Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Deutschsprachiger Taxi und Tour Guide Service in Pattaya

ThaiFred

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2013
6
0
211
Hallo liebe ForenGemeinde :)

Da mein Englisch Wortschatz gerade mal aus ein paar Dutzend Wörtern besteht, bin ich auf der Suche nach einen möglichst deutschsprechenden Tour Guide, mit dem ich Thailand auf einer kleinen Rundreise erkunden kann.

Ich bin durch Facebook auf diesen deutschsprachigen Taxi und Tour Guide Service in Pattaya gestoßen,
finde aber hier im Forum nichts über ihn und seine Angebote !?

Mich würde interessieren, ob schon mal jemand von Euch eine Taxifahrt bzw. eine Tour bei Mr. Dong gebucht hat
??

Ich habe Mr. Dong angeschrieben und habe ihn jetzt erst einmal nur für den Transfer vom Flughafen nach Pattaya gebucht.

Für die Rundreise hat er mir, wie ich finde, ein faires und günstiges Angebot unterbreitet.

Und, wenn man sich die Fotos und Berichte auf Facebook anschaut, scheinen die Kunden wohl zufrieden mit ihm zu sein !??

"https://www.facebook.com/thai.t.dong"]https://www.facebook.com/thai.t.dong[/URL]

"https://www.facebook.com/DTS.Pattaya"]https://www.facebook.com/DTS.Pattaya[/URL]

"https://www.thai-travel-guide.jimdo.com"]https://www.thai-travel-guide.jimdo.com[/URL]

Hat jemand schon Erfahrung mit seinem Service gemacht, oder kann mir jemand evtl. einen anderen DEUTSCHSPRACHIGEN Tour Guide empfehlen ???

Habe auch in einem anderen Forum, schon die Frage gestellt, aber leider kennt wohl keiner Mr. Dong bzw. einen andere deutschsprachigen Taxi und Tourguide Service !???

Über nützliche Infos, wäre ich Euch dankbar :)

Gruss

Thaifred ( Sepp )

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
ich kopiere einen Beitrag von mir hier rein:

Ich kann euch folgenden Kontakt empfehlen:

Mr. Dong - kein Schreibfehler, es ist nicht Mr. Dang.

Tel. 080-938 7576

Email: thai-travel-guide@gmx.de

Ein in Muenchen aufgewachsener Thailänder: Mitte Zwanzig, problemlose Verständigung auf Deutsch.
Neues super-bequemes Auto mit vier Innen-Sitzplaetzen, Pik-Up-Typ mit abgedeckter Ladeflaeche.
Mr. Dong faehrt selber und ist kein Vermittler von anderen Taxifahrern.

Preis im Dezember.2012 für den Transport vom BKK-Airport nach Pattaya: 1.000 BT und
für sonstige Tagesmietfahrten innerhalb von Pattaya (z.B.: zu einer Party und zurück) 500 BT.

Einfach anrufen und fragen ob er Zeit hat - wie gesagt: er versteht und spricht Deutsch.

good luck
juhe

wenn wir über den selben Mr. Dong reden, dann kann ich ihn empfehlen. hab Mr. Dong im

letzten Dezember drei Mal gebucht. er war immer zuverlässig und das Auto war sehr bequem.

ob die von mir angegebenen Preise noch stimmen, kannst du besser selber berichten.

• Like
Reaktionen: Frank

ThaiFred

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2013
6
0
211
Hallo Juhe, genau das ist dieser Mr. Dong, mit dem ich getextet und auch geredet habe !

Ich hatte ihn auch unter der von Dir angegebenen Yahoo Emailadresse angeschrieben, allerdings hat er mich gebeten, ihn da nicht mehr anzuschreiben, da diese Adresse seine Private ist !

Vielleicht kann ein Moderator seine Private Emailadresse ändern in seine Geschäftliche : thai-travel-guide@gmx.de

Unter dieser Nummer : +66 (0) 80 938 7576 hatte ich ihn auch angerufen, allerdings erzählte er mir, das er nahe Baden Baden aufgewachsen sei und mitte 30 ist, aber egal wir reden von dem selben !

ThaiFred

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2013
6
0
211
Kann sonst noch jemand evtl. einen anderen deutschsprachigen Tourguide empfehlen ?? Evtl. sogar eine weibliche Tourguide(in) ??

Das Angebot von Mr. Dong hört sich zwar sehr gut an, aber Angebote vergleichen, kann ja nicht Schaden :)

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Hallo ThaiFred

mit Mr. Dong kannst du nichts falsch machen, der ist sehr angenehm, nett und geduldig.

Cosy Beach Club

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.397
11.286
3.215
Legoland-City
Hi Max,

freuen uns auf deinen Abholservice am 31.10. in Bkk. Super, wenn es mit der Smoky-Limousine klappt.

LG chilli u. pepper

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.233
1.543
Ich bin im Dezember/Januar 2 mal mit Dong von Ptty zum Flughafen gefahren und 2 mal hat er mich abgeholt. 4 Fahrten insgesamt. Hat alles bestens geklappt.
Bei einer Rückfahrt vom Flughafen habe ich meine Tasche im Auto vergessen. Die hat mir unkompliziert am selben Abend ins Hotel gebracht. Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich einen anonymen Taxifahrer gehabt hätte.
Für einen guten Service investiere ich gerne 200 Bath mehr, als das billigste Taxiunternehmen kosten würde. Dong verlangt pro Fahrt 1200 Bath.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Ich weiß nur das er bei uns mal war und recht geredet hat von seiner Firma (taxivermittlung)
und sehr viel arbeit hat.:bigg

Dong ist definitiv kein Vermittler, sondern 1-Mann Unternehmer der sich hin und wieder vertreten lässt.
Deine Aussagen lassen mich vermuten das du ihn nicht kennst und unbekannterweise versuchst ihn schlecht zu reden.
Als sein direkter Konkurrent solltest du dich fairerweise eines Urteils über ihn enthalten, sonst stinkt es nach unlauterer Schleichwerbung.

Apropos, fährst du alle Touren selbst, oder lässt du fahren? :wink1

heinerle

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Februar 2012
389
1.832
1.143
Also, ich kann Dong nur wärmstens empfehlen. Ich habe seine Dienste oft in Anspruch genommen, er ist in ein Badner wie ich, er kommt aus Raststatt, und sprich Badisch, Englisch und Tai. Er hatte in Raststatt eine Transportfirma, und ist ein sehr sicherer Fahrer. Die Fahrzeit verkürzt sich unwahrscheinlich, wenn man sich mit dem Fahrer unterhalten kann, und die neusten Infos in und um Pattaya erfragen kann. Dong ist ein Netter Zeitgenosse, bin oft mit ihm um die Heuser gezogen. Neuerdings ist er Geschäftsführer in der One Bar, man kann aber seine Dienste auch weiterhin noch in Anspruch nehmen.

webi64

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 April 2012
25
0
311
Thun ( Schweiz )
ich war im frühling mit Dong unterwegs.
ich finde Ihn eine super Taxifahrer und Tourguide.
werde in in meinen kommenden Ferien wieder Buchen
und in seiner Bar auf ein paar Bier vorbei sehen.

14.11. - 28.11. Thailand

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.914
22.097
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Kuppi war hier mal Member.
Die Beitraege ueber ihn hier in diesem Thread waren Anspielungen, die du als neuer Member nicht nachvollziehen kannst und die auch in keinster Weise hilfreich waren.
Daher geloescht.

Du fragtest nach einem Tourguide und hast andere, bessere Antworten bekommen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Glaube doch was du willst! vorige woche war er jedenfalls bei uns im Büro weil wir einige fahrer gesucht haben :bigg

@ elast.max
Danke für deine Erlaubnis, aber ich habe schon immer, ohne irgendjemand um Erlaubnis zu fragen das geglaubt was ich will. :bigg

Wegen deiner plumpen "Schlechtwerbung" für einen Wettbewerber will ich kein Fass aufmachen.

Aber mittlerweile hast du in "seinem" Thread gleich 4 Mal quasi unter der Gürtellinie gegen ihn geschossen, ohne das er sich gegen deine Behauptungen wehren könnte, da er hier nicht Member ist.

Was du hier treibst ist sehr schlechter Unternehmensstil.
Als "anständiger" Geschäftsmann macht man das nicht, und sollte es auch nicht nötig haben, denn die Nachfrage nach Taxen und Limousinen ist so groß, das er, du und noch hunderte weitere davon leben können, ohne sich gegenseitig die Kundschaft abzuschwatzen.

Übrigens, deine Aussagen über ihn sind an Unlogik (= Unglaubwürdigkeit) kaum zu übertreffen.

Welche deiner Behauptungen stimmt denn nun?
Hat er so viel zu tun das er seine Aufträge nun an irgendwelche Taxifahrer vermitteln muss weil er er selbst nicht alle Touren schafft, oder hat er dermaßen wenig zu tun das er bei dir um einen Job als Fahrer gebettelt hat?

Mich geht's im Grunde nichts an, weder er noch du bezahlen mein Bier (das kann ich noch selber :bigg), nur finde ich es äußerst mies das du ihn hier schlecht redest um ihm potentielle Kunden abzuschwatzen. Stell dir mal vor, er oder ein anderer würde das in deinem zahlreichen Werbethreds
machen.

Daher (m)ein Tipp:
In Pattaya leben und arbeiten funktioniert nur wenn man auch die anderen leben lässt.
- Schon klar - du gibst dich gern als "Ahnunghaber". Doch im Grunde bist du noch ein Neuling in der Stadt, und hättest hilfreiche Tipps dringend nötig - nur merkst du das nicht.

Wie-auch-immer; Ich wünsche dir und deinem Business jeden Erfolg und eine lange Zukunft.

• Like
Reaktionen: woli10