Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Der Traum vom Auswandern - Vorstellung vs. Realität - Diskussion

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.015
3.515
Für ein glückliches/sorgenfreis Leben, mit allem was ich will, reichen mir hier ca 300€/Monat völlig (Nach initialen Ausgaben wie Moped/Möbelkauf usw).
Ja, ich sitzen in PH nicht TH, aber das nicht sich nicht wirklich was. Manche ist in TH teurer, anderes billiger, kommt aufs selbe raus.
Das ist der Schnitt,wenn man sparsam ist :daume Leider habe ich über die Ph weniger Ahnung,war nur mal kurz in Manila,stelle es mir aber auch wie Thailand vor,wenn man abseits der Touristen lebt.
Was hast du denn für ein Visa dort?


Ich rauche nicht, trinke wenig, gehe kaum auswärts essen (da ich sehr gerne selber koche/Backe) und habe Hobbys, die nicht nur wenig/gar nichts kosten (Mit den Street kids/an den schulen/draußen unterwegs....), sondern mir oft noch Geld sparen bzw. einbringen (Kochen/backen/trading/Spiele testen....).
Ein Kettenrauchender Alkoholiker, der laufend Party machen will, hat natürlich ganz anderes Ausgaben ;)
Richtig!
Beneide dich,dass du gerne kochst,war für mich immer ein Graus,dafür sind also bei mir die Frauen zuständig.
Frühstück mache ich aber alleine und das ist bei mir die Hauptmahlzeit,und die Produkte gibt es alle in Asien!!!
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
In welchen Bereichen werden denn hier deutschsprachige gesucht?
Ich hatte kurz vor Covid gesucht, insofern ist mein Wissensstand von damals;

Kundenservice für unterschiedlichste Sachen (Spiele/Produkte/Services...)
Deutsch-Lehrer
Call Center (Inbound wie auch outbound)

Wenn du spezielle Talante hast natürlich auch dort, sei es im IT/Entwicklungsbereich, Business usw.

Natürlich auch vieles über Freelancer Plattformen (Übersetzer, Kreativer schreiber, Korrektur leser, das nieder schreiben von deutschen Tonaufnahmen (mir fält der Name gerade nicht ein) usw.

Ich persöhnlich arbeite für mehreren Firmen als;
-Game Support Agent
-Customer Service Agent
-Group Moderator
-Chat Moderator
-Quality assurance


In PH kann man so etwa mit 75-85k/monat brutto pro monat rechnen. (Als lehrer etwa 60k)

Einfach mal auf Jobstreet, linkedin oder anderen einschlägigen Seiten auf "Philippines" einstellen und das Schlagwort "German" rein haun, dann bekommst du ne schöne Liste ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mister Roundtree