finde ich nicht schlecht, bis auf "registered in company name"
Ganz günstig ist es auch nicht, die Ausstattung ist recht wertig....
Ganz günstig ist es auch nicht, die Ausstattung ist recht wertig....
So ein Gesetz soll ers gebn. Die Frage dazu ist, Wsserkante bei Flut oder Ebbe ?Neulich las ich hier beiläufig, dass der Mindestabstand von Condo 100 m zum Strand sein muss? Gild das in ganz Pattaya und Umgebung? Hat es etwas mit der Gebäudehöhe zu tun? Denke da an das Ananya in Wongamat, was ja quasi direkt am Strand ist.
Ich kann es mir (fast) nicht vorstellen, daß es thailandweit solch ein Gesetz geben soll. Wer Geld hat...So ein Gesetz soll ers gebn. Die Frage dazu ist, Wsserkante bei Flut oder Ebbe ?
100 m wären zu weit. 12 m sind im Rahmen. Sonst wären in den letzten 10 Jahren hunderte von Gebäuden illegal entstanden.Es gibt solche Gesetze.
Es sind aber nur 12 Meter beim Meer.
![]()
กฎหมาย ระยะร่นและที่ว่างอาคาร ควรรู้ | TERRABKK | LINE TODAY
สำหรับใครที่กำลังมีความคิดที่จะสร้างบ้านของตัวเอง นอกจากจะต้องมีแบบบ้านที่ออกแบบโดยสถาปนิกหรือวิศวกรแล้ว ยังต้องไปยื่นคำร้องของใบอนุญาตจาก อบต. เท...today.line.me
Hier 200 qm für 34 500 THB pro qm.
und vermutlich noch: .... könnte ich es auf meinen Namen kaufen und müsste ich nicht jährlich für die Company zahlen.......wäre ich viel jünger und hätte die Zeit, würde ich sowas bei diesem Preis kaufen...
Na dann hat ja das Arom in Jomtien neben dem nightmarket noch beste Aussichten auf "gebaut zu werden". Der Sticker klebt noch am Bauzaun. Vom 200m entfernten Bauzaun des "zukünftigen" Dusit Towers ist es schon abgefallen. Es gibt aber anscheinend bereits einen Dusit Tower am Pratumnak und ein Arom in Naklua. 20 Etagen vom Copacabana. stehen schon Respekt!Es sind aber nur 12 Meter beim Meer.
Hier aufgeräumt. Schön möbiliert. Mit aircon. Doppelt so groß. 3 Etagen höher. 4-facher Preis.vermutlich, sieht aber aus wie 'ne Bruchbude. Da scheint jemand auf der Flucht zu sein sonst hätte
er die Bude mal aufgeräumt![]()
Wie ist das eigentlich mit Condo mieten und Hund: Sind Haustiere im Mietvertrag idR ausgeschlossen oder ist denen der Strassenköter auf der Etage egal?
Wie ist das eigentlich mit Condo mieten und Hund: Sind Haustiere im Mietvertrag idR ausgeschlossen oder ist denen der Strassenköter auf der Etage egal?
Laut Verkäufer wird nach Bezahlung der Anzahlung der Name des Käufers beim Landoffice in das Chanot eingetragen und die restlichen Raten als Grundschuld .Die Frage ist, zu welchem Zeitpunkt der Eigentumsübergang im Landoffice eingetragen wird. Bei Vetragsabschluß und Anzahlung (downpayment) oder erst in 10 Jahren nach Bezahlung der letzten Rate ?
Das Risiko bei der 2. Variante würde ich als Käufer niemals eingehen. Außerdem besteht dann die Gefahr, dass die Bude mehrmals verkauft wird !
"Transfer buyer pay" : normalerweise wird die Steuer geteilt (50:50), in diesem Fall aber komplett vom Käufer zu bezahlen (geschätzt 75 kBt)
Da zahlst einiges mehr wie wenn man cash zahlt. oder? 400.000 rum.Was haltet ihr von dem Angebot ?