Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Der Traum vom Auswandern - Vorstellung vs. Realität - Diskussion

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Ich schreibe hier nur in wenigen Themen - hier ging es um Volkswirtschaft - da hatte ich sogar einem Nobelpreisträger als Lehrer. ..Für den Pattaya Intellektuellen-Club wird für mich noch reichen. Das Niveau ist in der Tat nicht hoch....Aber all das hier ist wiss. Kindergartenlevel.
" Aber all das hier ist wiss. Kindergartenlevel. ... " - NATÜRLICH IST ES DAS , und das ist auch ganz klar. Du bist hier nicht im Forum vom Handeslblatt od. Manager Magazin. Du bist hier im Susi Forum ( bzw. Nachfolger , sorry Admin) , Das Hauptthema sind Bargirls die sich für 10 $ flachlegen lassen oder wie viele Nutten das Hotel pro Nacht erlaubt. DAS ist die Fachkompetenz hier, nicht die Formel bla bla bla mal bla bla bla . Und wenn Du solche geistig anspruchsvolle Themen angehst , dann mußt Du halt auch mit dem Grundwissen des Themas bei Adam + seiner Eva anfangen. Sonst kapiert das hier keiner ( ich incl. ) . Aber ich lese hier mittlerweile eh lieber die leichte Kost . Lieber hier im Forum ein paar Krümel v. thailändischen Kuchen als wegen c-19 bis auf weiteres gar nix (y)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.069
7.124
3.215
58
" Aber all das hier ist wiss. Kindergartenlevel. ... " - NATÜRLICH IST ES DAS , und das ist auch ganz klar. Du bist hier nicht im Forum vom Handeslblatt od. Manager Magazin. Du bist hier im Susi Forum ( bzw. Nachfolger , sorry Admin) , Das Hauptthema sind Bargirls die sich für 10 $ flachlegen lassen oder wie viele Nutten das Hotel pro Nacht erlaubt. DAS ist die Fachkompetenz hier, nicht die Formel bla bla bla mal bla bla bla . Und wenn Du solche geistig anspruchsvolle Themen angehst , dann mußt Du halt auch mit dem Grundwissen des Themas bei Adam + seiner Eva anfangen. Sonst kapiert das hier keiner ( ich incl. ) . Aber ich lese hier mittlerweile eh lieber die leichte Kost . Lieber hier im Forum ein paar Krümel v. thailändischen Kuchen als wegen c-19 bis auf weiteres gar nix (y)
Nana,nur keine voreiligen Anmerkungen...ließ einmal die Forenthemen bzw. Threads durch...dann relativiert sich deine Behauptung aber schnell...oder ließ du in den " anderen Themen " nicht mit...😂
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
hier ging es um Volkswirtschaft - da hatte ich sogar einem Nobelpreisträger als Lehrer.

Laut deiner Alma Mater (Universität) Wikipedia gibt es keinen Nobelpreis für Volkswirtschaft.
Aber es gibt einen Preis für Witschaftswissenschaften, der jedoch nicht von Nobel, sondern von der schwedischen Nationalbank gestiftet wird.
Nun gut, er wird umgangssprachlich als ~Wirtschaftsnobelpreis~ bezeichnet.
Fast jeder der bisherigen Preisträger war US Amerikaner und unter den Nicht-Amis kaum einer der nicht in den USA lehrt(e).
Vielleicht hast du in den USA studiert oder hattest dich vertippt und meintest stattdessen das du bei einem Wirt in Pattaya studiert hast? 🤣

Wenn Du Erntehelfer zu Expats erklärst - ist das subjektiver Stuss ohne Evidenz

Nein, die Erntehelfer zähle ich nicht dazu. Auch sind diese nicht in den 3,9 Millionen ausländischer Arbeitnehmer enthalten, welche die thailändische Quelle nennt.

Du kannst halt nicht zwischen episteme und doxa differenzieren

Meinst du zwischen furzen und rülpsen? :eek1:


Zu Corona hab ich gegen den Mainstream und alle Member hier eine zutreffende Prognose gegeben, als die meisten meinten das sei eine einfache Grippe - aus meinen Wissen. Der Aufschrei war groß - aber die Coronakrise war noch größer.

OK, du warst nach deiner damaligen eigenen Aussage einer von 5 ständigen Beratern der Bundesregierung zu Corona, und daher viel besser mit Daten versorgt als jeder andere unter uns Forenmembern. Zudem hattest du die Software für die Statistik entwickelt oder programmiert, mit der die Prognose berechnet wurde.
Völlig logisch daher das du einen Wissensvorsprung gegenüber allen anderen Forenmembern hattest.
:hut
Trotzdem glaube ich nicht das die Mehrheit völlig daneben lag in ihrer Einschätzung der Lage. Es war wohl eher so das diejenigen, die nicht an eine echte Pandemie glaubten besonders eifrig ihre Meinung kundgetan hatten.
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Ein großer Teil der Asiaten sind komplett linke Ratten, die jede Notsituation schamlos ausnützen! :devilish:
Mittlerweile empfinde ich für diese Menschen nur noch tiefste Verachtung :kotzen
Harter Tobak 😄; was ist dir schreckliches widerfahren das du zu dieser
“ Ratteneinstellung „ kommst ? befandest du dich selbst mal in der von
dir geschilderten Notsituation oder nur vom Hörensagen ?
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Na ich glaube ganz so hart wie Asiadragon das darstellt ist es nicht, ABER da muß ich ihm rechtgeben, Thais tun ungern was umsonst, auch wenn es für Freunde , Nachbarn usw. ist. Das durfte ich auch schon feststellen.
Es wird auch immer gerne mit Geld ausgeholfen, aber die % müssen stimmen. Und das zieht sich so durch etliche Bereiche des täglichen Lebens. Wir als Ferangs bekommen das ja nur am Rande mit.
Ein alter Bekannter hat mir vor Jahren folgenden Spruch mit auf den Weg gegeben : " Die Thais sind ein freundliches , gerne lachendes Volk. Aber vergiss nie, die Lächeln dich auch dann noch freundlich an wenn sie dir das Messer in den Rücken stechen !! "
Und denn Spruch habe ich mal immer im Hinterkopf und bin damit und mit etwas mehr Abstand als wohl die Meisten , immer ganz gut gefahren. Auch in Thailand gibts nix geschenkt ... 🙏
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Na ich glaube ganz so hart wie Asiadragon das darstellt ist es nicht, ABER da muß ich ihm rechtgeben, Thais tun ungern was umsonst, auch wenn es für Freunde , Nachbarn usw. ist. Das durfte ich auch schon feststellen.
Es wird auch immer gerne mit Geld ausgeholfen, aber die % müssen stimmen. Und das zieht sich so durch etliche Bereiche des täglichen Lebens. Wir als Ferangs bekommen das ja nur am Rande mit.
Ein alter Bekannter hat mir vor Jahren folgenden Spruch mit auf den Weg gegeben : " Die Thais sind ein freundliches , gerne lachendes Volk. Aber vergiss nie, die Lächeln dich auch dann noch freundlich an wenn sie dir das Messer in den Rücken stechen !! "
Und denn Spruch habe ich mal immer im Hinterkopf und bin damit und mit etwas mehr Abstand als wohl die Meisten , immer ganz gut gefahren. Auch in Thailand gibts nix geschenkt ... 🙏

Ich stimme dir zum Teil zu.

Nicht vergessen darf man, dass die Gewissheit, dass im Zweifelsfall immer jemand für dich sorgt, wie z. B. in Deutschland, meiner Meinung nach unterbewusst das Verhalten ändert. Immer zu wissen, dass man selbst in schlimmster Not ein Dach über dem Kopf und was zu essen auf dem Tisch hat ist ein Luxus der vielen anderen verwährt bleibt.

Was ich sagen will ist, dass wenn nur du selber für dich verantwortlich bist, dann siehst du zu das die Kohle reinkommt. Woher ist da erstmal nebensächlich.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.169
18.187
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
So definiert die Bangkok Post das Wort "Expat".


Hier der Bildausschnitt:

Unbenannt 42.JPG

Aber was wissen die schon; die gibt es ja erst seit knapp 75 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und neitmoj

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Thais tun ungern was umsonst, auch wenn es für Freunde , Nachbarn usw. ist.

Das ruht aber auf 2 Säulen.
Vom Gegenüber wird auch nicht verlangt das er das umsonst macht.
Eine Hand wäscht die andere.
Deshalb kommt es da auch nicht zu Irritationen.

Das ist ein vielschichtiges Thema.
Ich habe zum Beispiel keine zwei linken Hände.
Deshalb helfe ich in meinem Moo Baan ab und zu bei Nachbarn wenn mal ein Nagel in die Wand geschlagen werden muss oder bei ähnlichem.
Ich will dafür nichts haben. Erstens macht es mir Spass und zweitens habe ich die Zeit.
Trotzdem gibt es immer etwas in retour. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Ich glaube es hat eher etwas damit zu tun das man nicht in der Schuld eines anderen stehen möchte. So sind die Grenzen klar abgesteckt.

Im Gegensatz dazu habe ich auch schon Hilfe durch, wildfremde, Thais erhalten die meine Spende partout nicht annehmen wollten.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.169
18.187
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Ein großer Teil der Asiaten sind komplett linke Ratten, die jede Notsituation schamlos ausnützen! :devilish:
Mittlerweile empfinde ich für diese Menschen nur noch tiefste Verachtung :kotzen

Du kennst sicherlich die Geschichte von dem Wächter an der Stadtmauer.

Von einem Anreisenden gefragt, welche Sorte Mensch in dieser Stadt lebt, fragte er zurück, welche Sorte Mensch denn in seinem Abreiseort gelebt haben und bekam zur Antwort "linke Ratten, Lügner und Betrüger".
Daraufhin antwortete der Wächter, daß hier leider die gleiche Sorte Mensch haust.

Der nächste Anreisende stellte die gleiche Frage; bekam die gleiche Gegenfrage und antwortete "freundliche und hilfsbereite Menschen", woraufhin der Wächter ihm freudig mitteilte, daß er in dieser Stadt der gleichen Sorte Mensch begegnen werde.

Ein Beobachter fragte den Wächter, warum er den beiden unterschiedliche Antworten gegeben habe und dieser antwortete sinngemäß, daß es stets an einem selber, dem eigenen Charakter und dem Umgang mit anderen läge, wie die Menschen auf einen reagieren bzw. welchen Menschen man hauptsächlich begegnet.


Jetzt mal alte Märchen und spirituellen Krimskrams beiseite, mit denen ich als modern und naturwissenschaftlich erzogener Mensch, der seine Entscheidungen stets auf Vernunftsebene trifft, nie was anfangen konnte.

Ich habe in meinem Leben etwas beobachtet, daß mir keine Logik und keine Wissenschaft wirklich erklären kann:

Das Universum gibt dir stets das zurück, was du ihm gibst.

Bist Du positiv, freundlich, verständnisvoll und großzügig Deinen Mitmenschen gegenüber - und damit meine ich, daß man diese Eigenschaften wirklich täglich leben und fühlen muß und nicht nur mal eben 20,. € für irgendeine Hilfsaktion spendet und gut ist - dann wird das Leben dich belohnen. Nicht nur die Menschen, denen du vielleicht geholfen hast, werden dich gut behandeln sondern auch - und das ist das unerklärliche - solche, denen du vorher noch nie begegnet bist.

Und andersherum.

Das soll jetzt nicht heißen, daß ein Arschloch nicht erfolgreich sein kann.

Diese "Ich ich ich" Mentalität ist ja momentan sehr in und ja, ich habe schon so manches materiell erfolgreiche Arschloch kennen lernen dürfen - nur noch nie ein glückliches und zufriedenes.


Oder wie meine Omi stets zu sagen pflegte. "Wie man in den Wald hineinruft, .....".


PS: Um Missverständnissen vorzubeugen: Das waren jetzt allgemeine Lebenserfahrungen; das Wort "Arschloch" bezog sich weder auf den poster noch sonst jemanden hier.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.169
18.187
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Das Universum gibt dir stets das zurück, was du ihm gibst.

So sollte es sein. Im realen Leben ist es oftmals nicht so. Beispiele dazu kennst du auch.

Ich würde eher sagen, im realen Leben ist es selten nicht so.

Keine Mißverständnisse: Ich behaupte nicht, daß ein positiv denkender Mensch nicht in jungen Jahren an Krebs erkranken oder über den Haufen gefahren werden kann oder sicherlich im Lotto gewinnen wird.

Es ging einzig und allein um den Umgang mit und die Ausstrahlung gegenüber anderen Menschen.

Und letztlich wird unser Leben in hohem Maße von den Menschen, denen wir begegnen, beeinflusst, seien es nun nahe Verwandte, wie Eltern, Geschwister, Partner, Kinder oder eben nur die Dame am Schalter oder am anderen Ende der Leitung einer Behörde.

Daher bleibe ich dabei: wenn man seiner Umwelt gegenüber grundsätzlich freundlich, verständnisvoll (auch andere haben Probleme) und respektvoll gegenübertritt, gepaart mit etwas gesundem Menschenverstand, dann kann nicht mehr viel schief gehen und auch kulturelle oder sprachliche Barrieren sind einfacher zu überwinden.



Versucht mal, beim Thema zu bleiben.


Ich hoffe, diese Mahnung bezog sich nicht auf meinen letzten post, denn der war eigentlich an alle Auswanderer und solche, die es werden wollen, gerichtet.
 

Taypan

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 August 2012
135
301
853
Nord deutschland
Den Film seite 26 habe ich mir auch angeschaut.
Demnach nur offizielle Büros vom Amt als Hilfe beanspruchen.

Ganz kurz zu meiner Thailand 💘damals. Eigentlich ist es ein oder mehrere thread.

Auch mich hatte das Thailand Fieber vor 23 Jahren gepackt.
Vor meiner erste Reise innerhalb 6 Monaten die thailändische Sprache gelernt.
Nachdem es mir dort sehr gefallen hat in Deutschland wieder die thailändische Sprache intensivert.
Für die 3. Reise schreiben und lesen gelernt.

Heute nach 24 Jahren mit Thailändische Kultur, Lehre,Menschen etc sage ich zu denen die von Thailand schwärmen::

Immer in der Oberfläche schwimmen, sobald du tauchst oder am ertrinken bist, lernst und siehst wie sie wirklich sind.
Du siehst ihre Denkweise, Kultur, Hilfsbereitschaft etc...

Heute weiß ich bzw bin ich mir sicher das ich NICHT als expat dort enden oder leben möchte.
Ein längeren Urlaub kann ich mir noch vorstellen.
Der Tag hat 24Std.
Wenn der sex 1, 2,3 std dauert möchte ich nicht die restlichen Std Kopfschmerzen haben.
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.012
15.614
4.165
Alpenrepublik
Daher bleibe ich dabei: wenn man seiner Umwelt gegenüber grundsätzlich freundlich, verständnisvoll (auch andere haben Probleme) und respektvoll gegenübertritt, gepaart mit etwas gesundem Menschenverstand, dann kann nicht mehr viel schief gehen und auch kulturelle oder sprachliche Barrieren sind einfacher zu überwinden.
Ich denke das die Frau in dem Video sicher genauso wie du hier schreibst den Beamten gegenüber getreten ist, und trotzdem auf's übelste abgezockt worden ist.
Und komme mir jetzt bitte nicht mit dem schlechten Karma der Frau. 😉
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.169
18.187
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Ich denke das die Frau in dem Video sicher genauso wie du hier schreibst den Beamten gegenüber getreten ist, und trotzdem auf's übelste abgezockt worden ist.
Und komme mir jetzt bitte nicht mit dem schlechten Karma der Frau. 😉

Nein, mir schwebt da etwas anderes vor:

Daher bleibe ich dabei: wenn man seiner Umwelt gegenüber grundsätzlich freundlich, verständnisvoll (auch andere haben Probleme) und respektvoll gegenübertritt, gepaart mit etwas gesundem Menschenverstand, dann kann nicht mehr viel schief gehen und auch kulturelle oder sprachliche Barrieren sind einfacher zu überwinden.

Hat daheim ein 8 - Familienhaus, wandert mit 2 minderjährigen Kindern auf die Insel mit der höchsten Verkehrstotenquote weltweit aus, wo die beiden sicherlich optimale Ausbildungsmöglichkeiten haben, spricht kein Wort Thai und vertraut MEHRFACH den falschen Leuten - da fällt mir nichts mehr dazu ein.

Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me.

Und dann meint sie noch, daß sie ohne Quittung oder Belege von Berlin aus in Samui Köpfe rollen lassen kann.

Die ist in D wirklich besser aufgehoben.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
....

Heute nach 24 Jahren mit Thailändische Kultur, Lehre,Menschen etc sage ich zu denen die von Thailand schwärmen::

Immer in der Oberfläche schwimmen, sobald du tauchst oder am ertrinken bist, lernst und siehst wie sie wirklich sind.
Du siehst ihre Denkweise, Kultur, Hilfsbereitschaft etc...

.....

(y)(y)(y) :);)

Schoenes Beispiel . Das mag ich auch , sich die Dinge gern mal bildlich vorzustellen . In der Kernaussage die in dem Satz steckt , da bin ich auch ganz bei dir.
So ist das mit der Realitaet. Tolles Land mit tollen Menschen , wirklich ;)..... aber wir sind Lehrlinge hier und keine Meister. :bigsmile

Seit fast drei Jahren lebe ich eng mit den Einheimischen zusammen , wie es enger kaum geht. Ich wollte es halt mal probieren auf Zeit . Und die Erfahrungen sind bisher wirklich gut . So lange man trotz aller Naehe freundlich bleibt und wie du schon sagst, einen oberflaechlichen Umgang im Miteinander pflegt.
Es wird erst dann richtig spannend , wenn sich in ihre Probleme einfangen laeest , man zu neugierig war oder zu gutmuetig, oder was und wie auch immer . Was eigentlich gar nicht ausbleiben kann. Aber dann heisst es aufpassen und lernen, :p

Manchmal geht es glimpflich ab, Kopfschmerzen oder kleine Dellen. Aber es kann noch lustiger werden .

In meinen Kopf , der es nicht so hat mit analysieren und rationalem , entstehen dann ueber die Lage in die man reinrutschen kann, auch immer irgendwie Bilder.


So ist es mal das Steuerrad seines Schiffes/Lebens , das man leichtsinnigerweise aus der Hand gibt , gegeben hat und glaubt , es wuerde schon gut gehen , weil man glaubt das Ziel ist doch das gleiche ? Wohl eher nicht ;) :bigsmile

Oder wie ein Schwarzes Loch beginnt etwas an einem zu ziehen, das man ja nur fuehlt. Erst wenn der Ereignishorizont naeher kommt , begreift man vielleicht wohin es geht. Das waere schlimm, wenn man es nicht erkennt.

Man koennte noch so viele Dinge vor sich sehen und erfinden . Wichtig daher " auch " einen relativ gesunden funktionierenen Selbstschutz zu besitzen.










y
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.169
18.187
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Heute nach 24 Jahren mit Thailändische Kultur, Lehre,Menschen etc sage ich zu denen die von Thailand schwärmen::

Immer in der Oberfläche schwimmen, sobald du tauchst oder am ertrinken bist, lernst und siehst wie sie wirklich sind.
Du siehst ihre Denkweise, Kultur, Hilfsbereitschaft etc...

Meine Erfahrungen waren da etwas anders:

Ohne jetzt zu weit ausholen zu wollen:

Als unsere Ehe endgültig zerbrochen war, hat meine Thai Frau einfach kurz vor meiner Rückkehr aus D die Schlösser ausgewechselt, mein Auto versteckt, meine Konten leergeräumt und meine Zahnarztlizenz gekündigt, was eigentlich nur ich selber darf, aber sie hatte der Ärztekammer erzählt, ich sei verschollen.

Natürlich war das alles illegal, da ich mich vorher mit vielen Verträgen abgesichert hatte, aber die musste ich erstmal einklagen und das kann dauern.

Ich war also quasi über Nacht arbeits-, obdach- und mittellos.

Die Häme in der deutschen Gemeinde hätte nicht größer sein können und mir blieb nicht viel mehr übrig als mit eingezogenem Schwanz demütig nach D zurück zu kehren.

Tja, nicht mit mir!

Dennoch war es nicht einfach, wieder komplett neu anzufangen, also neue Behausung, neue Praxis, etc.

Witzigerweise kannten mich plötzlich befreundete Landsleute, denen ich in der Vergangenheit mit Geldbeträgen um die 5000,- bis 6000,- € ausgeholfen hatte, nicht mehr. Ich hatte keine umgehende Rückzahlung der Schulden erwartet aber doch wenigstens etwas Hilfe bei der Suche oder Einrichtung einer neuen Bleibe, also nicht finanziell sondern mit Rat und Tat. Noch nicht einmal der Gruß wurde erwidert.


Es waren Thais, die mir geholfen haben.

Sunny`s Eltern buddelten das Familiengold aus und wollten es mir übergeben, was ich aber abgelehnt habe. Das hätte mein Stolz nicht ertragen.

Ihre Schwester und andere Familienangehörige kamen und halfen bei der Einrichtung der neuen Praxis und arbeiten auch jetzt noch bei mir.

Die Thailändische Vertretung der deutschen Dental Firma SIRONA hat mir die neue Praxis mit Geräten im Wert von 6 Millionen Baht neu eingerichtet - ohne sofortige Bezahlung!

Weil die wußten, daß man als Ausländer nur schwer einen Kredit in TH bekommt. Aber sie kannten mich als zuverlässigen Geschäftspartner und sagten, daß ich nach 6 Monaten gemütlich anfangen kann, in Raten a 10% die Schulden zu begleichen - ohne Zinsen.


Interessant war auch die Hilfestellung seitens Thais, die ich nicht zu meinem Bekanntenkreis zählte:

Junge Thai Zahnärztinnen, die ich beim Implantologen Kongress in Chiang Mai kennen gelernt hatte halfen mir, die eine bei der Beantragung der neuen Lizenz und die andere, indem sie mich in ihrer kleinen Praxis in Huai Yai arbeiten ließ, bis meine fertig war.

Die Beamten bei der Ärztekammer kamen mir sehr bei der Neubeantragung der Lizenzen entgegen, weil sie sauer waren, von meiner Ex so belogen worden zu sein.

Selbst ein Richter beim Amtsgericht in Pattaya (auf der Thappraya Road) bestellte mich nach der ersten Verhandlung in sein Zimmer und erteilte mir in perfektem Englisch Ratschläge.

Ich könnte jetzt noch einige Beispiele bringen von Mitarbeitern der City Hall, Rechtsanwälten, etc.

Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, da ich vorher in TH noch nie größere Probleme gehabt habe und immer davon ausgegangen bin, daß das, was in @thaipans post steht, auch mir in so einem Fall passieren würde.

Erstaunlicherweise gaben mir alle Beteiligten, vorsichtig darauf angesprochen, warum sie mir behilflich sind, stets eine ähnlich lautende Antwort:

"Du bist ein Guter. Das Unrecht, das Dir in unserem Land widerfahren ist, wirft ein schlechtes Licht auf alle Thais. Das lassen wir nicht auf uns sitzen."



Kurzer Nachtrag:

Nachdem meine Ex ja mein Cabrio entführt hatte, mußte ich zeitweise mit dem kleinen Nissan March von Sunny meinen "Geschäften" nachgehen.

Natürlich fiel das den Damen in der Soi 6 sofort auf und nachdem ich ihnen bei einem LD meine traurige Geschichte erzählt hatte - und das glaubt mir jetzt sicherlich wieder keiner - gabs 30% Rabatt auf die ST.

Ob jetzt die "Ehre Thailands" das Hauptmotiv dafür gewesen ist, kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet: