Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Illusion Bar Soi 6
Joe

Der Nongkhai Thread

Otto Nongkhai

Urgestein der Soi 6
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
3.367
12.333
3.165
Schade, ansonsten wärs doch ein schönes Hobby. Jeden morgen Fische füttern bis sie dick und rund sind. :biggrin:
Hatte früher auch mal ein paar Fische in der Regenzeit drin,da besuchte mich aber laufend die Polizei und wollten bei mir grillen:mad:

Es ist immer besser,wenn man weiß wo die Dinger schwimmen,als selbst welche schwimmen zu lassen!
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und neitmoj

Otto Nongkhai

Urgestein der Soi 6
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
3.367
12.333
3.165
Medium 507336 anzeigen
Medium 507335 anzeigen
Medium 507321 anzeigen
Medium 507320 anzeigen
Hier handelt es sich um chinesische, geröstete Nüsse mit dem Namen "gau pat" ,die sehr gesund sein sollen!
Die sehen aus wie Esskastanien (Maronen).

Die in Thailand erhältlichen Edelkastanien(Maronen) kommen ausnahmlos aus China, es ist das Land mit der grössten Kastanienproduktion weltweit
(ca. 90%).


Medium 507313 anzeigen
Medium 507314 anzeigen

und als Nachtisch ,Zuckerwatte ,in allen Farben und schön süß.

Medium 507319 anzeigen
Medium 507323 anzeigen
 

Otto Nongkhai

Urgestein der Soi 6
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
3.367
12.333
3.165
Medium 507332 anzeigen
Medium 507331 anzeigen
Medium 507330 anzeigen
Medium 507329 anzeigen
Medium 507328 anzeigen
Medium 507327 anzeigen
Medium 507326 anzeigen

und wer jetzt noch keinen Magenklabaster hat setzt sich hier ein TATTOO ,
soll gegen böse Geister und agressive Frauen/Forenmember helfen

Medium 507349 anzeigen
Medium 507348 anzeigen
Tätowieren,oder Tattoo
durch Einbringen von Farbstoffen in die eingeritzte Haut eine farbige Musterung, bildliche Darstellung schaffen,
die nicht wieder verschwindetund Pirsching
Thai lassen sich gerne ein Tattoo setzen,um böse Geister abzuschrecken,die vom Körper versuchen Besitz zu ergreifen.
Manche haben sogar ein Ganzkörpertattoo!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thaiguy und iq-san

Otto Nongkhai

Urgestein der Soi 6
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
3.367
12.333
3.165
Medium 507325 anzeigen
Medium 507324 anzeigen
Medium 507316 anzeigen
Medium 507315 anzeigen
Medium 507312 anzeigen
Medium 507309 anzeigen
Medium 507308 anzeigen
Medium 507307 anzeigen

Der Stinke-Getrocknete-Tintenfisch (ปลาหมึกแห้ง) ,
wenn die Verkäufer im Zug damit vorbei wandern richt man diesen getrockneten Fisch auch bei verstopfter Nase.
Eine Delikatesse im Isaan ,aber nicht bei mir!

Medium 507310 anzeigen
Wer kennt diese Frucht ,im Isaan oft anzutreffen.
löst bei mir Kratzen im Hals aus.
Das sind Tamarinden.
Die glatten Kerne eigenen sich hervorragend, um damit andere Leute anzuflitschen.
Versteckt, aus der Hüfte

Medium 507311 anzeigen
Die Stinkefrucht Durian ,eine teure Delikatesse in Thailand.
Früher hat man die Außenhaut auch als Waffe eingesetzt ,ist schon unangenehm,wenn man damit verletzt wird bei diesen Stacheln.

Medium 507322 anzeigen
 

Otto Nongkhai

Urgestein der Soi 6
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
3.367
12.333
3.165
Das sind Wachteln(นกกระทา) Nokkrata. die aber nicht zwitschern.
Könnten aber auch Küken sind.
Wäre ja auch nicht schlecht und besser als in DE,
wo diese Tierchen (wenn männlich) geschreddert werden!

Medium 507318 anzeigen
Medium 507317 anzeigen
Die Lotterieverkäuferin darf nirgends in LOS fehlen.
Man gibt diesen Job gern behinderten Thais im Rollstuhl.

Thais spielen für ihr Leben gerne Lotto und auch die Spielcasinos
außerhalb der Thai Grenze sind stark frequentiert.

Poipet in Kambodscha,oder Savannaketh in Laos.
Man fährt mit Tiger an und kommt manchmal mit Fahrrad zurück !

Medium 507344 anzeigen
Osterhäschen !

Medium 507345 anzeigen
Früher wurden auf dem Weekendmarket in Bangkok auch exotische Tiere und Vögel verkauft.
Dort bekam ich auch meine Schlangen,oder Adler her.
Heute gibt es in Thailand aber ein Tierschutzgesetz,was aber vielen Thais noch unbekannt ist.
 

Otto Nongkhai

Urgestein der Soi 6
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
3.367
12.333
3.165
Kindertänzerin in Lao Tracht

Medium 507346 anzeigen
Isaan Musikinstrument (Mundorgel)
Amazon product

Medium 507347 anzeigen
Medium 507342 anzeigen
Diesen Flitzer gibt es zu gewinnen

Medium 507343 anzeigen

Thais ,die glücklich ein Fest feiern ,ohne an Morgen ,oder Gestern zu denken.
Frölisches Geläschter ,Freude ,Stimmengewirr ,Essen und Trinken ,ja das ist Thailand ,dass ich so liebe.


Auch das schönste Fest geht einmal zu Ende, die Bürgersteige werden hochgeklappt.
Auf ein neues in ein paar Monaten ,wenn Buddha es will...............
 

Otto Nongkhai

Urgestein der Soi 6
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
3.367
12.333
3.165
Lernst du dort fleißig Thai in der New York City Schule?
Thai lerne ich mit meinen Frauen im Bett,darum ist es auch nicht perfekt ,aber ich komme zurecht,
aber
nobody is perfect

und die es doch sind,wären mir unheimlich !
----------------------------------------------

Morgen gehts es mit 3 interessanten Tempel in Richtung Sang Khom weiter!
 
  • Like
Reaktionen: Omegaheater

ketzer74

Sittenstrolch
   Sponsor 2022
30 Dezember 2013
547
1.801
1.493
Medium 507332 anzeigen
Medium 507331 anzeigen
Medium 507330 anzeigen
Medium 507329 anzeigen
Medium 507328 anzeigen
Medium 507327 anzeigen
Medium 507326 anzeigen

und wer jetzt noch keinen Magenklabaster hat setzt sich hier ein TATTOO ,
soll gegen böse Geister und agressive Frauen/Forenmember helfen

Medium 507349 anzeigen
Medium 507348 anzeigen
Tätowieren,oder Tattoo
durch Einbringen von Farbstoffen in die eingeritzte Haut eine farbige Musterung, bildliche Darstellung schaffen,
die nicht wieder verschwindetund Pirsching
Thai lassen sich gerne ein Tattoo setzen,um böse Geister abzuschrecken,die vom Körper versuchen Besitz zu ergreifen.
Manche haben sogar ein Ganzkörpertattoo!
Hatte damals auf Koh Panghan nen Tattowierer gefragt was das soll , tättowieren mit Öl (nicht sichtbar) " it´s for Buissenessmen" . Also für Leute die in Banken und Büros arbeiten. Damit Kunden das nicht sehen.
 

Otto Nongkhai

Urgestein der Soi 6
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
3.367
12.333
3.165
Wir fahren von Nongkhai richtung Westen ,kurz hinter Sri Chiang Mai einen Hügel hinauf.
In Nichtcovidzeiten fährt auch ein kleiner,grüner Bus daran vorbei ,richtung Loei.

Hier liegt Wat Aranyabanpot

Medium 507585 anzeigen
Medium 507586 anzeigen
Medium 507587 anzeigen
Medium 507588 anzeigen
Medium 507589 anzeigen
Medium 507590 anzeigen
Medium 507591 anzeigen
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.548
4.272
1.915
Der kleine gruene Bus ist die ersten 20 km gut gefuellt, danach wird's wesentlich bequemer, weil die Marktgaenger wieder alle daheim sind. Uebrigens findet man abends in der Naehe der Abfahrtstelle vietnamesische Fruehlingsrollen, frisch zubereitet, von denen uns Otto sicherlich noch berichten wird.....
 
  • fröhlich
Reaktionen: Omegaheater

Otto Nongkhai

Urgestein der Soi 6
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
3.367
12.333
3.165
Der Königstempel ,Wat Hin Mak Peng ,Buddhistischer Tempel ,liegt am Mekhong ,
zwischen Sri Chiang Mai und Sang Khom und besteht
aus einigen Steinhäusern auf großen Felsen und einem Glasbalkon.

Medium 507605 anzeigen
Medium 507606 anzeigen
Medium 507610 anzeigen
Medium 507612 anzeigen
Gegenüber auf Lao Seite befindet sich der kleinere Bruder des Tempels.

Medium 507607 anzeigen
Medium 507609 anzeigen
Im Wat Hin Ma Ping wohnen auch einige ,der weiss gekleideten Nonnen.(Mä Chii แม่ชี )
Frauen die eine unglückliche Liebschaft,Ehemann hatten,oder etwas verrückt sind.
Diese Mä Chiis stehen weit unter den Mönchen und müssen alle Hausarbeiten im Tempel verrichten und
dürfen die Mönche nicht berühren.


Medium 507608 anzeigen
Medium 507613 anzeigen
Neben dem Steintempel noch ein Monument.

Medium 507614 anzeigen
Medium 507615 anzeigen
Medium 507616 anzeigen
Nach ein paar Stunden geht es weiter.

Winke,winke,Otto

Medium 507604 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.548
4.272
1.915
Näh,bei der Fahrweise der Busse trinke ich bei der Busfahrt nur Wasser,will ja nicht im Bus kotzen wie ein Reiher !
Abends faehrt kein gruener Bus, weil die Marktkunden ja wieder in's Dorf muessen. In der Regel fahren die letzten Busse so gegen 5 Uhr ab (Sisanket). Die gruenen Busse sind zudem wichtig fuer den Schultransport. Das mit Fruehlingsrollen war ein Verweis auf die fehlenden Fotos.....