Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Drunken Monkey

Hat nicht gepasst
   Ex Member
1 Januar 2012
282
573
833
Vergesst nicht bis morgen zu verkaufen: Sell in May and go away ;-)
Come back in September
Könnte sich dieses Jahr mal wieder als weiser Ratschlag entpuppen. Einer der wichtigsten Charts sieht gar nicht so toll aus für die nexten Monate. Rede ist vom S&P 500. Der Trendkanal hält seit 10 Jahren. Und nach dem ist erst einmal Durchatmen angesagt.
sP 500 - 2011 .JPG
Ausserdem scheinen die Zinsen doch so langsam wieder anzuziehen. Auch das ist Negativ für Aktien. Da wird dann viel mehr in Anleihen investiert . Das sorgt dann wiederum für fallende Kurse am Markt.
zinsen hoch .JPG
Es KÖNNTE also einer dieser Sommer werden in dem man im Mai nach Bad Thaya fliegen könnte und im September wieder zurück - und man hat nix versäumt was die Börse angeht, ausser sinkende Kurse ..
Und die Wahl der ersten "Grünen Kanzlerin" im September wird auch eher be- als entlastend wirken.
 
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
818
2.760
1.543
Owl
Es KÖNNTE also einer dieser Sommer werden in dem man im Mai nach Bad Thaya fliegen könnte und im September wieder zurück - und man hat nix versäumt was die Börse angeht, ausser sinkende Kurse ..
Und die Wahl der ersten "Grünen Kanzlerin" im September wird auch eher be- als entlastend wirken.
Interessante Analyse, danke. Das mit der Kanzlerin da denke ich genauso 🤣
 

meaw2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2011
48
78
378
Eine Frage an alle die in Thailand leben, welchen Broker habt ihr?
 
Thailernen.net

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Nur um mal wieder Richtung Aktien zu gehen ...
Ocugen kommt immer mehr und wirkt nun auch gegen „alle“ Mutanten
Viele Analysten sehen einen Kurs von 40-50$ oder gar noch viel mehr
Zulassung in US steht an, Zulassung Indien und und und

so, macht was draus😂
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
818
2.760
1.543
Owl
Hallo in die Runde. xiaomi liegt heut bei 2,55€.Sollte man da nochmal nachkaufen? Oder erst die Hauptversammlung abwarten?
Für mich persönlich hat diese Aktie riesen Potenzial nach oben📈. Was meint ihr?
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
auf das potenzial warte ich schon wochen ...
 
Thailernen.net

Drunken Monkey

Hat nicht gepasst
   Ex Member
1 Januar 2012
282
573
833
Für mich persönlich hat diese Aktie riesen Potenzial nach oben📈. Was meint ihr?
Hallo, die Aktie hat, ganz objektiv gesehen - rein vom Chart her, einen negativen Trend. Auch andere wichtige Indikatoren zeigen eher nach unten. Es eilt also nicht so sehr mit dem Einstieg -rein vom Chart her. Aber wenn Du unbedingt willst kannste ja gestaffelt oder mit abstauber Limits arbeiten/kaufen . Und solltest Du echt so großes Potential sehen, steig doch lieber mit Derivaten ein. Bringt einiges mehr.
xiom 1.JPG
Aktie steigt 3% , dein Schein macht 13%. Wenn Aktie 50% - dann Schein 200% , im selben Zeitraum.
Überlegs halt mal...
 
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
  • Like
Reaktionen: whynotinmuc

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Habe so ein Gedankenspiel. Ist durchaus ernstgemeint, also bitte nicht ins lächerliche ziehen.

Die Durchschnittsrendite bei Aktien liegt bei 8% pro Jahr. Als historisch gesehen das Wachstum der Weltmärkte. Klar Steuern etc muss man abziehen. Sagen wir als Nettorendite 6%.

Nun derzeit bekommt man Kredite zu 3% Zinsen. Da wäre es doch offensichtlich ein Gewinngeschäft, mir Geld zu leihen, 3% Zinsen zu zahlen und von meinen Investmentgewinnen den Kredit zu begleichen.

Oder übersehe ich hier gerade ein simples Detail?
 
  • fröhlich
Reaktionen: bingobongo