Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Die Auswirkungen der Politik auf das Kerngewerbe Pattayas

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.858
21.178
4.265
"Der Termin zwischen Weihnachten und Neujahr wurde schon lange dementiert. Soll nun im Oktober stattfinden"

:confused:aber auch dieser termin ist - leider - noch nicht bestätigt soweit ich weiss ...:mad:

Schnorchler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2015
354
122
773
meinst du die Einäscherung des "alten" Königs?
Die soll doch 25.12.-28.12.2017 stattfinden lat. meinen Infos.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.547
2.465
Auf der grossen Insel
General Happiness ist alles andere als eine Idealbesetzung, doch fehlt es an einer Alternative, die besser ist UND den Mut und Moeglichkeit hat, dies zu zeigen.
Verbesserungen hab ich seit seiner Regentschaft ( den ein Demokrat ist er nucht ) nicht feststellen koennen. Aber auch er wird sein Ende finden...

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@Deli
was ideal ist fuer thailand kannst du doch ueberhaupt nicht beurteilen oder bist du ein thai ???

mfg peter1

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
31 Mai 2009
23.112
64.211
7.618
119
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Als jemand der hier lebt und arbeitet wie @Deli kann man sich schon seine Gedanken machen.

Und im Austausch mit Thais erfahre auch ich immer wieder das diese Einschätzung durchaus von vielen Thais geteilt wird.

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.215
1.763
60
wenn die verteilungskaempfe in kuerze beendet sind d.h. wer zahlt wieviel an wen wohin dann laeuft der betrieb wieder normal.
so in 3 monaten business as usual.

mfgpeter1

IMHO: DIIIE Entscheidung ist schon lange gefallen...
meinst du die Einäscherung des "alten" Königs?
Die soll doch 25.12.-28.12.2017 stattfinden lat. meinen Infos.

Stimmt, so hieß es erst.
aber TiT ...
mittlerweile ist mal wieder Ende offen, wahrscheinlich wirds der Oktober

Umpire90

;)
Inaktiver Member
29 August 2016
193
211
923
Bin vom 04.04. bis 17.04. in Bangkok und danach bis 02.05. in Pattaya. Meint ihr, ich muss mir jetzt ernsthaft Sorgen machen, wenn der General jetzt kommt? (bitte keine sarkastischen Antworten, wenn's geht... ich weiß natürlich, dass niemand in die Zukunft sehen kann, aber die meisten hier haben hald doch mehr Erfahrung als ich) :)

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.616
3.315
Tja dann, wenn Du das Thailand nicht kennst, dann gehörst Du vermutlich zu Letztgenannten.
:susi

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
981
1.273
69
Saubere menschenleere Strände, billigstes einfaches Essen und wenn man ein hübsches Mädchen kennenlernt, fragt die nicht nach Geld, sondern bleibt einfach so, weil sie einen mag.

Ich weiß eine Illusion, manche müssen einfach für "Liebe" Geld ausgeben weil ihnen sonst was fehlt. Weil sie Liebe für Sex halten, und es von zuhause gewohnt sind für Sex zu bezahlen.

Aber träumen darf man ja.

du solltest das Zeug das du nimmst verkaufen, damit wirst du reich.:bigsmile

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
... Meint ihr, ich muss mir jetzt ernsthaft Sorgen machen, wenn der General jetzt kommt? (bitte keine sarkastischen Antworten, wenn's geht... ich weiß natürlich, dass niemand in die Zukunft sehen kann, ...) :)

Du musst dir keine Sorgen machen: Thailand, die thailändische Wirtschaft und der General möchten nur dein Bestes von dir, dein Geld.

Lächeln und ordentlich militärisch Grüßen, wenn der General vor dir steht.

Ansonsten hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet: "niemand kann in die Zukunft sehen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Umpire90 und Rüssli

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.547
2.465
Auf der grossen Insel
@Deli
was ideal ist fuer thailand kannst du doch ueberhaupt nicht beurteilen oder bist du ein thai ???

mfg peter1

Eine Diktatur, die immer Einschraenkungen mit sich bringt, ist fuer kein Land gut. Beispiele dafuer gibts genug.
Und nein, ich bin kein Thai, doch auch kein Tourist, der mal eben die Destinatiin aendern kann, wenns ihm in LoS nicht mehr passt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir mehr Gedanken ueber die Geschehnisse mache, als das Gros der Bevoelkerung, die die Regierung einfach (noch) ertraegt. Kritisches politisches Denken ist und war hier nicht erwuenscht.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
894
1.840
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Nun hat ja nicht jeder einen Militär in der Familie und einen entsprechenden "Schutzschirm"...

Aber Hinweise auf staatliche Maßnahmen oder Vorbehalte in der Bevölkerung gegen Farang hier kann ich nicht feststellen. Was wird, weiß keiner.

Im letzten Sommer sagte mir ein Farang: Sobald der neue König auf dem Thron ist, geht's den Deutschen schlecht, schließlich haben die mal sein Flugzeug konfisziert...

Kürzlich sagte mir eine Deutsche: Laos, auf gar keinen Fall ist das eine Diktatur!!

Aha. Was dann? Eine pluralistische Demokratie gewiss nicht. Man kann alles auf viele Arten definieren. Dass es böse für die Langnasen in Thailand kommt, dagegen sprechen schon die enormen Geldsummen, die wir tagein, tagaus ins Land bringen - und die, jeder weiß es, auch ein gigantisches Entwicklungsprogramm für den Isaan sind!

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
nicht nur @xxeo auch der20 jahresplan des thai -ncp rates beinhalten eine reihe von massnahmen um dem farang das leben in los zu versuessen.
die unzufriedenen hier sollten sich auf den heimweg machen oder einmal vergleichen malaysia verlangt fuer retirement 350.000 ringgit, australien 1 mio. aud $, kiwi land 750.000 nzd $.

mfgpeter1

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.740
4.465
die unzufriedenen hier sollten sich auf den heimweg machen

Und genau das mache ich nächste Woche allerdings bin ich kein Unzufriedener sondern sehr zufrieden dass ich noch das" alte Thailand" kennen lernen durfte und nicht das Thailand von heute das mir nicht mehr gefällt .....Nach 14 Jahren als Dauertourist in SOA nehme ich mir nun mal eine Auszeit von 6 Monaten und dann sehen wir weiter .

Skippy

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
was heisst "altes thailand"....thaksin und gefolge..???

mfgpeter1