Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Das Domicil, Second Road zwischen Soi 7-8

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
229
714
1.183
war im Mai dort und kann nichts Negatives über das Lokal sagen. Essen war sehr gut. Zwar nicht unbedingt "Haubenverdächtig" aber besser als so manch anderes Lokal.
Ein Tip ist die "Piccata Milanese". Hat zwar mit Österreich nix zu tun, war aber ausgezeichnet.
Die Tomatensuppe ist auch näher an dem dran was mir schmeckt, als die sonst üblichen Thai Variationen.
Nicht falsch verstehen. Thai essen ist SUUUUUUUUPER, aber die Macht der Gewohnheit verlangt, nach ein paar Tagen doch nach etwas "Altbekanntem" am Teller.
 

Skorpion58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
57
13
418
Ich als Ösi kann dem Domicil nichts abgewinnen, Preise zu hoch für die gebotene Qualität.
 
Thailernen.net

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
AW: Das Domicil

Ich war heute dort frühstücken. Das Preisleistungsverhältniss war absolut i.O. Da es ja in der Nähe vom April ist, werde ich heute Abend wieder hingehen. Es sieht immer gut besucht aus. Normalerweise ein gutes Zeichen.

Und jetzt nicht wieder den Fliegenspruch bringen :D.
 

Kingpenz

Chef der Soi 7
Inaktiver Member
17 Februar 2012
66
34
598
Regensburg
Domicil war echt eine gute Empfehlung waren vom 1-15.1.2013 in Pattaya und bestimmt 8x im Domicil beim Essen .Preis Leistung Top und vor allem Lecker :licht
 

Baloo67

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2013
28
1
313
Wien, Österreich
Stimmt Koebi,

aber danach hat Achim den Laden an der Second Road übernommen,
da hat wahrscheinlich Vater und Sohn schon vorher kneiffen müssen

HJancha

Hallo!
Ich bin früher (90er-Jahre) oft im Domicil gewesen (Wiener trifft per Zufall Wiener, der in Thailand wohnt). Hab da viel Zeit verbracht. Mit dem besitzer Peter und deinem Sohn Michael, der in der Soi Post Office ein Geschäft hatte (Übersetzungen und Immobilien). Was haben die Verbotenes gemacht? Ich hab mich gut mit Ihnen verstanden und hab viele nützliche Tipps bekommen (War in der Anfangszeit meiner Thailandreisen).
Thema passt vielleicht nicht in den Restaurantthreat, würde mich aber interessieren, was da passiert ist. Nostalgiehalber.
 

Baloo67

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2013
28
1
313
Wien, Österreich
Nochmals ein Versuch eine Antwort zu bekommen.

Ich bin vor ca. 2 Jahren in Wien in der Nacht ins Taxi eingestiegen und der Fahrer war Peter (damaliger Gründer vom Domicil) aus Thailand. Er hat mir erzählt, dass er seit über 10 Jahren wieder in Wien ist. Das Lokal hat er verkauft und in Thailand wollte er nicht mehr bleiben, weil sein Sohn Michael ebenfalls nach Österreich zurückgekommen ist.
Jetzt lese ich, dass die Beiden eher "korrupt" unterwegs waren. Diese Andeutung interessiert mich einfach.
 

Martini

* * * * *
Inaktiver Member
28 Juni 2011
101
129
673
Das Brauhaus war schon immer deutlich schlechter als das Domicil nebenan. Inzwischen ist nur noch das neue Domicil 2 zu empfehlen.
 
Cosy Beach Club

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
Das Brauhaus war schon immer deutlich schlechter als das Dimicil nebenan. Inzwischen ist nur noch das neue Domicil 2 zu empfehlen.

Was unterscheidet denn das Domicil 2 von Domicil 1 bezüglich der Qualität ? War Vorgestern im Domicil 1 und fand es so, wie es auch in den letzten Jahren war.

viele Grüße
Kigiat
 

Martini

* * * * *
Inaktiver Member
28 Juni 2011
101
129
673
@kigiat
Die Originalcrew vom 1er ist zum 2er gewechselt; die Verschlechterung der Qualität im 1er ist nicht nur meine Meinung, sondern wurde auch von einigen anderen Regulars bestätigt.
 

mark11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2011
152
5
428
am liebsten Soi 8
Das Domicil ist und war schon immer mein Stammladen aber von einem Domicil 2 hatte ich bisher nichts gehört. Wo soll das sein.
bin in 3 Wochen wieder vor Ort.
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
Das Domicil ist und war schon immer mein Stammladen aber von einem Domicil 2 hatte ich bisher nichts gehört. Wo soll das sein.
bin in 3 Wochen wieder vor Ort.

In der Soi 7 die von der 2nd. Road am Memorial Krankenhaus vorbeiführt

viele Grüße
Kigiat
 

mark11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2011
152
5
428
am liebsten Soi 8
Danke dir. Dann werde ich ab 19. 05. mal versuchen ob das alte nachgelassen hat bzw. ob das neue besser ist.
Im alten hat früher mal (vor 3 Jahren) so ein junges Ding gearbeitet mit der hatte ich nach Feierabend viel Spaß gehabt.
Mal sehen, es macht sich etwas Hoffnung breit das ich sie wiederfinden könnte.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Ich war einmal im Domicil. Und habe Spagethi gegessen. Es war kein Parmesan dabei.
ich hab welchen dazu bestellt. Und da kassierte er 50 Baht dafür extra. ich sagte es müßte doch dabei sein.
Er meinte "NEiN". Das war mein erster und letzter Besuch.....
Gruß Sockeye
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Kann passieren, reg Dich nicht auf......

Richtige Konsequenz: nicht mehr hingehen....:daume

NS: das ist ein österreichisches Lokal, da esse ich keine Spaghetti (die bestelle ich beim Italiener)
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Im Domizil bin ich oefters mal. Diesen Urlaub nur einmal, aber nicht weil es schlecht war, sondern weil es soviele Restaurants gibt. Im Domizil nehme ich meisst den Chili Con Carne Teller. Ist zwar nicht wirklich Tex-Mex, schmeckt mir aber dennoch recht gut. Kann ich empfehlen. Die Service-Kraefte sind eigentlich auch meisst sehr freundlich. Keine negativen Erfahrungen gemacht bisher.