Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Der Traum vom Auswandern - Vorstellung vs. Realität - Diskussion

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
890
1.223
57
, weshalb sollten da 50.000 nicht reichen? Gerade wenn da nicht mal die KV mit bezahlt werden soll? Für 50.000 bht kannst ja sogar in Deutschland komfortabel Leben, wenn man nicht jede Woche Party braucht.
Das Leben in Deutschland ist sowieso billiger. ( Quelle: Hartz und herzlich - RTLZWEI ) Aber darum geht es ja nicht, natürlich kannst du auch mit unter 50.000 Baht in Thailand leben - naja - eher überleben.
-
Einfache Thais leben mit sagen wir mal grob ab 12.000 Baht. Eine genaue Zahl lässt sich sowieso nicht ermitteln, aber wer mag, kann hier reinschauen: Home - Pattaya Job Centre
-
Im Nirun oder in Nakua gibt es genug Rentner, die mit grob !! 800 Euro = 25.600 Baht klar kommen müssen. Klar, es geht auch mit weniger als 50.000 Baht.
-
Wer mag, kann diese Leute fast täglich ab 17:00 da in Gruppen sitzen sehen. Die leben gern da in Thailand und würden niemals mit Deutschland tauschen wollen.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
Verstorben
21 Mai 2009
7.188
17.965
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
wenn das Authentifizierungs-Verfahren beim Einloggen mit der SMS an das Handy klappt.
manche Banken, die ihren Kunden Überziehungs-Kreditlinien eingeräumt haben, reagieren nervös, wenn der Kunde sich im 4. Monat immer noch von einer ausländischen, nicht-europäischen IP in sein Konto einloggt,
bei Targo und Co, wird dann schonmal gerne der Einloggversuch gesperrt, Freischaltung nur bei einem persönlichen Besuch in der Filiale.
Das Online Banking, beziehungsweise das Authentifizierungs-Verfahren bei der Targo Bank läuft über die EMAI deines Smartphones. Deine Handynummer spielt nur im Anmeldeprozess die Hauptrolle, denn danach spielt die EMAI die Hauptrolle.

Logge ich mich in Thailand z.B. mit meinem Laptop ein, bekomme ich automatisch eine Push Nachricht auf mein Smartphone. Diese Push muss ich bestätigen und anschließend noch einen Sicherheitscode eingeben. Dann kann ich auf alle Verfahren zugreifen. Das Ganze funktioniert auch nur mit dem Smartphone alleine.

Alle Kontobewegungen bekomme ich per Email Sekundengenau übermittelt. Bin ich mit meiner deutschen Nummer in Europa unterwegs, lasse ich mir die Bewegungen per SMS übermitteln.

Sollte mal irgendetwas falsch laufen, oder Probleme bereiten, kann man ja auch im sicheren Verfahren (mit Sicherheit- Code, den man mal von der Bank erhalten hat) bei der Targo anrufen und Probleme aus der Welt schaffen. Da braucht es keinen persönlichen Besuch!

Bei @flamingowilli scheint ja auch alles mit der Targo Bank von Thailand aus zu funktionieren. Danke für die Info.

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
890
1.223
57
30.000 durch 30 Tage macht 1000 Baht pro Tag wovon du restlos alles bezahlen musst. Da kann selbst ein Bierchen mal schnell zu Luxus werden ;)
genau. Und viele vergessen immer den leider kostenintensiven Stress mit dem VISA ... und wehe, wer muss mal ins Krankenhaus oder zum Arzt ... dann fällt die labile finanzielle Konstruktion zusammen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.015
16.343
3.765
läuft über die EMAI deines Smartphones.
Die heißt übrigens IMEI International Mobile Equipment Identity – Wikipedia
und hat nur bei der Einrichtung der App eine indirekte Funktion. Damit wird die App mit Deinem Handy praktisch verheiratet. Ab dann ist nur noch die App selber zuständig und verwaltet die Authentifizierung. Beim Umzug oder Neuinstallation der App muß nur das „Verheiraten“ wieder neu initiiert werden und alles läuft wieder. Dies ist aber ein von Bank zu Bank unterschiedlicher Prozess.
Über die IMEI direkt läuft aber in der Regel nur eine Authentifizierung beim Netzbetreiber. Die bekommt sonst niemand, auch keine Bank zu sehen.
Alles andere würde den Betrügern ja schon wieder Tür und Tor öffnen, da eine IMEI auch gefälscht werden kann.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.392
9.388
2.615
Sisaket, Thailand
30.000 reicht tatsächlich. Keine Party, keine Ladydrinks, dem Alkohol abgeneigt und keine Damen des horizontalen Gewerbes. Das ist nur nicht der Grund für 99% aller Auswanderer.

das Auswandern - im Alter - hat meistens den Grund, dort besser leben zu können, als in DE.

Da kann ich so auch nachvollziehen.

Was meinst du den, wie weit man mit 30.000, dann in EURO, in DE und mit Party, Ladydrinkes, mit Alkohol und Damen aus dem horizontalen Gewerbe kommst.
(mal die Zahnlose Süchtige am Bahnhofsviertel ausgenommen)

Ich bin mir sicher, dass ich mit der gleichen Kohle, wie hoch die auch immer sein sollte, im (selbst ausgesuchten) Ausland mehr Spaß am Leben habe.

Mit 800 Euro könnte ich mir kein DE vorstellen, aber ein Pattaya. In beiden Fällen wäre es ein sehr eingeschränktes Leben, aber in TH lebenswerter, eindeutig.

Pungparamee

Verstorben
21 Mai 2009
7.188
17.965
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Die heißt übrigens IMEI International Mobile Equipment Identity – Wikipedia
und hat nur bei der Einrichtung der App eine indirekte Funktion. Damit wird die App mit Deinem Handy praktisch verheiratet. Ab dann ist nur noch die App selber zuständig und verwaltet die Authentifizierung. Beim Umzug oder Neuinstallation der App muß nur das „Verheiraten“ wieder neu initiiert werden und alles läuft wieder. Dies ist aber ein von Bank zu Bank unterschiedlicher Prozess.
Über die IMEI direkt läuft aber in der Regel nur eine Authentifizierung beim Netzbetreiber. Die bekommt sonst niemand, auch keine Bank zu sehen.
Alles andere würde den Betrügern ja schon wieder Tür und Tor öffnen, da eine IMEI auch gefälscht werden kann.
Danke für die perfekte Aufklärung.

• Like
Reaktionen: Thai-S und krimibiker

Pungparamee

Verstorben
21 Mai 2009
7.188
17.965
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Mit 800 Euro könnte ich mir kein DE vorstellen, aber ein Pattaya
Ich zweifle das an, denn mit 800 Euro bist du eins der vielen armen Schweine. Es sei denn, du kannst leben wie ein Thai, oder versuchst dich mit fragwürdigen Methoden über Wasser zu halten

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
890
1.223
57
Krankenversicherung kam doch on top in deinem Beitrag?
ja , Krankenversicherung kommt on top. Nein, Krankenversicherung kommt nicht on top. - Es kommt darauf an, welches VISA du hast. Bei meinem alten VISA galt noch, ohne Krankenversicherung. - Die Gesetze ändern sich dauernd. - Da gibt es neu - falls ich mich da nicht irre - sogar die klare Regel, du must eine KV mit Coronaschutz ! dabei haben. - Das kostet alles ...

• Like
Reaktionen: Deichkieker

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
890
1.223
57
Das gebe ich manchmal in der Woche aus.
Nicht weil ich es nicht habe, sondern einfach weil ich nicht mehr brauche.
genau. - Kann ich mir gut vorstellen -
.
Wer sich in Thailand gut eingelebt hat, eine nette Partnerin hat, kann damit gut hinkommen.
.
Es kommt immer auf den Einzelfall an. Wer Party macht ( vgl. den tollen aktuellen Bericht von helplaoder mit ehrlichen Ausgaben :danke ) kommt mit 1000 Baht kaum einen halben Tag klar ...
.
wie sagte mal eine bekannte Kanzlerin, jeder hat oft eine total andere Meinung, ganz diametral unterschiedliche Erfahrungen, das macht das Leben erst spannend.

Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.957
3.365
30.000 reicht tatsächlich. Keine Party, keine Ladydrinks, dem Alkohol abgeneigt und keine Damen des horizontalen Gewerbes. Das ist nur nicht der Grund für 99% aller Auswanderer.

Wenn man nicht mehr zur Verfügung hat und unbedingt in Thailand leben will, dann müssen die 30.000 THB wohl oder übel reichen.

Ob man damit gut lebt? Für mich wäre das nichts. Eine Auswanderung verbinde ich mit einem gewissen Luxus. Den kann ich mir aber selbst in Thailand mit 30.000 THB nicht leisten.
Mal in die Heimat fliegen oder Urlaub (im Ausland) sind da wohl nicht drin.

Unter 70.000 THB / 2.000€ pro Monat je nach Wechselkurs, würde ich nicht auswandern.

ydnA

Es geht wieder Los . . .
   Autor
14 Oktober 2015
2.746
19.486
3.415
Mit 800 Euro könnte ich mir kein DE vorstellen, aber ein Pattaya
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: . . . . Mit 800€ eher in D als in Pattaya.

Dann hängt Dir die Zunge raus bei den vielen schönen jungen Weibern und kannst Sie Dir nicht leisten.
Abgesehen davon das man für ein dauerhaftes VISA mehr braucht. (mtl.)

800€ mtl. für Pattaya ist für ein besseres Leben als in D niemals machbar.