Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Das deutsche Finanzamt hat jetzt auch Thailand auf dem Schirm

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.657
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich hab mir zum Spaß die Liste der teilnehmenden Staaten aus der Vergangenheit angeschaut. Thailand hat nie im Austausch teilgenommen. Wie kann ein Land austreten, wenn es gar nicht teilgenommen hat?
Da bist du auf Fake-News hereingefallen.
Es scheint, als hättest Du nicht gründlich gesucht... Aber ok, hast ja nur aus Spaß gesucht 😉
Hier die Liste vom 23. Februar diesen Jahres (die übrigens zur Initiierung dieses Threads führte}.

 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.158
3.215
58
Ich hab mir zum Spaß die Liste der teilnehmenden Staaten aus der Vergangenheit angeschaut. Thailand hat nie im Austausch teilgenommen. Wie kann ein Land austreten, wenn es gar nicht teilgenommen hat?
Da bist du auf Fake-News hereingefallen.
Bisschen was verschlafen,aber ist nicht schlimm,bleibt ja alles beim Alten.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
@Ram0815:
Mir ist zwar schleierhaft wie das TH Finanzamt wissen will, dass die jährliche Transfersumme eine über 12 Monate akkumulierte Rentenzahlung ist, aber hey, ich muß ja nicht alles wissen, Hauptsache es funktioniert.
Da ja jetzt wohl keine Daten mehr ausgetauscht werden (?), glauben die etwa blind den Selbstauskünften des Kontobesitzers? Das würde ja einen ganzen Kosmos von Möglichkeiten öffnen... :LOL:
Ich fand diesen Blog sehr hilfreich was Thai Steuern für Expats angeht.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.150
1.915
Ähm, du hörst dich an wie eine Stimme aus dem Nebel, seltsam unkonkret.
Soll das die Antwort auf eine meiner Fragen sein? Auf welche bitte?
Und wie kommst du der Ansicht, dass irgendetwas SO aussieht und nicht anders?
Wollte nicht auf irgendeiner Deiner Fragen antworten. Wieso auch ?

Bis 2019 sah das so aus......

Die folgenden Länder und Gebiete haben sich verpflichtet, bis 2019 das genannte multilaterale Übereinkommen zu unterzeichnen und zu ratifizieren oder ein Netz von Übereinkommen, das alle EU-Mitgliedstaaten erfasst, zu schaffen zu denen die Finanzinstitute die Finanzkonteninformationen des Meldezeitraums 2019 bis zum
31. Oktober 2020 zur Verfügung stellen müssen

Armenien, Bosnien und Herzegowina, Botsuana, Cabo Verde, ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien, Eswatini, Fidschi, Jamaika, Jordanien, Malediven, Marokko, Mongolei, Montenegro, Namibia, Serbien, Thailand und Vietnam.


Hier zur Stimme aus dem Nebel...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kallitx und korat

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.771
1.393
Doitschland

Im Video vom 21.8.23 meldet RA Lederer das Thailand NICHT mehr dabei ist.

 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Andreas808

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.150
1.915
Im Video vom 21.8.23 meldet RA Lederer das Thailand NICHT mehr dabei ist.


Falls es denn so kommen sollte ?

Wieso sollte Thailand denn eine Meldung nach Deutschland schicken, wenn Sie doch selber,auf Grund der Geldeingänge auf hiesigen Konten, die Einkommenssteuer einziehen?

Also zumindest für alle die hier ein Konto haben, auf dem eine Rente monatlich eingeht,braucht es keine Informationen aus Deutschland,oder mache ich einen Denkfehler?
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
914
5.687
1.645
Ich habe eine Frage wo landen meine Kontendaten? Ich habe sicher über 20 Bankkonten weltweit aber als Österreicher keinen Wohnsitz in A und bin keine 180 irgentwo aufhältig?
Für die richtige 1. Antwort zahle ich einen BJ im Jade House. :jerry
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.158
3.215
58
Ich habe eine Frage wo landen meine Kontendaten? Ich habe sicher über 20 Bankkonten weltweit aber als Österreicher keinen Wohnsitz in A und bin keine 180 irgentwo aufhältig?
Für die richtige 1. Antwort zahle ich einen BJ im Jade House. :jerry
Dann musst deinen Steuerberater was ausgeben...aber wenn du solch eine Frage hier stellst,hast du dir sicher noch keine Infos von einem Profi geholt.
 

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
914
5.687
1.645
Dann musst deinen Steuerberater was ausgeben...aber wenn du solch eine Frage hier stellst,hast du dir sicher noch keine Infos von einem Profi geholt.
dazu brauche ich keinen Steuerberater ;) Das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Ich brauche keinen Profi zu 90% weiß ich es selber besser, nach 40 Jahren Tätigkeit hätte ich immer auf die Fachleute gehört wäre ich um ein Hauseck ärmer.
Bei 10 % hole ich mir mindestens 2 Meinungen ein.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.158
3.215
58
dazu brauche ich keinen Steuerberater ;) Das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Ich brauche keinen Profi zu 90% weiß ich es selber besser, nach 40 Jahren Tätigkeit hätte ich immer auf die Fachleute gehört wäre ich um ein Hauseck ärmer.
Bei 10 % hole ich mir mindestens 2 Meinungen ein.
...und die dritte Meinung ist vielleicht die Richtige...aber wer in soviel Ländern Konten führt,da reicht sicherlich ein gesunder Menschenverstand...😏
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.918
5.565
zu Hause
...und die dritte Meinung ist vielleicht die Richtige...aber wer in soviel Ländern Konten führt,da reicht sicherlich ein gesunder Menschenverstand...😏

@DeralteFritz ist doch Österreichischer Staatsbürger. Somit sind seine Voraussetzungen anders wie bei den Deutschen.

Auch ich, als Schweizer, in der Schweiz abgemeldet, bin in der Schweiz nicht mehr steuerpflichtig. Die bedingte Steuerpflicht greift bei mir auch nicht, da ich weder Pensionskassenrente aus einem öffentlich-rechtlichen Arbeitsverhältnis beziehe noch Grundstückbesitz in der Schweiz hab. Die einzige Steuer die ich bezahle ist die Verrechnungssteuer auf Zins-/Dividendeneinkommen.
 
  • Like
Reaktionen: DeralteFritz

Ähnliche Themen