Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
Zum Glück checkst du und ein paar Gleichgesinnte hier im PF den ernst der Lage und schätzt das richtig ein.

@potatojoe und erzählst, dass du mit solchen Post keine Panik verbreitet?.... Mann oh Mann

Es zeigt sich jetzt mehr als deutlich das die Lageeinschätzung des RKI und auch des BM Gesundheit - an der Wirklichkeit vorbei geht.

Zitat 28.02.2020:

RKI schätzt Coronarisiko derzeit als "gering bis mäßig" ein

andere dagegen sprechen von 70 %
D.h. hoch bis sehr hoch. Wenn das so kommt - waren die Warnhinweise des RKI der total Bullshit !

Wie gesagt, es gab andere Experten die das schon früh anders eingestuft haben und dem schließe ich, und evtl. auch ander hier an.

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Es zeigt sich jetzt mehr als deutlich das die Lageeinschätzung des RKI und auch des BM Gesundheit - an der Wirklichkeit vorbei geht.

Zitat 28.02.2020:

RKI schätzt Coronarisiko derzeit als "gering bis mäßig" ein

andere dagegen sprechen von 70 %
D.h. hoch bis sehr hoch. Wenn das so kommt - waren die Warnhinweise des RKI der total Bullshit !

Wie gesagt, es gab andere Experten die das schon früh anders eingestuft haben und dem schließe ich, und evtl. auch ander hier an.

Dein Chefvirologe sagt:

"Ich glaube, dass wir das Virus hier bei uns auf sehr, sehr kleiner Flamme halten können, vielleicht sogar auf so kleiner Flamme, dass wir das kaum noch bemerken im Alltag“, so Drosten.

Und weiter:

"Deutschland sei aber hervorragend auf die Lungenkrankheit Covid-19 vorbereitet. „Wenn das ganze Pandemiegeschehen, bevor das Virus zu einem landläufigen Erkältungsvirus wird und nicht mehr weiter auffällt, sich so in zwei Jahren abspielt, da können wir damit umgehen“, sagte Drosten. „Wenn es ein Jahr ist, wird es deutlich schwerer, weil wir dann in derselben Zeit deutlich"

Und sehe ich das auch, wenn es so kommen sollte... alles gut.

• Like
Reaktionen: walkingstreetwalker

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
452
697
1.183
Das ständige Sparen geht mir auf die Nerven.
Ist nachvollziehbar. Aber wenn wir nun sagen, jede volljährige Person zahlt einmalig 50€ oder 100€, um die als sinnvoll betrachteten Vorbereitungen zu finanzieren, was meinst Du, wie viele dann wieder aufschreien werden. "Warum denn gerade ich". "Ich bin doch gar nicht krank" "Ich kann mir das gerade aber nicht leisten" ... usw. usw. usw.
Es ist immer leicht, das Geld der anderen auszugeben.

• Like
Reaktionen: Gast_35

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
"Glaube" heisst "nicht Wissen"...

Weiter im Text heisst es: Zahlen aus China deuten laut Drosten darauf hin, dass es so kommen könnte wie bei den großen Grippe-Pandemien 1957 und 1968. „Dass es so wird wie die Spanische Grippe 1918, glaube ich nicht.

Wieder das Wort "glaube". Dann der Fakt, dass dieser Virus nicht zum Stamm der Grippe-Viren gehört (übrigens: Grippe-Viren mutieren konstant).

Woher soll er oder jemand anders das auch wissen (alles konjunktiv).... ausser dem @PotatoeJoe... ;) der weiss es halt....

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Ist nachvollziehbar. Aber wenn wir nun sagen, jede volljährige Person zahlt einmalig 50€ oder 100€, um die als sinnvoll betrachteten Vorbereitungen zu finanzieren, was meinst Du, wie viele dann wieder aufschreien werden. "Warum denn gerade ich". "Ich bin doch gar nicht krank" "Ich kann mir das gerade aber nicht leisten" ... usw. usw. usw.
Es ist immer leicht, das Geld der anderen auszugeben.

Kann mich noch an den Vogelgrippenwahnsinn erinnern. Meine Ex, eine Apothekerin, hatte uns natürlich Tamiflu besorgt... 555... alles für den Arsch....

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Jetzt noch bitte den Beleg für deine Behauptung, dass ich "es wüsste".

Du erinnerst mich an einen ehemaligen Kollegen von mir. Der sagte, dass ich immer alles besser weiss! Und stell dir vor, der hatte Recht! ;)

Stimmt, du weisst nicht, du prognostizierst nur aufgrund deiner Erfahrung und Wissen (nix Orakrl und so)... finde du kannst dich da echt mit den Jungs des RKI, der Charite, BMG, etc. messen (y) absolut:kk

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
Dorsten "glaubt" das - und auch für ihn ist Zeit gewinnen der entscheidene Punkt, da er - wie so viele anderen - auf einen Impfstoff hofft. Ohne Impfstoff sind 70 % ziemlich heftig.

Und - es könnte sogar sein, das dieser Coronavirus künstlich erzeugt wurde, evtl. sogar eine Biowaffe ist. Das Nationale Labor für Biosicherheit Chinas liegt in Wuhan nur ein paar Meter vom Fischmarkt entfertn.

Ist schon sehr dubios: Forscher verdächtigt Labor neben Wuhans Fischmarkt

Jetzt im ZDF...massive Kritik zu Spahn von Prof. Kekulke

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Dorsten "glaubt" das - und auch für ihn ist Zeit gewinnen der entscheidene Punkt, da er - wie so viele anderen - auf einen Impfstoff hofft. Ohne Impfstoff sind 70 % ziemlich heftig.

Und - es könnte sogar sein, das dieser Coronavirus künstlich erzeugt wurde, evtl. sogar eine Biowaffe ist. Das Nationale Labor für Biosicherheit Chinas liegt in Wuhan nur ein paar Meter vom Fischmarkt entfertn.

Ist schon sehr dubios: Forscher verdächtigt Labor neben Wuhans Fischmarkt

Jetzt im ZDF...massive Kritik zu Spahn von Prof. Kekulke

Oh jeh, jetzt wird immer wilder :)
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Gib mir genügend Daten und ich mach dir eine sehr gute Analyse inkl. eintreffenden Forecast. Dazu gibts noch schöne Kennzahlen oben drauf. Denn Zahlen ist es egal um was es sich eigentlich handelt. ;)

Ist schon gut, das du da bist wo du bist und nicht an echten Schaltzentralen....;)

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Inaktiver Member
25 März 2011
172
130
823
Heidiland
Woher soll er oder jemand anders das auch wissen (alles konjunktiv).... ausser dem @PotatoeJoe... ;) der weiss es halt....

Klar weiss der das, der allwissende Dr.med. Wichtigtuer.

Ein Wunder der Natur. Zumindest aus seiner Sicht.🤦‍♂️😄

Für mich persönlich eher einer aus der Kategorie mag ich nicht, interessiert mich nicht, braucht es nicht.

Solche Exemplare kanns dann beim bevorstehenden Weltuntergang (kommt doch noch, oder Kingkong?)
gerne als erstes von der Kugel winden.👋

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Thai-S und Gast_35

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Jetzt noch bitte den Beleg für deine Behauptung, dass ich "es wüsste".

Zumindest behauptest du am laufenden Band das unsere Regierung, insbesondere das Gesundheitsministerium, alles falsch macht.

Allein das belegt doch wohl zu 100% das du glaubst alles besser zu wissen als die dafür zuständigen Behörden und externen Experten.

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Zumindest behauptest du am laufenden Band das unsere Regierung, insbesondere das Gesundheitsministerium, alles falsch macht.

Allein das belegt doch wohl zu 100% das du glaubst alles besser zu wissen als die dafür zuständigen Behörden und externen Experten.

Und das nenn ich mal eine kurze, prägnante und schlüssige Argumentation. Qed (y)
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Bezüglich Aktualität von heute:

• fröhlich
Reaktionen: PotatoeJoey

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Behaupte ich? Nein, ich belege sogar und bekomme das bestätigt!

Komm, du kleiner Rassist - der anderen gerne Homophobie unterstellt. Ist ja auch irgendwie verständlich dass du deiner "Schwester" moralisch beistehen musst.

Wow, du regst dich auf, dass drin Bame falsch geschrieben wird und haust so einen gegen @n
Behaupte ich? Nein, ich belege sogar und bekomme das bestätigt!

Komm, du kleiner Rassist - der anderen gerne Homophobie unterstellt. Ist ja auch irgendwie verständlich dass du deiner "Schwester" moralisch beistehen musst.

Wow, du regst dich auf dass dein Name falsch geschrieben wird und haust so einen gegen @neitmoj raus....(n)(n)(n)

• Like
Reaktionen: owi1503 und neitmoj

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
546
732
1.133
.... Daten gibt es mittlerweile schon genug um eine halbwegs vernünftige und auch ehrliche Vorhersage treffen zu können.
Gib mir genügend Daten und ich mach dir eine sehr gute Analyse inkl. eintreffenden Forecast. Dazu gibts noch schöne Kennzahlen oben drauf. ...

Wenn Du die Aussage triffst die Datenlage detailliert zu kennen kannst Du uns auch mit der Analyse selbiger beglücken. Wir werden uns dann in 3, 6 oder 12 Monaten nochmals Deine Analyse ansehen und mit den dann bekannten Fakten abgleichen.

• fröhlich
Reaktionen: Gast_35

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
Oh jeh, jetzt wird immer wilder

Ja bzw. Coronavirus wird es in Deutschland wilder.....und auch was die Ursprünge des Virus betreffen.

Es ist ein Faktum, dass ein Hochsicherheits-Labor welches sich mit Coronaviren beschäftigt - 300 m vom Fischmarkt entfernt ist ! Das das Virus, wie auch immer, evtl. wegen Sicherheitsmängel aus dem Labor kommt - ist nicht unwahrscheinlich. Der eigentliche Ursprung des Virus soll 700 km von Wuhan entfernt sein. Es soll auch neuere Studien geben, die auf künstliche Modifikation hinweisen. Hoffe mal das dies Fake ist: HIV-Mutationen machen SARS-CoV-2 bis zu 1000-fach ansteckender

"Spätestens Evans' Arbeit habe gezeigt, dass man heute ein tödliches Virus im Labor erschaffen kann. Nun müsse die Gesellschaft Wege finden, mit diesen neuen Möglichkeiten umzugehen. Quelle SZ : Biowaffen: Killerviren aus dem Labor

Ergebnisse der Militärforschung wo jährlich gewaltige Summen reingehen - auch in Biowaffen Forschung, etc, - ist alles unter Verschluss. Ausschließen würde ich da -trotz Verbots - nix.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.318
12.649
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Gib mir genügend Daten und ich mach dir eine sehr gute Analyse inkl. eintreffenden Forecast. Dazu gibts noch schöne Kennzahlen oben drauf. Denn Zahlen ist es egal um was es sich eigentlich handelt.
Eigentlich muss es heißen:
"Gib mir genügend Daten und ich mach dir eine glaubhaft wirkende Analyse inkl. der von Dir gewünschten Forecast. Dazu gibts noch schöne Kennzahlen oben drauf. Denn Zahlen ist es egal um was es sich eigentlich handelt."
Frei nach dem Motto: "Traue keinem Analysten (fast hätt ich Statisten geschrieben), den Du nicht selbst bezahlt hast 😂 "

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.894
49.370
4.215
Also ich persönlich habe keine Angst vor dem Virus, und die nächsten zwei Flüge sind auch gebucht. Sofern die stattfinden und es keine Reisewarnung gibt fliege ich auch, und falls nicht kann ich ja eh kostenfrei stornieren bzw. bekomme mein Geld zurück.

Was mir etwas mehr Sorgen macht sind die Hotels, ich buche gerne länger im voraus und nehme die Frühbucherangebote in Anspruch, die etwas günstiger sind und dafür nicht stornierbar sind. Hat für mich zwei Vorteile, ich weiß genau dass ich im Wunschhotel lande, und habe noch ein paar Euro gespart. Das traue ich mich diesmal ehrlich gesagt nicht, denn für den Fall dass ich nicht fliegen kann, würden sich die Buchungen sicher nicht rückgängig machen lassen. Werde daher diesmal wohl recht spontan buchen (müssen). Wie handhabt ihr das?

• Like
Reaktionen: NCS666 und Pitti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.