Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Tatsache ist, und ob das nun jemanden oder irgendwelchen Politikern passt oder nicht, das Corono - Virus wird uns alle in einer Art und Weise treffen, die wir uns jdtzt schon kaum vorstellen koennen. Der internationale Warenverkehr wird fast zum erliegen kommen. Apotheken werden kaum noch lebenswichtige Medikamente ihren Kunden geben koennen. Der Flugverkehr wird sich mehr als halbieren.

Der Schiffsverkehr mit Containern wird fast zum erliegen kommen. Die Landwirtschaft kann nicht mehr fuer die Versorgung der Bevoelkerung sorgen, ihnen fehlen die Pestizide. Mangels infizierten Personals wird der Bus- und Bahnverkehr eingeschraenkt.

Auch die Sicherheitsorgane wie zum Bsp. die Polizei werden zuerst an ihre eigene Sicherheit denken. Es droht Anarchie.

Die oeffentliche Ordnung kann dann nicht mehr durch unsere Staatspolitischen Organe garantiert werden.

Ob ich schwarz sehe ? Nein, ich sehe es realistisch. Ist ja nun mal mein Job, alles korrekt darzustellen. Also bin ich objektiv.

Fröhliches sterben (y) :kk
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Nach einem Schlaganfall Anfang 40 und einem schweren Autounfall vor einigen Jahren wo ich dem Tod noch gerade von der Schippe gesprungen bin, kann ich über Corona nur noch lachen.
Leute, es kann jeden und jederzeit erwischen.
Tödlicher Verkehrsunfall auf dem Weg zu Arbeit
Schlaganfall
Krebs in allen seinen Varianten
Herzinfarkt
Es gibt noch tausend andere Möglichkeiten aus den Leben zu scheiden, als an Corona zu sterben. Einfach lächerlich dieser Hype.

Zahl der Krebstoten in Deutschland | Statista

Fast 234.000 Tote durch Krebs in Deutschland - da mache ich mir mal lieber Gedanken über das Thema Krebs als das lächerlich Corona Virus.
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Ich hatte mich bisher in Thailand wegen der wiederholt geäußerten Behauptungen, das Virus mag keine Wärme, UV-Strahlen und hohe Luftfeuchtigkeit, recht sicher gefühlt.

Leider ist meine Illusion jetzt geplatzt:

Der Berliner Virologe Christian Drosten hat Hoffnungen auf eine saisonale Abschwächung der Corona-Epidemie gedämpft. Neue epidemologische Studien in den USA deuten laut Drosten darauf hin, dass es BEI DIESER VIRENART KEINEN RÜCKGANG im Frühling UND SOMMER geben werde, sagte der Direktor am Institut für Virologie der Charité auf einer Pressekonferenz in Berlin. "Wir müssen damit rechnen, direkt in eine Virus-Welle zu laufen. Es wird nicht von selbst zum Stillstand kommen", sagte Drosten weiter und resümierte: "Die Situation ist absolut ernst, und wir haben nicht viel Zeit, uns darauf vorzubereiten."

Quelle:
Virologe hofft nicht mehr auf Frühlingseffekt

Das heißt dann aber auch, dass die angeblich niedrige Verbreitung des Corona-Virus in Thailand nicht mit dem Klima in Thailand begründet werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Leute, es kann jeden und jederzeit erwischen.
Tödlicher Verkehrsunfall auf dem Weg zu Arbeit
Schlaganfall
Krebs in allen seinen Varianten
Herzinfarkt
Es gibt noch tausend andere Möglichkeiten aus den Leben zu scheiden,
Klar kann es jeden treffen, aber ich fahre auch nicht auf der Autobahn mit 200 Sachen in eine Baustelle, lasse das Lenkrad los und schließe dann auch noch im Gottvertrauen, ich bin Superman für 20 Sekunden die Augen. Wenn ich sehe das ganz Italien jetzt zur Sperrzone erklärt worden ist und z.B in Italien sehr schnell und sehr viele Menschen daran sterben, nicht nur ältere und Menschen mit vorherigen Erkrankungen, kannst du von mir aus glauben was du möchtest . Ich persönlich verpiss mich aus der Eurozone zurück nach Thailand. Leider muss ich dazu durch einige europäische Länder und hoffe das ich vom Frankfurter Flughafen aus fliegen kann. Kein Mensch kann mehr voraussagen wo die nächsten Menschen in Deutschland in Quarantäne geschickt werden. Wenn es eventuell das Bodenpersonal vom Frankfurter Flughafen treffen würde dann wäre das Chaos am Flughafen perfekt.

4000 Menschen die auf einmal in Deutschland in Quarantäne geschickt worden sind, mehr muss ich persönlich von Deutschland nicht mehr wissen. Aber es kann sich auch jeder das Risiko schönreden.
 

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
842
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Guten Tag Kollegen,
Wir sollten diesen Thread nicht mehr zumüllen mit Endzeit Apokalypse und Zombie Phobien .
Auch ich schließe mich an …
Lieber aktuelle Berichte und den Menschen vor Ort.
Die Thai Tip schreibt auch …
60-80 Arbeiterinnen (Pi Noi ) aus Thailand von Süd Korea sind in Thailand abgehauen aus der Quarantäne .
Man betet, dass davon keine erkrankt ist! Die würden den Isaan ganz lahmlegen!


P.S.Link ist teilweise überlastet der Server, muss man mehrmals probieren
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Klar kann es jeden treffen, aber ich fahre auch nicht auf der Autobahn mit 200 Sachen in eine Baustelle, lasse das Lenkrad los und schließe dann auch noch im Gottvertrauen, ich bin Superman für 20 Sekunden die Augen. Wenn ich sehe das ganz Italien jetzt zur Sperrzone erklärt worden ist und z.B in Italien sehr schnell und sehr viele Menschen daran sterben, nicht nur ältere und Menschen mit vorherigen Erkrankungen, kannst du von mir aus glauben was du möchtest . Ich persönlich verpiss mich aus der Eurozone zurück nach Thailand. Leider muss ich dazu durch einige europäische Länder und hoffe das ich vom Frankfurter Flughafen aus fliegen kann. Kein Mensch kann mehr voraussagen wo die nächsten Menschen in Deutschland in Quarantäne geschickt werden. Wenn es eventuell das Bodenpersonal vom Frankfurter Flughafen treffen würde dann wäre das Chaos am Flughafen perfekt.

4000 Menschen die auf einmal in Deutschland in Quarantäne geschickt worden sind, mehr muss ich persönlich von Deutschland nicht mehr wissen. Aber es kann sich auch jeder das Risiko schönreden.

Sehr unterhaltsames Beispiel; mehr auch nicht; man jan sich alles schlecht reden ;) o_O
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Guten Tag Kollegen,
Wir sollten diesen Thread nicht mehr zumüllen mit Endzeit Apokalypse und Zombie Phobien .
Auch ich schließe mich an …
Lieber aktuelle Berichte und den Menschen vor Ort.
Die Thai Tip schreibt auch …
60-80 Arbeiterinnen aus Thailand von Süd Korea sind in Thailand abgehauen aus der Quarantäne .
Man betet, dass davon keine erkrankt ist! Die würden den Isaan ganz lahmlegen!


Voll dafür(y)(y)(y)
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Sehr unterhaltsames Beispiel; mehr auch nicht; man jan sich alles schlecht reden ;) o_O
Was du unter schlecht reden verstehst sind für mich Fakten, die man natürlich auch um sich selbst zu belügen auch schönreden kann. Und bei erst oder schon 4000 Menschen auf einmal in Quarantäne muss ich mir nichts mehr schlecht reden.
 

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
Überleg doch mal, was das bei manchem Mitleser auslöst. Genau diese Angst und Panikspiralen lähmen und verunsichern doch viele.
Nicht alle sind Schisser und er hat recht die Strafzettelverteiler sind nur bei den braven Bürgern mutig, wen es brenzlich wird sind sie schnell weg.
 

Jules

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2018
122
2.179
1.393
Erklärung für die hohe Sterblichkeit in Italien: Gesundheitssystem am Kollaps, nicht genug Betten und im Zweifelsfall kriegt das Bett ein Jüngerer, die Alten haben Pech gehabt:

Die lebensrettenden Massnahmen – es geht vor allem um Beatmung von Kranken mit schweren Lungenentzündungen – wären dann den jüngeren Patienten vorbehalten, denjenigen mit den besten Heilungschancen. Die Alten müsste man sterben lassen.


Durchaus rationale Entscheidung, keine Frage - der 35 Jährige wird nach 3-4 Tagen gesund entlassen, den Alten hätte es vermutlich trotz allem erwischt. Hoffe ihr seid alle in einem 'rettungswürdigen' Alter. Drosten selbst hat exakt die selbe Frage auch für Deutschland gestellt:


„Wen wollen wir dann retten, einen schwer kranken 80-Jährigen oder einen 35-Jährigen mit einer rasenden Viruspneumonie, der binnen Stunden sterben würde und bei künstlicher Beatmung binnen vier Tagen über den Berg wäre?“, fragte Drosten. „Vieles spricht dafür, dass es solche Fälle geben wird, in denen auch in Hubschrauberreichweite kein Gerät bereit wäre“, erklärte der Experte und betonte: „Das ist kein Alarmismus, der mir manchmal vorgeworfen wird. Das sind keine Horrorszenarien, sondern wird Realität werden, wenn es zu einer schnellen Ausbreitung kommt.“
 

Tirak1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2013
44
83
378
Hier Berichtet der Farlang , das die Money Changer der Kasikorn geschlossen sind ???

Was kommt noch alles ?
Nachdem ich täglich meine Euro in Baht bei der TT-Wechselstube wechsle, habe ich die Befürchtung, dass diese eventuell auch bald zusperren könnten.
Daher habe ich beschlossen, heute mein ganzes Urlaubsgeld zu wechseln, solange sie noch offen haben. Der Kurs ist momentan eh nicht so schlecht, mit 35,53 bin ich ganz zufrieden.
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Was du unter schlecht reden verstehst sind für mich Fakten, die man natürlich auch um sich selbst zu belügen auch schönreden kann. Und bei erst oder schon 4000 Menschen auf einmal in Quarantäne muss ich mir nichts mehr schlecht reden.

Und für mich sind das keine Fakten sondern Panikmache um sich selbst als wichtig darzustellen. Es war klar das es weiter geht.

Ich sehe bei deinem Autobahnbeispiel einfach keine Coronafakten; sorry
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und TomHarley

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
842
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Eine sehr aktuelle Seite ...
Die der Bild.de...
Unterhalb der Karte mit Fallzahlen, Uhrzeitgenau neueste Nachrichten ..

Nur ein Tipp
Bild.de … Neuigkeiten fast Minutengenau!

 

Phi Didi

Gibt sich Mühe
   Autor
3 April 2017
228
1.884
1.293
Nicht alle sind Schisser und er hat recht die Strafzettelverteiler sind nur bei den braven Bürgern mutig, wen es brenzlich wird sind sie schnell weg.

Nee...nicht alle sind Schisser wie du schreibst...nur wir driften immer mehr auf so eine emotionale Schiene, die den Umgang mit der Sache nicht leichter macht.

Was ich an deinem Post gar nicht verstehe ist der Bezug auf Strafzettel...Verteiler...erklär mir das mal...das ist genauso ein unsachlicher Einwand.

Erklär mal was und wen du damit genau meinst?

Behörden...Ordnungsämter...Polizei?
Die tun ihr allerbestes für uns alle.
PD
 

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Es gab eine interessante Lanz-Sendung mit Lauterbach und Lensch.

Markus Lanz vom 5. März 2020

Die Aussagen von Lauterbach zum Virus hat der Merkur schön zusammengefasst:

„Markus Lanz“: SPD-Mann warnt - für wen das Virus wirklich gefährlich ist

Der Corona-Virus ist doppelt so ansteckend wie die Influenza-Grippe und 5 - 10 mal so gefährlich! Die Tödlichkeit ist deutlich mit dem Lebensalter verknüpft (Trotzdem kann danach ein 30jähriger Freizeitsportler auch am Virus sterben). Bei der Altersgruppe Mitte 80 würden 30% der Erkrankungen einen schweren Verlauf haben und 10 - 15% dieser Verläufe tödlich enden.

Vielleicht eine Lösung der kommenden Renten-/Pensionsproblematik? 😉
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Öffentlich bekannt gegebene und bestätigte Daten über 4000 Menschen Quarantäne sind keine Fakten? :laugh :hammer :weinen

Danke du hast mir gerade meinen Tag gerettet.:ROFLMAO:

Nein Autobahnfahrten und Horrorfehlinterpretationen.... aber wie würde Wendler singen: egal! 555

Alles locker.
Ach, ein bisschen Drama. Aktion und Provokation braucht jedes Forum. Dafür bist du und ein paar andere halt zuständig. Ich sehe das absolut relaxt.

Ich freue mich sehr wenn ich dich durch meine Posts auf andere, positivere und bessere Gedanken bringen kann :giggle: :elefant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xelibrix

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Es gibt keinen objektiven Grund zur Panik und Hysterie. Es wird wahrscheinlich heftig - aber das Ganze ist nur begrenzt toxisch.

Wer den Tod schon mal ins Auge geblickt hat bzw. entronnen ist kann über die Hysterie nur lachen !

Wenn es bei den 0,03 % Todelsfällen für Infizierte bleibt - dann sehe ich das sehr gelassen. Der einzigste Engpass waren die Intensivbetten in China, weil sich das Virus unentdeckt verbreitet hat, das ist die Situation auch in Italien. Auch wahrscheinlich, am Ende des Tages kann man die Infektionsketten wie in Wuhan nur durch Radikalmaßnahmen, d.h. Massenquarantäne stoppen - darauf muss man sich einstellen. Und ja - für Risikogruppen ist das wirklich was ernstes !

Also wie in dem Video oben schön gezeigt - ergeben sich für mich 7 Goldene Regeln, damit man am Ende eine große Wahrscheinlichkeit hat zu den 30 % zu gehören.

1. Hygiene-Regeln befolgen
2. Kontakte reduzieren
3. Immunsystem stärken: Zinkrot, Selen, Vitamin D und Vitamin C präventiv zur Stärkung
4. Notvorrat für 2- 4 Wochen anlegen. Man weiß nie, ob mam selbst in Qurantäne kommt.
5. Nötige Medikamente parat haben.
6. Keinen chronischen Stress erzeugen - gelassen bleiben.
7. Sich informieren und austauschen
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Jetzt dann alle BuLä

t-online.de: Coronavirus: Erster Fall in Sachsen-Anhalt – jetzt alle Bundesländer betroffen.


Dax und Rohöl Brent steigen wieder, Wechselkurs zum THB: Euro schwächelt wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen