In meinen Augen ist das erheblicher Aufwand, wenn nicht finanziell so aber zumindest zeitlich, vlt schätze ich das falsch ein oder das hast zu viel Zeit übrig.
Und es ist für mich nicht nachvollziehbar wofür du einen solchen Aufwand betreibst!? Da du hier im Corona Thread schreibst gehe ich davon aus, dass da ein Zusammenhang besteht.
Wenn man aber ernsthafte Bedenken hat sich diesen Virus einzufangen, dann kann man, wenn man sich speziell von größeren Menschenansammlungen fernhält, sich generell möglichst wenig in der Öffentlichkeit exponiert und sich regelmäßig die Hände wäscht mit deutlich weniger Aufwand das Risiko schon erheblich reduzieren. Irgendwelche selbstgebaute Schutzmaßnahmen tragen dann darüber hinaus so wenig zur Reduzierung bei, dass es unlogisch ist, wenn man einen solchen Aufwand glaubt dafür betreiben zu müssen. Und sich dann durch die Nutzung dieser Maßnahmen noch weiter selbst einschränkt. Zumal nicht gewährleistet ist, dass soetwas, Marke Eigenbau, dann auch über die Theorie hinaus reibungslos funktioniert.
Die persönlichen "Ressourcen" könnten sinnvoller eingesetzt werden. Wenn dann auch noch andere Personen mit reingezogen und womöglich unnötig verängstigt werden, dann wird es bedenklich.
Ich habe jetzt nicht das Verständnis für den kompletten Ablauf einer RT-PCR, aber was ist falsch daran, dass die Virus RNA zunächst zu einer DNA umgeschrieben werden muss?
Nichts anderes wird in der Grafik (vereinfacht) dargestellt
Hallo Sophisto,
erstmal vielen Dank das Du so ausführlich und sehr sachlich auf mein post reagierst hast - DANKE !
Es geht mir nicht um zeit oder Geld. Erstens würde ich das ganze durch meine Jungs bauen lassen und zweitens geht es mir nicht primär um mich. Ob ich sterbe oder nicht ist egal, ich liebe aber sowohl meine Frau als auch viele meine Freunde im Thai Kreis.
Ja Du hast Recht, die Trinkwasserversorgung ist auf mehr als 20 Leute ausgelegt. Theoretisch kann ich am Tag etwa 2500 Liter Produzieren. (Was der Tiefbrunnen hergibt). Als Notversorgung würde ich noch 45K Liter aus dem Pool saugen. Ich rede hier bei Trinkwasser nicht von irgendwelchen gefrinkelten Tanks oder minianlage sondern einem professionellen system (ähnlich einem Wasserwerk in Deutschland) also ohne Umkehrosmose gedönse. Das ganze ist auf 7 Stufen auf gebaut und wird im voraustank sogar besprudelt.
Ich gebe Dir recht, ob und in wie weit so etwas funktioniert eine Schleuse zu bauen weiß ich nicht. Als Absolvent einer Hochschule mit entsprechendem Diplom traue ich mir aber schon zu Dinge zu zeichnen, zu planen und auch Durchsätze zu berechnen, dazu Leute entsprechend an zu leiten meine Vorgaben um zu setzen.
Deinen Satz "das da andere unnötig mit herein gezogen und Verängstigt werden", verstehe ich nicht. Kannst Du das konkretisieren ? Es ist nicht meine Absicht Panik zu verbreiten und auch bei unseren Vorbereitungen hier vor ca. 4 Wochen haben wir das so gemacht das keiner von den Leuten aus unserem Umfeld mehr als nötig mit bekommen hat bei der Aufstockung für Treibstoff, Medikamenten etc.
Ich verstehe auch nicht wieso ich (nicht von Dir) hier so angegangen werde wenn meine Überlegung und Absicht ist anderen Leuten zu helfen im fall der Fälle. Und das kostenlos. Aber wenn ich z.B Trinkwasser für 300 Leute bereitstellen soll, so muß ich mir doch wohl Gedanken machen wie man das "sauber" darstellen kann.
Ich stelle hier doch ganz normale fargen, weil ich eben nicht weiß und mir Ratschläge erhoffe.
@ thefrog
war das mit dem Dan Chlorix eine ehrlich gemeinte Aussage ? Klar gint es hier zu kaufen aber wie wäre die dosierung um damit 25 kg Wäsche zu waschen ?
Ob Chlor die sachen angreift oder schädiegt ist in TL glaube ich in einem solchen fall nebensächlich.
Bezüglich die idee mit dem Ofen, ab welchen temperaturem sterben dem Viren ab ?