Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Diabetiker

P

Pater

Gast
Ungültige Emailadresse
Ich bin Diabetiker was kann ich in Thailand essen ? Obst- Suppen usw. :wink1

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Auf was für Antworten hoffst du denn jetzt?
Du wirst doch wohl wissen was du essen darfst und was nicht,egal auf welchem Kontinent du dich befindest....

• Like
Reaktionen: LoveSkinny

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.408
15.121
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Sorry, hab "gesundheitsbedingt" das Problem nicht. Das Insulin wirst du vermutlich mitnehmen müssen bzw ein Rezept bei einem Doc vorort organisieren, aber du kannst sicher sein, immer (wirklich 24 h am Tag!) und überall gutes und gesundes Essen zu bekommen, mit dem BE müsstest du dich als Leidtragender ja auskennen. Besser wärs sicher mit Partner / Freund zu reisen, der sich mit Über- und Unterzuckerung auskennt und dir zur Not Hilfestellung geben kann. Alles Gute, Michl

P

Pater

Gast
Ungültige Emailadresse
Ich danke dir werde nochmal mit dem Arzt reden.

P

Pater

Gast
Ungültige Emailadresse
Ich danke dir auch ich habe den Zucker soweit im Griff es ging sich nur darum wie die Essen heißen die man da essen kann Gruss Pater.

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Naja, Pater hättest schon ein bisschen mehr schreiben können.

Ich bin Diabetiker. Gibt es hier im Forum auch Diabetiker? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen in Thailand gemacht, was einem Diabetiker schaden kann? Gibt es Lebensmittel wo einem nicht bekommen im Zusammenhang mit Insulin? usw.

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Naja, Pater hättest schon ein bisschen mehr schreiben können.

Ich bin Diabetiker. Gibt es hier im Forum auch Diabetiker? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen in Thailand gemacht, was einem Diabetiker schaden kann? Gibt es Lebensmittel wo einem nicht bekommen im Zusammenhang mit Insulin? usw.

Vor allem Alkohol. :bigg
Die Leber funktioniert wie ein Mann. Nicht Multi - tasking fähig.

Sie baut Alkohol und Insulin nicht gleichzeitig ab.
Je nach dem was du für eine Art Insulin nutzt, warten bis es abgebaut ist und erst dann feiern gehen.
Oder eben nicht spritzen in der Zeit des Feierns. :)

Aber das wirst du als „Spritzender“ wissen.
Ich nehme auch an das du eine Beratung beim Hausarzt hattest und weist wie du Broteinheiten berechnest bzw. eine Ernährungsberatung hinter dir hast

Vor allem die Nicht alkoholischen Getränke hier, haben einen deutlich höheren Zuckeranteil
als in DACH. Selbst Milch ist in der Regel gesüßt.
Auch im Essen ist oft ein Tick mehr Zucker enthalten.

Hamburger und Fritten sind hier genauso bedenklich wie dort.

Lese dir mal in meinen Fred durch welchen Weg ich für mich gefunden habe.
Natürlich musst du auch mit dieser Art Pillen gewisse Regeln einhalten oder eben aussetzen.

Befrage dazu mal deinen Arzt, vielleicht ist das ja auch bei dir möglich.
Falls dein Hausarzt kein Internist und Diabetologe ist würde ich dir empfehlen durch Überweisung einen aufzusuchen.

Gruß nautilus

P

Pater

Gast
Ungültige Emailadresse
Danke dir Darki für den Link ich bin vom 10.01.2014-08.02.2014 in Pattaya :hut :urlaub

P

Pater

Gast
Ungültige Emailadresse
Danke dir für die Auskunft Nautilus Ich habe einen Diabetologe und habe mit ihm noch ein Gespräch im Dezember und dann fliege ich am 10.01.2014 nach Thailand bis zum 08.02.2014 und mache in Pattaya Urlaub. Und vielleicht später mal für ganz dahin schau wir mal.

Gruß Pater:k

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.290
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wenn man abends weg geht, würde ich persönlich Läden bevorzugen,
wo man bei Getränkebestellung, also man bestellt eine Coke Zero,

eine Dose hingestellt bekommt, die man öffnen kann.

Wenn sie mit einem Glas Cola ankommen, könnte es auch ev. seien, das in Wahrheit kein Coke Zero drinnen ist.
In Fällen, wo die Läden Gläser, statt Dosen hinstellen, auf Nummer sicher gehen, und Mineralwasser bestellen,
nur wenn man den Laden etwas vertrauen kann, das Wagnis Coke Zero im Glas eingehen.
Das Problem, die Bedienung kann noch so süss lächeln und nett und aufrichtig sein,
sie bereitet nicht die Getränke zu, und drinnen im Laden sitzt ev. ein Drachen, der entscheidet,
was mit Dir passiert.
Da es seit der Flut im Okt. 2011 immer mal wieder zu Coke zero Engpässen kam,
in manchen Läden kann man ev. Pepsi Max bekommen,
doch manchmal kommt es eben auch zu eigenmächtigen Entscheidungen der Chefin,
ob die Bestellung von der Bedienung so durch geht,
deshalb als Regel, bei Drinks in Gläsern, geh auf Nummer Wasser !