Ich glaube es gibt keine brauchbaren Erfahrungswerte z. zt.Hat jemand Erfahrung, wann die Portale üblicherweise die Kontingente wieder abstoßen?
Erfahrungswerte von vor Corona sind aktuell nicht mehr wirklich nützlich, die Karten sind neu gemischt.
Ich glaube es gibt keine brauchbaren Erfahrungswerte z. zt.Hat jemand Erfahrung, wann die Portale üblicherweise die Kontingente wieder abstoßen?
Das gibt es heutzutage nicht mehr, bei günstigen Tarifen muss man meist innerhalb 24-72 Stunden ausstellen und da nutzt kein halten, auch eine Namensänderung ist nicht so einfach.Ich vermute mal, dass sich die Flugvermittlungsportale Sitzplatzkontingente gesichert haben und hoffe darauf, dass die zum einem Zeitpunkt X? die nicht vermittelten Sitzplätze wieder an Oman Air zurückgeben und die Preise dann auch bei Oman Air wieder im "normalen" Bereich liegen.
Hat jemand Erfahrung, wann die Portale üblicherweise die Kontingente wieder abstoßen?
Hatte auch mal Gold Status bei Etihad Guest, letztlich hat mich aber der Flughafen in Abu Dhabi nur noch genervt.19. Oktober bis 15. November 670 € ab DUS nach Bkk. Im Mai war der Preis ähnlich allerdings ab Frankfurt. Fliege immer Etihad, von daher Gold Status und die knapp 4 Stunden Aufenthalt in AUH finde ich eher angenehm.
Weihnachten gerade ca 1100€. 15. Dezember - Mitte Januar. Auch von DUS. Preise ca 20 % höher als vor Corinna aber es reguliert sich.
Vielleicht interessant für den einen oder anderen...
hat aber mit dem Thema des Threads nichts zu tun![]()
Pattaya, Thailand: 2 Wochen im InterContinental mit Frühstück, Flügen & Transfers ab 1.306€ p.P.
Gerade gibt es ein solides Angebot für das InterContinental Pattaya Resort (4,5/5 bei Tripadvisor) in Thailand. Bei Verfügbarkeiten für Reisen im Jahr 2025 bekommt ihr zwei Wochen im Doppelzimmer mit Frühstück ab 1.306€ pro Person. Die Flüge (von München oder Frankfurt) und Transfers vor Ort...travel-dealz.de
Vielleicht interessant für den einen oder anderen...
Hab im Jan/Feb 23 auch Thai über Trip.com gebucht.Bei Trip.com: 1.11.-13.12. Direktflug ThaiAirways 802€. Ein Jahr zuvor wars teurer glaube ich![]()
Bei den (meist) sehr negativen Bewertungen zu diesen Reisebüros muss man vorsichtig sein. Meist treibt es nur die enttäuschten Kunden auf die Bewertungsplattformen und es ergibt sich ein verzerrtes Bild... Aber klar - etwas mehr Risiko als direkt über die Airline zu buchen gibt es immer.Die Bewertungen von Trip.com sind dermaßen negativ, dass ich persönlich da keinen Flug buchen würde.
Wünsche euch aber, das alles zur Zufriedenheit klappt.
Ich bin ein gebranntes Kind seit Dezember und ärgere mich immer noch darüber, dass ich nicht vorher die Bewertungen von Lastminute gelesen habe.Bei den (meist) sehr negativen Bewertungen zu diesen Reisebüros muss man vorsichtig sein. Meist treibt es nur die enttäuschten Kunden auf die Bewertungsplattformen und es ergibt sich ein verzerrtes Bild... Aber klar - etwas mehr Risiko als direkt über die Airline zu buchen gibt es immer.
In der Regel lohnt es sich schon bei einer einfachen Verschiebung des gebuchten Fluges direkt bei der Airline gebucht zu haben, so hat man genau einen Ansprechpartner und die Airline selbst ist in den meisten Fällen wesentlich bemühter eine für beide Seiten befriedigende Lösung zu finden als ein Flugvermittler. Die 80-100 € dafür zahle ich gern und diese spielen bei den gesamten Kosten eines Trips auch kaum eine Rolle.Ich bin ein gebranntes Kind seit Dezember und ärgere mich immer noch darüber, dass ich nicht vorher die Bewertungen von Lastminute gelesen habe.
Die Bewertungen von Trip.com sind dermaßen negativ, dass ich persönlich da keinen Flug buchen würde.
Wünsche euch aber, das alles zur Zufriedenheit klappt.

Die Sitzplätze kann man auch schon vorher kostenlos in der App auswählen. Außer Notausgang oder Ähnliches, diese sind kostenpflichtig.(vermutlich brauch man das auch nicht, da man beim Online Checkin dann direkt bei der Thai auswählen kann)