Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Die Geschichte von Anna und Mark (ab Oktober 2022)

Hankmoody1982

Schreibwütig
   Autor
4 Dezember 2015
737
5.431
1.995
42
Code:
Was ich auch nicht verstehe, wenn er doch finanziell so unabhängig ist, warum zieht er dann wieder bei seiner Ex ein. Warum lässt sie ihn überhaupt wieder einziehen? Gäbe es nicht auch die Möglichkeit, mit dieser unglaublichen finanziellen Unabhängigkeit woanders zu wohnen?

...oder er will nicht das Haus verlieren!

Das könnte sonst recht schnell gehen.......
Aha und warum hat er dann in Erwägung gezogen in Thailand zu bleiben?
 
  • Like
Reaktionen: Kunke71

Mike1987ger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
31 Dezember 2019
106
950
873
Aha und warum hat er dann in Erwägung gezogen in Thailand zu bleiben?
Es gibt gute Gründe. Es geht auch um Unterhaltszahlungen. Wir haben nicht in Deutschland geheiratet, sondern in China. Das macht einen Unterschied rechtlich. So wahnsinnig unabhängig habe ich nie gesagt. Ich bin kein mehrfacher Millionär, das sicherlich nicht. Aber ich verdiene gutes Geld. Kannst ja mal schauen, was ein Head of Sales in der Softwarebranche verdient ;-)

Aber das eine hat nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun ;-)
 

monacojack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 März 2024
27
69
378
Interessanter Bericht aber irgendwann muss dein Verständnis für alle und jeden aufhören. Mike1987 denke doch mal an dich und dabei etwas egoistischer. Suche dir einen guten Anwalt, lass dich beraten und ziehe die Reißleine. Du hast nur dieses eine Leben und finanziell wirst du dich sicher auch erholen, nach einer Scheidung. Deine Tochter wird es verstehen, wenn du vernünftig mit ihr sprichst aber nicht gegen die Mutter wetterst. Versuche die Trennung mit Scheidung so sachlich, wie möglich zu einem Ende zu führen. Ist nur mein Ratschlag.
100% Das beste was er sollte:cool::cool:
 
  • Like
Reaktionen: Mike1987ger

monacojack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 März 2024
27
69
378
Ein etwas anderer Bericht, der Respekt für die Offenheit verdient und aufzeigt, wie schnell man in eine Lage zwischen Pest & Cholera (Ehe in D und Beziehung in LOS) gerät, die einen
komplett platt macht. Finanziell, moralisch und vermutlich vor allem psychisch. Wie einige andere denk ich auch, dass es das einzig sinnige sein dürfte, hier die Ehe zu beenden, das Vermögen (Haus)
zu verflüssigen und in LOS, ausserhalb Pattayas, sein neues Leben zu institutionalisieren. Wünsche dir auf jeden Fall bessere Tage......
sehe ich genauso :cool: :cool: :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Mike1987ger

monacojack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 März 2024
27
69
378
Ich würde da nicht direkt zustimmen und es als thailändisch oder sogar kulturell bedingt betrachten, sondern eher um typisches Verhalten von Menschen, die den Großteils Ihres Lebens in ärmlichen oder bescheidenen Verhältnissen leben. Durch Ihren "Job" und die diversen Männer, die sie dort trifft, hat sie gelernt bzw. ist konditioniert darauf aus zeitlich beschränkten Momenten das Maximum herauszuholen. Dadurch kann Sie für einen gewissen Zeitraum in eine Welt eintauchen, in der Sie aus eigener Kraft nicht leben kann. Also wird so viel gefordert und genommen, wie möglich. Sie kennt es nur, dass Männer sie nach einer gewissen Zeit wieder verlassen und hat dies ja auch gerne selber betont. Daher muss sie aus jedem Liebhaber den maximalen Profit rausholen, bevor dieser wieder verschwindet.
So sieht es aus ,sie kennt ja nichts anderes als ihr bis dahin trauriges Leben
 

monacojack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 März 2024
27
69
378
Ich habe Deinen Bericht nicht vollstaendig gelesen. Zuerst bin ich von hinten durch die Kommentare nach vorne gegangen. Insgesamt wuerde ich mir an Deiner Stelle einen Lorbeerkranz aufsetzen, denn Du bist aus der Sache raus, auch wenn die Dame alles versuchen wird, um Dich wieder auf Geldfluss umzustellen. Die kleine Tochter wirst Du nicht retten koenne, es sei denn, sie kann wieder zu ihren Verwandten. Letztere werden der Schlampe beibringen, was Sache ist. Das geht Dich aber alles nichts mehr an. Ich kann nicht verstehen, wieso die Schlampe Zugriff auf die Knete der Tochter haben muss. Die Verwandten waere eine bessere Loesung, durchaus mit Vertrag.

Es ist uebrigens ueberhaupt nicht zu vermuten, dass die guten Thai ladies pruede oder langweilig sind. Es verhaelt sich eher anders herum. Die professionellen Roboter sind uninteressiert, egal was sie vorspielen. Such Dir eine gebildete Frau aus urbanen Verhaeltnissen ohne Bargirlenglisch. Unser (Ex?-)Mitglied @PotatoeJoey war in dieser Hinsicht eine echte Axt im Bangkoker Wald. Er weilt leider nicht mehr online unter uns.

Vielleicht viel wichtiger:
Die Geschichte mit dem Cousin kommt mir mehr als bekannt vor. Mir scheint es hier um einen Fall von Bigamie zu gehen. D.h. der "Cousin" ist vermutlich ihr chinesischer Ehemann und Du warst das Ticket fuer die beiden nach Europa. Du waerst nicht der Erste. Ich kann mich an einen Fall aus Wien erinnern, da war die Dame eine Thai. Mann ging arbeiten, dann kam der Cousin zum F....
Falls ich richtig liege, koennte Dir das einiges einsparen. Dass der Typ dann noch ein wenig krank im Kopf ist, ueberrascht nicht. Die Verwaltung seiner Finanzen durch "Deine" Frau weist stark auf ein Eheverhaeltnis hin. Die Sache ist so stereotyp, dass ich beinahe meine Ablehnung gegenueber Wetten aufgeben moechte.
Informiere Dich einmal und suche mit diesen Zielvorgaben. Sollte ich richtig liegen, dann wird's lustig.
Sieht man in TH auch oft , Habe schon oft gehört sie Lieben ihren Bruder (555 ) war dann zufällig der Ehemann 555
 

Barbapapa88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Februar 2022
86
297
593
Einige Punkte möchte hier noch kurz anbringen.

Insgesamt ist der Bericht ja ehr düster, tatsächlich gab es aber auch mit Anna viele sehr schöne Momente. Das Zusammenleben an sich war auch sehr schön, gerade im Bereich der Freizeit und sonstigen Aktivitäten war es wunderschön mit ihr. Aber tatsächlich glaube ich auch, war es bei ihr eine Art Fluchtverhalten. Sehr schnell war ihr langweilig, vielleicht weil sie auch vor etwas flüchtet und sich ablenken muss. Wenn ich an die Tage im Baumhausresort denken, das waren mit die schönsten Momente in meinen Leben.

Auch bin ich davon überzeugt, dass Anna wirklich einen Neustart wollte. Sie hat mir das wertvollste was sie in ihrem Leben hat anvertraut, ihre Tochter. Sie war immer sehr bemüht, dass die Tochter mich akzeptiert, dass wir ein gutes Verhältnis miteinander haben. Schnell hat mich die Tochter auch Papa genannt und mir Küsschen gegeben und mit mir gekuschelt. Ich fand das toll. Bis heute bin ich noch ihr Papa und sie fragt ständig nach mir. Gerade für die Tochter war es schön, weil sie nie ein richtiges Zuhause hatte und nie eine richtige Familie. Wenn es so ist, dass Anna die Tochter mit circa einem Jahr abgegeben hat und mehrmals zu sich geholt hat und wieder abgeschoben hat, dann hat das Kind nie richtig Ruhe und ein echtes Zuhause gehabt. Sprich halbwegs normale Verhältnisse, Mama, Papa und ein Haus. Ich glaube, dass Anna aber einfach ihre alten Verhaltensmuster nur schwer ablegen kann. Vieles aus ihrer Kindheit oder der Verlust der Kinder belasten ihre Seele einfach zu sehr. Schade, dass sie die psychologische Hilfe nicht angenommen hat.

Leider ist Anna überhaupt nicht kritikfähig. Als wir den Ausflug gemacht habe nach Ao Manao hatte Anna immer wieder nachgefragt, was denn der wirkliche Grund ist, warum ich gehe. Ich habe es dir dann erzählt. Es kamen ja keine Argumente von ihr, oder dass es ihr leid tut oder sie sich ändern möchte, sondern nur, dass ich doch nachsichtig sein soll und sie nicht so hart kritisieren soll. Auch als wir in Pattaya waren und ich ihr Smartphone zerstört habe, habe ich sie hart kritisiert. Sie meinte in dieser Art und Weise sprach immer ihr Vater und ihre Tante mit ihr. Wäre sie in Ao Manao noch einsichtig gewesen, vielleicht wäre ich noch 2 oder 3 Monate länger geblieben und hätte es nochmals versucht, aber das fehlte mir dort leider auch.

Für mich ist es ein sehr großer Zwiespalt, was machen ich. Gehe ich nach Thailand und lebe mein Leben, oder bleibe ich hier? Wenn ich hier bleibe, ist es gut für meine Tochter, sollte ich ausziehen und eine Wohnung in der Nähe nehmen fängt das Chaos mit Unterhalt und Scheidung und so weiter. Gehe ich nach Thailand leidet meine Tochter und ich vermisse sie auch sehr, finanziell und mental geht es mir aber besser. Bleibe ich hier, bekomme ich eines Tages Probleme mit der Rente (einen neuen Vertrag mit Ausschluss des Versorgungsausgleiches will meine Ehefrau nicht unterschreiben) und zur Scheidung kommt es eh und ich verliere meine besten Lebensjahre. Das was ich jetzt habe ich wirklich nur ein Absitzen der Lebenszeit. Für mich ist es extrem schwer da fokussiert zu bleiben.

Anna hatte mit mir eine riesige Chance gehabt. Wäre die Lügerei nicht nicht und hätte sie sich ein ganz klein wenig am Riemen gerissen, hätten wir ein sehr gutes Leben haben können. Ihr Tochter hätte sehr gute Bildung bekommen, wenn die Familie sieht, dass sie in geregelten Verhältnissen lebt, hätte sie sicherlich auch mal ihren Sohn zu Besuch haben können. Auch Gesundheitsversorgung und Altersversorgung wären gesichert gewesen. Finanziell wäre sie auf jeden Fall besser gestellt als jetzt und man hätte vielleicht eine Immobilie gekauft (natürlich mit entsprechenden Sicherungsrechten meinerseits). Eines Tages hätte Anna oder die Tochter das Haus geerbt und man hätte gleich einen ganz anderen Stars ins Leben gehabt. Ich finde es wirklich für beide Seiten sehr sehr bedauerlich.
Sehr ehrlicher Bericht. Danke dafür. Wird jedoch immer viel über finanzielles gesprochen. (Anna hatte mit mir eine riesige Chance gehabt) Ja Geld ist in Thailand bestimmt ein wichtiger Punkt, aber auch nicht Alles. In einem anderem Post hast du Ihr erklärt was mit Ihr und ihrer Tochter passiert, wenn sie sich nicht auf dich einlässt. Wer will den sowas hören? Ein bisschen wie: was bist du schon ohne mich? Pass dich Mal besser an oder du bist am Arsch.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und monacojack

Mike1987ger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
31 Dezember 2019
106
950
873
Ich würde erst mal meine alte Beziehung oder Ehe auflösen, wie willst du denn sonst einem jungen Mädchen Sicherheit geben 🙏 🙏
Scheidung wird jetzt vorbereitet nach chinesischen Recht, meine noch Ehefrau und ich sind uns nun einig. Nach Chinesischen Recht geht eine Scheidung auch relativ schnell über dir Bühne.
 

Mike1987ger

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
31 Dezember 2019
106
950
873
Sehr ehrlicher Bericht. Danke dafür. Wird jedoch immer viel über finanzielles gesprochen. (Anna hatte mit mir eine riesige Chance gehabt) Ja Geld ist in Thailand bestimmt ein wichtiger Punkt, aber auch nicht Alles. In einem anderem Post hast du Ihr erklärt was mit Ihr und ihrer Tochter passiert, wenn sie sich nicht auf dich einlässt. Wer will den sowas hören? Ein bisschen wie: was bist du schon ohne mich? Pass dich Mal besser an oder du bist am Arsch.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe Anna nie zu etwas gezwungen und sie hatte alle "normalen" Freiheiten. Ganz im Gegenteil war es der Fall, ich wurde massiv eingeschränkt. Wenn ich mal in ein Restaurant wollte, z.B. italienisch, war das nie möglich. Im Grunde sollte ich immer dad machen was sie wollte, wenn ich mich dann in den wenigen Fällen mal durchgesetzt aber, dann hat sie es mich tagelang spüren lassen.

Im Rückblick bin ich froh, dass die Beziehung zu Ende ist, weil das nichts mit einer Partnerschaft zu tun hatte. Ich war die Melkkuh und ich sollte wie ein Hund hinter ihr her laufen.

Nein danke.
 

Ähnliche Themen