Auch zuletzt stark in Öl investiert. Jedoch Shell und Chevron.Genau das aber wird passieren. Sind dann immer die gleichen Klugscheisser die jeden für doof halten und erstmal die Welt erklären
Hab gestern TOTAL gekauft. Ölpreise ziehen wieder an. Dividendenrendite 7.1%
Ich kaufe nicht die Fonds die da stehen sondern aus dem Portfolio als Anregung direkt die Aktien die da mit dem dicksten Anteil drin sind.Ich finde die Gebühren hier recht hoch, 18 % auf die erzielten Gewinne, sowie knapp 1% Zertifizierungsgebühr.
Sry aber Öl isrt nicht dein FachgebietErstaunlich viele Ölbullen unterwegs
Dann mutiere ich in ein paar Tagen / Wochen bei weiteren 5% Plus zum ÖLBÄREN !
Schon vergessen das wir im Frühjahr für 1 Tag einen Negativpreis im Öl hatten ?
Man bekam etwas dafür das man Öl UMSONST kaufte !!! Tatsache....hatte es noch nie gegeben....
so, und nun keine 12 MOnate später ist genau das Öl was keiner haben wollte nunmehr fast
70 $ pro Barrel wert ......aha.....die Masse läßt grüßen.....
Was ist bitte seitdem besser geworden?, außer das die exhorbitante, weltweite Verschuldung
in schier unglaublichen Höhen dank zahlreicher Politikergeschenke gewachsen ist......
das man nun diverse Impfstoffe hat, führt eben noch lange nicht dazu das sich die
Weltwirtschaft erholt......
Es folgt im März vermutlich noch das "Biden - Hilfspaket" danach gehe ich mega short !
Geht schon los mit Rechthaberei und Erklären, könnt Ihr das nicht unterdrücken?Du hast BÖRSE noch nicht wirklich verstanden wie sie denn funktioniert....wenn du mal 40 Jahre
Börsenerfahrung auf dem Buckel hast, davon die letzten 8 Jahre davon sagen kannst du hast davon
gelebt, dann melde dich mal irgendwann
Hab nicht gesagt, du verstehst nichts von BörseLieber @Pattaya1988 ,
überlasse das mal mir ob ich mich mit Öl auskenne.
Fakt ist -und nichts anderes habe ich geschrieben - ! Öl war für wenige Stunden umsonst zu haben, ja man
bekam für die Abnahme des Öl´s sogar Geld ...willst du das bestreiten ?
Deine ganzen Gedankenansätze mir Russland / China und sonstwas kannst du getrost in die Pfeiffe rauchen
Es bedarf keiner wissenschaftlichen Mechanismen, sondern einzig und alleine die Tatsache wann ist ein Markt
hinreichend überkauft - oder verkauft, gepaart mit Sentimentanalyse...und solider Charttechnik......die
Argumente warum , wieso, weshalb was wann dann eintritt ist zu vernachlässigen...diese Argumente werden
stets geliefert...nur dumm das sie erst dann mit Nachrichten unterfüttert werden wenn die Kurse längst
ihren Lauf genommen haben.
Du hast BÖRSE noch nicht wirklich verstanden wie sie denn funktioniert....wenn du mal 40 Jahre
Börsenerfahrung auf dem Buckel hast, davon die letzten 8 Jahre davon sagen kannst du hast davon
gelebt, dann melde dich mal irgendwann , vorher wäre ich mit derlei Aussagen wie du sie getätigt hast
eher etwas vorsichtig.
Hab nicht gesagt, du verstehst nichts von Börse
Hab ein paar Fundamentale Daten bzw Fakten hinzugefügt. Ich investiere nur wenn ich etwss verstehe.
Bei Öl denke ich, dass die Zukunftsaussichten positiv sind, dazu sichere Dividenden, bei gleichzeitig stark gefallenen Aktienkursen im Vergleich zu vor Corona.
Das Öl umsonst war bestreitet keiner. Ändert jedoch auch nichts an langfristigen Entwicklungen, hat aber bestimmt für Panikverkäufe bei vielen Aktionären gesorgt.
Ich bin Ingenieur, kein Börsenmakler. Verstehe was von technischen zusammenhängen, finanzdaten sind mir fern, insofern liegst du mit deiner Kritik an meiner mangelnden Börsenerfahrung sogar richtig. Also ganz gechillt bleiben, wollen hier doch konstruktiv vorankommen und nicht wieder fighten![]()
Gegenwärtig herrscht eine Situation in der sehr wenig in neue Ölquellen investiert wird, bei gleichzeitig steigendem Verbrauch.
Pluspunkt 2 für Ölaktien: Dividendenstark
Sollte sich Wasserstoff aber etablieren, wird es mittelfristig aber schnell das E-Auto verdrängen
Nach vierzig Jahren Börse bitte ab in die Rente und das Feld den Jungen überlassen. Erfahrung was heißt das schon? Jetzt nicht auf dich bezogen — ich kenne dich nicht — sondern generell. ich muss jedenfalls immer laut lachen wenn mir ein Opa mit dem Spruch kommt: “ich bin ein erfahrener alter Mann und habe x Jahre Erfahrung in dies und das, blab bla bla“. Erfahrung heißt erstmal nichts, man kann auch über einen sehr langen Zeitraum vieles falsch machen. Warren Buffett ist auch ein überbewertetes Relikt aus einer längst vergangenen Zeit. Der Mann war seinerzeit zweifelsfrei ein genialer Investor, aber in den letzten zwanzig Jahren hat er viele Trends verpennt und immer wieder den Markt underperformed. Naja und das der Ölpeis auf den Future Märken kurzfristig negativ war is hinlänglich bekannt. Das der Preis negativ wurde ist den Spekulanten zu verdanken die nie vor hatten das Öl zu kaufen, sondern mit den Futures gezockt haben und Aufgrund des Crashs und plötzlichen Überangebotes die Contracts nicht mehr loswureden. Was macht also ein Spekulant wenn ihm jemand Öl liefern möchte und er es nirgends lagern kann?Lieber @Pattaya1988 ,
überlasse das mal mir ob ich mich mit Öl auskenne.
Fakt ist -und nichts anderes habe ich geschrieben - ! Öl war für wenige Stunden umsonst zu haben, ja man
bekam für die Abnahme des Öl´s sogar Geld ...willst du das bestreiten ?
Deine ganzen Gedankenansätze mir Russland / China und sonstwas kannst du getrost in die Pfeiffe rauchen
Es bedarf keiner wissenschaftlichen Mechanismen, sondern einzig und alleine die Tatsache wann ist ein Markt
hinreichend überkauft - oder verkauft, gepaart mit Sentimentanalyse...und solider Charttechnik......die
Argumente warum , wieso, weshalb was wann dann eintritt ist zu vernachlässigen...diese Argumente werden
stets geliefert...nur dumm das sie erst dann mit Nachrichten unterfüttert werden wenn die Kurse längst
ihren Lauf genommen haben.
Du hast BÖRSE noch nicht wirklich verstanden wie sie denn funktioniert....wenn du mal 40 Jahre
gelebt, dann melde dich mal irgendwann , vorher wäre ich mit derlei Aussagen wie du sie getätigt hast
eher etwas vorsichtig.
Doch, die alten Säcke greifen nicht so oft in die Scheisse.Erfahrung heißt erstmal nichts
Öl ist der Energiehaltigste und günstigste Rohstoff auf diesem Planeten. Wieso sollte sich dann ein anderer Treibstoff durchsetzen?@Pattaya1988 , dein Fachgebiet ist Öl definitiv auch nicht
Es mag sein das Erdöl noch viele Jahrhunderte als Rohstoff für die Chemie Industrie gebraucht wird, aber dessen Rolle als Brenn- und Treibstoff geht eindeutig zurück.
Die abiotische Entstehungstheorie von Erdöl ist zudem nicht bewiesen (dann wäre es kein Theorie mehr), und weder im "Osten" noch in China eine gängige Vermutung.
Lediglich ein paar Verschwörungshansel aus dem "Westen" halten die Theorie am Leben.
Den angeblich steigenden Ölverbrauch kannst du sicher belegen, oder?
Dividenden sagen lediglich aus dass Dividenden gezahlt werden. Mehr nicht! Manche Unternehmen tun dies auch wenn sie riesige Verluste schreiben. Dann wird eben Geld auf der Bank geliehen um die Aktionäre bei Laune zu halten. Andere Unternehmen machen riesige Gewinne, zahlen jedoch keine oder nur minimale Dividenden.
Nach vierzig Jahren Börse bitte ab in die Rente und das Feld den Jungen überlassen.
Warren Buffett ist auch ein überbewertetes Relikt aus einer längst vergangenen Zeit. Der Mann war seinerzeit zweifelsfrei ein genialer Investor, aber in den letzten zwanzig Jahren hat er viele Trends verpennt und immer wieder den Markt underperformed.
Öl ist der Energiehaltigste und günstigste Rohstoff auf diesem Planeten. Wieso sollte sich dann ein anderer Treibstoff durchsetzen?