Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 November 2015
2.797
81.704
3.765
Ich bin gerade dabei die Flüge für unseren Juli Trip nach Thailand zu buchen und musste leider feststellen, das es unter 900 Euro pro Person wohl schwierig sein wird, etwas vernünftiges zu finden.
2700 Euro für 3 Personen sind ne ganze Stange Geld und ich frage mich, wie die Preisentwicklung in der nächsten Zeit verläuft.
Corona, Ukraine Krieg und der Ferienbeginn in Deutschland tragen sicherlich zu den hohen Preisen bei.
Die Flugpläne sind momentan auch sehr ausgedünnt und vielleicht werden die Kapazitäten aufgrund der doch spürbaren Reiseerleichterungen wieder hochgefahren.
Natürlich werde ich trotzdem buchen, egal was es kostet, aber trotzdem meine Frage in die Runde...wie wird sich die Preisgestaltung in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln?
 
  • Like
Reaktionen: stereo

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.646
3.315
Berlin
Ist natürlich ein Blick in die Glaskugel.

Meiner Meinung nach werden die Airlines die Kapazitäten nicht so schnell hochfahren und die Preise tendenziell weiter steigen.

Und im November ist dann noch WM in Quatar, so dass die Araber im Winter wohl für günstige Tarife ausfallen.

Habe jetzt selbst zweimal 800.- Euro (Phuket, PNH) bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: Silverstone

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.045
3.587
2.165
61
Dresden, Deutschland
Ich hab mal auf der Übersichtsseite von Lufthansa nach Flügen nach Bangkok geschaut:


Eigenartigerweise ist da der Juli in der Tat der teuerste Monat. Eigenartigerweise deshalb, weil ich nie auf die Idee kommen würde, im Juli zu fliegen: da ist doch in Deutschland und Europa Sommer, da will ich gar nicht nach Thailand. Wir fliegen immer zwischen Dezember und Februar. Bei euch mag es wegen den Schulferien der Tochter anders aussehen. Vielleicht gibt es günstigere Preise bei Qatar, Etihad, Turkish Airlines und Co. Viele Erfolg bei der Flugsuche! Insgesamt teuerer ist es bisher aber nicht, im Gegenteil, im Dezember kann man für weniger als 700 Euro fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Silverstone

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.114
4.115
Guck auf Skyscanner, gibt noch unzählige Angebote unter 600 Euro p.P.

Hab ich grad spasseshalber gemacht, aber auf die schnelle für die Strecke FRA-BKK im Juli inclusive Gepäck (Denke Light Tarife helfen dem Threadersteller nicht) tatsächlich nur Gulf Air mit halbwegs günstigen Preisen gefunden, dafür aber mit schlechten Flugzeiten.
Vielleicht kannst du ja mal konkret 1-2 Beispiele über deine Funde teilen? Könnte ja was dabei sein was dem Kollegen hilft.

Das Phänomen scheint aber tatsächlich auf den Juli begrenzt zu sein - für andere Monate ist es leichter Angebote zu finden. Hilft aber natürlich nichts, wenn man nur im Juli fliegen kann wegen Sommerferien oder anderen Gründen.
 

ramak

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2020
41
49
648
Bin ich 2019 noch im Dezember für 650€ mit Emirates hin und zurück, würden die selben Flüge mich dieses Jahr annähernd 1000€ kosten.
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Und so gerne ich wieder mit dem Emirates A380 fliegen würde, denn ich finde ihn einfach ein klasse Flugzeug und darin fehlt es mir an nichts, werde ich wohl diesmal auf andere Airlines und somit auch auf einen anderen Abflugort zurück greifen.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
859
7.495
2.295
Köln, Deutschland
Hast du mal bei turkish geguckt?
Ich fliege mit denen 21.05 - 11.06 nach Cebu (Philippinen) für 690€.
Da kann man sich absolut nicht beschweren!
Aber ok, hatte den Flug noch vor dem Krieg gebucht, da war die Situation noch nicht so schlimm wie jetzt...
 
  • Like
Reaktionen: Silverstone

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.114
4.115
Wenn wir konkret helfen sollte, sollte @Silverstone noch ein paar Eckpunkte mitgeben: Ungefährer Wohnort (um die Abflughäfen einzugrenzen), und Zeitrahmen in dem er fliegen kann bzw. möchte, und sonstige Sonderwünsche (z.B. Direktflug, oder mit Umstieg auch ok, oder bevorzugte Airlines bzw. ob es welche gibt die er gar nicht möchte) - dann können wir ja mit suchen helfen ;-) Aber wie gesagt, wie es ausschaut ist der Juli dieses Jahr in der Tat recht teuer.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 November 2015
2.797
81.704
3.765
Danke für eure Kommentare und Hilfe.
Da Hannah in der Schule ist, bleiben nur die Sommerferien im Juli, um länger nach Thailand zu fliegen.
Fliegen wollen wir am 15.7 (abends) oder am 16.7 notfalls auch der 17.7.
Zurück am am 7.8 der 8.8.
Gefunden habe ich Oman am 15.7 gegen 22.00 Uhr ab München für 2200 ab Muc, was aber sportlich ist, da Hannah am selben Tag noch Zeugnisse bekommt und erst ab 14 Uhr frei hat

Die Tage war noch Saudi mit 1395 Euro buchbar, aber aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit das die ihre Flüge streichen oder verlegen, kommt das nicht in die engere Wahl.
Abflugorte sind eigentlich egal, ich wohne so ziemlich in der Mitte von Deutschland, von wo alle Flughäfen gut mit dem Auto erreichbar sind
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
meine Frage in die Runde...wie wird sich die Preisgestaltung in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln?
@FreundvonderMosel - Naja, es ging schon um mehr als Juli, aber Thailand stimmt schon. Darum mein Beispiel zu den Herbstferien. Hab auch mal bei momondo geschaut und außer Gulf mit bescheidenen Flugzeiten ist da nicht viel, wie schon @Helploader schrieb. Ansich sagt man ja 3 Monate vorher schauen oder es liegt tatsächlich an den Schulferien, wobei mein Beispiel dagegen spricht und ich vor 2019 im Herbst immer mehr als jetzt gezahlt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Silverstone

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Es liegt tatsächlich an den Sommerferien in Deutschland, diese Erfahrung durfte ich auch schon machen und für über 900 Euro Eco fliegen. Da bin ich schon einmal mit Errorfare günstiger BC geflogen. Ist leider so und in den Ferien fliegen tatsächlich eine ganze Menge Familien nach Thailand. Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
 

Misee

Schreibwütig
    Aktiv
9 März 2019
515
2.977
1.743
Wir haben immer im Dezember für die Sommerferien gebucht.
Was auch noch erheblich etwas ausmachen kann ist den Abflug um 2-3 Tage vorzuziehen. Bei uns waren das schon mal 800 bis 1000 Euro (4 Personen).
Einfach mit der Klassenlehrerin oder Klassenlehrer das Gespräch suchen und auf den Familienbesuch hinweisen. Stimmen Verhalten und Leistung ist das in der Regel kein Problem. Bis zu 1 Woche können die das selbstständig entscheiden, zumal in der letzten Woche in der Schule nichts mehr läuft ausser Wandertag, Sportfest, Zeugniskonferenz, usw.
Aber wie schon gesagt du bist spät dran.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.664
19.199
3.465
Was auch noch erheblich etwas ausmachen kann ist den Abflug um 2-3 Tage vorzuziehen.

Einen Versuch ist es wert , allerdings fangen die Sommerferien ja gestaffelt nach Bundesland unterschiedlich an und ob das dann was bringt im Juli :keine Ahnung aber Versuch macht Kluch

Liegt aber gefühlt tatsächlich nur an den Ferien , für den Herbst sind auf der Strecke nach Thailand (noch) genug Schnäppchen am Start
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Silverstone und Misee

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.114
4.115
Ab Warschau hat Qatar zu den Daten verhältnismäßig gute Preise (um 650 Euro incl. Gepäck bei Qatar Airways).
Wobei die von Barnes geposteten Flüge von Oman Air ab München von Preis / Leistung / Komfort wohl die beste Option zu sein scheinen.
 
  • Like
Reaktionen: Silverstone

Funkenschuster

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 April 2022
92
212
493
Letzte Woche hab ich mal für Oktober geschaut. 3 Wochen mit Hotel für 1700 €. Ich trau mich nicht so, nur Flug und dann das Hotel selber buchen, da müßte ich mich Vorort besser auskennen. Das dann natürlich wieder Ferien sind hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
 
  • Like
Reaktionen: Silverstone