Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Die Auswirkungen der Politik auf das Kerngewerbe Pattayas

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.740
4.465
@
was heisst "altes thailand"....thaksin und gefolge..???

Nun ich bereise Thailand seit 1977 und habe auf vielen vielen Urlauben ein schönes exotisches Land gesehen mit extrem freundlichen Leuten die tief verwurzelt mit ihrer Religion ein friedliches Leben führten .
Im Laufe der Jahre wechselten die Regierungen und Politiker , es gab Militärputsche und Studentenrevolten aber das war für mich ohne Interesse . Das ist Sache der Thais das zu regeln und sie haben das auf ihre spezielle Art ja auch gemacht .

Das Land hat sich sehr verändert aber das muss mir als Gast ja nicht unbedingt gefallen . Ich empfinde viele Thais als unfreundlicher , gieriger als wie früher ....und das gefällt mir nicht und ich ziehe daraus meine Konsequenzen und verabschiede mich . Anderen Gästen ist das egal und sie bleiben hier ...schön wenn man die Wahl hat wie ich !

Skippy

bryant

Hey ho, let's go!
Inaktiver Member
7 September 2016
224
547
1.283
Ich habe viel darüber gehört, wie anders, wie schöner es in den 70iger und 80iger in Thailand war. Die Leute waren anders drauf, das Lebensgefühl war ein anderes, so wie Skippy es beschreibt.
Dies hat sich m. M. nach auch durch den enormen Zuwachs im Tourismus verändert.
Es jetzt zu beklagen, obwohl man zu dieser Entwicklung mit seinen Reisen beigetragen hat , hat was von Doppelmoral.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
895
1.841
1.443
103
Pattaya-Jomtien
@

Nun ich bereise Thailand seit 1977 und habe auf vielen vielen Urlauben ein schönes exotisches Land gesehen mit extrem freundlichen Leuten die tief verwurzelt mit ihrer Religion ein friedliches Leben führten .
Im Laufe der Jahre wechselten die Regierungen und Politiker , es gab Militärputsche und Studentenrevolten aber das war für mich ohne Interesse . Das ist Sache der Thais das zu regeln und sie haben das auf ihre spezielle Art ja auch gemacht .

Das Land hat sich sehr verändert aber das muss mir als Gast ja nicht unbedingt gefallen . Ich empfinde viele Thais als unfreundlicher , gieriger als wie früher ....und das gefällt mir nicht und ich ziehe daraus meine Konsequenzen und verabschiede mich . Anderen Gästen ist das egal und sie bleiben hier ...schön wenn man die Wahl hat wie ich !

Skippy

Veränderungen gibt es aber in jedem Land. In Asien natürlich stärker, weil diese Länder in einem früheren Entwicklungsprozess sind und der Blick zurück in der asiatischen Mentalität keine allzu große Bedeutung zu haben scheint. Schau Dir Deutschland in den 1970ern an oder Italien oder London - damals schritt noch der englische Gentlememan mit Bowler durch die Stadt, in Frankreich ließ der 2CV-Fahrer mit Baskenmütze seinen Arm mit der Gauloises raushängen.

Und dann, mein sofortiger Gedanke: Das fürchterliche Gemetzel 1976 in Bangkok, Thamasat University. So friedlich war's in Siam nicht und auch nicht in anderen Teilen der Welt.

• Like
Reaktionen: giri, bryant und ydnA

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Man muss nicht alles bis ins letzte Detail rechtfertigen und vergleichen, es reichen die eigenen Erfahrungen sofern man die hat um sich selber eine Meinung zu bilden.
Speziell dann wenn man die Wahl hat sich aussuchen zu können wo man denn mal eben leben möchte!
Grundsatzdiskussionen wie ....alles und überall finden Änderungen statt, Politik auch (welch Wunder) sind dann zweitrangig, man achtet auf das Gesamtpaket und beobachtet Entwicklungen.

Zuletzt bearbeitet:

frankkyy

nein,doch,ohhh
Inaktiver Member
25 Dezember 2012
410
1.107
1.193
Wenn es nicht mehr gefällt zieht man weiter warum nicht ist doch normal ,oder sollen wir jedes Land der Welt aufbauen solang ist meine Leben nicht.

Ich habe viel darüber gehört, wie anders, wie schöner es in den 70iger und 80iger in Thailand war. Die Leute waren anders drauf, das Lebensgefühl war ein anderes, so wie Skippy es beschreibt.
Dies hat sich m. M. nach auch durch den enormen Zuwachs im Tourismus verändert.
Es jetzt zu beklagen, obwohl man zu dieser Entwicklung mit seinen Reisen beigetragen hat , hat was von Doppelmoral.

@skippy was du so alles verursacht hast

• Like
Reaktionen: skippy und schlumpf

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.547
2.465
Auf der grossen Insel
In diesem Fred solls ja um die Politik in direktem Bezug zu "unserem" Pattaya gehen.

Was dle Gruenen offiziell gerne haetten, wurde ja schon genug verkuendet, was real mittelfristig daraus wird... warten wir's ab.
Am Besten lassen sie's einfach wie es ist...

• Like
Reaktionen: BUG, Rad und skippy

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
oh ja so eine schoene gruenbefallene multikulti-oeko-sexsause in pattaya mit birkenstock sandalen und kulturfremden goldstuecken, naivdenkern usw...

mfgpeter1

• Like
Reaktionen: El Loco
Pattayareise

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
in pattaya hat eine fraktion die faeden in der hand die burapha phraya, tiger des osten.

mfg
peter1

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
bald wird es trocken in pattaya werden , wenn artikel 44 greifen sollte. er wird ein generelles alkverbot an songkran erwogen,daher schon einmal auf vorrat kaufen oder die hausgemachte kost ya-dong nam prue fertigen lassen.

mfg peter1

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
543
716
1.383
Tuttlingen
@sweetmagic
vielleicht war ja gestern der große Führer auf Besuch da. Deshalb das große Aufgebot an Polizei und Millitär. Angekündigt war er ja für Ende März.
Die Schlacht gegen die Liegestühle wird jetzt fortgesetzt. Auf Koh Larn wird der Mittwoch jetzt auch Liegestuhl frei. Stand heute im Wochenblitz.

• Like
Reaktionen: sweetmagic und skippy

helgi

...
    Aktiv
30 November 2014
132
401
953
NRW
bald wird es trocken in pattaya werden ,..generelles alkverbot an songkran ...daher schon einmal auf vorrat kaufen...

Hallo Peter,

von der Wochenblitzmeldung "Ein Akademiker rief die Regierung dazu auf, während des Songkran-Festivals Alkohol komplett zu verbieten". auf die Schlußfolgerung zu kommen "bald wird es trocken in pattaya werden" und dazu noch die Empfehlung auszusprechen "daher schon einmal [Alkohol] auf vorrat kaufen" halte ich doch für etwas sehr gewagt.

Gruß,
Helgi

Zuletzt bearbeitet: