Wow das ist echt ein guter Preis. Ich vergleiche gerade auch. Am liebsten wäre mir ja etwas aus Berlin aber scheint keine Direktflüge zu geben.Bin im Mai mit Condor FRA - BKK geflogen. Bei 640€ inkl. 20kg Aufgabegepäck Economy (5 Wochen vorher gebucht) musste ich zuschlagen.
Das es mit nur Handgepäck billiger gewesen wäre ist klar, aber lassen wir das Thema...
Ich bin mit Condor vorbelastet, da schon 5x mit denen nach Puerto Plata/Dom.Rep. geflogen. Das waren alte Flugmaschinen mit minimalem Filmangebot (mehr Filme +9,99€). Ungern wieder.
Condor FRA-BKK gibt es von mir. Ich war positiv überrascht. Gerne wieder wenn es billiger oder auch gleich teuer wie Lufthansa/Thai Airways ist.
Der Airbus A330neo war neuwertig und leise.
Beide Flüge waren pünklich.
Hinflug zu 60% besetzt, Rückflug 40%. Beide Male eine 4-Reihe für mich allein und konnte mich daher zum schlafen hinlegen
Beinfreiheit mit 1,83cm war (noch) OK.
Sehr, sehr viele Filme, über 90% auf deutsch
Köpfhörer bzw. Stöpselhörer kosteten 3,99€.
Essen war vegetarisch Pasta irgendwas, war "gut essbar". Andere Essen nur gegen Aufpreis (+19,99€ ?).
Die Condor Crew fand ich schon bei den Flügen in die Dom.Rep. spitze. Hier bei FRA-BKK auch: Freundlich und hilfsbereit, bei Querulanten und zu "früh Aufstehern" bestimmend
1 Stange Marlboro 41€
Anhang anzeigen 2097083
Anhang anzeigen 2097087
Nur entweder Eco Classic mit Aufgabegepäck oder Eco Zero ohne Handgepäck
Bei 640€ inkl. 20kg Aufgabegepäck Economy (5 Wochen vorher gebucht) musste ich zuschlagen.
Das es mit nur Handgepäck billiger gewesen wäre ist klar, aber lassen wir das Thema...
Es gibt kein Tarif mit Handgepäck bei der Condor.
Es gibt kein Tarif mit Handgepäck bei der Condor.
Er hat doch aber recht gehabtJa, stimmt.
Ich denke jeder weiss das mit meiner Aussage gemeint war das es nur mit Handgepäck (sprich: ohne Aufgabepäck) noch billiger gewesen wäre.
Ich weiss was niemals in deinen Arbeitszeugnissen stehen wird: "Der Mitarbeiter konnte sich auf das Wesentliche konzentrieren".
War alles ganz easy, naja war allgemein an den Flughäfen wenig losHatte Condor auch mal auf dem Schirm, wie lang hast du denn zum umsteigen gebraucht, das letzte Mal als ich über Frankfurt geflogen bin habe ich den Anschluss nicht erreicht bei 1,5 Stunden, war aber ein Flug aus Kenia, dort wurde vom BGS beim aussteigen auf dem Rollfeld jeder Pass kontrolliert.
Jedoch etwas am zögern bezüglich der Eco Zero.
So langsam finde ich es auch nervig für jede Airline eine neue App zu haben.
Warum Äpp?Ich habe Condor auf dem Schirm.
Generell hätte ich Bock deren Ancillaries und digitalen Check-in zu testen.
Jedoch etwas am zögern bezüglich der Eco Zero.
So langsam finde ich es auch nervig für jede Airline eine neue App zu haben.
Lufthansa
Turkish airlines + Google wallet
...
...
...
App wegen Ticket ohne das Papier ticket am Schalter.
Und man hat kein Multibanking wie bei den Banken wo du nur mit der Lufthansa app Turkish airlines Flugticket/Boardkarte drauf haben kannst.
Sorry versteh ich nicht und interessiert mich auch nicht.Bei einen girokonto app hast du Multibanking fähige app.
Das man QR und Barcodes auch auf Papier drucken kann muss dir entgangen sein und gerade wenn das System am Gate down ist oder noch schlimmer das System hinter der App, dann ist gerade Papier doch eine feine SacheGerade wenn man euch nicht im System wieder findet, sei es dass das System am Gate down ist oder ihr einfach im Zug nach ZRH seit und die Schaffner nur Scannen können und nichts mit Flugnummern anfangen können.

Also nicht als PDF und nicht in Papierform?Achso Tickets sollte man nie als PDF oder Papierform führen.
nö, bei mir nicht, weil ich hab kein Android.Google Wallet, so macht des Turkish Airlines.
@TomHarley ne nicht aufmalen, einfach mit einem jüngeren Grossrechner verbinden (bei uns eine Frau) und das System Update akzeptieren, das ist meist ein zwicken irgendwo, also nicht ignorieren. Sobald das Update erfolgreich war, meldet sich mit Flüssigkeit Verlust, Du weisst wo, und der Reboot erfolgreich war, kann danach die Ticketkontrolle durch scannen deiner Iris erfolgen. Viel Erfolg beim Update.Soll ich den QR Code dann bei Kontrolle aus dem Gedächtnis aufmalen?
Vietnam Airlines ist in keiner Allianz mit Condor, somit wird dein Gepäck in BBK nicht nach Saigon durchgecheckt. D.h. in Bangkok durch die Immigration und dein Gepäck vom Band holen, dann wieder für den nächsten Flug einchecken.Wenn ich mit der Condor von FRA nach BKK fliege und um 12 Uhr in BKK lande.
Und anschließend um 17 Uhr weiter nach SGN fliege mit der Vietnam Airlines weiter fliege.
Sollte man in Thailand einreisen und wieder sofort ausreisen? Oder lieber im Airport Transit machen. (Vietnam Airlines nutzt wirklich noch hardcopy Barcodes Tickets, im Vergleich zu TK und LH/OS)