Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Aber naja genau das sind halt riskante Wetten

Deshalb würde ich an deiner Stelle nicht zu viel Einsatz in Wetten werfen.
Klar könntest sich damit von heute auf morgen dein Geld verdoppeln, aber auch halbieren.
Insbesondere wenn es sich mehrmals hintereinander halbiert, dann wäre dein Traum, bald sorglos und ohne arbeiten zu müssen in Thailand zu leben, ausgeträumt. :weinen
 

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Mich würde mal interessieren welche Broker ihr benutzt. Hauptsächlich benutze ich Trade Republic, habe aber auch Freitag ein Depot bei Scalable eröffnet und habe noch eins bei der DKB. Wie sieht es bei euch aus? Eher Neobroker oder alte Klassiker? Vielleicht der ein oder andere bei IBKR?
 

Bertili1212

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2017
113
120
923
Chemnitz
Ich habe eins bei Trade Republic, eins bei Consors und eins bei finanzbroker.net. Am liebsten nutze ich das bei TR. warum kann ich eigentlich gar nicht sagen. Bei finanzbroker.net sind eher etf´s , Consors habe ich gerade zu TR übertragen. Irgendwie hab ich mein Handy immer am Mann und finde TR einfach -einfach. 😁
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Deine Chartanalyse ..... Mag auch bei Aktien funktionieren, kann ich nicht beurteilen. Aber Kryptos laufen anders.

Ein Kurs um die 20k. Möglich, aber wirklich unwahrscheinlic
Hallo, erlaube mir noch ein letztes Wort zu BTC , Du hast schon gesehen das da Bitcoin über dem Chart steht ? Also dafür das Kryptos anders laufen hat er sich bisher recht gut bestätigt.
Was die 20k angeht, nicht so eilig, das wird schon noch. Behalte es einfach mal im Hinterkopf :sneaky:.
Insbesondere wenn es sich mehrmals hintereinander halbiert, dann wäre dein Traum, bald sorglos .......
man setzt nicht 50% seines Kapitals in den Sand. Das machen nur blutige Anfänger od. Idioten die sich für unfehlbar halten, und die habens dann hinterher gelernt :) .
Schau, die Rechnung geht ganz einfach : ( Gebühren/Steuer lassen wir mal weg ) verlierst Du 10% , mußt Du beim nexten Trade 11% + machen . Bei 20% minus schon 25% + was aber noch locker machbar ist.
Bei 50% minus mußt Du den Einsatz schon verdoppeln , also 100% + machen. Das 4 fache von den 25%. Und das ist schon eine andere Hausnummer , wie man so schön sagt.
Deshalb sollte man im eigenen Interesse SPÄTESTENS bei 20% minus die Notbremse ziehen, so weh es im Moment auch tuen mag. Dreht der Markt nach deinem Ausstieg, dann gehste halt wieder rein.
Ich mach fast nur noch Trades die max 10 min. dauern. Und selbst bei so kurzer Zeitspanne gibts ab und zu paar auf die Fresse. Bleibt nicht aus... aber ich lass nie zu das dabei 50% der Kohle drauf gehn.

Ab 4 minus.JPG
In gut 15min. 800 $ Verlusst, das war wohl diesmal nix, also close und raus - bevor es richtig Teuer wird. 1000 $ sind leichter zu verschmerzen als 10 `od. 100.00 .
Und vor allem vieeel leichter zurück zu verdienen...
 
Cosy Beach Club

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Klingt logisch.

Sehe Amazon natürlich auch eher als sichere Nummer. Extreme Wertsteigerungen wie bei kleineren Unternehmen bergen jedoch stets auch grosse Risiken.

Besagte Kleinunternehmen die du beschreibst hatte ich noch nie gehört 😅
Also Amazon war ja nun sehr lange sehr ruhig und seitwärts.
ich bin letztes Jahr noch bei 800 eingestiegen und nun bei 250% im Plus, aber - was soll da noch kommen? Klar ist die save, aber eben auch sehr langsam.

Ich denke (wie schon weiter oben geschrieben) sind Firmen wie Jumia, langfristig erstmal spannender.
Andererseits wird as Thema (online) Sicherheit immer wichtiger, daher steigen auch Werte wie Palantir usw an.

Weiter halte ich den gesamten Biotech Sektor für extrem wachstumsstark. Firmen wie Bionana Genomics, Selecta Bio, Atossa und Lexagene werden in den nächsten Jahren die ganz grossen Gewinne abwerfen.
Ebenfalls der Mineralsektor, für Lithium, Kupfer (!!!) Silber und und und wird ansteigen, mit irgendwas müssen die ganzen Akkus der E-Mobilität ja produziert werden. Daher habe ich ein Auge (und ein Invest) auf die grossen Miningfirmen.

Die nächste Zeit wird extrem spannend
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Also Amazon war ja nun sehr lange sehr ruhig und seitwärts.
ich bin letztes Jahr noch bei 800 eingestiegen und nun bei 250% im Plus, aber - was soll da noch kommen?
FRAGE :
Nur mal so aus Neugier , wann in 2020 war Amazon auf 800 ?? Selbst 1800 ( realistischer Preis in 2020 ) kommen nicht hin , denn bei 250% im + , wären das heute ca. 4500 ;)
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
FRAGE :
Nur mal so aus Neugier , wann in 2020 war Amazon auf 800 ?? Selbst 1800 ( realistischer Preis in 2020 ) kommen nicht hin , denn bei 250% im + , wären das heute ca. 4500 ;)
Ich dachte im März 2020 hätte ich die geholt, dann war es evtl doch etwas früher. Vielleicht hab ich doch zu viele Wefrte im Depot 😂

Hab’s grade mal bei TR nachgeschaut, das war dann wohl 2017 😳

9572E822-2716-4137-AB5F-B3364055AB1B.jpeg
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
@Badabuu - Glückwunsch, so ein volles Depot hät ich auch mal gerne das ich schon kramen muß um zu wissen was von wann u. wo (y) Aber bei einer 3.000 Eu. Aktie ist die Hauptsache MAN HAT SIE . Was ich bewundere ist deine Ausdauer beim Halten. Ich bekomme schon Schweißhände wenn ich was länger als ne 1/2 Std. an der Backe kleben habe. Rein -Raus , das wars. So hab ichs am liebsten. Aber ich sehe , es gibt noch Männer mit Nerven, gut so. Wenn dir Amazon gefällt (und die werden auch weiterhin ihren Weg machen, siehe z.b. Cloud u. Kauf der Filmstudios ) dann bleibe weiter dabei und versuche halt etwas die Rendite zu steigern, wenn es dir wie Du schreibst etwas zu langsam geht. Wo bei 250% schon super sind ! Schau dir doch mal normale OP-Scheine an. Nicht die spekulativen mit Omega 10 od. 20. Sondern die Harmlosen mit Heb. 3-4 . Das Risiko ist recht klein und statt 250 wären es gut 800 - 1000 % Ertrag im selben Zeitraum. Oder was auch sehr gut läuft sind Bonusscheine. Amazon zahlt ja glaube ich eh keine Div. Da versäumste also nix. Bonusscheine garantieren dir eine feste Rückzahlung von zB. 4000 auch wenn der Preis nie erreicht wird. Die Aktie darf halt nur nicht unter zB 2200 fallen. Sollte das doch geschehen ist deine Kohle aber NICHT weg sondern der Bonusschein wird dann wie eine Aktie abgerechnet. Und was die angegebene Rendite der Scheine p.a. angeht, die kannste fast verdoppeln wenn Du auf die letzten 1-1,5% verzichtest und schon vorher aussteigst, das kannste nätürlich sowieso jeden Tag.
Beispiel hier : Schein hätte 12 % p.a. zum 25.06 . Hat aber am 8.1 schon 46 der 47 mögl. Euros erreicht. Fast 1/2 Jahr früher. Also nix wie versilbert und den nexten Schein geholt. Bis der Alte abläuft hast Du mit dem Neuen schon die nexten 20-30 % p.a. verdient. So SCHIEBST Du deine Amazon oder jede andere mal noch etwas an. (y)
Bild vom Beispielschein:
bonus fres 2 .JPG
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.797
8.983
2.865
Was immer Amazon und Tech wegen Corona gehyped wird.

Bei Amazon ist es so, dass der Quartelsumsatz seit Jahren kontinuirlich um ca 30% wächst. Durch Corona gab es kaum messbare zuwächse. Vllt 4% mehr zuwachs als ohne Corona. Jedoch nichts in der Grössenordnung was eine verdreifachung der Aktie gerechtfertigt hat.

Natürlich gehen die 30% Wachstum nicht ewig weiter und irgendwann schwächt sich das Wachstum, aber einige Jahre kann das durchaus noch so weitergehen
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Durch Corona gab es kaum messbare zuwächse. Vllt 4% mehr zuwachs als ohne Corona.

Das ist eher ungewöhnlich für online shopping Portale zu Corona Zeiten.
Vielleicht hat Amazon bereits den Zenit überschritten und wuchs in den letzten Quartalen ausschließlich wegen der Pandemie?
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Bei Amazon ist es so, dass der Quartelsumsatz seit Jahren kontinuirlich um ca 30% wächst.
Wenn man auf eine Aktiengesellschaft setzt, die nur den Umsatz steigert, wird man irgendwann enttäuscht. Das Unternehmen, also die Aktionäre, wollen ja auch etwas verdienen. und nicht nur mal ebenn so höher oder niedriger bewertet werden, sondern mal eine satte Ausschüttung.
 

hotzenplotz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2016
37
59
698
55
@Badabuu - Oder was auch sehr gut läuft sind Bonusscheine. Amazon zahlt ja glaube ich eh keine Div. Da versäumste also nix. Bonusscheine garantieren dir eine feste Rückzahlung von zB. 4000 auch wenn der Preis nie erreicht wird. Die Aktie darf halt nur nicht unter zB 2200 fallen. Sollte das doch geschehen ist deine Kohle aber NICHT weg sondern der Bonusschein wird dann wie eine Aktie abgerechnet. Und was die angegebene Rendite der Scheine p.a. angeht, die kannste fast verdoppeln wenn Du auf die letzten 1-1,5% verzichtest und schon vorher aussteigst, das kannste nätürlich sowieso jeden Tag.
Beispiel hier : Schein hätte 12 % p.a. zum 25.06 . Hat aber am 8.1 schon 46 der 47 mögl. Euros erreicht. Fast 1/2 Jahr früher. Also nix wie versilbert und den nexten Schein geholt. Bis der Alte abläuft hast Du mit dem Neuen schon die nexten 20-30 % p.a. verdient. So SCHIEBST Du deine Amazon oder jede andere mal noch etwas an. (y)
Bild vom Beispielschein:
So mache ich es seit einer Weile.

Ziel ist es, aus dem Kapital ein halbwegs regelmäßiges und einigermassen planbares Einkommen zu erzielen.
Darum habe ich neben ein paar Dividendenwerten als Basisinvestment hauptsächlich Bonuszertifikate im Depot.
Da mir Kapiaterhalt sehr wichtig ist, gehe ich sehr konservativ vor:
Ich suche mir "langweilige" Basiswerte, Kurspotential ist Nebensache, möglichst sollte aber das Risiko nach unten überschaubar sein.
Laufzeit des Bonus 3- 6 Monate, Rendite 4-8% bis zum Bewertungstag, natürlich möglichst großen und sicheren Abstand zur Barriere.
Wenn nur "normal" läuft, kann ich mit dem Kapital bei 6 Monaten Haltezeit das Geld 2x pro Jahr umschichten und so ca. 10% p.a. erzielen, was angesichts des kleinen Risikos recht ordentlich ist.
Wenn es "gut" läuft steigt das Zertifikat schon lange vor dem Bewertungstag knapp bis unter den Maximalbetrag und ich verkaufe vorzeitig.
So kann ich das Geld dann mehrmals pro Jahr umschichten und jeweils die "paar" Prozent einstreichen, was sich dann entsprechend summiert.

So eine Strategie lässt sich natürlich von jedem beliebig anpassen, je nach Marktschätzung und Risikobereitschaft.
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
@Badabuu - Glückwunsch, so ein volles Depot hät ich auch mal gerne das ich schon kramen muß um zu wissen was von wann u. wo (y) Aber bei einer 3.000 Eu. Aktie ist die Hauptsache MAN HAT SIE . Was ich bewundere ist deine Ausdauer beim Halten. Ich bekomme schon Schweißhände wenn ich was länger als ne 1/2 Std. an der Backe kleben habe. Rein -Raus , das wars. So hab ichs am liebsten. Aber ich sehe , es gibt noch Männer mit Nerven, gut so. Wenn dir Amazon gefällt (und die werden auch weiterhin ihren Weg machen, siehe z.b. Cloud u. Kauf der Filmstudios ) dann bleibe weiter dabei und versuche halt etwas die Rendite zu steigern, wenn es dir wie Du schreibst etwas zu langsam geht. Wo bei 250% schon super sind ! Schau dir doch mal normale OP-Scheine an. Nicht die spekulativen mit Omega 10 od. 20. Sondern die Harmlosen mit Heb. 3-4 . Das Risiko ist recht klein und statt 250 wären es gut 800 - 1000 % Ertrag im selben Zeitraum. Oder was auch sehr gut läuft sind Bonusscheine. Amazon zahlt ja glaube ich eh keine Div. Da versäumste also nix. Bonusscheine garantieren dir eine feste Rückzahlung von zB. 4000 auch wenn der Preis nie erreicht wird. Die Aktie darf halt nur nicht unter zB 2200 fallen. Sollte das doch geschehen ist deine Kohle aber NICHT weg sondern der Bonusschein wird dann wie eine Aktie abgerechnet. Und was die angegebene Rendite der Scheine p.a. angeht, die kannste fast verdoppeln wenn Du auf die letzten 1-1,5% verzichtest und schon vorher aussteigst, das kannste nätürlich sowieso jeden Tag.
Beispiel hier : Schein hätte 12 % p.a. zum 25.06 . Hat aber am 8.1 schon 46 der 47 mögl. Euros erreicht. Fast 1/2 Jahr früher. Also nix wie versilbert und den nexten Schein geholt. Bis der Alte abläuft hast Du mit dem Neuen schon die nexten 20-30 % p.a. verdient. So SCHIEBST Du deine Amazon oder jede andere mal noch etwas an. (y)
Bild vom Beispielschein:
Anhang anzeigen 1702878

Ich hab zur Zeit 38 Firmen im Depot, das ist aber natürlich viel zu viel.
Allerdings habe ich mir abgewöhnt schnell reagieren zu wollen, manchmal muss man eben nur Geduld haben.

Ich hab vor Monaten Atossa gekauft, war dann kurz danach bei 50% im Minus und bin mittlerweile wieder bei 130% im Plus. So lange die Daten stimmen passt das dann schon.

Meine komplette Kohle steckt grade in Biotechs und Tech, weil das in meinen Augen die Zukunft sein wird.
Ende August werde ich aber fast alle „kleinen“ Werte abstoßen und wieder mehr in Kryptos gehen.

Oder ich bin reich mit AMC und dann ist mir die Börse egal 😂
 
  • Like
Reaktionen: Bertili1212

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.797
8.983
2.865
Das ist eher ungewöhnlich für online shopping Portale zu Corona Zeiten.
Vielleicht hat Amazon bereits den Zenit überschritten und wuchs in den letzten Quartalen ausschließlich wegen der Pandemie?
Natürlich schwächt das Wachstum seit einiger Zeit ab, prozentual gesehen. In Mrd $ gerechnet ist das Wachstum weiter konstant.
Der Chart wirkt jedoch noch nicht als ob Amazon ausgewachsen wäre. Auch in den nächsten Quartalen ohne Corona einfluss wird es wohl weiteres Wachstum geben.

Sobald natürlich der Peak erreicht ist und kein Wachstum mehr stattfindet wird es spannend,n wie der Kurs reagiert.

Hoher Umsatz bedeutet jedoch nicht zwangsweise ein hohen Börsenkurs. Vergleich Samsung mit Apple. Samsung ist grösser aber nur ein Bruchteil wert.

Ähnlich sehe ich das bei Amazon. Irgendwann müssen aus den ständigen Umsatzsteigerungen auch Gewinne und folgerichtig Dividenden folgen.

Wenn man auf eine Aktiengesellschaft setzt, die nur den Umsatz steigert, wird man irgendwann enttäuscht. Das Unternehmen, also die Aktionäre, wollen ja auch etwas verdienen. und nicht nur mal ebenn so höher oder niedriger bewertet werden, sondern mal eine satte Ausschüttung.
Selbst ohne Dividenden, ist ein steigender Kurs doch nicht verkehrt 😛

Solange Gewinne reinvestiert werden, kann das sogsr besser als Dividenden sein 😉

Apple hatte sich auch lange gesträubt Dividenden zu zahlen, jetzt zshlt Apple jedes Jahr Mrd. aus.
 

Bertili1212

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2017
113
120
923
Chemnitz
Es hoffen wohl viele reich zu werden mit AMC. Ich auch. 😁 Heute geht es ganz schön rund mit den Verkäufen. Na wir werden sehen. Was bedeutet für Euch reich zu sein. Wahrscheinlich schwierig zu definieren.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.118
17.068
3.815
reich ist es essen und trinken und wohnen zu können...
ok und ab und zu nach pattaya gehen *55555*

es sind heute besonders grosse käufe an stückzahlen-
das sind keine private leute das sind HF...
 
  • Like
Reaktionen: Bertili1212