Ohne Blöd zu klingen, die Frage ist tatsächlich ernst gemeint... vermisst du manchmal Deutsche Salami, Schokolade, Käse, Bier oder auch nur den Herbst noch?
Gruß Deichkieker
Das gibt es alles mittlerweile auch in Thailand; dazu nicht nur deutsche Produkte sondern aus allen Herren Länder.
Der Herbst heißt in TH "rüduu nau", also die kalte Jahreszeit und auf den Winter kann ich voll und ganz verzichten.
Er fliegt doch regelmässig nach Deutschland um nicht zu sagen er pendelt zwischen Patty und München hin und her, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Korrekt, und zwar weil ich eben doch in D geboren bin und mich mit Land und Leuten verbunden fühle, vor allem mit den "old school" Generationen, also meiner und die vor meiner, also die Nachkriegsgeneration, denen wir übrigens alles verdanken, was die heutigen Millennials für selbstverständlich ansehen, am besten klar komme.
Und das habe ich nie vergessen.
Ich weiß noch wie kurz nach Praxiseröffnung so ein Versicherungsvertreter mir seine Produkte anpreisen wollte.
Sein Eröffnungssatz war stets "Sagen Sie mal, zahlen Sie eigentlich gerne Steuern?"
Natürlich hat jeder mit "nein" geantwortet. Er hat dann seine Produkte vorgestellt, die man steuerlich absetzen konnte und wenn man nachher noch zögerlich war, kam dann sein provokativer Einwurf "aber Sie haben doch selber gesagt, daß Sie nicht gerne Steuern zahlen, oder etwa doch?"
Also saßen wir in meinem Büro und er fragte "Sagen Sie mal, zahlen Sie eigentlich gerne Steuern?"
"Ja"
"Sehen Sie, da habe ich genau das Richtige für Sie und zwar ............. wie bitte?"
"Ja"
"Wollen Sie mich veräppeln?"
"Nein, Warum sollte ich?"
"SIE zahlen gerne Steuern??"
"Richtig."
"Ja also DAS erklären Sie mir mal."
"Gerne. Sehen Sie, ich habe von meinem 7. bis 13. Lebensjahr in Iran gelebt. Als die Mullahs das Land ins Mittelalter befördert haben, sind wir nur mit dem, was wir am Leib hatten, nach Deutschland gekommen. Bis mein Vater wieder einen Job hatte, was einige Wochen gedauert hat, ist das Sozialamt für uns aufgekommen. Ich war auf Kosten des deutschen Steuerzahlers in einer guten Schule und habe später Dank der Steuern, die andere bezahlt haben, ein teures Studium absolvieren können, bin jetzt Arzt und werde den Rest meines Lebens ein gutes und sicheres Leben führen. Das hat insgesamt gut eine Halbe Million DM gekostet.
Und die zahle ich nur allzu gerne mit Zinsen wieder zurück."
Der arme Kerl war fix und fertig und verließ wortlos meine Praxis.
Zuletzt bearbeitet:















