Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Guenex

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 April 2017
49
215
663
41
Lengerich
sugargnx.wordpress.com
Düsseldorf - Bangkok Hin-und zurück 653 Euro
8Std Transit ist nicht gerade wenig. Da nehme ich lieber einen Flug der 100€ mehr kostet und warte nu jeweils 2Std. Aber das muss natürlich jeder selber wissen
Ich fliege am Liebsten mit Emirates von DUS nach BKK mit Zwischenstop in Dubai

• Like
Reaktionen: Ruhrpott Ingo

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.253
18.361
3.415
58
Mir wäre es zu stressig, zuerst nach Oslo, dort dann neu einchecken, von dort dann mit erneuten Umsteigen in der Wüste nach BKK.

• Like
Reaktionen: Bricktop81

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.174
48.358
4.315
Mir wäre es zu stressig, zuerst nach Oslo, dort dann neu einchecken, von dort dann mit erneuten Umsteigen in der Wüste nach BKK.

Das allein würde mir nichts ausmachen bzw. würde ich hinnehmen wenn der Preis stimmt. Der Knackpunkt hier ist die recht lange Aufenthaltsdauer in Doha, und dass Lounge + Sitzplatzreservierung nicht inclusive ist. Das Angebot ist dennoch gut, wenn man das bereit ist auf sich zu nehmen, aber meine Schmerzgrenze wäre da auch überschritten.

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.253
18.361
3.415
58
Ohne Lounge und Sitzplatzreservierung :eek1: Da bekommt der Preis noch mal ein anderes Geschmäckle, zumal ja auch noch der Hinflug nach Oslo ab deutschen Flughafen obenauf kommt.

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
196
203
873
Kölle
Bei der Preisentwicklung der Flüge nach Thailand gibt es kleine Lichtblicke.

Erstens hat jetzt Emirates angekündigt bis Ende dieses Jahres noch 23 A 380 zusätzlich in Betrieb zu nehmen.
Das bedeutet das die Strecke Dubai -Bangkok wieder öfter am Tag angeflogen wird als derzeit und somit deutlich mehr Kapazität geschaffen wird.
Was zu niedrigen Preisen und eventuell kurzfristigen Angeboten führt falls nicht ausgebucht

Zweitens ist es wieder möglich mit Chinesischen Airlines zu fliegen und die bringen auch wieder zusätzlich Kapazitäten.

Und drittens hat jetzt Fly Dubai die Strecken Dubai-Krabi und DubaI-UTapao neu im Programm
Auch wieder hunderte zusätzliche Sitze jeden Tag

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2026
16 März 2015
588
9.638
2.645

Genau genommen sind solche Angebote von Fluglinien wie Saudia, Royal Jordanien oder Kuwait Air nur mit größter Vorsicht bzw. unter Vorbehalt zu betrachten.

Beim Posten von "Special offers" solcher Kandidaten sollte man - zumindest für die mittlerweile zahlreichen neuen Forenmember - auch erwähnen, dass die Flugtermine nach Auffassung der Airlines "sehr flexibel" sind und jederzeit nach Gusto verändert werden können. Klar, das kann bei jeder anderen Fluggesellschaft auch passieren, aber bei den drei Genannten ist es die Regel (siehe z.B. Trustpilot, TripAdvisor, flightcheckers etc.).

Wer zeitlich völlig losgelöst an die Sache rangeht und viele Stunden oder sogar Tage früher bzw. später als geplant fliegen kann, ist hier klar im Vorteil. Für jeden Angestellten, bei dem jeder Urlaubstag Gold wert ist, sind solche Angebote komplett für den Eimer...😉

Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2026
25 Juli 2018
2.551
13.801
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
dass die Flugtermine nach Auffassung der Airlines "sehr flexibel" sind und jederzeit nach Gusto verändert werden können.
Zumindest für Royal Jordanian kann ich das nicht bestätigen.
Es gab diverse Änderungsbenachrichtigungen, aber insgesamt im Rahmen von ca. 30 min.

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
940
9.461
2.495
41
DüW
Genau genommen sind solche Angebote von Fluglinien wie Saudia, Royal Jordanien oder Kuwait Air nur mit größter Vorsicht bzw. unter Vorbehalt zu betrachten.

Beim Posten von "Special offers" solcher Kandidaten sollte man - zumindest für die mittlerweile zahlreichen neuen Forenmember - auch erwähnen, dass die Flugtermine nach Auffassung der Airlines "sehr flexibel" sind und jederzeit nach Gusto verändert werden können. Klar, das kann bei jeder anderen Fluggesellschaft auch passieren, aber bei den drei genannten ist es die Regel.

Wer zeitlich völlig losgelöst an die Sache rangeht und viele Stunden oder sogar Tage früher bzw später fliegen kann, ist hier klar im Vorteil. Für jeden Angestellten, bei dem jeder Urlaubstag Gold wert ist, sind solche Angebote komplett für den Eimer...
War jetzt bei mir zwar kein Special-Offer, aber mein 2ter Teilfug wurde um 20 Minuten nach hinten und der Rückflug um fast 24 Std vorgezogen.
Guggst du hier Kuwait Air

• Like
Reaktionen: tom.cody