Auf die Idee in einigen GoGo's und Gentlemen Clubs die Rekordrechnungen von mehreren 100k Baht an die Wand zu tackern mit so ner' Art "Hall of Fame" sind bestimmt auch von Thais erdacht worden, obwohl ich mir vorstellen kann, dass sich die Top 10 Millionäre die dort mit ihren Namen und Fotos an der Wand hängen auch als Superstars dabei fühlen.
Ich kann mich noch an meine erste Quarantäne erinnern vom
23. August bis 06. September 2020 im Royal Benja in BKK mit den verschweißten Fenstern .
Ein befreundeter Geschäftsmann aus Pattaya, der mir immer gerne mal Geschichten von irgendwelchen Thai Moviestars erzählt, die er gevögelt hat, schickte eine message am Abend und fragte nach meinem Befinden.
Vorab sei gesagt, daß ich NIE mit erfundenen Dingen protze oder angebe. Ich würde mich einfach schlecht dabei fühlen, weil mich die Frage quälen würde, warum ich das eigentlich nötig habe. Deswegen hatte ich auch nie an seinen Geschichten gezweifelt.
Also antwortete ich wahrheitsgemäß, daß ich wild wichsend in meinem Gefängnis rumrenne und mich zu Tode langweile und fragte ihn, was er denn so schönes treibt.
Er könne gerade nicht reden, schrieb er zurück, aber es sein
ein gewöhnlicher Mittwochabend. Und dann schickte er mir ein Bild.
Ich muß gestehen, daß ich ihn beneidete.
Ich meine, in meinen wilden Jahren habe ich auch schon mal solche Summen verprasst, wenn ich an meinen Geburtstagen mit ein paar Kumpels in eine meiner Lieblingsbars in der Soi 6 gegangen bin und der Mamasan nur gesagt habe, sie könne jetzt die Eingangstür abschließen. Und ich hatte nicht nur einmal im Jahr "Geburtstag".
Aber ein gewöhnlicher Mittwochabend???
Da ich eh schon deprimiert war, fing ich an an mir zu zweifeln. Hatte ich etwa alles falsch gemacht? Den falschen Beruf studiert? Mein Leben falsch geplant?
Ich rief Sunny an, die es immer schafft, mich aus meinen "Sinnfrage - Löchern" zu holen.
Und sie sollte auch diesmal nicht enttäuschen.
"Hast Du mal auf das Rechnungsdatum geschaut?"
Später rief mich der Geschäftsmann nochmal an und entschuldigte sich dafür, daß er vorhin nicht persönlich mit mir telefonieren konnte, aber er mußte sich halt um soooo viele Ladies kümmern, die ihm alle ihre Dankbarkeit zeigen wollten -
ein typischer Mittwochabend halt.
Ich antwortete bestens gelaunt, daß ich den Abend damit verbracht habe, mit ein paar Freunden zu telefonieren,
den typischen Pattayafreunden halt.