Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar
BGZ

Der Nongkhai Thread

ali gator

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 März 2019
434
1.530
1.493
Ich mus leider immer öfters feststellen ,dass einige Seven/Eleven kein Alkohol ,also auch kein Bier ,
mehr verkaufen.
Die Läden bei Tankstellen ist dies schon länger ,wie auch in DACH ,aber eben war ich in einem ganz normalen 7/11 und auch kein Bier.
Ist das eine neue Erziehungsmaßnahme für Thais die bei Alkohol gleich ausrasten und macht das Mode?
Heute bleibe ich daher bei Wasser ,schlafe ja im Tempel!
In der Nähe von Schulen ist der Alk-Verkauf seit 2015 auch verboten
 
  • Like
Reaktionen: Loco und LoS

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Gerade von Udon Thani gegen 12:45 in Nong Khai angekommen.

Medium 524203 anzeigen
Von hier könnte man 2 x am Tag nach Laos mit Zug fahren ,sind nur gut 3000 m

Medium 524204 anzeigen
Der Bahnhof wird in Zukunft auch anders und größer aussehen , wenn der Weg nach China fertig ist.

Auf denn heißen Weg in die Innenstadt komme ich an einem Lang Boot vorbei.
Das Rennen liegt schon ein paar Wochen zurück.

Medium 524207 anzeigen
Die Brücke über den Mekhong kann man auch halb begehen.

Medium 524208 anzeigen
Medium 524211 anzeigen
Medium 524210 anzeigen
Medium 524209 anzeigen
Medium 524212 anzeigen
Hier fährt 4 x am Tag der Zug nach Laos und zurück.
Dann ist die Brücke für den Straßenverkehr gesperrt.

Medium 524213 anzeigen
Wer mit BC Flug unterwegs ist kann hier schlafen ,

Medium 524206 anzeigen
Medium 524205 anzeigen
mir reicht diese Unterkunft im Tempel ,für ein gutes Kama.




20221111_185113.jpg

Wie schon mal geschrieben ,ich lebe gerne unter Thais und brauche keinen Luxus ,auch wenn ich den bezahlen kann.
Das gesparte Geld ist bei meinem Thai Sohn besser aufgehoben ,der ist jung und hat noch viele Pläne.
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Hier noch ein paar neue Bilder aus Nong Khai

Medium 526257 anzeigen
Medium 526258 anzeigen
Medium 526259 anzeigen
Das Imigraten nach Laos ist wieder geöffnet ,anders als im letzten Jahr

Medium 526260 anzeigen
und auch der Eisschrankzug ,der Spezial Express nach Bangkok fährt jeden Abend gegen 19 Uhr ab

Medium 526261 anzeigen
Auf meinen nächtlichen Radtouren um Nong Khai baut man seine Kondition auf und kommt weniger ins schwitzen

Medium 526262 anzeigen
Man sollte aber nicht bei einer Party hängen bleiben

Medium 526264 anzeigen
Medium 526265 anzeigen
und auch die Radwege enden plötzlich und wer nicht aufpasst ,landet schnell im Fluss.

Medium 526263 anzeigen
 

Ähnliche Themen