Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Darjeeling

eckart

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2020
3
3
263
danke fuer die aufnahme. (gestaltete sich etwas kompliziert).
mein bisheriger tee-ueberbringer ist ausgefallen.einen teehaendler in thailand, der wirklichen darjeeling (first flush) liefern kann, konnte ich nicht ermitteln.
hat jemand einen serioesen tip? vorab schonmal danke, eckart

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Ich bin skeptisch bei den Indern, die benutzen 'brand names'. Teelaeden, wie in Dland, habe ich in Asien bislang nicht gesehen und versorge mich daher auch eher in Berlin als anderswo. ABER: Fragen kostet nichts und ich wuerde in Pattaya einfach einmal zum Sikh-Tempel gehen und mich dort erkundigen. Das wird in BKK und anderen Orten nicht anders sein. Eventuell hat Chiang Mai mehr zu bieten, weil die expat Gemeinde dort ein wenig anders strukturiert ist. In dem Falle koennte eine Anfrage auf Thaivisa vielleicht helfen. Dort lesen aeltere Hausfrauen mit, die hier moeglicherweise weniger praesent sind.

eckart

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2020
3
3
263
danke fuer die muehe. gibt es denn tatsaechlich sowas wie einen organisierten mitbringservie?, das waere ja aeusserst hilfreich

Thailernen.net

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
hat jemand einen serioesen tip?
Du könntest auch ganz einfach mal in einem der vielen indischen Restaurants nach Tee fragen,oder Dich dort erkundigen,wo die Restaurantinhaber ihre Ware her beziehen.Dort wird sich dann wohl auch ein vernünftiger Darjeeling kaufen lassen.....