johnson ausgewählt und ein Bild vom gelben Pass hochgeladen.
 

Pattayadragon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2014
159
780
873
Ich hätte eine Frage. Wie wird zur Zeit die Maskenpflicht im öffentlichen Raum wahrgenommen. Ist das noch Pflicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
995
5.614
1.945
Hat Anutin nicht schon mehrfach gesagt, dass es keine rechtlich verbindliche Maskenpflicht im öffentlichen Raum gibt, die Leute aber einfach eine tragen sollen?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.884
4.115
Ja, wird relativ streng eingehalten... Obwohl total Unsinn.

Empfinde ich total anders - bin seit dem 22.5 in Thailand, und weder in Pattaya noch in Hua Hin trage ich auf der Straße eine Maske. Auch meine SLT macht das so. Wir ziehen die Masken nur auf wenn wir geschlosse Räume (zB 7/11, Hotel Lobby, etc.) betreten. Bislang völlig ohne Probleme. In Pattaya (Soi Buakao Gegend) tragen gefühlt nur 10% Maske auf der Straße.
 

Pattayadragon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2014
159
780
873
Empfinde ich total anders - bin seit dem 22.5 in Thailand, und weder in Pattaya noch in Hua Hin trage ich auf der Straße eine Maske. Auch meine SLT macht das so. Wir ziehen die Masken nur auf wenn wir geschlosse Räume (zB 7/11, Hotel Lobby, etc.) betreten. Bislang völlig ohne Probleme. In Pattaya (Soi Buakao Gegend) tragen gefühlt nur 10% Maske auf der Straße.
Das klingt ja erstmal gut. Ich hatte natürlich auch keine Maske im freien getragen. Der Vorteil in Thailand ist die Toleranz der Menschen. Mich hat in den vier Wochen keiner blöde angemacht.
 

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
Spekulative Frage zu den Einreisebedingungen... denkt ihr das es noch dieses Jahr oder spätestens nächstes Jahr, für einen nicht geimpften, wieder eine Einreise geben wird wie vor Corona? Sprich ohne Test, Thai Pass, etc.?
Und habe ich richtig gelesen das man jetzt ab 1. Juni als ungeimpfter nur noch einen PCR Test braucht, der höchstens 72 Stunden alt ist (bei Einreise in LOS) in Verbindung mit dem Thai Pass, um rein zu kommen ohne Quarantäne etc?
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.884
4.115

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.796
3.115
Empfinde ich total anders - bin seit dem 22.5 in Thailand, und weder in Pattaya noch in Hua Hin trage ich auf der Straße eine Maske. Auch meine SLT macht das so. Wir ziehen die Masken nur auf wenn wir geschlosse Räume (zB 7/11, Hotel Lobby, etc.) betreten. Bislang völlig ohne Probleme. In Pattaya (Soi Buakao Gegend) tragen gefühlt nur 10% Maske auf der Straße.
Wenn du nach Bangkok kommst, wird sich das komplett ändern.
Hier trägt wirklich jeder und zu jeder Zeit eine Maske. Die einzigen, die sich vereinzelt nicht daran halten, sind Touristen.

Ich steh der Maskenpflicht zwar auch kritisch gegenüber. Trotzdem finde ich es etwas respektlos, wenn der Großteil der Einheimischen Masken trägt und man sich als Gast nicht daran hält.

Muss natürlich jeder selbst wissen, wie er damit umgeht.

Dass es in Touristengebieten lockerer gesehen wird, ist mir auch klar. Ich handhabe es aber dennoch so, wenn ein Thai in meiner Nähe ist und eine Maske trägt, setz ich meine Maske auch auf und in Bangkok trag ich die Maske sowieso ständig...schon allein wegen der schlechten Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.884
4.115
Wenn du nach Bangkok kommst, wird sich das komplett ändern.
Hier trägt wirklich jeder und zu jeder Zeit eine Maske. Die einzigen, die sich vereinzelt nicht daran halten, sind Touristen.

Für Bangkok kann ich noch nicht sprechen - da werde ich erst in einigen Tagen sein. Aber werde es genauso handhaben wie hier. Draußen unten, innen auf. Im Sammeltaxi oder normalen Taxi auch auf. An vollen Plätzen im Außenbereich auch. Wobei ich die eigentlich generell meide, nicht nur wegen Covid. Denke jedenfalls dass ist dann Respekt genug vor den Einheimischen - wenn ich am Gehweg laufe komme ich ja keinem zu nahe.

Dass die Thais sich Konsequent dran halten stimmt teilweise. Die Mädels in Pattaya zumindest nicht (zumindest nicht die mit denen ich zu tun hatte). Hier im Hilton in Hua Hin wo ich gerade bin sind sie extrem strikt - da hat das Personal IMMER Maske an - auch aussen. Selbst die Bedienung am Pool - und sogar der Rettungsschwimmer der einsam oben auf seinem Turm sitzt. Ist wohl Policy des Hotels.

DE5865DC-6961-4811-970C-20E4D4AA2508.jpeg

Aber bei Massagen zum Beispiel sitzen die Ladys auch oft ohne Maske davor - in den meisten Bars sowieso.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.796
3.115
Hier im Hilton in Hua Hin wo ich gerade bin sind sie extrem strikt - da hat das Personal IMMER Maske an - auch aussen. Selbst die Bedienung am Pool - und sogar der Rettungsschwimmer der einsam oben auf seinem Turm sitzt. Ist wohl Policy des Hotels.
Ich persönlich kenn den Umgang mit der Maskenpflicht in Hotels nicht anders.
Dass Hotelangestellte keine Maske tragen, hab ich in den letzten 2,5 Jahren so gut wie nie erlebt.

Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich in der Zeit nur 3-4 Nächte in Pattaya war.
Von daher bezieht sich meine Erfahrung hauptsächlich auf Bangkok und die anderen Teile Thailands.

Soll auch gar kein Vorwurf an dich sein @Helploader. Ich bin mir sicher, dass du das Thema mit genug Fingerspitzengefühl angehst.

Da meine Freundin Krankenschwester ist und sie die Maskenpflicht sehr gewissenhaft befolgt, bleibt mir eigentlich auch gar nichts anderes übrig, als Maske zu tragen...wenn nicht, hängt der Haussegen schief :D
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.533
1.343
Irgendwie finden die Thais die Maskenpflicht doch wichtig.

Auf Phuket wurde die Maskenpflicht am 1.6.22 aufgehoben und einen Tag später dann doch wieder in Kraft gesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.