Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
Ja @prallo
So geht's doch überall.
Nicht nur hier im Forum.

Aber ein zeitnahes Update über neuere Infos wären nicht schlecht und dem Fred auch angemessen.
 
  • Like
Reaktionen: prallo
Thailernen.net

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
Vielleicht ein praktischer Tip. Ich benutze nun Alkohol. Nicht fuer den Magen, wie fast alle hier, sondern fuer die Haende. Das Zeug kostet ein paar Pfennig im Supermarkt bei den Hygieneartikeln. Also nicht den 93+%igen, den sich die Finnen aus der Putzmittelabteilung verabreichen, sondern den Desinfektionsalkohol fuer Haende etc. Die Flasche passt in den Rucksack oder Handtasche und man kann immer schnell mal kurz die Haende desinfizieren. Ruhig auch die Unterarme. Empfiehlt sich eh bei den vielen Keimen und dem feuchtwarmen Klima.
Es kann auch hilfreich sein, den anderen Desinfektionsalkohol, groessere Pulle, aus dem Supermarkt ranzuschleppen und kurz einmal im loom die Flaechen abzuwischen.

Ich habe damals Sars erlebt. War dann im Klang Food court relativ allein gewesen und habe aus Solidaritaet bei meiner ollen Koechin 2x am Tag gefuttert. War toll am Flughafen, endlich einmal keinen Stress. War eine meiner besten Zeiten in Pattaya. War danach nie mehr so handsum, ich spreche hier von Thailaenderinnen, die nicht in der Szene aktiv waren.

Sollte die Sache hochgehen, und danach sieht es nun ja doch aus, dann sind einige haltbare Vorraete sicherlich sinnvoll. Also ruhig ein paar Flaschen Wasser extra bunkern. Wenn man eine Kochgelegenheit hat, dann entsprechende Lebensmittel. Das kostet nicht viel und beruhigt. Zur Not ein paar Tuetensuppen und einen Wasserkocher.

Die Medienschelte weiter oben ist recht duemmlich und unverantwortlich. Die Interviews mit Experten von der WHO und ausgewiesenen Akademikern sind recht aufschlussreich. Die Sache ist gefaehrlich. Allerdings ist Panik unangebracht und man sollte nicht die Gesundheitssysteme belasten durch unnoetige Besuche. Hinweise auf youtube sind, wie immer, bestenfalls grenzwertig. Ich verlasse mich lieber auf Leute, die etwas von der Sache verstehen und ihren Job machen. Dann allerdings keimt in mir die Hoffmung auf, dass diese Verschwoerungstheoretiker endlich einmal den bloeden Worten noch bloedere Taten folgen lassen und sich nach Wuhan aufmachen. Vielleicht erledigt der Virus dann das Problem und Ruhe ist.


Im Moment sind wir in der Phase wo der Stein vom Dach faellt. Noch ist nichts passiert, aber den Boden wird das Ding erreichen und dann kann's fuer einige sehr eng werden. Also Aeltere, die eh schon Wehwehchen haben, sollten vielleicht den Asienurlaub ein wenig verschieben.
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
1.994
15.036
3.315
StuttgarterUmland
Ah, direkt am Anfang der Hinweis, dass ihm die Infos zugespielt wurden, hat kein anderer !
Lügenpresse wahrscheinlich ! :laugh
Mal wieder so ein Verschwörungstheoretiker !

Aluhüte auf, Leute ! :bbs72

Genau. Welche Qualität der Channel hat, sieht man schön an den anderen Videos zum Thema 5g . >> MEGA Aluhut Alarm>>> wir werden ALLE sterben. 5555

Bei den Videos stehen mir als ehemaliger 3G Projektleiter die Haare zu Berge.
 

TuckTuck

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 Oktober 2014
257
201
673
NRW
Komisch dass die USA ihre bûrger ausfliegen will.denke doch dass dies ein ernstes Thema ist,wir sind erst am Anfang
 
  • Like
Reaktionen: prallo

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.297
3.865
Komisch dass die USA ihre bûrger ausfliegen will.denke doch dass dies ein ernstes Thema ist,wir sind erst am Anfang
Ich wollte das Thema auf keinen Fall verharmlosen, aber das Video hat mir halt nicht gefallen.
Es wird noch schlimmer werden, denke ich, nun ja, wir werden sehen !
 

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
754
983
Irgendwann wird irgendein Virus sowieso die Menschheit dahin raffen. Oder es wird mit ein wenig Chemie nachgeholfen,...alles denkbar.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Manche Meldungen erinnern mich eher hier dran....


images.jpeg

Soll das Ganze nicht ins Lächerliche ziehen, aber damals mit der Schweinegrippe war auch ein Riesenlärm um nix gemacht worden. Warten wir mal ab, wie es sich entwickelt.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.751
59.606
5.215
Wie man hört zieht die Lungen Krankheit immer größere Gefahr mit sich. Besonders Asien. Nun ist wohl bewiesen dass, die Ansteckung von Mensch zu Mensch passiert. Erste Todesfälle. Was denkt ihr? Wird das Fliegen bald zu Risiken?

Ich empfehle mal als neutrale Informationsquelle die folgende Seite dazu vom Robert Koch Institut. Die prüfen Meldungen auf Wahrheitsgehalt und sind in der Lage fachkundig die Lage einzuschätzen. Auf jeden Fall ist das Virus nicht annähernd so schlimm wie die SARS Welle vor einigen Jahren. Die Auswirkungen sind mehr wie eine allgemeine Grippe auch wenn das Virus neu ist. Auch ist es nicht so hoch ansteckend.

Die Todesfälle sind überhaupt nicht relevant. Stand 26.01. haben wir in China 52 bestätigte Todesfälle. Das ist erstmal NICHTS. Völlig unbedeutend. In Deutschland sterben jedes Jahr ungefähr 1 Millionen Menschen und in China dürften es sicher eher 10 Millionen sein bei knapp 1 Milliarde Chinesen. Woran die sterben ist im Grunde irrelevant aber von den 52 Betroffenen ist in Relation zu täglich 30.000 Toten in China hier eine Quote von unter 0,1%. Wir reden hier nicht von 0,1% der Bevölkerung sondern von 0,1% derjenigen, die sowieso wegsterben. Statistisch völlig unbedeutend. Und in anderen Ländern gibt es bis dato überhaupt noch keine Toten.

Thailand ist aktuell mit 5 Erkrankungen gelistet. Und die Erkrankung ist gut behandelbar. Impfstoff braucht es keinen besonderen weil der Körper auch in der Lage ist selbst Antikörper herzustellen. Wie für jede andere Grippe auch. Man kann gegen Grippe impfen, muss aber nicht. Gegen Corona gibt es auch noch keinen Impfstoff.



Warum ist die Aussage " unsere Mädels" einfach lächerlich?

Weil es nicht unsere Mädels sind. Da hat @KWLiebling schon ganz recht. Ein bischen vermessen, diese Anmutung. Als wenn wir ein Anrecht darauf hätten. :kk


Chinese steckt Thai an, welche wiederum einen Farang ansteckt.

Ja - und ? Meinst Du die Thais hätten keine eigenen Krankheiten, mit denen sie Touristen anstecken könnten ? 😜


Komisch dass die USA ihre bûrger ausfliegen will.denke doch dass dies ein ernstes Thema ist,wir sind erst am Anfang

1. Wer sagt amtlich, dass es so ist ?
2. Wer nimmt Entscheidungen oder gar Stimmungen der USA ernst, seit Blondie seine Gedanken achtlos in die Welt twittert ?


Ich kann mal kurz berichten von der Messe ISPO, wo sehr viele Chinesen ihre Produkte vorstellen, die ist heute gestartet. Bereits letzte Woche gab es da Diskussionen, wie man die Mitarbeiter auf der Messe (also die Messebaufirmen, Reinigungsfirmen, etc.) vor den chinesischen Kunden schützen kann. Einige Firmen haben Mundschutz für ihre Mitarbeiter besorgt und einige wenige davon auch tatsächlich während der Arbeit getragen. Was ich gesehen habe, lag die Quote aber deutlich unter 10%, eher so im unteren einstelligen Bereich.

Es ist ja so, dass Chinesen selbst von Haus aus Mundschutz hier in Deutschland tragen. Gefühlt würde ich sagen, ist das aber bei den chinesischen Ausstellern eher zurückgegangen und heute morgen habe ich bei den chinesischen Ausstellern noch sehr viel weniger damit rumlaufen sehen. Vielleicht auch im unteren einstelligen Prozentbereich. Auf den Toiletten hängen Schilder, dass man sich nach dem Toilettengang die Hände mit warmen Wasser waschen soll und die Hände auf jeden Fall richtig abtrocknen. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, zumindest für Europäer. Die Schilder hingen aber auch nur in den von Chinesen stark frequentierten Hallen.

Ich mache mir da echt überhaupt keine Sorgen. Es wird alles dramatisiert, wie immer halt. Drama fällt bei Deutschen immer auf besonders fruchtbaren Boden weil Deutschland das Land mit den meisten Angsthasen und Pessimisten ist. :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
@tom089
Also wenn Du eine Dame barfinest und Ihr dann frei gibst ist das Dein Bier, meins aber nicht.
 

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
307
460
1.153
@tom089
Meß mal Fieber bei Dir, lege Dich schlafen und denk noch mal drüber nach.
Vielleicht versteste es ja morgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen