19. Oktober bis 15. November 670 € ab DUS nach Bkk. Im Mai war der Preis ähnlich allerdings ab Frankfurt. Fliege immer Etihad, von daher Gold Status und die knapp 4 Stunden Aufenthalt in AUH finde ich eher angenehm.
Weihnachten gerade ca 1100€. 15. Dezember - Mitte Januar. Auch von DUS. Preise ca 20 % höher als vor Corinna aber es reguliert sich.
Hatte auch mal Gold Status bei Etihad Guest, letztlich hat mich aber der Flughafen in Abu Dhabi nur noch genervt.
Die haben es ja immer noch nicht geschafft das Midfield Terminal in Betrieb zu nehmen, bald schlimmer als der BER.
Der Flughafen ist einfach zu klein für die über die Zeit immer weiter gewachsene Etihad Airways.
Das in der Wüste parken und mit dem Bus zum Terminal gurken, die Passagiermassen in den Terminals, die begrenzten sanitären Einrichtungen, selbst die Lounges waren dem nicht gewachsen und teilweise so voll, dass man Probleme hatte einen Sitzplatz zu bekommen...
Wenn das Midfield Terminal mal in Betrieb ist, werde ich auch mal wieder über Etihad nachdenken, die Fluggesellschaft ist nämlich okay..
Zum Preis:
Den letzten Flug mit Oman Air im April/Mai hätte ich 4 Wochen vor Abflug zum ungefähr gleichen Preis, unter 700€, noch buchen können, wie zum Buchungszeitraum 3 Monate vorher.
Aktuell liegen alle Preise selbst bei den OTAs 100€ drüber, für absolute Low Season Oktober/November.
Vielleicht gibt's den Sprung nach unten wieder 3-4 Monate vor Abflug, mal schauen.
Stress mache ich mir nicht, gibt genug Alternativen bis max 900€/Eco, auch noch 4 Wochen vor Abflug.