Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Condor

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
728
5.133
1.695
Deutschland
Mal eine Frage bez. der Durchsetzung der Koffergröße für das Aufgabegepäck.
Hat schon einmal jemand erlebt oder auch nur bei anderen Passagieren gesehen, dass ein Koffer beim Checkin vermessen wurde (egal ob bei Condor oder anderen Linien)?

Bei anderen Airlines mit denen ich bisher nach BKK geflogen bin noch nie.

Bei Condor bei 5 Flügen noch nie beim Check-In. (Allerdings beim Boarding 2x erlebt das das Handgepäck überprüft und gnadenlos aussortiert wurde)

Zuletzt bearbeitet:

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
551
3.011
1.495
Ich habe das auch noch nie beim Aufgabe Gepäck gesehen, außer halt das Gewicht. Normal.....
Aber ich schicke ja auch mal ein Paket nach LoS. Da ist bei DHL die Regel, max. 120 x 60 x 60.
Jetzt habe ich mir einen kleinen Weber Grill (Q1200) gekauft und war Neugierig, ob der in die 158er Regel passt... Pustkuchen!
Also 158 sind echt nicht viel, da sind sicher einige Koffers drüber.

• Like
Reaktionen: Metalhead

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
162
850
873
Mal eine Frage bez. der Durchsetzung der Koffergröße für das Aufgabegepäck.
Hat schon einmal jemand erlebt oder auch nur bei anderen Passagieren gesehen, dass ein Koffer beim Checkin vermessen wurde (egal ob bei Condor oder anderen Linien)?
Hintergrund ist die idiotische 158cm-Regel, dank derer nur noch ein kleines Köfferchen mitgenommen werden darf (es sei denn, man ist bereits einen heftigen Aufschlag zu zahlen..)

Mein Radkoffer bzw. meine Radtasche gehen auch nie als normaler Koffer durch, obwohl sie unter 20 kg wiegen. Somit zahle ich (fast) immer heftig drauf! - Sie passen normalerweise aber auch nicht auf das Band beim baggage-drop. Muss damit immer zum Bulky Gepäck-DropOff.

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
728
5.133
1.695
Deutschland
Bin im Mai mit Condor FRA - BKK geflogen. Bei 640€ inkl. 20kg Aufgabegepäck Economy (5 Wochen vorher gebucht) musste ich zuschlagen.
Das es mit nur Handgepäck billiger gewesen wäre ist klar, aber lassen wir das Thema...

Ich bin mit Condor vorbelastet, da schon 5x mit denen nach Puerto Plata/Dom.Rep. geflogen. Das waren alte Flugmaschinen mit minimalem Filmangebot (mehr Filme +9,99€). Ungern wieder.
Condor FRA-BKK gibt es von mir (y) . Ich war positiv überrascht. Gerne wieder wenn es billiger oder auch gleich teuer wie Lufthansa/Thai Airways ist.

Der Airbus A330neo war neuwertig und leise.
Beide Flüge waren pünklich.
Hinflug zu 60% besetzt, Rückflug 40%. Beide Male eine 4-Reihe für mich allein und konnte mich daher zum schlafen hinlegen (y)
Beinfreiheit mit 1,83cm war (noch) OK.
Sehr, sehr viele Filme, über 90% auf deutsch (y)
Köpfhörer bzw. Stöpselhörer kosteten 3,99€.
Essen war vegetarisch Pasta irgendwas, war "gut essbar". Andere Essen nur gegen Aufpreis (+19,99€ ?).
Die Condor Crew fand ich schon bei den Flügen in die Dom.Rep. spitze. Hier bei FRA-BKK auch: Freundlich und hilfsbereit, bei Querulanten und zu "früh Aufstehern" bestimmend (y)
1 Stange Marlboro 41€ ❤️

IMG_5029.JPG

IMG_5429.JPG

Zuletzt bearbeitet:

SpaceDev

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Mai 2025
33
33
378
Berlin, Deutschland
Bin im Mai mit Condor FRA - BKK geflogen. Bei 640€ inkl. 20kg Aufgabegepäck Economy (5 Wochen vorher gebucht) musste ich zuschlagen.
Das es mit nur Handgepäck billiger gewesen wäre ist klar, aber lassen wir das Thema...

Ich bin mit Condor vorbelastet, da schon 5x mit denen nach Puerto Plata/Dom.Rep. geflogen. Das waren alte Flugmaschinen mit minimalem Filmangebot (mehr Filme +9,99€). Ungern wieder.
Condor FRA-BKK gibt es von mir (y) . Ich war positiv überrascht. Gerne wieder wenn es billiger oder auch gleich teuer wie Lufthansa/Thai Airways ist.

Der Airbus A330neo war neuwertig und leise.
Beide Flüge waren pünklich.
Hinflug zu 60% besetzt, Rückflug 40%. Beide Male eine 4-Reihe für mich allein und konnte mich daher zum schlafen hinlegen (y)
Beinfreiheit mit 1,83cm war (noch) OK.
Sehr, sehr viele Filme, über 90% auf deutsch (y)
Köpfhörer bzw. Stöpselhörer kosteten 3,99€.
Essen war vegetarisch Pasta irgendwas, war "gut essbar". Andere Essen nur gegen Aufpreis (+19,99€ ?).
Die Condor Crew fand ich schon bei den Flügen in die Dom.Rep. spitze. Hier bei FRA-BKK auch: Freundlich und hilfsbereit, bei Querulanten und zu "früh Aufstehern" bestimmend (y)
1 Stange Marlboro 41€ ❤️

Anhang anzeigen 2097083

Anhang anzeigen 2097087
Wow das ist echt ein guter Preis. Ich vergleiche gerade auch. Am liebsten wäre mir ja etwas aus Berlin aber scheint keine Direktflüge zu geben.

• Like
Reaktionen: Andreas808