Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.739
4.465
Die Thais sind im Vergleich zu den Phils unglaublich reinlich,

also da wage ich mal das zu widdersprechen . Wir waren in Pattaya und sind im Augenblick noch in BKK ....Pattaya war und ist immer noch eine Müllkippe wo es aus jeder Regenrinne stinkt..ekelig . Dann in BKK in die suk soi11. noch nie abends so viele Ratten gesehen wie heute Abend , die sassen sogar unter den Garküchen und frassen alles auf was da so rumlag . Die Thais die da assen hat es nicht gestört ....sorry aber reinlich ist was anderes . Rumspucken tun die Filipinos geanuso wie viele Thaimänner , von daher das gleiche .

Morgen geht es wieder zurück und das passt denn bald werden die Filipinos sicher auch die Flüge aus Thailand sperren sowie sie es mit den Flügen aus China , HKG und Macao schon taten . Heute durften keine Ausländer die nicht permanent resident auf den Phils oder Filipinos sind den Cathay Pacific Flieger in Cebu verlassen , sie mussten nun zurück nach HKG und dürfen dann auf eigene Kosten sich ein Ticket buchen um wieder heim zu fliegen . Thailand hat nun auch recht viele Kranke und da ist es eine Frage der Zeit eher Duterte das dichtmacht . Bin dann lieber auf den Phils als hier in Thailand ....

skippy

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.103
7.490
2.415
Naja, dann viel Spass in Tondo. BKK mit MNL zu vergleichen ist recht gewagt. Cebu ebenfalls. In Thailand muss man lange nach solchen Slums suchen und dann auch noch vergeblich. Ich habe bislang in TH auch noch keine Busfahrer erlebt, die den Bus anhalten und dann in aller Oeffentlichkeit am Strassenrand.....nachmittags um 3.... Wegen der Kueche: Ich empfehle jedem 2 Wochen streetfood in TH und 2 Wochen Carenderiafutter auf den Phils. Dann die Tage auf dem Klo vergleichen und man hat einen schluessigen Eindruck.

Sicherlich sind einige Viertel in den Phils sehr komfortabel, aber die sind weit entfernt von der Realitaet der meisten Einwohner. Ich habe in BKK lange Zeit in einfachen Vierteln gelebt und es gab die Ratten, die schmutzigen Ecken auch. Aber die Situation in phils. Grosstaedten ist qualitativ und im Umfang anders. Dort haben Stadtviertel keine wilde Kippe, sie sind eine.

Ich entsinne mich auch an den Verweis auf die "Szene" in meinem Beitrag. Schau da noch einmal rein. Hast Du vermutlich ueberlesen.

Bei dem Zustand der meisten Krankenhaeuser auf den Phils ist Deine weitere Einschaetzung vielleicht doch ein wenig mutig. Meine engste Freundin ist Filipina mit einem Dr. von der besten Uni. Sie forscht fuer einen fuehrenden Pharmakonzern. Meine anderen Bekannten sind im Krankenhaussektor aktiv. Die kennen sich sehr genau aus. Isolierung, einfachste Hygiene etc. haben keine Chance selbst bei Normalbetrieb. Krankenhausinfektionen sind haeufig und selbst bei einem Routinetest kann man sich schnell etwas einhandeln. Der Zustand von Geraeten auch in privaten Krankenhaeusern ist oft jaemmerlich. Letztere werden selten repariert. Bei Diagnosegeraeten macht man dann mit den defekten weiter, weil es in erster Linie um die Rechnung und nicht die Gesundheit geht. In Gensan sind Frauen schon mit sehr ueberraschenden Ergebnissen, beinahe sensationelle Erkenntnisse, nach Hause gekommen. Abteilungen wie ICU und ER tauschen sich im Notfall das einzige funktionierende Geraet gegenseitig aus. Falls zwei Faelle vorhanden sind, stirbt einer. Also besser mehr Geld haben als der andere....
Ich habe private und oeffentliche Thaikrankenhaeuser kennengelernt. Auch in der tiefsten Provinz in den Chayaphum Bergen und suedlichem Buriram. Mein Ex war die Regionalvertreterin in Korat eines Dienstleistungsunternehmen, dass Krankenhausreinigung und -bedarf erledigte. Kleinste Distriktkrankenhauser bei Lahansai hatten einen Standard vor 16 Jahren von denen heutige Stadtkrankenhaeuser auf den Phils nur traeumen koennen. Andere ex war die 1. Kardiokrankenschwester in einer noerdlichen Provinz z.Z. der SARS-Geschichte. Diese Leute waren voll bei der Sache und hatten auch wichtige Resourcen zur Verfuegung. Ich bestreite dies fuer die Phils, mal abgesehen von einigen privaten Krankenhaeusern, doch selbst St. Luke's ist oft grenzwertig, und vielleicht ein paar Vorzeigeinstitutionen. Anders als Thailand fehlt auf den Phils eine oeffentliche Gesundheitsinfrastruktur, die auch nur halbwegs befriedigend ist.

Aus den genannten Gruenden mache ich mir schon Gedanken ueber die naechsten 2-3 Wochen. Thailand hat sicherlich mehr Faelle, doch dies erscheint mir lediglich ein zeitliche Verschiebung darzustellen. Der Virus kam vielleicht schneller und in groesserer Fallzahl an. Andererseits kann es durchaus sein, dass Faelle auf den Phils nicht festgestellt wurden. Wuerde mich nicht wundern. Mit dem Fortschreiten der Krise werden sich diese Unterschiede vermutlich ausgleichen und dann kommt es auf das Gesundheitssystem an. Auf Reiseverbote zu setzen waehrend der Virus bereits im ganzen Land unterwegs ist, ist eine Wette, die man verliert. Selbst wenn man ein gewaehlter Massenmoerder ist.

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
@ taiguy
Da bin ich ganz bei Dir.
Manila ist ein riesiger Moloch bis auf paar Ausnahmen wie Makati oder greenbelt.

Außerdem hinkt die Infrastruktur in pinas derer in Thailand um etliche Jahre (zehnte) hinterher.
Ich sage nur mal " brownout".
My 2 cent

• Like
Reaktionen: Padino und thaiguy

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Das stimmt.

Das bisher wohl eher nicht. Ganz im Gegenteil.

Wenn ich das richtig sehe, sind grob gerechnet von 1000 Infizierten rund 200 schwer erkannt, davon sterben dann 10 % = 20, d.h. 2 % aller Infizierten ! Der Knackpunkt ist die Dunkelziffer - kann mir vorstellen, das in China über 10 Mio. Menschen infiziert sind >= 200.000 Tote potenziell ! Warten wir mal wie das weiterverläuft und hoffen wir das der Thai-Cocktail wirklich funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: cilandro

Gast_12

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
@thaiguy
ok. Danke für die Einschätzung. Hab mich mit den Philippinen, außer Kampfkünsten, noch nicht auseinander gesetzt.

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
689
1.333
am Lech...
Warten wir mal wie das weiterverläuft und hoffen wir das der Thai-Cocktail wirklich funktioniert.

ich weiss auch nicht genau warum ich diese Panikmache kacke hier genau lese;)....aber....vermutlich ist bei Gesunden der Virus harmloser als alle anderen verfügbaren Krankheiten in Thailand wie Dengue...etc..aber spätestens wenn Du dann den o.a. THAi Cocktail aus Flu und HIV Medikamente bekommst.....dann wirst Du wirklich krank.....aber egal ich bin ja auch nur ein Hobbyplauderer...blabla..

Was mich aber interessieren würde...besteht ein Ausreiseverbot in ganz China ...oder betrifft das nur Chinesen aus Wuhan...d.h. können weiterhin Chinesen z.B. aus Shangai weiterhin nach Thailand einreisen? Die Thais haben ja damit sowieso kein Problem

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.739
4.465
ist eine Wette, die man verliert.

Richtig aber zumindest wird auf den Phils jeder kontrolliert ,zumindest auf Fieber aber in BKK wird gar nichts am Flughafen getan . Auch ist die Quarantäne auf den Phils eher so etwas wie ein freiwilliger Hausarrest da sie gar nicht die Möglichkeit haben tausende Menschen zu isolieren . Ich glaube auch dass die eine hohe Dunkelziffer an Fällen haben die frei dort rumlaufen .

Ich empfehle jedem 2 Wochen streetfood in TH und 2 Wochen Carenderiafutter auf den Phils.

Ich muss mir das in keinem der beiden Länder antun denn die Hygiene ist an beiden Orten nicht das was ich erwarte . Wir waren in Pattaya im ASANA Hotel die drei Tage und sind jeden Tag dort am Markt vorbeigelaufen - da hätte ich lieber die drei Tage gefastet as mir das anzutun ,so essen neben dem stinkenden Abfallkorb und zwischen den Abgasen der Autos . Aber ich ernähre mich vegetarisch und daher käme ich da nicht in Versuchung . Auf den Phils denke ich nicht mal im Traum daran so etwas in meinen Körper zu lassen ...

Man kann beide Länder nicht 1-1 vergleichen . Pattaya ist eher wie ein besseres Cebu und BKK mit MNL vergleichen geht gar nicht aber ist Klong Toey wirklich so viel besser als wie Tondo ?

Was die Spitäler angeht will ich in beiden Ländern in der Provinz lieber nicht krank werden. Habe mal erlebt wie ein Kumpel im Isaan in ein Provinzhospital gehen musste weil er in eine Glasscherbe trat ....nun da war aber auch alles mehr als Basic um mal sehr nett zu sein .

Was Cebu anbelangt gehe ich nur ins Maayo Hospital und in Manila ins St -Lukes . Leider man muss sich beide leisten können allerdings nützt das auch wenig wenn man es nicht biss dorthin schafft . Ein Restrisiko bleibt eben immer und biss Juni werden wir das hoffentlich schaffen und ziehen weiter nach Portugal ....aber hey auch dort habe ich im Internet gelesen dass das Gesundheitswesen nicht so toll ist . Also wieder mit Restrisiko weiterleben biss zum letzten Tag :):)

skippy

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und NCS666

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.103
7.490
2.415
Das mit dem kontrollieren ist dann neu. Anfang Januar, letzte EInreise, marschierte an der Waermekamera vorbei. Sie war nicht besetzt. Ich habe auch frueher immer die Meldekarten etc. ausgefuellt. Ich komme diese Woche 2x durch NAIA und werde dann mal schauen. Bei dem neuen Virus haben wir leider das Problem, dass Leute keine Symptome zeigen und dennoch sehr infektioes sind. Von daher werden die Kontrollen vermutlich einen Bruchteil der Leute abfangen. Hoffen wir auf das Beste, aber darauf verlassen, lieber nicht.

Tondo/Klon Toey. 0:1 fuer BKK. Und das gilt auch fuer weite Teile in Cebu, CdO (Agora), Gensan, DVO hat auch Probleme.

Kreiskrankenhaeuser in Isaan: Sicherlich will man sich dort aeusserst ungern behandeln lassen. Aber die sind in Sachen Hygiene eine andere Klasse als z.B. die drei privaten Krankenhaeuser in Gensan. Im Doctor's hat die Leitung eine Firma zur Reinigung und zum Rumkarren der Patienten und aehnliches angeheuert. Das sind alles junge Burschen mit Zeitvertraegen, also vielleicht 6 Monate. Ich bin dann zur Vorsorge zum Labor, musste eine Urinprobe abliefern. Wie immer bekam ich den kleinen Plastikbecher und wurde dann auf die Besuchertoilette geschickte. Die Tuere schloss nicht automatisch, weil der neue 'stopper' vom letzten Besuch von vor 6 Monaten ausgebaut war. Das sind billige Geraete. Offensichtlich brauchte man den woanders. Also Tuer geschlossen und an die Arbeit. Kommt einer dieser Burschen herein und laesst die Tuere offen. Damit stand ich da vor einem Korridor voll von Leuten. Danke. Der Typ war natuerlich viel schneller und verlies das Klo OHNE die Haende zu waschen.
Dann hatte man noch die Registrierung der Patienten, sprich Kunden, mit der in der Notaufnahme zusammengelegt. Ich musste also in die Notaufnahme an Leuten ausgestreckt auf Bahren etc vorbei und sass dann dort herum bis man fuer mich Zeit hatte.
Auf meine gezielte Beschwerde mit einigen deftigen Hinweisen auf Vorschriften gibt's nun wieder eine automatisch schliessende Tuer, das ausgebaute Teil wurde mir einer Improvisation ersetzt. Haette ja Geld kosten koennen. Die Aufnahme/Registrierung erfolgt nun in der Apotheke... Haendewaschen? Keine Ahnung. DIes ist eine recht grosse private Institution und vergleichsweise, fuer filipinos, teure Angelegenheit. Etwas billige als die privaten in TH aber wesentlich teurer als die oeffentlichen.
2. Story: Ich hatte Pech mit einer kleinen boesen Katze und wollte eine Tollwutimpfung. Also zum gleichen Krankenhaus und man verschrieb mir einen Impfschutz. Ich also los quer durch die Stadt um das Zeug zu kaufen. Nada. Zurueck und man verwies mich an besagte Krankenhausapotheke (alles in der Notaufnahme). Ich dahin, man wollte meine Kreditkarte. Antwort - lieber Bargeld. Preis: 1300 USD.... Ich zurueck zum Arzt und fragte, ob es nicht auch etwas billiger ginge. Nein. Frage von mir was machen die Pinoys, die 200 USD verdienen? Schweigen. Eine Krankenschwester fluesterte mir dann zu, ich sollte zum oeffentlichen Krankenhaus. ALso dorthin. Das Ding ist mittlerweile renoviert, aber damals. Mein Gott. Ich bin dann mit dem neuen Rezept los und habe auch noch Spritzen etc. gekauft fuer die die Krankenschwestern aeusserst dankbar waren. Die ganze Aktion hat dann 40 USD gekostet. Behandlung war frei. Ich habe noch eine SPende getaetigt. Das ich mich nicht uebergeben habe war alles. Allein das oeffentlich KRankenhaus in Siem Reap war schlimmer. Da bin ich mit schmerzverzerrten Gesicht laufen gegangen.
Dasselbe oeffentliche Krankenhaus hat nach der Renovierung einer Bankangestellten einen Ultraschall von ihre ungeborenen TOchter gegeben. Herauskam ein Junge.....

3) Das angeblich beste Krankenhaus am Ort hat letzte Woche einer Bekannten eine Roentgenaufnahme gemacht. Es ging um Schmerzen und Schwellung an einem Fuss. Alles ok, warten sie ab. Nach 2 Tagen Schmerzen zum naechsten und dort wurde ein Bruch diagnostiziert. Antwort Krankenhaus Nr. 1 : haha hihi, sorry mam.

4) Ein Bekannter, ein RIesenbaby, rutscht im Bad aus und bricht sich den linken Unterarm. Zum Krankenhaus in Davao. Diagnose: Muss amputiert werden. Der Mann war ziemlich fertig aber nicht bloed. Also eingegipst und ab zum FLughafen. Einige WOchen spaeter war er wieder da. Der Unterarm war gut verschraubt und auch anderes Metall kam zum Einsatz. Aber der Arm war dran und benutztbar. Ich habe die Sache meiner Freundin erzaehlt und die meinte lapidar, dass auf den Phils die Mehrzahl der CHirugen keine entsprechende Ausbildung hat und daneben auch die technischen Vorausetzungen und das Material fehlen. Daher sind Amputationen bei Unfaellen oft Standard. Sie hatte auch einiges zum S. Luke's zu sagen. Ein Familienmitglied war dort verstorben nach medivac aus Gensan. D.h. selbst in einem teuren Laden kann man Pech haben. Es fehlen haeufig Experten und hochpreisige Diagnosegeraete, weil keine Kundschaft. Nur S, Lukes sagt dies nicht. D.h. Alternativen andernorts werden verschwiegen.

5) EIne Krankenschwester riet mir dringend vom Mindanao Medical Center ab, wegen Hygiene. Anscheinend ist das Doctor's in dieser Hinsicht noch das weniger schlimme trotz der obigen Beobachtungen.

Meine Erfahrungen mit oeffentlichen Krankenhaeusern in Thailand waren immer 1a. Keine Geldmacherei, z.T. Informationen, dass man woanders besser aufgehoben ist. Das wuerde mir auf den Phils nicht passieren. Da geht's um Knete nicht um mich. Klar die Bangkok Gruppe ist genauso drauf und wird jeden sterben lassen solange es sich lohnt. Aber die oeffentlichen, Hut ab.

Das war ein wenig ausfuehrlich, aber vielleicht doch informativ. Die meisten geschilderten Faelle beziehen sich nicht auf Infektionen. Sie zeigen allerdings schon wie die Hospitaeler vorgehen. DIe mangelnde Hygiene oben drauf und dann ist klar, dass Thailand in einer anderen Liga spielt. Im Ernstfall zum Flughafen, wenn moeglich. Wegen dem Coronavirus muss man sich inviduelle Strategien ueberlegen. Ich glaube nicht, dass eine Phils Quarantaene ratsam ist. Besser die Sache privat aussitzen und ggfs. mit den Aerzten koordinieren. Bei Komplikationen wird's dann schnell sehr eng. In Thailand haette ich keinerlei Bedenken bei den Krankenhaeusern wie in KK, Philok und anderswo. Wohlgemerkt oeffentliche. In kleineren Orten funktioniert das referral System zum Provinzkrankenhaus. Oft findet man in kleinen Orten sehr kompetente junge Aerzte. Die muessen dort ihre Ausbildung beim Staat abarbeiten und landen deswegen jwd. Daher kann man die Qualitaet der Belegschaft nicht pauschalisieren.

Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.103
7.490
2.415
Glozte gerade Aljazeera. Die Mortalitaet liegt bei 2%, verglichen mit Sars (10) und Mers (38). Ist das eher gering. Vermutlich noch geringer, weil viele Faelle sind nicht registriert worden. Die 2% treffen Risikogruppen in erster Linie. D.h. die Sache sieht zur Zeit halbwegs ok aus.

Internet:
Allerdings erwartet man den Gipfel der Epidemie erst im April....

Besonders beruhigend fand ich die Versicherungen der malaysischen Regierung, dass infizierte Personen sich nun doch nicht in Zombies verwandeln. Man betonte, dass eine Heilung moeglich ist. Zum Fleischverzehr brachte man allerdings nichts.

Morgen man Malaysia :))

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: tom089 und 1983Kai

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.160
2.315
@ Thaiguy,
Danke für die ausführlichen infos zu den Phills. TOP ! Da sieht es in TL wirklich besser aus. Obgleich das erstens noch nicht sooo furchbar lange so ist und zweitens es doch immer noch so klitzekleine Dinge zu verbessern gäbe - äh ja. Aber man darf das denke ich auch nicht mit westlichen Maßstäben gleich setzen. Weder im untern noch im oberen Bereich. Zu letzterem wären z.B. mal das Bamrungratd Hospital in BKK angeführt. Da könnten viele 5 Sterne Hotels noch was lernen. So etwas, oder auch das ähhh Thaiviet oder so ähnlich, wird man in Germany wohl eher vergeblich suchen. Von ausreichend Personal (in diesen Kiniken) mal ganz zu schweigen - obgleich ich anführen möchte das gerade Krankenpfleger/innen in Deutschland einfach einen echt TOP job machen bei dem Gehalt und der Auslastung.

Thailand:
Wieder befinden wir uns in einer Großstadt im Issan. Das Leben geht hier seinen gewohnten verkehr. Gefühlt waren es heute nicht 5% der Leute mit Masken sondern eher so 1% auf den Straßen.

Vom "hören sagen aus erster Hand" wurde mir berichtet das im Thai TV mehrfach gesagt wurde das man sich um Masken keine sorgen machen solle, ein in TL befindlicher Betrieb hat die Produktion bereits hoch gefahren und es wären für alle Leute in TL genug Masken verfügbar für die nächsten 3-4 Monate. Ebenso wurde darauf hin gewiesen das es unfair ist wenn Händler die Preise erhöhen würden und man solle sich auf Thai Werte berufen, irgendwas mit wir sind eine Nation und so weiter. - Thai Kenner wissen was ich meine. Aber das finde ich gut !

Gestern habe ich + Anhang den ersten Selbstversuch gestartet. Somit sind wir zu einem Großmarkt etwa 20km ausserhalb der Stadt gefahren. Gut bewaffnet mit M95 Masken, (normaler) Brille und ner Tube Handgel. Was soll da schief gehen? Tja, was soll ich sagen als klugscheißerischer Farang.
Fehler 1, ich hatte mich seid 2 Tagen nicht rasiert. Binnen 30 Minute kratze die Scheiß Maske unangenehm. Gefühlt 100 mal oben auf die Nase gedrückt um den Bügel zu korrigieren. Das Gefühl bekommen das man durch so eine blöde Maske und dem array von Filtern beschissen atmen kann als Raucher. Vom Drang zur Kippe ganz zu schweigen.
Fehler 2: Bei einem der Tabakdealer wollte ich Nachschub hohlen da ich selber gerne "drehe" oder Stopfe . I.d.R. haben die dort immer so 15-20 Säcke mit Tabak pro Stand , wo man entweder dran riechen oder sich mit den Fingern was rausnehmen kann kostenlos zu drehen und zu testen. Preis pro KG Tabak 300 Bath.
Fehler 3. Frauchen wollte auch ne Brille haben weil ich Ihr ja braf erklärt habe....Achtung Augen. Somit haben wir dann gefühlt ca. 20 Modelle getestet mit 0 Dioptrin, die vermutlich schon 100 Menschen vorher in der Hand hatten, Jupadidu, mit Mundschutz und ab auf die Augen die Brille.
Fehler 4: Natürlich haben wir den Teil des Marktes gemieden wo Fleisch etc verkauft wurde (ich bin ja nicht blöd), dafür blieben wir dann aber später an nem Stand stehen wo es Haustiere gab und ich einfach nicht der Versuchung widerstehen konnte der blonden Dame an Ihren Igel zu Fassen. Scheiß Satzbau, es hätte heißen sollen :"wo ich nicht widerstehen konnte den Igel mit blonden Stacheln (der Verkäuferin) in die Hand zu nehmen um Frauchen zu erklären das ich noch nie nen blonden Igel gesehen habe. (Ich bin doch blöd)
Fehler 5: der Chicken Döner Stand verströmte einen hunger machenden Geruch. Sah alles ganz sauber aus und ich dachte mir so, na ja, heiß und gebraten, sollte klappen. Schade dann das der Verkäufer das Fladenbrot mit den Fingern drehte zum rösten, wobei auch da dachte ich immer noch so ....OK, geht ja über die Flamme danach. Nach Geldübergabe wurde das auch schon eingerollte (mit Handschuhen der Verkäuferin Gehilfin), die mit den gleichen Handschuhen auch das Geld entgegen nahm. (Auch das wurde mir erst später beim reflektieren bewusst)
Fehler 6: beim Rückweg noch fix ne Flasche Wasser gekauft, (was soll da passieren) und bezahlt. Reflektiert betrachtet ebenso dumm, die haben erstens auch schon 5 Leute angekrabbelt und nach bezahlen der 20 Bath hab ich die 10 Bath Rückgeld in die Hand genommen um gekonnt danach die Flasche auf zu drehen mit den Fingern.

Obgleich wir uns während der 3 Stunden auf dem Markt 3 mal die Hände desinfiziert haben waren mir 2 Dinge danach sehr klar:
1st. Es ist unendlich schwer sich zu schützen und stringent damit um zu gehen bei dem Verhalten was man sonst an den Tag legt.
2nd. Meine Hochachtung an die Leute die das tatsächlich schaffen müssen und können + dem Personal was sich um infizierte Kümmert. HUT ab.

Auf dem gesamten Markt mit ca. 3000-4000 Leuten waren wir nahezu die Ausnahme an Maskenträgern. Wenns hoch kam vieleicht 20 Leute die nen einfachen "günen" Maskenschutz trugen. Eigentlich hatte ich mehr das Gefühl da man uns "vereinzelt" komisch anschaute beim Anblick einer M95 Maske in schwarz (die haben noch nen Aktivkohle Part mit drin sehen aber sonst so aus wie die 3M Masken) .

Und da hab ich mir dann gestern Abend so gedacht, was erwarte ich von anderen die ggf. nicht so "Aufgeklärt" sind wenn selbst ich Proletarier mir binnen 3 Stunden 6 mal ans "Bein gepisst habe" ?
Und selbst wenn ich auf die Idee kommen sollte im Vollschutz einkaufen zu wollen, Tja was mach ich dann hinterher mit meinem Portmonnaie, dem Wechselgeld oder den Schuhen ? Verbrennen ?

f.c.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.016
23.296
4.465

Seh ich in Ubon genau so. Egal ob Markt, BigC, Central, Makro ...

Zu den M95 Masken ist noch dazu zu sagen, daß der Gummizug so stark ist, daß es bei längerem Tragen
weh tut - da fallen einem fast die Ohrwascheln ab.

Die "normalen" Masken (siehe Foto) sollen ja die Infizierten tragen wegen der Verhinderung der Tröpfchenansteckung
quasi "von innen nach außen"

Ein Arzt !!!! in Ubon hat folgendes gesagt: Die Maske umdrehen, also verkehrt tragen, dann schützt sie umgekehrt
also "von außen nach innen". Umkehrschluß - schlau der Mann 🤧😷 😀

unnamed.jpg

Eine Masseurin hat gehustet. Frage: Corona Virus? Antwort: No Aircondition!

Golfcaddy hustet: Corona Virus? Hääää?

Internet:
Allerdings erwartet man den Gipfel der Epidemie erst im April....

Ja, wenn's im "Internet" steht ... ich glaub (ich bin auch "Internet" 😉) das der Zauber bald vorbei ist.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Das ganze wird bzw. ist schon eine Pandemie und 2.5 % Mortalität ist nicht ohne, d.h. von 100 Menschen zwei bis drei tot ! Die Zahl der Infizierten steigt ja angeblich rapide und wenn dass zwei Wochen so weiter geht > 10.000 Tote, jetzt fast sicher 1.000 Tote -bei rund 40.000 Fällen ! Wenn man davon ausgeht, das rund 10 % der Menschen in Wuhan infiziert sind (also bei der Rückkehr der Maschine von Frankreich gibt es 20 Verdachtsfälle von 250 Passagieren) macht rund 1 Mio. Fälle in Wuhan (bei 10 Mio. Einwohner) = 25.000 Tote. Klar, die Experten wissen das schon sehr genau - nur sagen sie uns das nicht. Wie gesagt ein Horrovirus - jeder Infizierte ist einer zuviel.

Die Chinesen hätten nie so radikale Maßnahmen eingeführt, wenn der Virus nicht so gefährlich wäre......

Hoffnung habe ich nur, dass die Ausbreitung außerhalb von China nicht so radikal ist. Ich hoffe der Thai-Cocktail hilft - ich bin da skeptisch, denn man weiß ja nicht ob die Patientin wirklich gestorben wäre.....

• Wow
Reaktionen: cilandro

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.160
2.315
(Nachfolgendes Post ist nach den Forenregeln und Judikative der Bundesrepublik Deutschland zu händeln, ebenso verweise ich explizit darauf das ich als Author nicht wünsche das es außerhalb dieses Forums respektiv dieses Threads in gänze oder Teilen publiziert wird, respektive Links geschaltet werden oder Schlagworte mit verweis auf die Domain des Seitenbetreibers gesetzt werden .)

Es folg eine Zusammenfassung und danach eine Darstellung der Annahmen:
Wichtig ist es bitte bis zum ende zu lesen und das auch nichts aus dem Zusammenhang zu reißen ! Dann sieht man nämlich die positiven Seiten.

Zusammenfassung:
Nach all den Recherchen der vergangen Tagen (man betrachte vorherige Posts am Anfang) wo ich lediglich darüber geschrieben habe wieso ich mich überhaut mit der Materie beschäftige komme ich persönlich zu nachfolgend hoffentlich sachliche geschilderten Ergebnis für mich.

Die bisher bekannten Zahlen übertreffen bereis am 3 Feb. die mir bekannten worst case Szenarien der ca. 5,1% festgestellten Infektionen aus den wissenschaftlichen vor-Veröffentlichungen des 23ten Januar ausgelegt (Prognostiziert) , auf den 4ten Feb. mit 12888 Fällen. Sie unterschreiten hingegen deutlich die Annahmen an Infektionen der am 23ten Januar getroffenen Annahmen was die Ausweitung auf andere Provinzen der PCR angeht. Hier sind die Werte um das zig fach übertoffen worden
Die publizierten Todesfall zahlen unterschreiten die in den Medien publizierten Werte von 2,9 Prozent auf derzeit 2,01%.
Die Ausbreitung rate liegt über 1 so das sich dieses Virus nicht von alleine tod laufen wird.
Die Ausbreitung weltweit liegt deutlich unter den vermuteten Werten in der Annahme das die veröffentlichen Werte der Länder stimmen.
Der Virus ist trotz seiner enormen Auswirkung und Verbreitung im Ausgangspunkt, ungewöhnlich schwach übertragbar von Mensch zu Mensch in anderen Regionen und Ländern.
Die global witschaftliche Situation entspricht (das jetzt hier basierend auf meiner Annahmen) derzeit unter dem was ich vermutet haben. Die Märkte haben hier zeitversetzt reagiert.
Die nahezu gleich bleibende Fall zahl Steigerung zwischen dem 26.ten bis 31 Januar zeigt den Aufwand und verfügbare Kapazitäten an was Test equipment betrifft. Seid dem 31sten passt die Rate plötzlich auf über 1 was vermuten läßt das hier die nötiege Ausrüstung und Personal aufgestockt wurde.

Getroffene Annahmen bezüglich o.g. Aussagen:
Ein bisher einzigartiges Ereignis in der Geschichte der PRC solch drastische Massnahmen zu treffen wie am 22ten ff. nach "Bekanntwerden" am 5/8ten Dezember.
Todesfallzahlen muss man immer auf mindestens 5-7++ Tage der Zahlen zurückrechnen. Ausbruch - Krankheit - Tod daher ergibt sich ein sehr geringes Todesrisiko, basierend auf den offiziellen Angaben.
Unter der Annahme das es sich durch eine Lokalen Ausgangspunkt ausgeflößte Infektion handelt sprechen die Zahlen für ein Übertragungssignal größer 1 im Kerngebiet, >1 im Bereich der PRC und nicht dafür was es an weltweiten Fällen gibt. Es ist aber bei den derzeitigen Zahlen statistisch gesehen von >1 aus zu gehen bezüglich der enormen Flankensteilheit gegenüber anderer Erreger aus der selben Familie was aber nicht deckungsgleich ist mit zuvor erwähnter Bezugnahme auf die Provinzen oder gar auf die Welt. Dieses läßt mich zur Annahme kommen das unter Berücksichtigung der enormen Flug Bewertungszahlen und Annahme das nicht alle Länder nur Lügen was die Fall zahlen an gehen das "Virus" als nicht so virulent ein zu stufen ist wie z.B. Ebola, die Pest etc.

Ich blende ab dieser Stelle die nördliche und Südlichen Längengrade mal aus, weil hier Gen sequenziere ehr Mangelware und Institute die eine quantifizierte Polymerase Ketenreaktion analyse /q-RTA (of falsch als RT-PCR genannt) haben / so etwas zu testen eher selten sind. Nichts desto trotz sieht man doch in den "qualifizierten Ländern" die im Verhältnis gesehene Ausbreitung die gegen 0 tendiert.
Anders ausgedrückt, die haben bestimmt auch fälle, aber nicht die Möglichkeiten das zu testen. Womit man sich auch erstmal verdeutlichen sollte das selbst "die guten/reichen" Länder überhaut nicht und nie auf eine Pandemie ausgelegt sind. 500 Leute auf einmal würden nahezu jedes Krankenhaus sprengen. 50 Leute mit einem hoch infektiösen Erreger selbst das beste Krankenhaus.

Kommen wir zum Schluss. Ja, ich gehe davon aus das am 23ten ggf. 2-5% der Leute detektiert waren im Kerngebiet. Ja, die WHO hat berechtigter weise sehr sehr sehr verspätet dieses zu einer Weltweiten Gefahr erklärt. Ja das Virus ist meines Erachtens nach mit sehr intensiven Kontakt übertragbar von Mensch zu Mensch, aber wäre es so virulent wie in der betroffen Provinz würden nicht Thermometer Verwendet am Airport sondern der Immigration officer würde da in Vollschutz sitzen und jeder passport in Alc getränkt. (denkt mal drüber nach) . Bargeld (was ja nun in den meisten Ländern aus Baumwolle besteht) wäre Überträger Nummer 1.

Die Angst ist extrem groß Weltweit, was man an so ganz banalen dingen (fernab der Sozialen Medien, mit denen ich mich nahezu nicht beschäftigt habe) festmachen kann. Es ist nicht die Angst der Leute, es ist die Angst der Staaten was passiert wenn nach dem nun folgenden finanziellen Einbruch auch noch die Menschen panisch würden. Dieses gilt es absolut gerechtfertigt zu verhindern. Wenn sogar google seine 10.000 Leute in den Phils drauf hinweißte selbst solche Medien von Youtube zu nehmen wie ein Thai Airpaine gereinigt wird. (Siehe z.B Seite 8), und Hopkins in der vorfase ist den Zugriff auf die ARC-GIS daten nicht mehr der Öffentlichkeit zu Verfügung zu stellen. (siehe mehrfache links hier) . Die haben ja schon vor 5 Tagen den kleinen Graph links aus der Ecke gezogen und der ist jetzt in der Mitte damit es nicht so schlimm aussieht. Schaun wir mal wie lange thewuhanvirus Punkt KOoooMM (auch zuvor gepostet) noch online ist, der Junge sitzt in Hongikong was man mit ein bissel reverse search herausfinden kann.
Die Tabelle recht weit unten ziehe ich mal heran um das als einfach zu verstehen Grafik mit in die Begründung mal mit ein was die Verdeutlichung einer Flankensteilheit bedeutet. (grüner Strich)

Den Preprintserver medrxiv pünktchen organisation kann ich nun benennen unter dem Hinweis das man sich durchlesen solltes was dort gehostet wird. Die "Frühe Annahme Rev1" ist vom Netz genommen und duch Rev 2.0 ersetzt worden was nun kongluent zu den Medien ist.

Ich gedenke hiermit an die Leute in Wuhan dieser schrecklichen Katastrophe in der Region. (Ich bitte davon Abstand zu nehmen letzte Worte in einen anderen Kontext als repost zu setzen als es via z,B. Wikepedia oder seriösen Quellen dargestellt ist).

Soweit meine eigene persönliche Meinung, falls es jemanden interessiert.

f.c.

P.S. würde es wirklich wie die Pest sein, wären derzeit gar keine Flugzeuge mehr am Himmel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und thaiguy

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Inaktiver Member
25 März 2011
172
130
823
Heidiland
Ich kann nur sagen: Es ist und wird ein Horror-Virus, von Mensch zu Mensch leicht und schnel übertragbar (es genügt nur ein Nießen - bis 1.80 m verbreitet sich das Virus), wahrscheinlich auch über den Darm - mit einer sehr hohen Ansteckungszahl, extrem hoch....und hoher Mortalität.

Und ja, Bangkok kann es sehr heftig treffen.....

Bangkok is the city most in danger of deadly coronavirus because it gets so many travellers from China, as scientists warn LA, New York and London are all at risk

Auf jeden Fall eine sehr ernste Sache - viele US Unternehmen haben alle Geschäfte in China dicht gemacht, und die Russen wissen schon warum die keinen Flieger aus Wuhan reinlassen. Kein Mensch weiß wieviele Viren pro Mensch, schon in Thailand aktiv sind....

und: Thailand announced on Friday that a Thai taxi driver had tested positive for coronavirus, most likely after coming into contact with a Chinese traveler. Yet even as the threat of human-to-human transmission grows, the country’s health officials have counseled against undue concern.

Corona ist ernster und gefährlicher als viele Politiker uns glauben machen - sagt sogar die NY Time (siehe oben)

The region (=Thailand) now has the largest cluster of coronavirus patients outside China. Some governments there have either played down the threat of the epidemic or openly worried about offending a superpower whose economic heft can propel their economies.

Yet in Wuhan, the coronavirus has infected medical workers, including a doctor who had raised the alarm about the mysterious virus in December, only to have the local government berate him for “illegal behavior.”

About 3,000 travelers from Wuhan have flown to Cambodia since the epidemic was announced last month, according to Cambodian civil aviation authorities.

Meine Fresse was für eine gequirllte Scheisse....

Aber mir solls recht sein. Je mehr sich von dieser perfiden Form der Panikmache anstecken lassen, desto mehr bleiben zuhause.

Und desto mehr hat unsereins seine Ruhe.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Bildschirmfoto 2020-02-03 um 14.49.52.png

Ich hab die Tabelle schon im Nachbarforum gepostet und sie heute mit den neusten Zahlen aus den Daily Reports der WHO aktualisiert.

Es handelt sich bei den Daten um die offiziellen Zahlen der chinesischen Regierung, die man auch sonst überall in den Medien findet.

Dementsprechend sieht man, dass sich in Relation zu den bereits vorhandenen Infektionen kontinuierlich weniger Menschen mit dem Virus infizieren und auch daran sterben.

Absolut gesehen sind es natürlich mehr Menschen, aber der Virus breitet sich wohl nicht mehr so schnell aus.

Das Thema mit der Mortalität ist natürlich so eine Sache, die man wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten kann, weil zwischen der diagnostizierten Infektionen und dem Eintreten des Todes wohl ein paar Tage vergehen werden.
Ob man dabei allerdings 5, 6, 7 oder sogar 14 Tage zurückgehen muss, kann keiner sicher sagen, weil das natürlich auch von der Qualität des Gesundheitssystems abhängt und wie lange man lebenserhaltende Maßnahmen durchführt.

Was mir am meisten Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass der Virus so ansteckend ist.

Ein Infizierter steckt im Durchschnitt 2,6 weitere Menschen an (bei einer Grippe sind es "nur" 1,3).

(Quelle: How Bad Will the Coronavirus Outbreak Get? Here Are 6 Key Factors)

Der Punkt hat mich nämlich auch bei den Fällen aus Bayern etwas stutzig gemacht. Da kommt eine infizierte Chinesin in die Firma und eine Woche später hat man 8 weitere Personen + 1 Kind, die sich bei einer Person (und danach eventuell untereinander) angesteckt haben.
So schnell würde das bei einer normalen Grippe doch nicht gehen...

Allerdings glaube ich, dass die Dunkelziffer wesentlich höher liegt, weil sich nicht jeder mit leichten Beschwerden testen lässt. In China sind die Kapazitäten so knapp, dass man nur Menschen, die die Symptome einer Lungenentzündung aufweisen, auf den Virus testet.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.160
2.315
Meine Fresse was für eine gequirllte Scheisse....

Aber mir solls recht sein. Je mehr sich von dieser perfiden Form der Panikmache anstecken lassen, desto mehr bleiben zuhause.

Und desto mehr hat unsereins seine Ruhe.
Oh, ein Landwirt mit rotation der Fäkalien in der Jauchegrube, hut ab. Das hat nicht jeder.

Bezüglich deines Gesichtes (und dessen Wahrung), das musst Du wie jeder andere hier auch selber für Dich entscheiden. "Meine" (Deine) Fresse kannst Du ggf. ( frei nach Volker Pispers) beurteilen ob Du den Satz der z.B. SPD aufgreifen möchtest, "Frei ist was arbeit schafft." Wenn Dir jemand mit einem Baseball Schläger was in die Fresse haut schaft das Arbeit im Krankenhaus". Womit ich mich, wie auch Pispers jetzt mit einem Satz sogar von "links" nach "rechtes" bewegt habe. Als studierter Agrarökonom mit wissen über die Vorteiler von "gequirlter Scheiße" wirst Du es deuten können das es wünschenswert wäre in einem bisher zumeist sehr sachlichen Thread "unsererseits" ebenfalls die "Ruhe" zu finden und den Leuten die zwar das Wort perfide wie Du auch aufgeschnappt haben dieses aber sachlich im Kontext zu setzten wissen zu vermögen mit dem Wort Panikmache.
- Danke-

Anhang anzeigen 1614504

Ich hab die Tabelle schon im Nachbarforum gepostet und sie heute mit den neusten Zahlen aus den Daily Reports der WHO aktualisiert.

Es handelt sich bei den Daten um die offiziellen Zahlen der chinesischen Regierung, die man auch sonst überall in den Medien findet.

Dementsprechend sieht man, dass sich in Relation zu den bereits vorhandenen Infektionen kontinuierlich weniger Menschen mit dem Virus infizieren und auch daran sterben.

Absolut gesehen sind es natürlich mehr Menschen, aber der Virus breitet sich wohl nicht mehr so schnell aus.

Das Thema mit der Mortalität ist natürlich so eine Sache, die man wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten kann, weil zwischen der diagnostizierten Infektionen und dem Eintreten des Todes wohl ein paar Tage vergehen werden.
Ob man dabei allerdings 5, 6, 7 oder sogar 14 Tage zurückgehen muss, kann keiner sicher sagen, weil das natürlich auch von der Qualität des Gesundheitssystems abhängt und wie lange man lebenserhaltende Maßnahmen durchführt.

Was mir am meisten Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass der Virus so ansteckend ist.

Ein Infizierter steckt im Durchschnitt 2,6 weitere Menschen an (bei einer Grippe sind es "nur" 1,3).

(Quelle: How Bad Will the Coronavirus Outbreak Get? Here Are 6 Key Factors)

Der Punkt hat mich nämlich auch bei den Fällen aus Bayern etwas stutzig gemacht. Da kommt eine infizierte Chinesin in die Firma und eine Woche später hat man 8 weitere Personen + 1 Kind, die sich bei einer Person (und danach eventuell untereinander) angesteckt haben.
So schnell würde das bei einer normalen Grippe doch nicht gehen...

Allerdings glaube ich, dass die Dunkelziffer wesentlich höher liegt, weil sich nicht jeder mit leichten Beschwerden testen lässt. In China sind die Kapazitäten so knapp, dass man nur Menschen, die die Symptome einer Lungenentzündung aufweisen, auf den Virus testet.
Ist zwar nicht meine Art nach Quellen zu fragen, aber es wäre sehr interessant zu wissen woher Du die Daten hast der "schwer erkrankten". (gerne auch PM) Wo die Abgrenzung liegt etc etc. . Ebenso (sag einfach wenn es vertraulich sein sollte, so werde ich das respektieren, was nicht als Witz gemeint ist), wo Du die Infos her hast über die An / Abreisedaten der Chinesichen Kollegin von Webasto ?
Die NYT ist teils sehr sachlich, teils reißerisch wie die Bild. Die Flankierung der y Achse ist zwar schlüssig und deckt sich auch mit meinen Infos, die x Achse zeigt ein deutlich nach rechts verzehrtes Bild zu SARS.
Ich nehme Deine Tabelle sehr respektvoll entgegen da diese von der Formatierung nicht aus den öffentlichen Medien stammen dürfte und für Soziale Medien ungeeignet wäre. Die Zahlen / Formel in Zelle 2 & 3 solltest Du prüfen und ggf. die Quelle CNA vorschalten. Die von Lanchaster und Chambridge eingepflegten Daten verweisen auf eine nahezu identische Steigerung bis vor 2 Tagen ab 25-31 Jan.
Auch würde ich überlegen den gravierenden Gab zwischen zumindest CN (respektiv Wuhan)und dem rest der Welt zu berücksichtigen. Das verzehrt das Bild und würde Deine Aussage nicht teilen das sich weltweit weniger Menschen anstecken. Die Mortalität in Zelle 8 musst Du auf mindestens 5 Tage zurück rechnen. Die Leute fallen ja nicht um beim ersten Husten am selben Tag.

Dennoch Respekt vor Deiner Arbeit, es zeigt das sich hier jemand Gedanken macht und diese teilt. Danke schön.

f.c.

P.S. in Germany ist das sogar noch viel schlimmer, hier haut man erstmal 40 Leuten was vor "den virtuellen Schädel" um dann den 1800 € teuren test in der Charitee Berlin zu machen. Wäre nämlich Bund Sache, da ist es einfacher 15 Feuerwerleute in eine Schule zu schicken wegen eines Jungen der über Husten und Fieber klagt. (Stadt / Kreis) . Alleine die Tatsache das die Bundeswehr mehr als 7 Tage braucht Leute aus zu fliegen, dann die Lande Genehmigung verweigert bekommt von Russland...... Ich gehe davon aus das es an der Bürokratie der deutschen Regierung lag weil die verlangt haben die Landebahn zu fegen und auf Feinstaub zu testen. Und das geilste ist dann an unserem Staat das man darüber diskutiert wie die anteiligen Flugkosten mit dem Mindestmass eines Economy Tickets bei zu tragen sind um keinen Stuerlichen vorteil zu haben. - Chapoo..... Du bist Deutschland wie es vor ein paar Jahren mal hieß.

Zuletzt bearbeitet:

Razam

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 August 2018
54
73
698
Die Informationen von robbbbor zum Schweregrad der Erkrankung stammen sicherlich aus den offiziellen Quellen. Dort kann man leicht die Anzahl der schwer Erkrankten herauslesen.

Das ganze kann man sich zusammengefasst hier graphisch zu Gemüte führen.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Oh, ein Landwirt mit rotation der Fäkalien in der Jauchegrube, hut ab. Das hat nicht jeder.

Bezüglich deines Gesichtes (und dessen Wahrung), das musst Du wie jeder andere hier auch selber für Dich entscheiden. "Meine" (Deine) Fresse kannst Du ggf. ( frei nach Volker Pispers) beurteilen ob Du den Satz der z.B. SPD aufgreifen möchtest, "Frei ist was arbeit schafft." Wenn Dir jemand mit einem Baseball Schläger was in die Fresse haut schaft das Arbeit im Krankenhaus". Womit ich mich, wie auch Pispers jetzt mit einem Satz sogar von "links" nach "rechtes" bewegt habe. Als studierter Agrarökonom mit wissen über die Vorteiler von "gequirlter Scheiße" wirst Du es deuten können das es wünschenswert wäre in einem bisher zumeist sehr sachlichen Thread "unsererseits" ebenfalls die "Ruhe" zu finden und den Leuten die zwar das Wort perfide wie Du auch aufgeschnappt haben dieses aber sachlich im Kontext zu setzten wissen zu vermögen mit dem Wort Panikmache.
- Danke-

Ist zwar nicht meine Art nach Quellen zu fragen, aber es wäre sehr interessant zu wissen woher Du die Daten hast der "schwer erkrankten". (gerne auch PM) Wo die Abgrenzung liegt etc etc. . Ebenso (sag einfach wenn es vertraulich sein sollte, so werde ich das respektieren, was nicht als Witz gemeint ist), wo Du die Infos her hast über die An / Abreisedaten der Chinesichen Kollegin von Webasto ?
Die NYT ist teils sehr sachlich, teils reißerisch wie die Bild. Die Flankierung der y Achse ist zwar schlüssig und deckt sich auch mit meinen Infos, die x Achse zeigt ein deutlich nach rechts verzehrtes Bild zu SARS.
Ich nehme Deine Tabelle sehr respektvoll entgegen da diese von der Formatierung nicht aus den öffentlichen Medien stammen dürfte und für Soziale Medien ungeeignet wäre. Die Zahlen / Formel in Zelle 2 & 3 solltest Du prüfen und ggf. die Quelle CNA vorschalten. Die von Lanchaster und Chambridge eingepflegten Daten verweisen auf eine nahezu identische Steigerung bis vor 2 Tagen ab 25-31 Jan.
Auch würde ich überlegen den gravierenden Gab zwischen zumindest CN (respektiv Wuhan)und dem rest der Welt zu berücksichtigen. Das verzehrt das Bild und würde Deine Aussage nicht teilen das sich weltweit weniger Menschen anstecken. Die Mortalität in Zelle 8 musst Du auf mindestens 5 Tage zurück rechnen. Die Leute fallen ja nicht um beim ersten Husten am selben Tag.

Dennoch Respekt vor Deiner Arbeit, es zeigt das sich hier jemand Gedanken macht und diese teilt. Danke schön.

f.c.

Die Zahlen für die Tabelle hab ich aus den Daily Reports der WHO:

Anhand der Daten könnte man die Analyse natürlich noch differenzierter ausgestalten.
Allerdings war es für mich persönlich einfach interessant, den Zahlen mal ein Bild zu geben, auch wenn ich dies eher rudimentär gemacht hab.

Für ein wissenschaftliches Prognosemodell fehlt mir kurzum gesagt das nötige statistische Wissen.

Ob und wann die infizierten Webasto Mitarbeiter in Wuhan / China waren und ob dort eine mögliche Ansteckung stattgefunden hat, weiß ich nicht. Allerdings hab ich keine Medienberichte gefunden, die das behaupten.

• Like
Reaktionen: thaiguy

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Inaktiver Member
25 März 2011
172
130
823
Heidiland

- Danke-

f.c.

P.S. in Germany ist das sogar noch viel schlimmer, hier haut man erstmal 40 Leuten was vor "den virtuellen Schädel" um dann den 1800 € teuren test in der Charitee Berlin zu machen. Wäre nämlich Bund Sache, da ist es einfacher 15 Feuerwerleute in eine Schule zu schicken wegen eines Jungen der über Husten und Fieber klagt. (Stadt / Kreis) . Alleine die Tatsache das die Bundeswehr mehr als 7 Tage braucht Leute aus zu fliegen, dann die Lande Genehmigung verweigert bekommt von Russland...... Ich gehe davon aus das es an der Bürokratie der deutschen Regierung lag weil die verlangt haben die Landebahn zu fegen und auf Feinstaub zu testen. Und das geilste ist dann an unserem Staat das man darüber diskutiert wie die anteiligen Flugkosten mit dem Mindestmass eines Economy Tickets bei zu tragen sind um keinen Stuerlichen vorteil zu haben. - Chapoo..... Du bist Deutschland wie es vor ein paar Jahren mal hieß.

Wenn man sich Clowns wie dich mal näher anschaut, gelangt man umgehend zur Erkenntnis dass es gar nicht notwendig ist, die natürliche Selektion zu stoppen. Man muss eigentlich nur noch drauf hoffen dass es dabei die richtigen erwischt.

• verärgert
Reaktionen: whynotinmuc
Status
Für weitere Antworten geschlossen.