So,zum Ausklang noch ein paar Bilder von der ,aus Thaksins Shinawatras gut gefüllter Portokasse ,finanzierten Promenade.
Dann kommt noch die weitere Umgebung von Nongkhai ,
und das Stadtfest im März diesen Jahres,dass ziemlich eng ausviel, da angeblich kaum Viren im Land.
--------------------------------------------------
Ausserhalb Nongkhai
Etwas außerhalb von Nong Khai befindet sich das Felsenkloster Wat Phu Tok. Der Ort ist bekannt, um in Ruhe zu meditieren und wird von Mönchen und Besuchern aus ganz Thailand dafür genutzt.
Zieht euch in eine der vielen Höhlen und Überhänge zurück, genießt die atemberaubende Aussicht und laßt die Ruhe und den Frieden, den die Umgebung umgibt auf euch einwirken.
More than the temple itself it is the whole system of bridges and wooden stairsthat make the visit of Wat Phu Tok amazing
www.thailandee.com
Visit Wat Phu Tok (Nong Khai)
www.thailandee.com
----------------------------------------
Sala Kaeo Ku – eine Parkanlage mit über 100 riesigen Buddha-Statuen und anderen Skulpturen aus dem religiösen Themenkreis.
Sala Kaeo Ku ist eine Parkanlage mit Betonskulpturen, inspiriert vom Buddhismus und Hinduismus, nahe Nong Khai, der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz am Ufer des Mekong in Nordost-Thailand.
der Lebenskreislauf ist realistisch dargestellt.
Wir hatten zwar schon in der Vergangenheit einige Thread zu diesem Thema, besonders will ich auf diesen hier hinweisen , Suzi Wong ein langer Thread mit meisterhaften Aufnahmen ,besonders die Gesichter :daumen Waren wegen Corona alleine im Tempel ,außer ein paar agressive Hunde . Diese...
www.pattayaforum.net
-----------------------
Rund 20 km außerhalb Nongkhai,s befindet sich der Wat Phra That Tempel der vor rund 2000 Jahren von indischen Mönchen errichtet wurde.
Die laotische Architektur des Tempels macht seinen Charme aus.
-----------------------------------------------
Knapp 50 km südwestlich von Nong Khai ( Ban Phue ) liegt der Geschichtspark Phu Phrabat auf einer tafelförmigen Anhöhe, die man schon von weitem sehen kann. Und wenn man selbst auf der Anhöhe stehen, erstreckt sich nicht nur das Tal des Mekhongs vor euren Füßen, sondern man kann auch bis weit nach Laos "hineinsehen“.
Besonders faszinierend

sind die Felszeichnungen in roter Farbe von Menschen und Tieren, die geschätzt über 5.000 Jahre alt sein sollen.
Auch jüngere Felszeichnungen von Buddha aus der Lop-Buri Epoche wurden hier schon gefunden.
Der Park eignet sich nicht nur für einen Tagesausflug, wenn man Zeit hat, kann man auch die Nacht im Park in einer einfachen Unterkunft verbringen.