Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Die neuen Einreisebedingungen ab Oktober 2022

Umfrage Poker wird die Quarantäne für Thailand wegfallen, oder nicht?

• Nein

Stimmen: 121 33,0%
  • Ja

Stimmen: 246 67,0%

• Umfrageteilnehmer
    367
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
296
1.127
1.343
Bei den Nordlichtern oder SEA
Eine Wissenschaft für sich...

Zwei... "flakierende" Fragen brennen mir dazu auf der Zunge.

1.) Anzahl visafreier 30-Tage Einreisen als per Flieger Einreisender.

Irgendwann vor Corona meine ich mal gelesen zu haben dass dies pro Halbjahr zwei mal möglich ist, also vier mal pro Jahr.
Ist das noch so? Oder stimmte es überhaupt?

2.) Deutschsprachige Visa-Agentur in Pattaya.

Als Englischsprachige wird ja immer wieder gerne Mots Service empfohlen.
Gibt es eine gute Deutschsprachige Visa-Agentur?
Möglichst nicht auf der Darkside?

Danke und Gruß!

Zuletzt bearbeitet:

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.218
3.711
1.715
Wenn man mit Re-Entry und noch gültigem EOS einreist ist es doch logisch, daß man eine Versicherung bis zum Ende des EOS benötigt.
Der Immi-Beamte bzw. Beamtin tragen doch bei dem Einreisestempel das Gültikeitsdatum des EOS ein und solange muß auch eine Krankenversicherung gültig sein.
Woher sollen die auch wissen, daß man eventuell zwischendurch mal wieder aus- und einreist.

Ich hab ja das gleiche Problem, mein EOS läuft immer im November ab.
Meine Deutschlandbesuche waren in den Jahren vor Covid immer über Pfingsten, also im Juni wieder zurück.
Bräuchte also dann eine Versicherung für ca 6 Monate, was mich bisher von einer Reise abgehalten hat.

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
397
877
973
Ein starker Grund, Thailand links liegen zu lassen und nach Kambodscha zu reisen.

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.463
9.663
2.615
Sisaket, Thailand
Wenn man mit Re-Entry und noch gültigem EOS einreist ist es doch logisch, daß man eine Versicherung bis zum Ende des EOS benötigt.
Der Immi-Beamte bzw. Beamtin tragen doch bei dem Einreisestempel das Gültikeitsdatum des EOS ein und solange muß auch eine Krankenversicherung gültig sein.
Woher sollen die auch wissen, daß man eventuell zwischendurch mal wieder aus- und einreist.

Ich hab ja das gleiche Problem, mein EOS läuft immer im November ab.
Meine Deutschlandbesuche waren in den Jahren vor Covid immer über Pfingsten, also im Juni wieder zurück.
Bräuchte also dann eine Versicherung für ca 6 Monate, was mich bisher von einer Reise abgehalten hat.

..... ich brauchte die letzten 1.5 Jahre keine KV und da bin ich 3x mit Re-Entry und gültigen EOS eingereist.

Keine KV !

Noch einmal, mir geht es nicht um eine Versicherung ja/nein , die habe ich immer.
Sondern, da ich ja 2x pro Jahr nach DE reise, hätte ich mit den neuen Bestimmungen , welche ab Juni 2022 ! gültig sind
und wenn es stimmt, dass bei Einreise nun die KV eine Gültigkeit bis Ende EOS haben muss....möglicherweise ein Problem mit einem Deutschlandterm,
was nun mit Aussage der HanseMerkur sich in Luft aufgelöst hat.

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.463
9.663
2.615
Sisaket, Thailand
Muß man die KV nicht beim Beantragen des Thai-Paßes angeben oder biste auch ohne Thai-Paß eingereist ?

nein, im TH-Pass musste ich die Covid Versicherung angeben ja, die hatte ich auch immer....aber auch nur für den Aufenthaltszeitraum, wie im Ticket aufgeführt
und nicht bis zum Ende des EOS....

vielleicht schreiben wir aneinander vorbei...ich unterscheide die Covid Versicherung der letzten 2 Jahre , von der jetzigen geforderten KV

• Like
Reaktionen: Sunpower

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
296
1.127
1.343
Bei den Nordlichtern oder SEA

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wüßte auch gerne wo du bei jeder Einreise deine AKV vorlegen willst?
Noch ein Denkfehler.
Die KV wird zur Beantragung des Thai Pass benötigt.
Hat mit der Beantragung des Visa nichts zu tun.

Ihr schmeißt lustig verschiedene Sachen durcheinander und wundert euch dann das keiner mehr durchblickt.

Das ganze Thema Visa hat aber mit dem Thread nicht wirklich etwas zu tun.

Deshalb sollten wir es jetzt dabei belassen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
,dein Post hat aber auch nicht sofort für Durchblick gesorgt.
Eigentlich schon.
Es geht hier im Thread um die Einreisebedingungen.
Und dazu gehört der Thai Pass. Und zu diesem eine KV welche verlangt wird.
Die ganze Geschichte mit Visa / EOS ist nur Beiwerk und wichtig in Bezug der Dauer der KV. P

• Like
Reaktionen: Fazer 700

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
765
1.371
1.643
Ruhrpott
Also kurz zusammengefasst:
Solange der ThaiPass verlangt wird brauche ich trotz Re-Entry bei der Wiedereinreise für den ThaiPass eine Krankenversicherung bis zum Ablauf der EOS. Bei der verlängerung der EOS ist dann keine Versicherung mehr nötig.
Irgendwie blödsinnig das für den Thaipass eine AKV bis Ende EOS hochgeladen werden muß,diese aber bei der Einreise nicht extra kontrolliert wird da im Thaipass vorhanden und dann bei der Verlängerung des EOS komplett darauf verzichtet wird.

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.463
9.663
2.615
Sisaket, Thailand
Die Thais wissen schon, dass Flugtikets umgebucht werden können. Deswegen die Versicherung für die ganze mögliche Aufenthaltsdauer (Ich würde mich da nicht auf den abzusägenden Ast setzen).

...und ich würde nicht etwas machen wollen, was nicht notwendig ist. Ich werde beim TH-Pass nur für den laut Flugticket geplanten Aufenthalt eine KV einschieben...nicht bis Ende EOS.
(Wie ich es auch immer für die Covid-Versicherung gemacht habe). (Werde es nun ein paar Tage früher starten, als gedacht, um ein kleinen Puffer zu haben)

Wird der TH-Pass wegen der begrenzten KV abgelehnt, was ich nicht glaube, Widerrufe ich meine KV und hole mir dann eine neue KV bis Ende EOS.......habe ich ja mit der HanseMerkur abgeklärt, dass dies möglich ist.
Somit sind alle Eventualitäten abgedeckt, bzw. geklärt....nun schauen wir mal. Ich berichte.

Im Fall TT glaube ich schon , dass es so war und dass es auch richtig ist, da sein Rückflugticket nach dem ENDE des EOS stattfinden soll. Da kann ich es nachvollziehen, eine KV bis Ende EOS haben zu müssen.

Vielleicht kann ja ein Member berichten, welcher mit einem gültigen Non-Immi -O einreisen möchte, ob er für die ganzen 90 Tagen eine KV einreichen muss oder nur für den geplanten Aufenthalt, laut Flugticket.
Da wird es sicherlich den einen oder anderen Member geben, welche in nächster Zeit rinreisen wird. Bin gespannt.....

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.463
9.663
2.615
Sisaket, Thailand
Nur so zur Orientierung. Als ich sm 12. September 2016 mit Swiss einreiste, hatte ich auch ein Rückflugtiket dabei. Diesen Flug vergass ich geflissentlich, weil die Kombination ZRH-BKK-ZRH (hin in der Busi, zurück in Eco) einiges teuer war wie ein One-Way Tiket.

dann hätte es auch bei der Covid-Versicherung schon so sein müssen, war es aber nicht...auch da hätte man Flüge auch schon umbuchen, stornieren oder wie in deinem Fall vergessen können.
ich werde es ja sehen, bzw. dann lesen.

Sorry, finde es aber auch nicht verwerflich, es testen zu wollen, weil ich es nicht glauben mag. Ich bin für den Tip von TT wirklich sehr dankbar, sonst wüsste ich von dieser möglichen Problematik nichts,
da mir die Einreisebestimmungen in den letzten Wochen am Ar....vorbei gingen, bin ja nicht geflogen :bigsmile.

• fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.