Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115
Letzte Woche hab ich mal für Oktober geschaut. 3 Wochen mit Hotel für 1700 €. Ich trau mich nicht so, nur Flug und dann das Hotel selber buchen, da müßte ich mich Vorort besser auskennen. Das dann natürlich wieder Ferien sind hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Wovor hast du da Angst? Ich würde grundsätzlich immer getrennt buchen. Den Zusammenhang mit Vor Ort auskennen verstehe ich nicht. Wenn das Hotel scheiße ist, ist es das auch wenn du es mit dem Flug als Paket gebucht hast. Und wenn du einzeln gebucht hast, kannst du die Buchungen immerhin so steuern (z.B. in Blöcken buchen), dass du dann noch umziehen kannst wenn es dir nicht gefällt.
Und dann gibts hier im Forum noch nen Bereich mit Hotelrezensionen, wenn du dich da mal einliest solltest du auch eins finden können, bei dem ein Griff ins Klo ausgeschlossen ist.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Es liegt tatsächlich an den Sommerferien in Deutschland, diese Erfahrung durfte ich auch schon machen und für über 900 Euro Eco fliegen. Da bin ich schon einmal mit Errorfare günstiger BC geflogen. Ist leider so und in den Ferien fliegen tatsächlich eine ganze Menge Familien nach Thailand. Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
Dann scheint es ja vielen immer noch Recht gut gehen...schnell nach LOS...schon sportlich mit Autoanreise und dem ganzen Drumherum wegen 3 Wochen... für mich wäre das nix ..bin auch schon in die Jahre gekommen...
 

Bear124

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 August 2018
98
188
743
Bei Flugpiraten hatten sie ein Angebot ab Paris für unter 500€ (soll wohl bis Dezember gültig sein) und mit Flieger ab Deutschland nach Paris ist man auch unter 50 euro dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Silverstone

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.277
4.115
da Hannah am selben Tag noch Zeugnisse bekommt und erst ab 14 Uhr frei hat
Ist bei Euch nicht nach der 3. Stunde Schluss am Tag der Zeugnisausgabe?
Dann scheint es ja vielen immer noch Recht gut gehen...schnell nach LOS...schon sportlich mit Autoanreise und dem ganzen Drumherum wegen 3 Wochen... für mich wäre das nix ..bin auch schon in die Jahre gekommen...
Was hat man den anders für möglichkeiten, wenn man schulpflichtige Kinder hat. Das teuerste waren bei mir damals 3600 € für 4 Tickets, nach Thailand in den Sommerferien.
มันเป็นปัญหาของคุณ
Oder Deins, wenn das keiner lesen kann oder man nicht weiß, auf wen Du Dich beziehst.
 
  • Like
Reaktionen: Silverstone

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115
Es scheint auch für Dezember jetzt recht teuer zu sein.

Ende Februar gebucht 2022 für den 23.12.22 bis 05.01.23 gebucht: CDG - IST - BKK mit TK für 1400,36 Euro in C.
Gleiche Strecke / Datum / Klasse würde aktuell (eben nachgeschaut) 3968,54 Euro kosten. Selbst Economy wäre bei 1329,98 Euro, also nur geringfügig günstiger als das was ich für Business gezahlt habe.

Dann mal für meinen Heimatflughafen (STR) bei den Daten geschaut: Economy (vernünftige Flugzeiten mit Gepäck), günstigstes Angebot 1138 Euro mit AF. Business 3073 Euro mit Cathay.

Also da bin ich wirklich froh meine Flüge für 2022 schon im Sack zu haben. Für 2023 habe ich jetzt bereit die Daten im Kopf, und werde regelmäßig Flugportale und Angebotsseiten checken, und buchen wenn wir ein Preis günstig erscheint. Das scheint mir in der aktuellen Lage die beste Taktik zu sein.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115
Das war aber vor Corona schon immer die teuerste Zeit für Thailandflüge.

Ja, deshalb hab ich ja gleich zugeschlagen als ich das Angebot gesehen habe. Ich meine aber, dass es in den Vorjahren um dieses Jahreszeit zumindest noch möglich war, brauchbare Eco Flüge für unter 1000 zu finden. Das scheint jetzt nicht mehr zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Silverstone und Santa

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
23 November 2015
2.800
81.810
3.765
Zunächst Danke für die rege Mitarbeit an diesen Thread.Da weiß man,was man an so einem Forum hat.
Leider Gottes sind wir unflexibel, wir können erst ab 15.7. fliegen,da Miss Silverstone auch Urlaubspläne einhalten muss.
Das Gute an der Sache ist das gefühlt jeden Tag neue Angebote reinkommen.
So habe ich heute gesehen,das die Kuwait Air für 1580 Euro für 3 Personen und 46 Kilo Freigepäck p.P .vom 15.7 bis 7.8 ab Frankfurt buchbar ist.
Da ich mehrmals mit denen geflogen bin und die Airline als ordentlich empfinde, ist dies mein momentaner Favorit.
Miss Silverstone muss nun morgen noch ihren Chef überzeugen, das sie den Freitag und Samstag frei bekommt und ich muss mit Hannahs Klassenlehrerin reden,ob ich sie den letzten Tag vom Unterricht befreit bekomme.
Wenn nicht muss ich auf Sonntag umswitchen,was aber 2 Urlaubstage kostet.
Mal sehen was wird,ich werde euch dazu auf dem Laufenden halten
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Ist bei Euch nicht nach der 3. Stunde Schluss am Tag der Zeugnisausgabe?

Was hat man den anders für möglichkeiten, wenn man schulpflichtige Kinder hat. Das teuerste waren bei mir damals 3600 € für 4 Tickets, nach Thailand in den Sommerferien.

Oder Deins, wenn das keiner lesen kann oder man nicht weiß, auf wen Du Dich beziehst.
Wer es sich leisten kann...super...aber ich denke,das werden immer weniger...also ich würde mir das nicht antun... für Familien gibt's was stressfreieres als 3 Wochen Thailand...Anreise,Abreise mit Zeitverschiebung...aber da sind ja viele schmerzfrei... für mich absolut unmöglich ,wenn Eltern Kinder im Säuglingsalter so eine Reise antun...
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.277
4.115
für mich absolut unmöglich ,wenn Eltern Kinder im Säuglingsalter so eine Reise antun...
Du schweifst ab, denn die Hannha vom @Silverstone ist schon schulpflichtig, sollte also schon abgestillt sein.

Auch Eltern oder gerade die, haben ein Recht auf Urlaub. Bei binationalen Ehen ist es doch selbstverständlich das man auch mal die Heimat des nicht deutschen Parts besucht.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Jedenfalls werden die Flüge immer teurer. Für unseren Zeitraum (November-Dezember) mit Zug als Zubringer ab Frankfurt ohne Zwischenstopp muss ich schon ca. 500€ pro Kopf mehr als letztes Jahr hinblättern (Kein Witz) Ab München ist es zurzeit noch etwas günstiger ;)
 
  • Like
Reaktionen: f.c. und Santa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Du schweifst ab, denn die Hannha vom @Silverstone ist schon schulpflichtig, sollte also schon abgestillt sein.

Auch Eltern oder gerade die, haben ein Recht auf Urlaub. Bei binationalen Ehen ist es doch selbstverständlich das man auch mal die Heimat des nicht deutschen Parts besucht.
Ja,da hast Recht... natürlich ist dies eine spezielle Ausgangslage.

Jedenfalls werden die Flüge immer teurer. Für unseren Zeitraum (November-Dezember) mit Zug als Zubringer ab Frankfurt ohne Zwischenstopp muss ich schon ca. 500€ pro Kopf mehr als letztes Jahr hinblättern (Kein Witz) Ab München ist es zurzeit noch etwas günstiger ;)
Ich denke,dass bei entsprechender Nachfrage und der Konkurrenz die Preise wieder stabilisieren...
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115
Jedenfalls werden die Flüge immer teurer. Für unseren Zeitraum (November-Dezember) mit Zug als Zubringer ab Frankfurt ohne Zwischenstopp muss ich schon ca. 500€ pro Kopf mehr als letztes Jahr hinblättern (Kein Witz) Ab München ist es zurzeit noch etwas günstiger ;)

Was wohl daran liegt, dass Thai Airways für Nonstop Flüge von Frankfurt nach Bangkok derzeit ein Monopol hat. In München gibts ja noch Lufthansa als Wettbewerber. Das wirkt sich natürlich auch auf den Preis aus. Bleibt zu hoffen dass künftig auch wieder mehr Angebot in Flügen auf den Markt kommt, das wird sich auch wieder auf die Preise auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet: