Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Deutsche Produkte nach Thailand mitbringen

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.424
11.050
2.865
Schick mal 2 oder 3.
onnut
Bestelle doch einfach hier welche... ;) ...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.951
8.408
3.715
59
Das tollste Mitbringsel, das ich vor vielen Jahren erhalten habe, war frischer deutscher Spargel.
Eingewickelt in ein feuchtes Handtuch mit Kühlelementen.

So etwas gibt es hier nun tatsächlich nicht.
Der thailändische Spargel ist der Bambus...der ist mir persönlich auch wesentlich lieber.
NOMAI FARANG.

• Like
Reaktionen: kerrylu

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Mai 2014
96
1.016
983
Ich finde , es macht bei vielen Artikeln Sinn , wenn Mann das "Deutsche Original" möchte , diese sich aus D mitzunehmen.

Viele Markenprodukte werden ja Speziell auf die Vorlieben und Geschmäcker auf das jeweilige Land abgestimmt.

So hat alleine Nutella in Europa verschiedene Zusammensetzungen. Die für Italien ist bedeutend Süsser als für D und AT.

Das ist bei sehr vielen Produkten der Fall.

Ich als 🚬 nehme auch ein "wenig mehr" Stangen mit nach TH , da mir die Thailändische Marlboro Gold Mischung nicht schmeckt.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.862
21.652
4.265
Bin bei dir und bei vielen anderen- aber für die 3 bis 6 Wochen
komme ich mit dem Geschmack in anderen Ländern mehr als
gut klar. Darum ist das für "mich" zu anstrengend...

• Like
Reaktionen: Roiet

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.187
24.906
4.815
58
O-Zone in D
Na ja, gibt es auch in Pattaya ,.... Sorry bin ich wieder ein "Besserwisser" ??

Am einfachsten hier...

Dann auch hier...

Alexander's German Eatery
19. April
·
🌱✨ 𝐖𝐡𝐢𝐭𝐞 𝐀𝐬𝐩𝐚𝐫𝐚𝐠𝐮𝐬 𝐒𝐞𝐚𝐬𝐨𝐧 𝐢𝐬 𝐇 𝐞𝐫𝐞! ✨🌱
Jedes Jahr im Frühling hat der weiße Spargel – bekannt als „𝐖𝐡𝐢𝐭𝐞 𝐆𝐨𝐥𝐝” Europas – seinen kurzen, aber glorreichen Auftritt. Er wird unter der Erde angebaut, um seine Farbe und seinen delikaten Geschmack zu bewahren, und ist eine seltene saisonale Delikatesse, die von Köchen und Feinschmeckern gleichermaßen geschätzt wird.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der frische weiße Spargel ab dem 26. April 2025 in Thailand erhältlich sein wird! 🇹🇭🥂
🎉 𝐃𝐢𝐫𝐞𝐜𝐭 𝐟𝐫𝐨𝐦 𝐅𝐫𝐚𝐧𝐜𝐞 🇫🇷 (𝐂𝐀𝐓 𝐒𝐢𝐳𝐞 𝟐𝟐)🎉
🎉 𝐏𝐫𝐢𝐜𝐞: 𝟏,𝟐𝟗𝟎. - 𝐁𝐚𝐡𝐭/𝐤𝐠🎉
🎉 Sonderangebot: 2 kg für nur 2.500 Baht 🎉
Verpassen Sie es nicht – begrenzte Menge während dieser kurzen Saison!

Und hier...

Hier auch ..

Womit wir wieder beim Preis wären, ich komme aus einer Spargelanbauregion, bei uns gibt es das Kilo feinsten Spargel in der Saison immer frisch von Bauern für 5-7 Euro und da weiß ich das er gut schmeckt.

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.424
11.050
2.865
Womit wir wieder beim Preis wären, ich komme aus einer Spargelanbauregion, bei uns gibt es das Kilo feinsten Spargel in der Saison immer frisch von Bauern für 5-7 Euro und da weiß ich das er gut schmeckt.
Ja, ist klar...Es ist immer eine Preisfrage!

Wer aber das Geld für einen Flug nach Thailand hat und dort auch noch einen Urlaaub verbringt,sollte sich dann evtl. auch hier Spargel leisten können,
es sei denn er isst jeden Tag ein Kilo!

Und das der in Thailand nicht nur teurer ist,sondern auch nicht schmeckt,ist eigentlich auch klar!

Ist eben nicht wie bei Muttern...!

Übrigends gibt es in Thailand auch Lebensmittel / Obst, was in Deutschland teurer ist .. ;)..

• Like
Reaktionen: Roiet und Critter

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.187
24.906
4.815
58
O-Zone in D
Ja, ist klar...Es ist immer eine Preisfrage!

Und das der in Thailand nicht nur teurer ist,sondern auch nicht schmeckt,ist eigentlich auch klar!

Ist eben nicht wie bei Muttern...!

Übrigends gibt es in Thailand auch Lebensmittel / Obst, was in Deutschland teurer ist .. ;)..
Jede Menge sogar und tierisch lecker noch dazu, deswegen muss ich das auch nicht mit nach Thailand schleppen. :bigsmile

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
256
954
1.273
Ich werde einer meiner Mädels ein Satisfyer mitbringen. Ich glaube nicht, das es den so ohne weiteres in Thailand gibt. Hier bei Rossmann gekauft:)

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.424
11.050
2.865
Jede Menge sogar und tierisch lecker noch dazu, deswegen muss ich das auch nicht mit nach Thailand schleppen. :bigsmile
Da habe ich das wohl falsch interpretiert,oder ?

"Womit wir wieder beim Preis wären, ich komme aus einer Spargelanbauregion, bei uns gibt es das Kilo feinsten Spargel in der Saison immer frisch von Bauern für 5-7 Euro und da weiß ich das er gut schmeckt.

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.996
7.553
2.815
Ich werde einer meiner Mädels ein Satisfyer mitbringen. Ich glaube nicht, das es den so ohne weiteres in Thailand gibt. Hier bei Rossmann gekauft:)
Na hoffentlich nimmt dir den die Beamtin am thail. Zoll bei der Einfuhr ( ins Land gemeint ) nicht ab. 55555
Fuer den Eigengebrauch. Der Beamtin wohl gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.424
11.050
2.865
Gebe mal bei Google ein :Satisfyer Thailand... ;-)

Und an der Beach Road in Pattaya auch schon gesehen.. ;) ..

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.187
24.906
4.815
58
O-Zone in D
Da habe ich das wohl falsch interpretiert,oder ?

"Womit wir wieder beim Preis wären, ich komme aus einer Spargelanbauregion, bei uns gibt es das Kilo feinsten Spargel in der Saison immer frisch von Bauern für 5-7 Euro und da weiß ich das er gut schmeckt.
Natürlich hast du das falsch interpretiert.

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
643
3.326
1.495
Diese Aussage trifft es doch. Ohne diese zu bewerten.
Aber....
Für manche ist es kein Umstand Etwas "mit zu schleppen"!
Entweder ist es für den Ein oder Anderen einfach dran zu kommen, manchmal ist es die Qualität und/ oder der Preis. Was im jeweiligen anderen Land nicht so ist. Evt gibt es dieses Produkt auch überhaupt nicht.
Wenn ich noch freie Kilo habe, nehme ich auch sehr viel mit. In beide Richtungen. Ich habe sogar mal 5 kg Reis von LoS nach Schland "geschleppt". Ich hatte halt die Kilos noch über.
Top Qualität! Top Preis! In jeden Supermarkt verfügbar! Was ist dran so schlecht/ schlimm!?