Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Soi Buakaow DEBUA Hotel Soi Buakaow

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
651
1.742
1.143
@Lion Tom
Mich würde mal interessieren ob der Poolbereich schon Schirme hat?
Zu welcher Seite schaut man aus den Standard - Zimmern?
Ich hatte per Line mal für Ende April angefragt, weil ich tatsächlich am überlegen war nach mehr als einem Jahrzehnt mal etwas anderes zu testen.
Konditionen wären 1200 Baht ohne Frühstück gewesen, was in Ordnung gewesen wäre.
Hatte auch angefragt ob Sonnenschirme am Pool in Planung sind, die Antwort darauf ist allerdings ausgeblieben.
Da ich tagsüber immer gerne 2-3 Stunden am Pool verbringe , ist das gerade im Mai ohne Sonnenschirm fast unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: crusader

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.776
8.602
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
guckt man von der J-Suite auf die Buakhao?
aufgrund der bestuhlten Balkons würde ich das Debua im März dem Amethyst vorziehen wenn ich mit meinen Kumpels nachts nochn Drink aufm Balkon nehmen möchte..
Ja, die Fenster der Junior Suite sind in Richtung Soi Buakhao.
Sie hat allerdings nur einen „Pseudo-Balkon“, auf den gerade das Aggregat der AC passt und der vom Zimmer aus auch nicht betretbar ist.
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
@xelibrix du bist doch grad im Amethyst vor Ort

Was hindert dich denn daran mal kurz rüberzugehen in das Debua und dir Zimmer zeigen zu lassen ?

Bin mir nicht sicher ob wirklich alle Junior Suite ohne Balkon sind
Bzw dann schau halt welche Zimmer zur Buakaow raus gehen und Balkon mit Tisch und Stuhl haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089
Thailernen.net

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.776
8.602
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Bin mir nicht sicher ob wirklich alle Junior Suite ohne Balkon sind
Da die Junior Suites in jedem Stockwerk auf der gleichen Ecke liegen (Room X11, wenn man davor steht, die Räume an der rechten Gebäudeseite), gehe ich davon aus, dass alle den gleichen nicht nutzbaren Balkon haben.
Ich war in 411, bin jetzt in 311: same same.
Aber ihr könnt gerne alle Zimmer durchgehen 😉

Die Zimmer sind auch noch nicht alle gleich möbliert.
411 hatte einen (!) Nachttisch am Bett, 311 hat keine.
Auf 411 stand der Safe auf dem Boden, und war deshalb gesperrt („we are worried somebody can carry safe away“), in 311 ist ein Möbelstück, in dem der Safe eingebaut ist. (Deshalb habe ich das Zimmer gewechselt)
Werde später weitere Fotos einstellen.
Die erste Nacht war ich in 414 (Superior, glaube ich), da war der Balkon zur Buakhao nutzbar.

Allein aufs Debua bezogen würde ich eher den Superior Room als die Junior Suite empfehlen, wenn man die Badewanne nicht benötigt, und Wert auf den Balkon legt.

Insgesamt, da ich direkt vergleichen kann, würde ich aber, wenn immer es im Amethyst gegenüber die Promo für das Deluxe King für um die 1500 Baht gibt, dieses vorziehen.

311 (Junior Suite)

115DEF66-06E9-4D51-AA66-410435925191.jpeg 9C95DB58-1025-4B73-8F38-38EC7C92AF85.jpeg

414 mit nutzbarem Balkon:
1672899793497.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.809
60.616
5.215
Das Superior sieht doch wirklich gut aus und Balkon auch.
Hast Du noch Fotos vom Bad gemacht, @TomHarley ?
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.776
8.602
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Hast Du noch Fotos vom Bad gemacht, @TomHarley ?
Ja, hier sind alle Fotos aus dem 414 (Superior?)

C2745774-D9EA-4264-AA3E-26BC41F2C7F0.jpeg F2C03383-FE12-459B-98EE-DCCBAC240890.jpeg E73F4610-CBD6-47A6-9B20-21C68C083363.jpeg A8DFDDDB-FF1D-42DB-A5C4-A7B796E39C39.jpeg 7F9103BB-5CE9-478B-8B18-66D3B3E3D6F1.jpeg 7E155FF8-05AC-4958-8936-D64590DA8C1B.jpeg
Der Grund warum ich nächstes Mal wieder ins Amethyst gehen werde, ist einfach folgender:
In beiden Hotels ist noch nicht alles fertig, aber das Amethyst ist deutlich weiter, als das Debua und auch der Staff wirkt professioneller.
Auch gibt es im Debua nur einen Lift, am Pool weder Dusche noch Toiletten (sehe auch nicht, wo die noch hinkommen könnten.
Der Zugang von der Garage zum Lift ist mit einem Gitter verschlossen.
Insgesamt scheinen mir die Zimmer nicht ganz durchdacht.
In der Junior Suite z.B. die „offene“ Badezimmerarchitektur ist gewöhnungsbedürftig.
Kommentar einer Lady: „Why they not finish room?“ 😂
Auch finde ich die Trennung von Bad / Dusche und WC in zwei Räumen, etwas unglücklich.
Aber das Debua hat deutlich besseres Internet!
 
Thailernen.net

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.438
10.890
2.995
Diese Wand- und Bodenfliesen (auf den unteren Fotos) „muss man mögen“ > für mich wären alleine diese ein Grund, woanders zu buchen.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Lamok und tom089

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
211
327
953
44
Ich hab mir die Zimmer im November 2022 selbst angeschaut. Hab aber keinen Safe gefunden, an der Rezeption wurde mir aber versichert, es gibt sie auf Zimmer irgendwo integriert in den Möbeln. Bin mir aber unsicher ob ich da richtig verstanden wurde? Safe im Zimmer wurde ja schon bestätigt. Hat das irgendjemand dokumentiert?
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
@florice einen Safe gibt es in jedem Zimmer.

Die sind auch richtig groß
Das größte I Pad das es gibt passt ganz easy rein und noch mehr.

Du kannst im Beitrag 120 auf dem 2. Bild den Safe erkennen unter dem Rucksack
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und florice

Ähnliche Themen