...wennst genug eingezahlt hast...Nur eines ist sicher: DIE RENTE
...wennst genug eingezahlt hast...Nur eines ist sicher: DIE RENTE
Ich kenne die Regeln und Gesetze. Für uns Deutsche ist es eine Arbeit zu finden fast nicht möglich.
Die Auflagen, nur bestimmte Jobs, warum kann kein Thai den Job machen etc.
Ich würde mir erst das Konto besorgen und mich dann verabschieden. Bei online Banken ( Consors) habe ich später noch nie Post bekommen, nur Mails.Bei welchen Banken in Dtl. ist es möglich, ein Depot und ein Girokonto zu halten, wenn der Inhaber seinen Wohnsitz im Ausland hat und hier ordentlich abgemeldet ist?
Selbstredend!...Ich würde mir erst das Konto besorgen und mich dann verabschieden. Bei online Banken ( Consors) habe ich später noch nie Post bekommen, nur Mails.
Bei der DKB die normale Visa.Hast du bei der DKB/Barclays auch Kreditkarten oder wie ist das da als Expat?
Bei welchen Banken in Dtl. ist es möglich, ein Depot und ein Girokonto zu halten
was man nicht bedenkt,dass sich in 15 Jahren sehr viel passiert und verändert,ich wette auch deine Prioritäten.. Aber es geht mir auch nicht nur um das Thema Geld, sondern auch um andere Erfahrungen und Anreize an die man vllt selbst nicht denkt.
man wird doch noch träumen dürfen.sind ja noch minimum 15 Jahre hin, bis dahin kann sich sogar unsere Welt andersrum drehen, wenn es ganz schlecht läuft.
so wird es sein,nicht mehr und nicht weniger...ist aber OK.sondern dass es mein Traum ist und ich einfach diskutieren wil
...Der Steuerausländerstatus wird ab Vorliegen des vollständig ausgefüllten und handschriftlich unterzeichneten Formulars Erklärung für Zwecke der Abstandnahme vom Kapitalertragsteuerabzug berücksichtigt. Ab diesem Zeitpunkt nehmen wir mit Ausnahme bei Dividenden inländischer Kapitalgesellschaften keinen Steuerabzug mehr vor...
@robbbbor Danke für die Ausführungen nebst Link
Ich zitiere auszugsweise:
Dies wäre ein erster kleiner Hinweis darauf, dass alles oben Gesagte (bis auf die zitierte Ausnahme) wahrscheinlich auch auf geführte Depots zutrifft. Wäre ja recht positiv.
Da ich ja Ingenieur bin, dürfte ich in TH arbeiten. Auch steht der Beruf nicht auf der Liste.Die beiden Sätze wiedersprechen sich.
Es kommt natürlich darauf an welche Voraussetzungen man mitbringt.
Gesucht und gut bezahlt werden Fachleute, echte Experten in ihrem Gebiet.
Die für uns ausgeschlossen Tätigkeiten sind nicht gerade erstrebenswert, da sie im Bereich des Mindestlohns bezahlt werden.
Von ~ 300 Baht pro Tag könnte ich nicht leben insbesondere würde ich dafür keinen Finger bewegen.
Interessant sind für mich ausschließlich Angebote wo mindestens das 20 Fache geboten wird + zusätzlicher Benefiz. Jobs die in dieser Region bezahlt werden stehen vermutlich nicht auf der Liste der für Ausländer nicht erlaubten Tätigkeiten.
Auserdem weiss jede Firma das sie für weniger Geld jemand besseres bekommt.
Den das sind Karrieregesteuerte Typen, die nicht in der Soi 6 rumhängen. Das sind Typen die nach TH gehen für ein Karrieresprung, nicht zum feiern.











