- 10 Februar 2019
- 3.156
- 10.155
- 3.365
Von der Bewährung wusste der Beamte nix. Ich komm aus nem Bayerischen kleinen Dorf, da laufen solche Spiesser rum.Was ein Quatsch!
Offensichtlich hast du den Beamten völlig missverstanden.
Wer volljährig ist, nicht im Gefängnis oder in der Klapsmühle eingewiesen wurde und auch keine gerichtlichen Auflagen hat, hat laut unserer Verfassung freie Wahl seines Aufenthaltsortes.
Vielleicht hing seine Aussage mit deinem Gerichtsverfahren zusammen? Sofern du eine Bewährungsauflage hast, kannst du dich nicht formlos aus Deutschland abmelden und musst an deinem angegebenen Wohnsitz erreichbar sein.
Mit der Bewährung gab es soweit trotz Meldauflagen kein Problem. War nur ein Spinner auf der Behörde.
Ich kenne die Regeln und Gesetze. Für uns Deutsche ist es eine Arbeit zu finden fast nicht möglich. Die Auflagen, nur bestimmte Jobs, warum kann kein Thai den Job machen etc.Was ebenfalls völliger Unsinn ist
Besonders intensiv scheinst du dich nicht auf deinen Umzug vorbereitet zu haben.
LAND Besitz ich nicht ohne bestimmte Voraussetzungen möglich, alles andere schon.
Zudem arbeiteten in Thailand vor Corona offiziell ~ 3,5 Millionen Gastarbeiter. Legal, d. h. mit Genehmigung.
Ich habe früher auch in Thailand gearbeitet, einmal für 5 Jahre, später nochmal für 1½ Jahre.
Die meisten Gastarbeiter sind Khmer etc. Aus armen Ländern und verrichten niedrigste Jobs.
Erwerb von Besitz, wird immer das Problem nach sich ziehen, dass du nie Staatsbürger sein wirst, sondern immer nur Tourist.
Da verwechselst du mich. Ich war seit 2019 häufig in Pattaya, jedoch nie in Hua Hin.@Pattaya1988, sorry wenn ich es so krass sage: Du hast Null Ahnung von Thailand.
Ein paar Urlaube in Hua Hin + die 7 Tage die du in Pattaya verbracht hast sind buchstäblich NICHTS.
Alleine 2019 nach dem ersten und zweiten kürzeren Urlaub, war ich immer, jedes mal länger, wieder in Pattaya bis April 2020 corona kam. Zusammengerechnet war ich über 6 Monate in Pattaya. Ist nicht so lange wie bei einigen anderen, aber ich plane und informiere mich schon ne Weile.
Stimme zu.Ich gönne dir echt das sich deine Träume erfüllen, aber grundsätzlich hat bis jetzt jeder, auch diejenigen die sich sehr intensiv vorbereitet hatten, erhebliches Lehrgeld bezahlt.
Die überwiegende Mehrheit hatte im Verlauf die Koffer packen müssen weil ihr Vermögen verbraucht war.
Geschafft haben es letztlich nur diejenigen die eine Überdosis Disziplin und einen sehr guten Spürsinn für Nepp haben.
Das sind beides eindeutig nicht deine Stärken.
Scheitern tut sowas meistens an Fehlplanung, dem finanziellen, oder weil man vor Ort gaga wird.
Lehrgeld zahle ich auch noch. Vorhin erst ne zu teure dtac sim gekauft, statt einfach zum AIS Stand zu laufen....
Nun gut, dann treff ich mich jetzt mal mit dem LB mit dem grössten Schwanz(eigene Aussage) in ganz Phuket, in der Hoffnung das mein Arsch kein Lehrgeld zahlt