Ich hauptsächlich über Trade Republic. Finanzbroker.net und Consors.Über welche Nroker kauft ihr denn ? Kennt jemand Scalable?
Apple macht mehr Gewinn als Samsung. Auch mehr Umsatz. Vielleicht verkauft Samsung mehr Handys keine Ahnung, das ist aber nicht die ganze Wahrheit. Oder was meinst du mit Samsung ist größer?Hoher Umsatz bedeutet jedoch nicht zwangsweise ein hohen Börsenkurs. Vergleich Samsung mit Apple. Samsung ist grösser aber nur ein Bruchteil wert.
Ähnlich sehe ich das bei Amazon. Irgendwann müssen aus den ständigen Umsatzsteigerungen auch Gewinne und folgerichtig Dividenden folgen.
Selbst ohne Dividenden, ist ein steigender Kurs doch nicht verkehrt
Solange Gewinne reinvestiert werden, kann das sogsr besser als Dividenden sein
Apple hatte sich auch lange gesträubt Dividenden zu zahlen, jetzt zshlt Apple jedes Jahr Mrd. aus.
Ja natürlich sind die in mehr Industrien unterwegs. Als du meintest Samsung ist größer als Apple und nur einen Bruchteil wert, dachte ich du sprichst von Umsatz oder GewinnSamsung macht nicht nur Halbleiter u Hightech Schnick-Schnack. Samsung ist ein Konglomerat. Die machen ALLES. Vom Milimeter kleinen Chip über Kühlschränke bis zu mehreren 100.000 BRT großen Containerschiffen. Rufst Du in Süd-Korea "Samsung raus" , stehen die wieder mit dem Wasserbüffel auf dem Reisfeld, oder mann kann auch sagen - haben dann nix mehr ausser ihren kleinen Schwanz in der Hand. Machst Du Apple zu, hasste 2-3 Tage ein paar Lücken im Shoppingcenterregal, das wars . Natürlich haben die nicht so eine riesen Nettorendite wie Apple. Das geht bei so einem Giganten auch gar nicht. Und nicht jeder ist so doof für ein Handy was 100-150 in der Herstellung kostet 1300 + auszugeben .
Wie mein Vorredner schon schrieb, Samsung ist gigantisch gross.Ja natürlich sind die in mehr Industrien unterwegs. Als du meintest Samsung ist größer als Apple und nur einen Bruchteil wert, dachte ich du sprichst von Umsatz oder Gewinn
Und nicht jeder ist so doof für ein Handy was 100-150 in der Herstellung kostet
Beispiel von exakt jetzt:Da kommt noch der Transport dazu. Ist ja schon ein wenig länger - der Weg von China nach BRD. Hättste nach LOS geordert wäre es billiger gewesen
Hast Du mal geschaut ob es Bid od. Ask war ?

Das wäre die USA, das hier ist aber eine chinesische Aktie. Genau bei den china Aktien ist ja so dass die an diversen Börsen gelistet sind, also dennoch US zeiten nutzen?Kauf nach 15:30. Der Spread ist geringer wenn die Referenzbörse auf ist
Mir wurde 1 minute nach kauf 0,49% minus angezeigt. Auch bei anderen Aktien. Meinst du also, ich hätte bei einem sofortverkauf doch keine 0,5% verlust gehabt?Hi, einmal ist das was babank sagt richtig, ABER das Zauberwort hier heist " Indikativ " . Das heisst nix anderes das die den Kurs,denn Du siehst, selber stellen. Ist billiger . Abgerechnet wird dann natürlich zum ECHTEN Kurs von L+S.
Beispiel :
Anhang anzeigen 1704856
JD.com ist ein chinesisches Unternehmen, trotzdem ist die als ADR an der NASDAQ gelistet, welche damit zur Referenzbörse wird.Das wäre die USA, das hier ist aber eine chinesische Aktie. Genau bei den china Aktien ist ja so dass die an diversen Börsen gelistet sind, also dennoch US zeiten nutzen?