Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Meine Fresse was für eine gequirllte Scheisse....

Die Informationspolitik zu Corona ist in der Tat "gequirllte Scheisse" - was die New York Times geschrieben hat mit Sicherheit nicht - ich denke Du scheinst hier die Chinesen-Brille aufzuhaben.... klar, Du würdest auch jetzt noch in Wuhan Urlaub machen. Dont`t worry be happy - könnte aber schnell ins Grab führen !

Was die Statistik angeht - so

1. Vertraue ich den Chinesen nicht. Ich kann mir vorstellen, dass die das bewußt kleinrechnen bzw. manipulieren. Es gab z.B. wohl schon Tote im Dezember - da sind sehr viele Dunkelziffern.
2. Das sind sicher keine Echtzeitdaten - also zur Analyse nur eingschränkt geignet.

Aber wer ein wenig von Räumlicher Statistik und Diffusion versteht - kann sich leicht ausmalen, dass CORONA - wegen der schnellen Ansteckung Teufelszeug ist, das Ding hat Potential wie die Spanische Grippe.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615
Die Informationspolitik zu Corona ist in der Tat "gequirllte Scheisse" - was die New York Times geschrieben hat mit Sicherheit nicht - ich denke Du scheinst hier die Chinesen-Brille aufzuhaben....

1. Vertraue ich den Chinesen nicht. .......

@KingKong2017

Und wo hat die New York Times abgeschrieben???

• Like
Reaktionen: tom089

Gast_12

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
Bisher ist der Virus harmlos. 2,xx% Mortalität. Sehr ansteckend und erfolgreich im Verbreiten, aber mehr noch nicht. Hoffentlich mutiert er nicht im Verlauf oder im Wirt.
Die größte Gefahr sind wir Menschen selbst. Wir hatten jetzt schon Fälle in der Klinik, bei denen die chinesischen Mieter vom Vermieter genötigt wurden, eine Bestätigung über „Coronafreiheit“ zu bringen.
Völlig daneben.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615
Es gibt deutsche Universitätsstädte mit über 1.000 chinesischen Studenten. Könnte spannend werden, wenn an einer Uni ein Corona-Fall bestätigt werden sollte.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
@KingKong2017

Und wo hat die New York Times abgeschrieben???

Selbst recherchiert - was guten Journalismus ausmacht........andere haben das aufgegriffen.

"Lokalpolitiker der betroffenen Gebiete spielten den Ausbruch ebenfalls herunter: Niemand wollte die schlechte Nachrichten über eine Verbreitung überbringen!

Auch die Gesundheitskommission Wuhans wiederholte stetig, dass es keine neuen Fälle von Infektionen, keine festen Beweise für eine Übertragung auf den Menschen und keine Infektion von medizinischem Personal gab.

Auf diese Erklärungen verließ sich auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO)! "

• Wow
Reaktionen: cabriojoe2

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.009
8.590
2.715
Sawadee khrap und hallole aus dem Schwabenland,
die Panikmacherei geht mir auf den Keks. Meine Bekannte in Chiang Mai vermietet ein Häuschen. Gestern war eine thail. Familie da und hat es besichtigt. Meine Bekannte auf die Frage wer in der Nachbarschaft wohnt auch erwähnt daß eine betagte chinesische Frau seit 20 Jahren nebenan wohnt.
Da haben die zuvor von dem Häuschen begeistert en Thai dann doch abgesagt da sie zur Zeit nicht neben Chinesen wohnen wollen. Echt graß, die Frau lebt wie gesagt schon seit 20 Jahren dort.
Und wie man dort sieht

übersteigt die Zahl der gesundeten stetig die Zahl der Verstorbenen welche seit einem Tag stagniert. Nun ne Momentaufnahme aber eventuell ist der Wendepunkt erreicht. Wollen wir es hoffen.
Ich fliege am 2.3. nach Chiang Mai. Angst hab ich keine ist eh alles vorbestimmt. Es kütt wie es kütt und hätt ällewei jut jejangen, wie der Kölner sagt. Und wenn es mich erwischt, mai pen rai.

Sawadee khrap
Andreas

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.275
9.882
3.515
Berlin / Koh Samui
wenn jetzt nicht Weihnachten vorbei wäre, würde ich eine Packung "Spekulatius" hier auf den virtuellen Tisch stellen. Ist ja weit aus schlimmer als BZ oder Bild Zeitung. Ihr könnt es nicht ändern und es kommt, wie es kommt. Habe übrigens immer noch keinen Husten oder Fieber, obwohl heute schon die Frage im Samui-Forum kam, ob jetzt hier Alle Mundschutz tragen. Schönen Abend noch Alle... und Bitte das ein-/ausatmen nicht vergessen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Bisher ist der Virus harmlos. 2,xx% Mortalität

Es wird bislang nur die prozentuale Anzahl der am jeweiligen Tag verstorbenen mit den (entdeckten) Neuinfizierungen verglichen.

Um die tatsächliche Sterberate in etwa beziffern zu können müsste man jedoch die durchschnittliche Anzahl der Tage des Krankheitsverlaufs (vom Tag der Infektion bis zur Gesundung oder Tod) in die Berechnung einbeziehen.
Beispielsweise die vor 14 Tagen neu Erkrankten mit den heute Verstorben vergleichen.

Allerdings wird es keine verlässlichen Zahlen über die in der Vergangenheit Infizierten geben, da zu Anfang vermutlich fast ausschließlich schwer erkrankte einen Arzt aufgesucht haben.
Gerade bei Grippe hilft man sich häufig ohne Arzt indem man sich im Bett auskuriert.

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey und f.c.

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
542
821
1.423
In den Nachrichten der ARD wurde heute zur Mittagszeit ein Beitrag aus dem Kerngebiet des Coronagebietes in China gesendet. In diesem berichtete ein ARD - Team über dort tätige chinesische ehrenamtliche Helfer die derzeit versuchen, die Versorgung der dort eingeschlossenen Bewohner mit den dringlichsten Gütern aufrecht zu erhalten. Im vorliegenden Fall war ein durch die ARD interviewte Chinese mit der Beschaffung und Verteilung von medizinischen Hilfsmitteln befaßt. Im Gespräch äußerte dieser Freiwillige lt. Simultanübersetzung sinngemäß folgendes:

'Ein großes Problem innerhalb des derzeitigen Kampfes gegen das Corona Virus sind die aktuell im Hauptkriesengebiet zu hunderttausend aufgetauchten und im Handel angebotenen gefakten Atemschutzmasken, die nichtmals den geringsten denkbaren Schutz bieten'

Hat jemand eine Idee, in welchem Land diese Masken mutmaßlich produziert wurden? Selbst in Anbetracht des ernstes der weltweiten Lage kann ich daher nicht anders als...

:laugh

(Sorry, geschätzte Forumsaufsicht. Verfahrt bitte mit diesem Beitrag von mir wie ihr es für angemessen haltet)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Gast_12

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
@neitmoj
verglichen werden die Gesamtzahl der (bekannten) Erkrankten und die Gesamtzahl der (nCoV zuzuordnende) Verstorbenen. Da sind wir bei 2,xx%

• Like
Reaktionen: tom089

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Zu dem Artikel:

"Doch Fergusons Zahlen machten klar, dass das Ausmass des Ausbruchs vermutlich deutlich höher lag und liegt, als es die offiziellen Zahlen vermuten liessen. "

Wie gesagt die ganzen offiziellen Zahlen sind nach Wissenschaft - Fake.... Klar Panik ist auch kein guter Ratgeber, aber der Virus ist eine sehr ernste Sache.

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Inaktiver Member
25 März 2011
172
130
823
Heidiland
Die Informationspolitik zu Corona ist in der Tat "gequirllte Scheisse" - was die New York Times geschrieben hat mit Sicherheit nicht - ich denke Du scheinst hier die Chinesen-Brille aufzuhaben.... klar, Du würdest auch jetzt noch in Wuhan Urlaub machen. Dont`t worry be happy - könnte aber schnell ins Grab führen !

1. Vertraue ich den Chinesen nicht. Ich kann mir vorstellen, dass die das bewußt kleinrechnen bzw. manipulieren. Es gab z.B. wohl schon Tote im Dezember - da sind sehr viele Dunkelziffern.
2. Das sind sicher keine Echtzeitdaten - also zur Analyse nur eingschränkt geignet.

Aber wer ein wenig von Räumlicher Statistik und Diffusion versteht - kann sich leicht ausmalen, dass CORONA - wegen der schnellen Ansteckung Teufelszeug ist, das Ding hat Potential wie die Spanische Grippe.

Alleine der Vergleich mit der spanischen Grippe zeigt mir wie weit du dich von der Realität entfernt hast.
Nein ich würde nicht nach China in die Ferien fahren.
Aber ich brauch mich auch nicht zuhause einzunässen nur weil in einer 10 Mio. Metropole ein paar dutzend gestorben sind. Aber jedem das Seine....

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Alleine der Vergleich mit der spanischen Grippe zeigt mir wie weit du dich von der Realität entfernt hast.
Nein ich würde nicht nach China in die Ferien fahren.
Aber ich brauch mich auch nicht zuhause einzunässen nur weil in einer 10 Mio. Metropole ein paar dutzend gestorben sind. Aber jedem das Seine....

MIch interessieren nur Fakten und Daten - jo Corona ist global (so wie die Spanische Grippe..).und wenn du Pesch kanns auch dich erwischen.....neuerdings auch im Scheißhaus.

Hier auch ein Vergleich zu 1918....

Hier mal ein wiss. Artikel dazu:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lillyfee

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Zu dem Artikel:

"Doch Fergusons Zahlen machten klar, dass das Ausmass des Ausbruchs vermutlich deutlich höher lag und liegt, als es die offiziellen Zahlen vermuten liessen. "

Wie gesagt die ganzen offiziellen Zahlen sind nach Wissenschaft - Fake.... Klar Panik ist auch kein guter Ratgeber, aber der Virus ist eine sehr ernste Sache.

Was dabei aber auch noch berücksichtigt werden muss, ist der Umstand, dass man Infizierte nur an einem positiven Test erkennt.

Deshalb wäre es interessant, wie viel Leute in China tatsächlich getestet wurden.

Das würde wohl eine realistische Hochrechnung zulassen, weil es ja einen Unterschied macht, ob man 100.000 oder 1.000.000 Tests gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Was dabei aber auch noch berücksichtigt werden muss, ist der Umstand, dass man Infizierte nur an einem positiven Test erkennt.

Deshalb wäre es interessant, wie viel Leute in China tatsächlich getestet wurden.

Das würde wohl eine realistische Hochrechnung zulassen, weil es ja einen Unterschied macht, ob man 100.000 oder 1.000.000 Millionen Tests gemacht hat.

Stimmt - das ist einfach der verrückte bzw. vertrackte Punkt. Ein Test soll ca. 4.000 € kosten...bei uns. Jede Neuinfektion muss durch Test bestätigt sein - so muss man die Zahlen lesen.

Oben die Studie geht davon aus, dass der Höhepunkt bis Mitte 2019 reicht -!!! China denkt in ein paar Wochen - ein Witz. China würde dann wohl 2020 faktisch still stehen, Mc Donlads und Co. haben ja faktisch alles dicht gemacht. Das wird Thailand schwer erwischen - evtl. für uns gut, da sich der Bath Kurs wieder regeneriert. Und interessant wird sein was in Deutschland noch passiert. Die WHO geht nach dem Motto aus - keine Abschottung - Handel über alles !!!

Nach der Studie waren Jan. Feb. 2019 16 202 Menschen aus Wuhan in Bangkok......wenn 2020 auch rund 8.000 da waren - wird es kritisch.

Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.103
7.490
2.415
Mal sehen wie sich die Mortalitaet im Forum entwickelt. Wir haben ja echte Supermaenner, die gewissermassen nun doppelt bareback durch die Dienstleisterviertel ziehen. Von daher wird es entscheidend fuer die kuenftige Preisgestaltung sein, und hierueber machen sich sicherlich viele Sorgen, ob die Zahl der abgeschossenen Kunden die der Anbieterinnen uebersteigt. Angebot und Nachfrage. Problem ist natuerlich, dass Dritte nicht wie sonst Zuflucht im Gummibeutel suchen koennen. EIn echtes Dilemma.

Wegen der Abschottung Chinas vom Flugverkehr: Wer denn unbedingt dorthin moechte, flieg einfach nach Manila. Ich habe mir eben die Abfluege aus Manila Terminal 3 nach China inkl. Kolonien angesehen. Es gibt ein paar abgesagte Fluege nach Hongkong, 1 nach Shenzen und Macau. Anscheinend wg weniger Kundschaft. Ich schliesse dies aus dem Umstand, dass die Fluggesellschaften das Land anfliegen und allein ein paar Fluege weniger anbieten. Von daher sollte man sich nichts vormachen, da wird weiter exportiert.

Ich muss nachher durch Manila und bin gespannt. Danach Malaysia und keine Zombies. yummy.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.