In diesem Thread ist es seit 1 Woche verdächtig ruhig geworden.
Normalerweise ist das ein Indikator für Verlustgeschäfte wo bekanntlich die Mehrheit der Betroffenen schweigt, während bei Gewinn viele der Glücklichen dies mitteilen möchten.
Warum "tickt" hier die Mehrheit eigentlich so?
Das Sprichwort "der Genießer schweigt" besagt doch den exakt umgekehrten Weg.
Zudem könnte man sich nicht nur gegenseitig mit Hinweisen auf Gewinnmöglichkeiten unterstützen, sondern vielmehr sogar mit Warnungen wo Verluste drohen helfen, siehe Wirecard oder chinesische Immobilienkonzerne.
Trotz des Intro, heute mal wieder keine Warnung meinerseits, sondern ein Tip.
Neue Medikamente gegen einen schweren Covid-19-Verlauf könnten die Intensivstationen entlasten.
www.zdf.de
Im ZDF Heute Journal wurde ein neuartiges Medikament vorgestellt, dessen Wirkung so positiv und unterschiedlich von allem Bisherigen ist, daß es spontan zugelassen wurde.
Ich bin noch am grübeln welche(r) Pharma-Hersteller davon am meisten profitieren.
Im Video (im link) wurden ein Schweizer und ein Südkoreanischer Hersteller (nicht) namentlich benannt. Der Schweizer ist ROCHE, das sieht man auf der Verpackung

Die Roche Aktie ging heute jedoch nicht rauf.
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und den Entwickler des Medikaments herausgefunden.
Leider ist es kein no-name Hinterhof-Labor, dessen Kurs sich über Nacht vertausendfachen könnte.
Aktuelle Kursdaten zur Regeneron Pharmaceuticals-Aktie
www.finanzen.net
Aber ich bin optimistisch das deren Kurs mindestens kurzfristig steigt, zumal der in den letzten Tagen, Wochen und Monaten kaum Bewegungen zeigte.
Eine Rakete wie BionTech kann es nicht werden, da die Marktkapitalisierung zu hoch ist. Aber ein paar % in ein paar Tagen halte ich für sehr wahrscheinlich.
Über Tipps von anderen Membern würde ich mich übrigens sehr freuen.