Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

News Die Auswirkungen der Politik auf das Kerngewerbe Pattayas

Geri1

...a bisserl was geht immer...
Inaktiver Member
9 April 2015
355
627
1.183
56
Für den Preis den eine Agogo Lady aufruft, kannst Du in D eine Woche täglich ficken gehen.
So weit ich weiß, gibt es in Pattaya nicht nur Agogo Lady´s ;)
Die Preise bei den "Freelancern" sind immer noch im Rahmen, speziell wenn man das "Angebot" und die "Möglichkeiten" mit anderen Destinations vergleicht.
By the way: es soll ja neben pay6 auch noch andere angenehme Möglichkeiten geben sich in Pattaya die Zeit zu vertreiben ;)
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Stimmt, andere Destination sind vom Angebot und vom Preis sogar besser aufgestellt.
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Die Preise bei den "Freelancern" sind immer noch im Rahmen, speziell wenn man das "Angebot" und die "Möglichkeiten" mit anderen Destinations vergleicht.
Genau. Ich war im März bis April 4 Wochen vor Ort. Kam nie über 3000 BHT pro Tag und mir fehlte an nichts. Hatte jeden Tag ein Mädchen LT 1500 "Freelancer" ohne LD und Barfine (das zahle ich nicht) und AGogo schon gar nicht , war in Bars mit mein Mädchen trinken und Essen in Restaurants ohne Einschränkung. Kann nicht nachvollziehen wie manche über 10000 BHT am Tag kommen?
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Vielleicht weil sie in ihrem Urlaub nicht so sehr auf das Geld achten, da steht der Spaß im Vordergrund.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.204
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Mich interessiert aber schon die Meinung des Users, warum das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.

Dann stelle diese Frage in den vorhandenen Threads zu diesem Thema.
Hier ist das Thema verfehlt.
 
  • Like
Reaktionen: LoS4ever

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Pattaya und Thailand wird nicht Pleite gehen nur weil die Qualitätstouristen nicht mehr kommen. Gleiches haben viele auch der Tschechei prophezeit als diese massiv gegen die Prostitution vorgegangen ist. Wer sich noch an den Kilometerlangen Straßenstrich erinnert weiß was ich meine. Und was ist heute? Kaum mehr etwas im Vergleich zu damals aber ich sehe trotzdem kein Bankrottes Land, im Gegenteil.

Auch wenn sich die Preise erhöhen werden trotzdem noch genug kommen. Halt einfach andere Touristen. Siehe auch Phuket mir hat es die Socken ausgezogen bei den Preisen die dort verlangt wurden trotzdem war (außer dem Rotlicht) vieles sehr gut gefüllt.

Solange der General sich keine Aussetzer leistet und sich die Wirtschaft weiter entwickelt wie bisher wird es Thailand egal sein ob das Rotlich existiert oder nicht.
 

Bucs

Aktiver Member
    Aktiv
19 August 2016
117
470
1.153
Na ja Tschechien (oder die Vorgängerstaaten) mit Thailand gleich zu setzten ist schon etwas gewagt. Zum einen ist Tschechien als EU-Mitglied teil des Binnenmarktes und hat vorher in der Übergangsphase nach Ende der UDSSR einiges an Hilfen erhalten. Wichtiger aber noch, Tschechien ist ein traditionelles Industrieland. Es gibt etliche konkurrenzfähige Unternehmen aus dem Bereich der Automobilindustrie, dem Maschinenbau, Metallurgie und zunehmend auch im Pharma-Bereich. Da sind viele gute Jobs, zudem hat man ein vergleichsweise hohes Bildungsniveau. Ich bin kein Experte für die thailändische Wirtschaft, aber was man hört haben gerade die Mädels aus dem Norden doch Probleme anständig bezahlte "normale" Jobs zu finden.

Insgesamt spielt der Tourismus in Thailand eine größere Rolle als jemals in Tschechien. Klar es werden immer Touristen kommen, gerade auf einer Insel wie Phuket, aber die kommen heute auch schon. Man schafft also keine neue Einnahmequelle, wenn man die Szene abschafft. Wieviel Geld bei den Thais vor Ort durch verhältnismäßig neue Tourismusmodelle ankommt, ist hier schon häufig am Beispiel der All-Inclusive Chinesen erläutert worden.

Natürlich würde Thailand/Pattaya einen Weg finden sollte die Szene wirklich abwandern, ich denke aber es wäre ein schmerzhafter Schnitt und könnte einige Berufs-/Bevölkerungsgruppen zumindest für einige Zeit in Existenznöte bringen.

Hoffen wir, dass es den Mädels noch ne Weile gut geht :p
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Na ja Tschechien (oder die Vorgängerstaaten) mit Thailand gleich zu setzten ist schon etwas gewagt. Zum einen ist Tschechien als EU-Mitglied teil des Binnenmarktes und hat vorher in der Übergangsphase nach Ende der UDSSR einiges an Hilfen erhalten. Wichtiger aber noch, Tschechien ist ein traditionelles Industrieland. Es gibt etliche konkurrenzfähige Unternehmen aus dem Bereich der Automobilindustrie, dem Maschinenbau, Metallurgie und zunehmend auch im Pharma-Bereich. Da sind viele gute Jobs, zudem hat man ein vergleichsweise hohes Bildungsniveau. Ich bin kein Experte für die thailändische Wirtschaft, aber was man hört haben gerade die Mädels aus dem Norden doch Probleme anständig bezahlte "normale" Jobs zu finden.

Wieso? Klar gab es andere Voraussetzungen aber die Ausgangslage im P6 war nicht so unähnlich zu Thailand. Auch damals haben die Leute geunkt wie das Land Bergab gehen würde wenn die Bumstouristen nicht mehr kommen. Die Prostitution war am Anfang mit Sicherheit auch ein Wirtschaftsfaktor der vielen Familien ein Auskommen bescherte. Aber mit steigender Entwicklung/Wohlstand rückte das in den Hintergrund. Geht natürlich schneller und einfacher mit Unterstützung von der EU aber das beschleunigt und vereinfacht das ganze nur. Die Entwicklung findet trotzdem statt sollte sich niemand (aktuell Le General) einen gravierenden Schnitzer erlauben.

Auch im P6 dort war die Entwicklung ähnlich wie man es teilweise in Thailand beobachten kann. Als erstes war der 10 Mark Fick nicht mehr verfügbar, die haben sich doch tatsächlich erlaubt 20 Mark dafür zu nehmen, usw. usw.... Dann wurde es offiziell verboten, Kameras aufgestellt und Freier veröffentlicht etc.... Und heute gibt es im vergleich zu damals so gut wie nix mehr. Trotzdem geht es den Leuten im großen und ganzen gut.

Wichtiger aber noch, Tschechien ist ein traditionelles Industrieland. Es gibt etliche konkurrenzfähige Unternehmen aus dem Bereich der Automobilindustrie, dem Maschinenbau, Metallurgie und zunehmend auch im Pharma-Bereich. Da sind viele gute Jobs, zudem hat man ein vergleichsweise hohes Bildungsniveau. Ich bin kein Experte für die thailändische Wirtschaft, aber was man hört haben gerade die Mädels aus dem Norden doch Probleme anständig bezahlte "normale" Jobs zu finden.

Ich bin auch kein Experte dafür aber das muss man glaube ich auch nicht sein wir wollen ja nicht den Staatshaushalt sanieren.

Und so rückständig ist Thailand jetzt auch nicht: Länderbericht Thailand Stand: Mai 2013 ist schon etwas älter aber trotzdem interessant.

.....Hauptexportwaren (2012) waren:
• Autoteile und Automobile (17 Mrd. €),
• Computer, Teile und Zubehör (14,7 Mrd.€; weltweit größter Produzent von Festplatten
• Edelsteine und Schmuckwaren (10,2 Mrd. €)
• Petrochemische Produkte (9,9 Mrd.€) und
• Gummi (6,7 Mrd. €; weltweit zweitgrößter Produzent von Gummi).....

...Das BIP entsteht zu fast 48 % im Dienstleistungsbereich, zu 41 % in der Industrie und zu 8,6 % in der Landwirtschaft (2011). Der Agrarsektor beschäftigt allerdings mehr als 43 % der Bevölkerung und ist damit insbesondere unter sozial- und arbeitsmarktpolitischen Gesichtspunkten sehr viel bedeutender als dies durch den BIP-Anteil zum Ausdruck kommt. Die Wirtschaft des Landes ist nach marktwirtschaftlichen Prinzipien organisiert. Die Intervention des Staates bleibt jedoch in einigen Bereichen, insbesondere in der Agrarwirtschaft, deutlich spürbar. So werden z. B. die Preise für bestimmte Produkte wie Reis, Palmöl, Mais und Zucker aufgrund der sozialen Bedeutung des Sektors subventioniert oder reguliert. .....

Das es schwer ist normale Jobs zu finden liegt aber wohl eher an der fehlenden Bildung und das fast die Hälfte aller Jobs in der Landwirtschaft angesiedelt sind die gerade mal 8,6% des BIP ausmacht.

Das Problem beseitigt sich aber nicht indem die Mädels die Beine breit machen sondern eine Schule besuchen. Ist hart aber es geht.

Kenn selber eine Kleine mit der ich seit Jahren Kontakt habe die hat sich durch die Uni gebissen. Hat letztes Jahr Ihren Abschluss gemacht und hat jetzt einen Job in der Bank ergattert. Ihr Freund aus Korea hatte natürlich einen großen Anteil (finanzielle Unterstützung) aber Respekt für die Ausdauer die Sie gezeigt hat. Und glaub mir die ist jetzt glücklicher mit Ihrem Sohn und Freund zusammen zu wohnen statt in der Bar zu hocken und die Beine breit zu machen. Auch wenn der Job natürlich härter ist als in der Bar, pünktlich sein etc.

Insgesamt spielt der Tourismus in Thailand eine größere Rolle als jemals in Tschechien. Klar es werden immer Touristen kommen, gerade auf einer Insel wie Phuket, aber die kommen heute auch schon. Man schafft also keine neue Einnahmequelle, wenn man die Szene abschafft. Wie viel Geld bei den Thais vor Ort durch verhältnismäßig neue Tourismusmodelle ankommt, ist hier schon häufig am Beispiel der All-Inclusive Chinesen erläutert worden.

Ist für ein klassisches Urlaubsland nicht so ungewöhnlich ;) Natürlich kommen die heute auch schon. Allerdings ist der Urlauber der in der 350 Baht Bude hockt und seine Getränke im 7/11 bezieht oder der Langzeiturlauber mit Minimal Budget nicht die Hauptzielgruppe für Tourismus. Interessant sind Leute die auch Geld ausgeben. Da haben auch andere Länder gezeigt wie das gehen kann Stichwort: Öko Tourismus, Wellness, etc.
Entweder macht es die Masse oder die Qualität. Und da ist der Qualitätstourist Massen mäßig halt etwas in der Minderheit.

Natürlich würde Thailand/Pattaya einen Weg finden sollte die Szene wirklich abwandern, ich denke aber es wäre ein schmerzhafter Schnitt und könnte einige Berufs-/Bevölkerungsgruppen zumindest für einige Zeit in Existenznöte bringen.

Hoffen wir, dass es den Mädels noch ne Weile gut geht :p

Mit der Aussage gehe ich konform. Für einige gibt/gäbe es mit Sicherheit Einschnitte und man müsste sich umgewöhnen aber der Bumstouri ist nicht der Nabel der Welt wenn es auch viele nicht wahr haben wollen. Ich bezahl natürlich auch lieber 1.000 Baht als 2.000 aber steigender Wohlstand bedeutet halt steigende Preise und das ist der Punkt den viele einfach ignorieren. Die Nutte hat gefälligst nur 800 Baht zu verlangen und sich nicht zu erdreisten mehr zu verlangen.

Das wollen wir natürlich hoffen ;)
 

Bucs

Aktiver Member
    Aktiv
19 August 2016
117
470
1.153
Das es schwer ist normale Jobs zu finden liegt aber wohl eher an der fehlenden Bildung und das fast die Hälfte aller Jobs in der Landwirtschaft angesiedelt sind die gerade mal 8,6% des BIP ausmacht.

Das Problem beseitigt sich aber nicht indem die Mädels die Beine breit machen sondern eine Schule besuchen. Ist hart aber es geht.

Kenn selber eine Kleine mit der ich seit Jahren Kontakt habe die hat sich durch die Uni gebissen. Hat letztes Jahr Ihren Abschluss gemacht und hat jetzt einen Job in der Bank ergattert. Ihr Freund aus Korea hatte natürlich einen großen Anteil (finanzielle Unterstützung) aber Respekt für die Ausdauer die Sie gezeigt hat. Und glaub mir die ist jetzt glücklicher mit Ihrem Sohn und Freund zusammen zu wohnen statt in der Bar zu hocken und die Beine breit zu machen. Auch wenn der Job natürlich härter ist als in der Bar, pünktlich sein etc.



Ist für ein klassisches Urlaubsland nicht so ungewöhnlich ;) Natürlich kommen die heute auch schon. Allerdings ist der Urlauber der in der 350 Baht Bude hockt und seine Getränke im 7/11 bezieht oder der Langzeiturlauber mit Minimal Budget nicht die Hauptzielgruppe für Tourismus. Interessant sind Leute die auch Geld ausgeben. Da haben auch andere Länder gezeigt wie das gehen kann Stichwort: Öko Tourismus, Wellness, etc.
Entweder macht es die Masse oder die Qualität. Und da ist der Qualitätstourist Massen mäßig halt etwas in der Minderheit.

Keine Frage, du hast insbesondere mit der Bildung absolut recht. Nur kostet Bildung halt ne Stange (Steuer-) Geld. Und hier hab ich das Beispielland Tschechien als wesentlich besser positioniert gesehen. Steuern und Devisen werden hauptsächlich durch Industrie und Exporte erzielt. Der "echte" (binnen) Dienstleistungssektor baut dann darauf auf. Die Werte sind für beide Lände in absoluten Zahlen ähnlich, nur hat Thailand 7x so viele Einwohner. Ein Konjunktur- und Bildungsprogram zu starten ist somit in CZE einfacher. Am Ende ist es eine Zeitfrage: Fange ich jetzt an die entsprechenden Möglichkeiten zu schaffen, geht die nächste Generation schon in deutlich kleinerer Zahl in das sündige Gewerbe. Mache ich allerdings erst alles dicht und überlege dann die Alternativen, wandert die ganze Szene weiter in die Illegalität und vermutlich auch viele junge Menschen in andere Länder ab.

Zum anderen Punkt, Öko- und Wellness ist gerade in, der Markt aber begrenzt und hart umkämpft. Hier muss ich das tropische Paradies anbieten um Leute aus Europa/USA in den Flieger zu locken. Nur Massage etc. kann ich näher haben. Die Auswahl an Zielen ist somit auch in Thailand begrenzt. Außerdem bringt ein Wellness-Club Urlaub mit ein paar Ausflügen zum Wat der lokalen Bevölkerung auch ehr wenig, da profitieren die Reiseveranstalter. Die Spaß-Touristen dürften die sein, die am meisten Kohle direkt vor Ort ausgeben (Also die viel zitierten "2 Wochen Millionäre").

Insgesamt liegen wir gar nicht so weit auseinander, ich habe nur Zweifel dass, der Wandel in wenigen Jahren vollzogen werden kann und die Befürchtung, dass Schnellschüsse (gerade mit dem General an der Macht) richtig nach hinten losgehen können.
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Keine Frage, du hast insbesondere mit der Bildung absolut recht. Nur kostet Bildung halt ne Stange (Steuer-) Geld. Und hier hab ich das Beispielland Tschechien als wesentlich besser positioniert gesehen. Steuern und Devisen werden hauptsächlich durch Industrie und Exporte erzielt. Der "echte" (binnen) Dienstleistungssektor baut dann darauf auf. Die Werte sind für beide Lände in absoluten Zahlen ähnlich, nur hat Thailand 7x so viele Einwohner. Ein Konjunktur- und Bildungsprogram zu starten ist somit in CZE einfacher. Am Ende ist es eine Zeitfrage: Fange ich jetzt an die entsprechenden Möglichkeiten zu schaffen, geht die nächste Generation schon in deutlich kleinerer Zahl in das sündige Gewerbe. Mache ich allerdings erst alles dicht und überlege dann die Alternativen, wandert die ganze Szene weiter in die Illegalität und vermutlich auch viele junge Menschen in andere Länder ab.

Zum anderen Punkt, Öko- und Wellness ist gerade in, der Markt aber begrenzt und hart umkämpft. Hier muss ich das tropische Paradies anbieten um Leute aus Europa/USA in den Flieger zu locken. Nur Massage etc. kann ich näher haben. Die Auswahl an Zielen ist somit auch in Thailand begrenzt. Außerdem bringt ein Wellness-Club Urlaub mit ein paar Ausflügen zum Wat der lokalen Bevölkerung auch ehr wenig, da profitieren die Reiseveranstalter. Die Spaß-Touristen dürften die sein, die am meisten Kohle direkt vor Ort ausgeben (Also die viel zitierten "2 Wochen Millionäre").

Insgesamt liegen wir gar nicht so weit auseinander, ich habe nur Zweifel dass, der Wandel in wenigen Jahren vollzogen werden kann und die Befürchtung, dass Schnellschüsse (gerade mit dem General an der Macht) richtig nach hinten losgehen können.

Da hast du natürlich recht das geht nicht von heute auf morgen das braucht Zeit und Geld. Ich glaube aber Thailand wird das hinkriegen. Die Frage ist natürlich nur wie lange brauchen sie dafür und wie ernst ist es gemeint.

Sollte es so sein und mon General hält einen Kahlschlag werden die Thais auch in diesem Fall eine Möglichkeit finden. Ich glaube aber nicht das es so schnell gehen wird. Persönlich denke ich das man mit den sehr offensichtlichen Bereichen anfangen wird. Die Szene wird sich dann auf Gegenden verlagern wo sie außerhalb des Blickfelds "normaler" Touristen ist. Das Problem ist halt das es kein Land gerne sieht als Bums Hochburg verschrien zu sein. Die neuen Medien tun halt da ein übriges dazu das die Geschichten bis zur Führung durchdringen.

Zu den Möglichkeiten im Tourismus sehe ich die Chancen allerdings etwas anders. Wenn man es richtig anpackt ist genug Potenzial da. Der Markt ist natürlich heiß umkämpft vor allem in speziellen Nischen da hast du recht aber das ist der Tourismus Markt allgemein. Thailand hat aber viele Vorteile um hier zu punkten. Im Gegensatz zu Hintertupfing wo ich mit Sicherheit auch Welnessen kann hat Thailand, Strand, Sonne, gutes Wetter, günstige gute Hotels, (noch) günstige Löhne und damit günstige Dienstleistung, und, und, und.

Nur zum Massieren fliegt natürlich keiner hin, ich fahre auch nicht nur zum Ficken nach Hamburg das rechnet sich nicht auch wenn der Fick da nur 35€ kostet, das Gesamtpaket muss stimmen für den gesamten Urlaub.

Nur ein kleines Beispiel ein Wellness Tag hier in München im Bayrischen Hof schlägt je nach Paket mit um die 400€-500€ und mehr zu buche.
Für einen Tag in der Therme Erding: Vital Oase Eintritt 38€ + 6€ Saune + RELAX ENERGIE MASSAGE 50 Minuten 73 € + will ich etwas bessere Plätze haben 70€ - 180€ + + +, Für das Geld bekommt man in Thailand bedeutend mehr zu durchaus identischer Qualität. Auch die Amis haben Hawaii vor der Haustüre halt zu anderen Preisen das macht Thailand halt wieder Interessant.

Ja vieles sehen wir schon sehr ähnlich da hast du recht. Ist ja aber auch nicht schlimm wenn die Meinungen auseinander gehen solange man die andere akzeptiert.
Was die Zukunft bringt wird die Zeit zeigen. Ich glaube wir müssen uns aber noch keine Sorgen machen. Thailand hat und wird sich noch verändern das hält keiner auf. Interessant ist halt wie jeder damit umgeht, meckern oder das beste aus den Gegebenheiten machen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Mir persönlich gefällt es noch nach wie vor und solange es im großen und ganzen für mich passt werde ich auch weiterhin noch hinfahren und meinen Spaß haben. Allerdings ist Thailand für mich halt auch nicht der Mittelpunkt meines Lebens. Ein schöner Teil aber auch nicht mehr.
 

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
    Aktiv
26 Januar 2015
384
650
1.283
Trier
@ed: Das geht nicht !! Da brauchen wir ja alle ne Lohnerhöhung oder der Schäuble muss seine prall gefüllte Schatulle aufmachen !:p:D;)
 
Cosy Beach Club

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Oder aber die Damen geben uns Rabatt, wahrscheinlich ist das jedoch nicht.