Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Soi Buakaow DEBUA Hotel Soi Buakaow

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
160
371
753
64
Ich hatte das auch gehabt mit dem Deposit von 2000 Bath aber das war ganz am Anfang wo die noch keine Bankverbindung hatten, da hatte es sich dann erledigt und wurde drauf verzichtet. Wir sind dann so verblieben das ich 3-4 Tage vorher nochmal meine Buchung bestätige mehr nicht.
Danke für den Hinweis. Meine Buchung liegt jetzt tatsächlich schon einige Zeit zurück. Ich hoffe dann mal, dass es in meinem Fall auch so funktioniert...
 

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
156
485
803
Noch einen kleinen Hinweis bezüglich der Depositzahlung:
Hebt auf jeden Fall den Beleg der Zahlung auf. Die Rezeption bestand auf die Vorlage des Belegs (Waren 1000 Baht für die Key-Card). Den hatte ich aber abends zuvor im Müll auf dem Zimmer entsorgt.
Deswegen musst man extra nochmal hoch und der Rezeptionist durfte meinen Müll nach dem Beleg durchsuchen. (Und so ein Pattaya-Mülleimer hat bekanntlich nicht den leckersten Inhalt) :sick:
Vielleicht war es auch mein Fehler und es ist üblich den Beleg wieder vorzulegen, wurde bisher aber in anderen Hotels nicht verlangt.
 

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
160
371
753
64
Noch einen kleinen Hinweis bezüglich der Depositzahlung:
Hebt auf jeden Fall den Beleg der Zahlung auf. Die Rezeption bestand auf die Vorlage des Belegs (Waren 1000 Baht für die Key-Card). Den hatte ich aber abends zuvor im Müll auf dem Zimmer entsorgt.
Deswegen musst man extra nochmal hoch und der Rezeptionist durfte meinen Müll nach dem Beleg durchsuchen. (Und so ein Pattaya-Mülleimer hat bekanntlich nicht den leckersten Inhalt) :sick:
Vielleicht war es auch mein Fehler und es ist üblich den Beleg wieder vorzulegen, wurde bisher aber in anderen Hotels nicht verlangt.
Also das ist echt schräg. Da fliegt man offensichtlich ein bisschen arg hoch! 1.000 Baht Deposit für eine Keycard? Vielleicht verlangt man ja auch noch Deposit für die Poolliegen - falls die je mal kommen...also ich weiß nicht! Grad gegenüber lockt das neue Amethyst...:unsure:
 

DerOlli

Kennt noch nicht jeder
   Autor
3 August 2022
95
1.109
883
Noch einen kleinen Hinweis bezüglich der Depositzahlung:
Hebt auf jeden Fall den Beleg der Zahlung auf. Die Rezeption bestand auf die Vorlage des Belegs (Waren 1000 Baht für die Key-Card). Den hatte ich aber abends zuvor im Müll auf dem Zimmer entsorgt.
Deswegen musst man extra nochmal hoch und der Rezeptionist durfte meinen Müll nach dem Beleg durchsuchen. (Und so ein Pattaya-Mülleimer hat bekanntlich nicht den leckersten Inhalt) :sick:
Vielleicht war es auch mein Fehler und es ist üblich den Beleg wieder vorzulegen, wurde bisher aber in anderen Hotels nicht verlangt.
Gut zu wissen, habe den Anzahlungsbeleg auf dem Handy, drucke ihn vorsichtshalber aber noch mal aus.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.057
4.715
57
O-Zone in D
Hier wird ein wenig was durcheinander geworfen, Deposit hat auch nicht im entferntesten was mit Anzahlung zu tun. Deposit ist zumindestens in den Hotels, in welchen ich verkehre völlig normal und das sind eigentlich nur 3-5 Sterne Hotels in Thailand und das die Quittung für die Rückzahlung vorgelegt werden muß ist dort auch üblich, für mich eher unverständlich warum ich die entsorgen sollte bevor ich das Deposit zurückerhalten habe. Deposit reicht bei meinen Unterkünften von 1000 Baht bis 4000 Baht pro Zimmer, da wir keine Rockstars sind und unsere Zimmereinrichtung zertrümmern, gabs das Geld bisher auch immer zurück.
 

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
160
371
753
64
Hier wird ein wenig was durcheinander geworfen, Deposit hat auch nicht im entferntesten was mit Anzahlung zu tun. Deposit ist zumindestens in den Hotels, in welchen ich verkehre völlig normal und das sind eigentlich nur 3-5 Sterne Hotels in Thailand und das die Quittung für die Rückzahlung vorgelegt werden muß ist dort auch üblich, für mich eher unverständlich warum ich die entsorgen sollte bevor ich das Deposit zurückerhalten habe. Deposit reicht bei meinen Unterkünften von 1000 Baht bis 4000 Baht pro Zimmer, da wir keine Rockstars sind und unsere Zimmereinrichtung zertrümmern, gabs das Geld bisher auch immer zurück.
Also ich denke, dass ich den Unterschied schon kenne. Und Deposit für die Zimmereinrichtung ist natürlich durchaus üblich. Aber für eine Keycard? Und in 30 Jahren Thailand hab ich noch nie eine Quittung wieder vorlegen müssen, um mein Geld zurück zu bekommen. War jetzt im Oktober im Hardrock. Extrem hoher Deposit wegen der teuren Assets, doch auch da gab es das Geld ohne Quittung wieder zurück. Sehr sonderbar... :unsure:
 

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
898
3.178
2.295
Ganz weit draussen
Also ich denke, dass ich den Unterschied schon kenne. Und Deposit für die Zimmereinrichtung ist natürlich durchaus üblich. Aber für eine Keycard? Und in 30 Jahren Thailand hab ich noch nie eine Quittung wieder vorlegen müssen, um mein Geld zurück zu bekommen. War jetzt im Oktober im Hardrock. Extrem hoher Deposit wegen der teuren Assets, doch auch da gab es das Geld ohne Quittung wieder zurück. Sehr sonderbar... :unsure:
Naja, wenn Du die Rückzahlung nicht quittierst steht es Dir ja frei noch einmal zu kommen und gegen Vorlage der Quittung das Deposit noch einmal einzufordern.
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Lamok und tom089

Baracuda

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
51
52
378
Hallo habe vor 2 Tagen vor Ort gebucht
Das Deposit ist als Vorsichtig für das das Hotel es muss noch alles in bar bezahlt werde
Aber das ist hoffentlich kein Problem denn sie müssen auch in den Run kommen
Mein erster Eindruck war ok sehr freundlich
In 2Tagen ziehe ich dort ein kann dann mehr berichten wenn gewünscht
 
  • Like
Reaktionen: Lion Tom

Baracuda

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
51
52
378
Apropos Deposit
Das gibt es viele Hotels ist fast üblich bezü Beschädigungung usw
Ist das gleiche wenn du du einen Gutschein erhälts und den verlierst dann die ist auch nix mehr
Daher die Deposits immer aufbehren ist gleiche wie wahres
Geld
Jedoch viele Hotels sind hier kulant wenn du ein guter Gast warst😊😊
 
  • Wow
Reaktionen: TomHarley

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
160
371
753
64
Hallo habe vor 2 Tagen vor Ort gebucht
Das Deposit ist als Vorsichtig für das das Hotel es muss noch alles in bar bezahlt werde
Aber das ist hoffentlich kein Problem denn sie müssen auch in den Run kommen
Mein erster Eindruck war ok sehr freundlich
In 2Tagen ziehe ich dort ein kann dann mehr berichten wenn gewünscht
Natürlich ist das gewünscht. Jede neue Information ist wertvoll. Im Hotel sind ja wohl auch noch einige Baustellen offen, wie z. B. der Frühstücksraum.
Also Danke mal schon für deinen Einsatz!
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.057
4.715
57
O-Zone in D
Also ich denke, dass ich den Unterschied schon kenne.
Ich habe dich auch weder zitiert noch angesprochen, nicht mal direkt nach einem Post von dir geantwortet. Verstehe allerdings nicht, warum das mit der Deposit-Quittung ein Problem darstellt, du bezahlst, bekommst eine Quittung dafür und gegen die Quittung gibt es das Geld zurück. Ich finde das einfach, logisch und nachvollziehbar. Wenn du es bisher nicht brauchtest, auch gut, unüblich ist es deswegen aber trotzdem nicht .
 

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
160
371
753
64
Ich habe dich auch weder zitiert noch angesprochen, nicht mal direkt nach einem Post von dir geantwortet. Verstehe allerdings nicht, warum das mit der Deposit-Quittung ein Problem darstellt, du bezahlst, bekommst eine Quittung dafür und gegen die Quittung gibt es das Geld zurück. Ich finde das einfach, logisch und nachvollziehbar. Wenn du es bisher nicht brauchtest, auch gut, unüblich ist es deswegen aber trotzdem nicht .
Lass mal gut sein. Das hier ist nur ein Forum, kein Tribunal. Aber ich werde zukünftig mit deinen Posts sensibler umgehen. Versprochen! ;)
 
  • fröhlich
Reaktionen: KWLiebling

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
160
371
753
64
Natürlich ist das gewünscht. Jede neue Information ist wertvoll. Im Hotel sind ja wohl auch noch einige Baustellen offen, wie z. B. der Frühstücksraum.
Also Danke mal schon für deinen Einsatz!
@Baracuda
Konntest du schon erste Erkenntnisse gewinnen? Wäre schön. Das Hotel selbst hält sich ja hinsichtlich Serviceangebot und Facilities weiterhin sehr bedeckt. Mir selbst wäre es jetzt nicht so wichtig, aber meine Liebste wünscht sich halt schon gewisse Standards.
 

Baracuda

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
51
52
378
@Baracuda
Konntest du schon erste Erkenntnisse gewinnen? Wäre schön. Das Hotel selbst hält sich ja hinsichtlich Serviceangebot und Facilities weiterhin sehr bedeckt. Mir selbst wäre es jetzt nicht so wichtig, aber meine Liebste wünscht sich halt schon gewisse Standards.
Hallo
Bin seit 2 Tagen hier
Zimmer genügend gross, kein Lärm von draussen oder Klimaanlage
Einrichtungen sind noch neu
Pool auf dem Dach schön jedoch noch keine Sonnenschirme
Frühstücksraum und Bar soll in den nächsten Wochen fertig gestellt werden
Personal sehr freundlich
Mir gefällt es hier
 

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
160
371
753
64
Hallo
Bin seit 2 Tagen hier
Zimmer genügend gross, kein Lärm von draussen oder Klimaanlage
Einrichtungen sind noch neu
Pool auf dem Dach schön jedoch noch keine Sonnenschirme
Frühstücksraum und Bar soll in den nächsten Wochen fertig gestellt werden
Personal sehr freundlich
Mir gefällt es hier
(y) Danke für die Infos. Das ist dann wohl noch nicht ganz das, was wir uns vorstellen. Wir werden für diesen Aufenthalt dann auf das Amethyst ausweichen. Aber wir kommen ja oft genug hierher. Debua ist dann eben ein bisschen später dran!
 

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
160
371
753
64
Hallo
Bin seit 2 Tagen hier
Zimmer genügend gross, kein Lärm von draussen oder Klimaanlage
Einrichtungen sind noch neu
Pool auf dem Dach schön jedoch noch keine Sonnenschirme
Frühstücksraum und Bar soll in den nächsten Wochen fertig gestellt werden
Personal sehr freundlich
Mir gefällt es hier
Aber nochmal ganz konkret: Frühstück ist also vorerst nicht zu bekommen. Ist das korrekt?
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.299
5.210
2.465
@pfnfrog
Frühstück wird es frühestens ab März geben, wahrscheinlich erst noch später.

Der Raum wäre fertig aber es fehlt an Personal die das machen.

Also wer Frühstück braucht muss woanders fündig werden.
 

Ähnliche Themen