Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

deutschsprachiger Arzt / Krankenhaus ?!?

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Moin,

ich suche dringen einen deutschsprachigen Allgemeinmediziner oder alternativ gibt es im Krankenhaus deutschsprachige Ärzte?

Ich habe seit Tagen massive Schmerzen im Bein und mache mir langsam Sorgen. Ich kenne die Schmerzen zwar schon (hab eine umfangreiche Krankengeschichte wegen eines Autounfalles), möchte das aber sicherheitshalber mal checken lassen.

Wie läuft das eigentlich ab? Ich bekomme ne Rechnung, zahle die per Kreditkarte und reiche die dann bei meiner Versicherung (Auslandskrankenversicherung) ein?!?
Hab den Fall noch nie gehabt.

Sind die Wartezeiten lang so ohne Termin?

Sollte nach Möglichkeit in der Nähe 2nd / Central Street sein.

Danke

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
@Dredhead

na das wurde ja auch Zeit dich um dieses Problem zu kümmern.

Ich kann dir mal meine Erfahrungen mitteilen.
Ich hatte eine gewaltige Lebensmittelvergiftung im November 2011. Da ich die Symtome bereits aus Phuket 2009 kenne,
habe ich sofort das Bangkok-Pattaya-Hospital an der Sukumvhit zu Hilfe gerufen, nähe Portison/Naklua.
Die hatten mich dann mit Blaulicht aus der Soi Bukaho abgeholt. Im Krankenhaus war ich 4 Tage, Spritzen,Tropf usw.

Halb im Koma bei 41,5 Fieber habe ich mehrere Formulare unterschrieben.
Am Ende hat meine private Krankenversicherung knappe 40.000Baht ans Krankenahus überwiesen.

Bis die Kostenübernahme aber bestätigt war, wurde eine Sicherheitsleistung via Kreditcard verlangt.
Diese wurde dann aber nicht abgebucht.
Mit dem Bezahlen, hängt es also stark von deiner Krankenversicherung ab.
Ansonsten ist auch Barzahlung im Spital kein Problem, lässt es dir eben dann von deiner Versicherung rückerstatten.

Im Bangkok-Pattaya-Hospital gibt es einen, ich nenne ihn mal Service Angestellten mit medizinischen Background.
Er ist deutscher,spricht Thai und so wie ich ihn verstanden habe kümmert er sich um alle belange deutschsprachiger Patienten. Leider habe ich nicht meine Thai Sim zu Hand. Ich hatte mir seine persönliche Nummer gespeichert.
Frag einfach nach einem deutsch-sprachigen. Telefon Nr. ist 1719 fürs Spital. Die hatten mal 100derte Sonnenschirme am Pattaya Beach gesponsert, da steht natürlich überall die Nummer drauf.

Viel Erfolg bei der ärztlichen Behandlung. Ich habe eine Top Qualität der Behandlung erfahren.

vg goldi

Curlyhead

In Memoriam
Verstorben
23 Oktober 2008
370
383
1.103
Sehr gut beschrieben von goldimann, bei einem ernsteren Problem am besten ins Bangkok-Pattaya.

Dr. Olivier hatte ich vor Jahren bei einer wirklich heftigen Fischvergiftung kontaktiert. Er war nach 20 Minuten bei mir im Hotel, da ich wirklich nicht mehr in der Lage war zu ihm zu fahren, wegen hohem Fieber usw.
Er hatte alles dabei um mich gescheit untersuchen zu können, gab mir auch gleich entsprechende Medizin.
Die Abrechnung erfolgte in Bar und er stellte mir auch nach der Behandlung eine Rechnung auf Englisch aus, die meine
Versicherung anstandslos akzeptierte.

Gruss

Curly

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
dreadhead schrieb:
Ich habe seit Tagen massive Schmerzen im Bein und mache mir langsam Sorgen. Ich kenne die Schmerzen zwar schon (hab eine umfangreiche Krankengeschichte wegen eines Autounfalles), möchte das aber sicherheitshalber mal checken lassen.

Wie läuft das eigentlich ab? Ich bekomme ne Rechnung, zahle die per Kreditkarte und reiche die dann bei meiner Versicherung (Auslandskrankenversicherung) ein?!?
Hab den Fall noch nie gehabt.
In der Regel sind Leiden, Krankheiten, die Du bereits vor Reiseantritt hattest, in der REISE-KV, bedingungsgemäß ausgeschlossen ! Solltest Du aber in D privat versichert sein, sollte die das übernehmen !

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Moin,

danke für die schnellen Antworten.

Ich war eben bei Dr. Olivier. Er hat mir Entzündungshemmer gegeben und meinte, mit meinen üblichen Schmerzmitteln sollte das passen.
Warten wir mal den morgigen Tag ab.

Sprechstunde plus Medis 3600 baht. Ich finde das geht noch. Egal ob ich das erstattet bekomme oder nicht. Aber ärgerlich ist es trotzdem, da es meinen kompletten Urlaub stark einschränkt. Sonst läge ich jeden Tag am Beach aber ich kann kaum von der 2nd zur Beachroad laufen.

Egal jetzt erstmal im Room ausruhen und dann weiterschauen.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Ist bei dem Betrag auch zweit- bis achtrangig ! Hauptsache Du kannst Deinen Urlaub einigermaßen geniessen und musst Dich nicht ständig quälen ! Gute Besserung !

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
677
950
1.573
76
CH-Dübendorf
Das Bankok Pattaya Hospital hat eine eigene Dolmetscher Abteilung ruf und versuche Herrn Heller zu sprechen.
Hab den Dienst auch schon benötigt und war voll zufrieden. (Ev.Auch Herrn Biel verlangen)
038 259911

NO Durians

Sucht die echte Liebe
Inaktiver Member
28 Juli 2014
157
191
823
57
Ostwestfalen
Wie auch schon in einem anderen Thread erwähnt, zieht Dr Olivier Meyer zum 24.08.2015 um.
Seine Notfallnummer (Handy 086 8276922) bleibt dieselbe.
Ebenso gelten weiterhin seine websites: info@dr-olivier-clinic.com bzw. "http://www.dr-olivier-clinic"]www.dr-olivier-clinic[/URL]. com
Zur Beschreibung der neuen Lage der Praxis habe ich seinen dortigen Aushang abfotografiert:
WP_20150710_10_30_22_Pro.jpg